Playoff Halbfinal

      roeme schrieb:


      ​Er scheint das Tor zu treffen, wenn es darauf ankommt!

      YES!!! Und bitte erinnert euch daran, wenn er im nächsten Jahr von Dezember bis Februar nichts trifft. Nicht gleich lästern, nicht gleich spotten. Der macht das genau richtig. Erst mal Davos vom Strich weg schiessen, kleine Pause und jetzt macht er die Tore im genau richtigen Zeitpunkt. Hut ab!
      :prayknee: :prayknee: :prayknee: DIE SENSATION! TRANSFERVERLIERER WISCHT DEN BÄR MIT 4:0 UND 14:5 TOREN VOM EIS!! :prayknee: :prayknee: :prayknee:

      Und Arno hat doch Recht! Er sagte vor 3 Jahren, dass dieser Neuaufbau etwa 3 Jahre dauern würde! Und dreimal schied man halt aus in den Viertelfinals. Viele Verletzte und sicher auch einige Fauxpas, die sich auch ein Del Curto geleistet hat: Die Marha- Tändelei, die Geduld mit Grossmann, den man m.E. schon 2 Jahre früher hätte zu Zug abdampfen lassen müssen ... Die unsäglich lange Guggi-Tändelei ... Der zu lange "Paulsson Baby-Urlaub" ... Die Noronen statt Schwendi-Geschichte ...

      Aber ist das nicht auch ein Stück weit normal, dass auch ein ganz grosser Hockeycoach sich einige Fauxpas leistet? Er wäre sonst ein "Gott", und das finde ich letztlich und ehrlich gesagt eine beleidigende Ehre, denn nur wenn ADC "normal-menschlich" ist und bleibt, kann man seine grosse Leistung richtig würdigen! Nur dann wird seine Arbeit grossartig - weil sie menschlich möglich ist, und weil er diesen hochgeföhnten, cravattierten NHL-Coachs bewiesen hat, was echte Leidenschaft bedeutet - und das nach 19 Saisons!

      Arno! Geilä Siech! Du verdienst als Erster ein ganz dickes Lob! Du hast dieses Finale-Kunststück mit so einem jungen Team fertig gebracht!

      Wieder ein ganz starkes, taktisch hervorragendes Spiel! Alles richtig umgesetzt! Unglaublich: 4:0 und 14:5 Tore! Alles richtig? Nein, natürlich nicht ganz. Forster und Corvi waren m.E. heute oft neben den Schuhen. Was solls? Jeder war einmal neben den Schuhen. Auch das ist völlig normal! Aber sie waren um ein ganz wesentliches Stück besser, als der röchelnde Bär. Nicht weil der Bär nicht auch Chancen gehabt hätte. Nein, rein äusserlich hat man diesen wichtigen Unterschied nicht unbedingt gesehen auf den ersten Blick. Aber über die ganze Serie war der HCD wacher, schneller, beweglicher, körperlicher, effizienter, siegeshungriger, leidenschaftlicher! Das ist es, was letzlich über eine ganze Serie zählt!
      Bravo Jungs! Ihr habt grosse Arbeit geleistet! Und ich gebe es zu: Ich hatte Tränen der Freude auf den Wangen am Schluss! ​

      Übrigens: Für den 0:4 Bär, M2015 interessiert sich das Naturhistorische Museum in Khur!



      FLASH! Soeben haben Lüthi und sein CEO (Wie heisst er schon wieder?) den Ferienplan für den Bär bekannt gegeben!

      1. Woche:

      GUT AIDERBICHEL! Die nehmen dort jetzt auch Bären auf! Und Boucher trainiert den Alltag ohne erstickendes NHL-Outfit ...

      2. Woche:

      Gäng wie gäng! Jetzt sogar mit Abo-Rabatt.

      Hier:






      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Hammer Geil, bin immer noch extrem in Feierlaune.....Danke HCD für die, bis anhin, geilen Playoffs :dance:

      Möchte trotzdem noch etwas, in meinen Augen, eher negatives erwähnen:
      Es steht in einem Halbfinalspiel zuhause 0:0 und von der Kurve singen ca 1/3 mit.
      Wir liegen, trotz einer 3:0 Serie Führung, mal 0:1 hinten und dan machen nur noch 1/4 mit.
      Erst als Davos ein Tor schoss, hatten wir eine gute Stimmung!!!!
      Seit ihr (muss jeder selber wissen ob er sich angesprochen fühlt) so verwöhnt oder was? Mitklatschen kann sicher jeder!!!!
      Denke das Team braucht die Kurve am meisten wenns mal nicht wunschgemäss läuft....
      Und wenn die Kurve Vollgas gibt, was im Final ein MUSS ist, gehen auch die Sitzplätzer mit, was ich super finde.

      Möchte jetzt auch nicht eine Disskusion beginnen deswegen. Denke einfach das der HCD sich eine Hammer Stimmung verdient hatt mit den bisherigen Leistungen. Sollte immer so sein wie am Ende des Spiels, wenn ALLE mitklatschen und stehen.....Gänsehaut Pur :prayknee:

      Cheers
      Einfach geil !
      Die Berner mit einem 4-0 (!) :dance: nachhause geschickt ! ! !
      Hätte nicht gedacht, aber die Jungs und Arno haben das super gemacht ! Gratulation ans ganze Team !
      Wie gestern die Jungen wieder den älteren "Bären-Spielern" um die Ohren gefahren sind war einfach herrlich !
      Klar hatten sie am Anfang ein wenig mühe, aber je länger es ging um so besser wurde es.

      So kann es weiter gehen !
      Noch 4 Siege bis zur Herrlichkeit...
      100 Jahre - 31 Titel !
      Der 3. Stern für die Ewigkeit !
      Unglaublich, aber war... :dance:
      Playoff's wie zu besten Zeiten mit der jüngsten Mannschaft. Erinnerung an 1998 werden wach, als der HCD zum ersten mal seit dem Wiederaufstieg im Finale stand und diesmal mit den noch besseren Vorzeichen, wir haben einen Goalie welcher bereits schon Meistertitel feiern konnte und weis, wie es geht. Egal ob der Gegner Genf oder "mir sind Züri" heisst, der HCD kann gegen beide bestehen, denn einfache Gegner gibt es in einem Finale nie aber der HCD kann sich jetzt bestens erholen und gelassen zusehen, wer es treffen wird.
      Das Ziel muss jetzt der Titel sein, ohne Wenn und Aber, jedoch darf man eines schon jetzt vorweg nehmen: Das Erreichen des Finales mit dieser jungen Mannschaft ist schon jetzt ein gefühlter Meistertitel!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Das war einfach nur geil von A-Z. Bravo Jungs!

      und ich gebe es zu, ab und zu bin ich etwas schadenfroh......

      Der "Erfinder des Heimnachteils" sass auf der Pressetribüne und durfte zusehen wie sein Bubi mit seinen Kumpels sang und klanglos unterging. So nach dem 2. Drittel verging ihm sein doofes Lächeln definitiv. Nebst dem Erbarmen mit seinem Söhnchen hat er vermutlich eingesehen, dass auch er mit seinem einschläfernden Hosenscheisser-Defensivhockey gegen dieses Powerspiel des HCD keine Chance gehabt hätte.
      Was gibt es schöneres, als bei Weg zur Arbeit verschlafen die SRF3 Nachrichten zu hören, wo plötzlich ein "HCD ollee" aus den Boxen trällert und der Reporter mit "Der HCD zieht den Mutzen die Ohren lang" beginnt. Auch ein Mittwochmorgen kann durchaus seinen Reiz haben!
      Man kann nicht genug erwähnen: Wer hätte das unserem HCD vor den Playoffs zugetraut? Ich bin ehrlich, ich NICHT. Für mich waren schon die HF-Spiele Zugabe. Und nun dürfen wir in den Final!!!! Wie geil ist denn das! :headbang:
      Man hat die Mutzen platt gespielt. Der JaguarBär lief auf den Felgen, auf einem Zylinder. Der HCD Express hat gerockt, Wahnsinn!

      DIE FESTSPIELE KÖNNEN WEITERGEHEN! 8o
      @ dylan
      bin mit deinem beitrag repsektive dessen inhalt einverstanden. wie ich schon einmal erwähnt habe, hatte ich zu saisonbeginn mit einer etwas besseren 2. qualihälfte gerechnet, aber nicht mit einem vorstoss bis in den final. vor dem gestrigen spiel hatte ich ein sehr gutes gefühl. denn es war klar, dass davos sich nur selber schlagen konnte, was dann das 0:1 durch walser auch so etwas wie bestätigte. warum? - guy boucher war die ganze zeit damit beschäftigt, ein mittel gegen den hcd zu finden. in jedem der vorangegangenen spiele - auch im gestrigen - stülpte er seine spieler in eine rolle. die sie etwa ein drittel lang gar nicht so übel spielten, dann aber kläglich aus der rolle fielen. hätte boucher mit kraft dem hcd sein spiel und konzept aufgedrückt, statt sich mit dem gegner zu beschäftigen, könnte die sache anders aussehen. glück für uns.

      ich habe mich gestern abend auch ernsthaft gefragt, ob nicht der falsche verteidiger noch ohne vertrag ist.

      P.S. irgend jemand in diesem forum hat mal geschrieben, dass trüffall noch genau der spieler für die entscheidenden tore werden könnte. ich höre das grinsen auf den stockzähnen einiger anderer forumschreiben noch heute :) aber heute lächelt derjenige, der diese blödsinnige, irrsinnige aussage in die welt gesetzt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Thibaudeau“ ()

      Grandiose Leistung dieses Teams
      M.E. ist diese Finalquali für einmal fast wie ein Titel wert - oder wie bereits erwähnt - mit 98 oder 2002 zu vergleichen. Hoffentlich wie 2002 treffen wir auf einen satten und müden Meister. Denn ist der Z in Normalform wird es gegen die Hockey Oligarchen aus Züri sehr schwer. Sofern es dann nicht doch Servette wird.

      herrlich wie der Blick nach einem Halbfinalkampf noch versucht den Cup wichtig zu schreiben. Wenn man die Intensität der Playoffs sieht, wird klar was der Cup für einen Stellenwert hat. Und Bern würde diesen Cup wohl gerne gegen eine Finalquali tauschen.
      Dieser HCD macht Freude. Einmal kurz aufs Gaspedal stehen, und die Gegner zerfliegen in ihre Einzelteile. Siehe gestern, zweites Drittel.

      Man kann schon darüber zu diskutieren beginnen, ob es ein Vor- oder Nachteil ist, dass die andere HF-Serie noch mindestens zwei, vielleicht sogar drei Spiele dauern wird. Unsere Mannschaft muss es in dieser Zeit schaffen, Spannung und Rhythmus hochzuhalten, ohne dabei zu viel Kräfte zu verbrauchen. AdC wirds schon richten, denke ich. Hoffe ich.

      Bravo, also!

      Und wenn man schon mal hier ist... Go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oliver“ ()

      Der Finalgegner heisst: ZETT Da würde ich eine Wette eingehen. "Schinder" Mc Sorley muss erkennen, dass man Spieler nicht bis aufs Blut aussaugen kann. Er ist letztlich doch zuviel "Ego/Projekt", obwohl er ein leidenschaftlicher guter Coach ist, der sehr viel erreicht hat in Genf.

      @Thibaudeau
      Und das alles ohne Bohonos! Wow! :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)