Champions Hockey League

      Gibt es Fans oder Fanclubs die Interesse an einer 3tägigen Reise nach Rouen haben???
      Abfahrt wäre Sonntag Nacht, Davos via L`quart-Zürich-Basel, zurück Mittwoch.
      Wir würden so eine Bus-Reise versuchen zu organisieren, mit Unterkunft und Tickets, brauchen dazu aber mal Angaben wie viele Leute Interesse hätten, damit wir wissen ob wir Kleinbus oder Car planen müssen.

      Also wenn Du oder Ihr Interesse habt meldet euch bitte unverbindlich. (noch keine Anmeldung)
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Ticketinfos Stockholm:

      Wir bekommen 800 Tickets.
      Somit also genug.

      Preise werden noch abgeklärt.
      Es sollten alles Sitzplätze sein.

      Aber reservieren könnt ihr ab sofort bei mir unter fandelegierter@hcdavos.ch

      Angaben:
      Name / Vorname
      Anzahl Tickets
      Handynummer

      Ich muss die Ticketreservierungen schon bis am 8.8.16 haben.

      Die reservierten Tickets müssen dann vor Ort abgeholt und bezahlt werden. Natürlich dann bitte von der Person die reserviert hat,. Ich gebe den Namen an Stockholm weiter.

      Für Rouen kann man immernoch Tickets reservieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Fahre mit dem Fanclub WMB mit ans CHL-Spiel Rouen Dragons vs. HC Davos (04.09.16. bis 07.09.16.)
      Fahrt/2 Übernachtungen im Hotel/DZ mit Frühstück/Matchticket Sitzplatz für NUR! 250.-

      Anmeldung/Info: wmb-hcd.com

      Anmeldungen bis Ende Juli solange es Platz hat!
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Kommt halt auch etwas auf das "Losglück" an - auch in früheren Jahren hat es immer 1-2 Clubs gehabt, welche in der Vorrunde machbare Gegner zugeteilt erhielten, etwa die Senfer oder Gottéron. Gegen Finnen, Schweden oder Tschechen sehen die CH-Klubs jedoch im Normalfall - sofern man sich nicht auch vorbereitungstechnisch bzw. terminlich darauf einstellt - eher alt aus. Das Gros der CH-Klubs hat zum Zeitpunkt des ersten CHL-Spiels ca. 2 Vorbereitungsspiele absolviert. Die Gegner aus den grossen Hockey-Nationen sind zwar vorbereitungsmässig nicht unbedingt weiter, nur weisen die meist eine höhere Durchschnittsqualität auf, d.h. die sind eben auch ohne Vorbereitung schon ziemlich stark. Arno hatte letztes Jahr mal den Ehrgeiz, für den HCD hohe Ziele für die CHL zu definieren. Man redete nicht nur davon, dass man die Sache ernstnehme, sondern war vorbereitungsmässig und mental auch tatsächlich bereit. Und dies hatte ja bekanntlich schon erfreulich weit gereicht. Wahrscheinlich ist der Effort für ein CH-Team aber derzeit noch zu hoch, müsste man doch praktisch in jedem CHL-Spiel a) in Bestbesetzung antreten und b) über sich hinauswachsen, um die führenden Teams der grossen Hockeynationen hinter sich lassen zu können. Ein paar Verletzte bedeuten da schon fast das Ende.
      @ bandenfresser
      Es gab leider nicht ein problem, sondern nur probleme. Wenn das heutige spiel eine baustelle gewesen wäre, dann zu vergleichen mit dem neuen flughafen in berlin.

      Alle spieler - und ich meine wirklich alle - wirkten stumpf. Langsam znd dem einschlafen nahe. Die ganze mannschaft war nicht bereit. Senn war nervös und sprang im tor hin und her als wäre es sein erstes hockeyspiel. Pottelberghe war ruhiger, kassierte aber tore, die man so nicht bekommen sollte. Die verteidigung war masslos überfordert und unsicher, beging laufend individuelle fehler. Der sturm ein lauhes lüftchen und wenn sie einmal vor dem tor waren, versiebten sie die mögluchen chancen gleich selber. Das powerplay war an peinlichkeit nicht zu überbieten. Und unsere ausländer hätten so auch zuhause bleiben können. Es hat nicht die bessere, sondern die etwas wachere und weniger schlechte mannschaft gewonnen. Das resultat ist nicht zu hoch ausgefallen, sondern ist eher noch schmeichelhaft. Und dann waren da noch die schiedsrichter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD Fanclub Sarganserland“ ()

      @ bandenfresser

      Ja, den bericht hinter deinem link kann ich so auch unterschreiben. Ich glaube 5 gegen 5 wurde keine 10 minuten gespielt. Das alles war kein hockey, sondern eine mischung aus hornussen und freistilringen. Ich habe einfach den eindruck, dass die ganze mannschaft durch hartes off-ice-training derart geschlaucht ist, dass daher nicht mehr drin lag. Oder dann hat das team extrem an substanz und qualität abgebaut. Ich wurde auch den eindruck nicht los, dass ein weiterkommen in diesem wettbewerb nicht das ziel wäre.

      Es ist nun alles noch sehr früh. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn im verlauf der saison noch ein ausländischer goalie zum team stossen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD Fanclub Sarganserland“ ()

      Diese Saison ist die CHL kaum ein Thema beim HCD, bzw. man hat Vorbereitung + Trainingspläne nicht darauf ausgerichtet. Dennoch, dass man sich vor so einem Spiel gerade "kaputt trainiert" ist schwer vorstellbar. Auch wenn man's nicht ganz so ernst nimmt, so ist ein solches Spiel immerhin eine gute Vorbereitung + ein wettkampfmässiges Training. Deshalb ist das Resultat schon etwas ernüchternd, wobei man im Vorjahresvergleich stets den "Genoni-Faktor" einrechnen muss. Man hatte auch in früheren Jahren zeitweise schwache bis ganz schwache Spiele oder Phasen, nur war stets ein Hiller oder ein Genoni da, die in ganz vielen Fällen die Sache zwar nicht ins Gegenteil umkehren, aber doch stark "abdämpfen" konnten. Möglicherweise hätte es mit Genoni mit einem 0:3 geendet, vielleicht auch nicht. Wie schon mehrmals erwähnt, der Wechsel auf der Torhüterposition ist nicht zu unterschätzen. Die Aussagen vom wegen dem Umbau, welche in der Mannschaft stattfinde, ist diese Saison vermutlich eher angebracht als es früher der Fall war. Damals kam mir der Umbau eher als etwas vor, was bei anderen Teams auch zu beobachten war. Nun gut, dass es mit dem Wechsel bei den Torhütern keine einfache Saison werden wird, weiss man nicht erst seit gestern.
      Letztes Jahr war man zu gleicher Zeit immer noch in meisterlicher Verfassung wie einige Monate zuvor im Titelkampf. ....und Genoni....

      Diese Saison hat man entweder den ( Aufbau ) Fokus anders gelegt oder es wird die schwierigste Quali seit 1999/00.
      Bei Senn hat man stets das Gefühl, dass er nervös ist, bei JvP erkennt man Talent, ihm fehlen aber Ernstkämpfe auf Profiniveau bzw deren Ligen.
      Mit angriffslustigem Powerhockey wie zuletzt dürfte es vorerst vorbei sein. Hinten ist nicht mehr der liebe Gott der alles hält. Man darf annehmen, dass die Verantwortlichen das wissen....
      Trotz allem: die Quali unter den ersten 8 zu erreichen wird nicht einfach.
      Tippe mal auf ein viel besseres Spiel in Davos ;)
      Ganz so nebenbei: auch Bern hat vor 5 Tagen mit Genoni 0:4 verloren gegen Zug (!)
      @ bono & ice & alle lesenden

      Da liegt ihr sicher richtig. Es war gestern ein ärgerliches "npz-spiel" - nichts passte zusammen. Und das hat sich auf grausame art in der nicht-abstimmung zwischen goalie und defensive abgezeichnet. Was bei senn noch fatal ist, sind die vielen abpraller nach vorne. Das wird ins auge gehen. Es gibt enorm viele baustellen in der mannschaft, viele davon nicht zu beheben in einer saison. Ich denke auch, dass wir uns nach hinten orientieren müssen und das erreichen der playoffs das ziel sein muss. Alles bessere ist dann ein geschenk. Alles das ist aber kein weltuntergang. Sondern etwas, das jeder club alle paar jahre durchmacht. Jetzt sind wir halt wieder dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD Fanclub Sarganserland“ ()