Champions Hockey League

      Habe mir das Spiel auf Sport 1 angeschaut. Auch in Malmö war die Halle sehr schwach besucht, leider. Der Stellenwert der CHL scheint auch im Süden von Schweden nicht gross.
      Das Spiel war toll. Ging hin und her und am Schluss konnte sich Malmö mit dem Treffer zum 5-4 in die Overtime retten. Dort dann der Treffer des Dosenclubs....
      Du muss die Tschegg fördig maken

      WE 02 schrieb:

      Schlimm den Clubnamen zu verkaufen
      Noch schlimmer den Clubnamen inkl. Farben zu verkaufen


      stimme ich zu. doch es gibt eben auch die andere seite. bei diesen clubs geht es eben auch um arbeitsplätze, nicht nur im sportlichen bereich.
      trauriger finde ich den geldgeber der solche forderungen stellt. thomas sabo hat nürnberg gerettet, wie er selber sagt aus liebe zum club und sport. liebe zum club? warum dann die names änderung? man kann auch einem club übernehmen ohne alles zu ändern. in münchen würde es ohne redbull auch kein hockeyteam mehr geben.
      thomas sabo und redbull machen das doch nur für ihr ego und image, ganz sicher nicht aus liebe zum club oder sport!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      WE 02 schrieb:

      Schlimm den Clubnamen zu verkaufen
      Noch schlimmer den Clubnamen inkl. Farben zu verkaufen


      stimme ich zu. doch es gibt eben auch die andere seite. bei diesen clubs geht es eben auch um arbeitsplätze, nicht nur im sportlichen bereich.
      trauriger finde ich den geldgeber der solche forderungen stellt. thomas sabo hat nürnberg gerettet, wie er selber sagt aus liebe zum club und sport. liebe zum club? warum dann die names änderung? man kann auch einem club übernehmen ohne alles zu ändern. in münchen würde es ohne redbull auch kein hockeyteam mehr geben.
      thomas sabo und redbull machen das doch nur für ihr ego und image, ganz sicher nicht aus liebe zum club oder sport!
      Ein Hoch auf Strebel in Zug, dass die nicht plötzlich 'Strebel Zugos ' heissen. Schon wieder beim Thema Zug. Wenn es um Retorte geht schlägt das Handy Rechtschreibeprogramm immer Zug und nicht Ambri, Langnau oder Arosa

      :spassbremse:
      Mir fällt es schon schwer, dass all die Namen der Eishallen verkauft worden sind.

      Schluefweg -> Kolping Arena oder jetzt Swiss Arena
      Resega -> Cornèr Arena
      Lido -> Diners Club Arena oder jetzt St. Galler Kantonalbank Arena
      Herti -> Bossard Arena (Obwohl das Dingen ja neu gebaut wurde)
      Patinoire St. Léonard -> BCF-Arena
      Allmend Bern - PostFinance Arena
      Eissporthalle -> Vaillant Arena
      Und so weiter und so fort....

      Nur das Hallenstadion, Les Vernets und die Pista La Valascia sind geblieben. Alle andern haben mit den Namensrechten Geld gemacht. Kann ich ja irgendwo verstehen, gefällt mir aber nicht wirklich.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      @ Persbestli

      Die Schweizer Eisstadion haben diesbezüglich noch anständige Namen. Aber wenn es dann das Wort Credit im Namen hat wirds übel...
      Hoffe der HCD übertreibt ab 2021 nicht....auch wenn er das Geld gebrauchen kann.

      Playmobil (!) Stadion Gr. Fürth
      Easycreditstadion Nürnberg
      Commerzbankarena Frankfurt
      Schauinslandarena Duisburg
      ISS Putz und Hauswartsdienst) Dome Düsseldorf
      Also Fürth und Düsseldorf find ich jetzt auch relativ krass, schlimm sind auch die Teamnamen der Österreichischen Fussballclubs (Cashpoint SCR Altach; FC Flyeralarm Admira etc.). Da können wir in der CH wirklich froh sein. Finde dies in der CH mit den Stadionnamen (noch) gar nicht schlimm.
      Noch 9 Siege bis...

      Persbestli schrieb:

      @Bono

      Hast du recht. Vorallem in Duisburg haben die den Vogel komplett abgeschossen mit ihrer "Schauinsland-Reisen.de Arena". Komplett grauslig dieser Name. Wie schön war doch da noch das alte ehrwürdige Wedau-Stadion in Duisburg.
      der HSV hat vieles falsch gemacht aber jetzt ist es wieder das Volksparkstadion. Gegen Bezahlung natürlich. Und kult auch Darmstadt, die ein Jahr das Stadion nach einem verstorbenen Fan benannten. Wir hätten ja auch 2 Vorschläge...

      Wie auch immer: Färjestads BK - Lila Löfbergs Arena (heimischerKaffeemarke)

      Bono schrieb:

      Färjestads BK - Lila Löfbergs Arena (heimischerKaffeemarke)


      Auch nicht wirklich sexy.

      Heute ist das normal geworden. Man versucht mit allem Geld zu machen. Gutes Beispiel mit dem HSV, wo der Kühne das Stadion wieder in den Volkspark umgewandelt hat. Hat ihn sicher eine Stange Geld gekostet.

      Dasselbe findest du auch in der NHL. Da war ich schon im Air Canada Center, in der Little Caecars Arena oder im Canadian Tire Center in Ottawa. Wie gesagt, gefällt mir nicht, bringt aber viel Geld ein.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Wobei Air Canada Center, ich war auch schon einige Mal dort, ja noch passte.
      Neuerdings heisst es ja Scotiabank Arena :evil: Oder in Montreal Bell Centre, es sind aber wenigstens heimische Namensgeber. Die Zeiten von Leafs Garden oder Montreal Forum ist leider vorbei. Dies sind heute umgebaut zu Gemüsehallen (TO) oder Einkaufscenter (MTL)
      Ja in Dresden hies es mal Glücksgas stadion. Bis zur dieser Saison hies es DDV stadion . Und jetzt hat ein neuer Namensponsor (Konsum irgendwas) die fans Abstimmen lassen. Jetzt heisst es wider Rudolf-Harbig-Stadion , wie früher.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch