Champions Hockey League

      Karlstad gewann heute in der Overtime und kommt somit auf maximal 7 Punkte kommen. Zählt zuerst das Torverhältnis? Denn dort wären wir klar besser. Wäre dies der Fall wären wir nun ziemlich sicher Gruppenerster. Wir wären sogar weiter wenn wir 1-6 verlieren würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HCD_Freak“ ()

      Davos wird am 22.9. zuerst auswärts antreten müssen. Davos wird auf einen Gruppenzweiten treffen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist nach der Auslosung der 16-Finals der Weg bis in den Final vorgegeben (analog Tableau bei einem Tennisturnier).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alfons“ ()

      News - todaySamu Haber of Sunrise Avenue to draw Round of 32The 2015–16 Champions Hockey League Playoff Draw will take place Tuesday, 8 September in Helsinki, and it will be conducted by a special guest. Read below to find out all relevant information for the draw and the Round of 32.

      Press Release

      The Champions Hockey League is proud to announce that Finnish rock singer Samu Haber of Sunrise Avenue will conduct the Playoff Draw on 8 September in Helsinki. Samu is an avid hockey fan and supporter of CHL founding club IFK Helsinki.

      Sunrise Avenue just concluded its Summer festival tour through Europe and only recently announced its tour dates for 2016. Check out their official website sunriseave.com for more information.

      Below are some common questions about the Champions Hockey League Playoff Draw, the Round of 32, and playoff format.

      When and where does the draw take place?

      The CHL Playoff Draw takes place on September 8 at 12:00 CET (13:00 local) at MTV studios in Helsinki.

      Can I watch the draw live?

      Absolutely, the draw will be streamed live at championshockeyleague.net.

      Who qualifies for the Round of 32?

      Out of the 16 groups (Group A – P), the winners and runners-up of each group qualify for the Round of 32.

      Will there be any more playoff draws for subsequent rounds?

      No. Once the 32 teams are drawn against each other, a knock-out bracket will determine the match-ups for all rounds leading to the final.

      What is the draw procedure?

      The winners will be placed in Basket 1 and the runner-up teams in Basket 2. Teams from Basket 1 will then randomly be drawn against teams from Basket 2. The draw will also determine each team's position in the knock-out bracket.

      Can teams from the same country be drawn against each other?

      Yes, national clashes are possible from now onwards. However, teams who played each other during the group stage cannot play each other in the Round of 32. Because match-ups in all subsequent rounds will be determined by bracket position, they can meet again later in the competition, though.

      Who plays at home first?

      The runner-up does have home ice in the first game. However, should there be an issue with arena availability for one of the teams, then there is a chance of swapping games.

      When does the Round of 32 start?

      First games will be played on 22 September, the return leg will take place on 6 October.

      When will the playing schedule be available?

      The schedule will be made available at championshockeyleague.net in due course.
      @halil
      Google Translate
      News - todaySamu Haber von Sunrise Avenue zu Runde 32Die 2015-16 Champions Hockey League Playoff Verlosung findet DIENSTAG, 8. September in Helsinki nehmen zu ziehen, und es wird von einem besonderen Gast durchgeführt werden. Lesen Sie unten, um alle relevanten Informationen für die Auslosung und die Runde der letzten 32 zu erfahren.

      Pressemitteilung

      Die Champions Hockey League ist stolz zu verkünden, dass finnische Rock-Sänger Samu Haber von Sunrise Avenue dirigiert den Playoffs Draw am 8. September in Helsinki. Samu ist ein begeisterter Eishockey-Fan und Unterstützer von CHL Gründung Club IFK Helsinki.

      Sunrise Avenue gerade beendeten ihre Sommer-Festival-Tour durch Europa und erst vor kurzem angekündigt, seine Tourdaten für 2016 zu prüfen, ihre offizielle Website sunriseave.com für weitere Informationen.

      Im Folgenden sind einige häufig gestellte Fragen zum Champions Hockey League Playoff Draw, die Runde der letzten 32 und Playoff-Format.

      Wann und wo findet die Auslosung statt?

      Die CHL Playoff Draw am 8. September findet um 12:00 Uhr MEZ (13:00 lokal) bei den MTV-Studios in Helsinki.

      Kann ich die Auslosung zu leben?

      Absolut, wird die Auslosung bei championshockeyleague.net gestreamt werden.

      Wer qualifiziert sich für die Runde der letzten 32?

      Von den 16 Gruppen (Gruppe A - P), die Gewinner und Zweitplatzierten jeder Gruppe für die Runde der letzten 32 zu qualifizieren.

      Wird es mehr Playoffs zieht für nachfolgende Runden?

      Nein. Sobald die 32 Teams gegeneinander gezogen, wird ein Knock-Out-Halterung die Match-Ups für alle Runden bis zur endgültigen Bestimmung.

      Was ist die Auslosungsverfahren?

      Die Gewinner werden im Korb 1 platziert werden und die Runner-up-Teams im Korb 2. Mannschaft von Basket 1 wird dann zufällig gegen Teams aus Basket 2. gezogen werden Die Auslosung wird auch die Position jedes Teams in der Knock-Out-Halterung zu bestimmen.

      Können Teams aus dem gleichen Land gegeneinander gezogen werden?

      Ja, das sind die nationalen Auseinandersetzungen von nun an möglich. Allerdings können Teams, die sich gegenseitig in der Gruppenphase gespielt einander nicht zu spielen in der Runde der letzten 32 Da Match-Ups in allen nachfolgenden Runden werden von Halterung Position bestimmt werden, werden sie es später noch einmal im Wettbewerb gerecht zu werden, wenn.

      Wer spielt zuerst zu Hause?

      Der Zweitplatzierte wird haben zu Hause Eis im ersten Spiel. Allerdings sollte es ein Problem mit arena Verfügbarkeit für eines der Teams zu sein, dann gibt es eine Chance, tauschen Spiele.

      Wann tut der Runde der letzten 32 Start?

      Erste Spiele werden am 22. September gespielt werden, wird das Rückspiel findet am 6. Oktober statt.

      Wann wird der Spielplan verfügbar sein?

      Wird der Zeitplan in championshockeyleague.net gegebener Zeit zur Verfügung gestellt werden.
      Also kurz und knapp:
      Auslosung am Dienstag 8 September um 12 Uhr mit Live Stream auf der CHL Seite.
      Davos könnte z.b. durchaus auf den SCB treffen :S
      Davos spielt am 22.9. Auswärts und am 6.10. zu Hause.

      Wird also eine spontane Auswärtsreise :)
      Momentan mögliche Gegner:
      Gruppe A: Helsinki
      Gruppe B: Tappara / Djurgarden
      Gruppe C: Salzburg
      Gruppe D: Liberec
      Gruppe F: Espoo
      Gruppe G: Düsseldorf
      Gruppe H: Kosice
      Gruppe I: Vitkovice
      Gruppe J: Vienna
      Gruppe K: Lulea / Lukko Rauma
      Gruppe L: Trinec
      Gruppe M: Prag
      Gruppe N: Jyvaskyla
      Gruppe O: Ingolstadt
      Gruppe P: Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Wieso schreibt eigentlich niemand über das Spiel vom Samstag ? Nicht mal auf der HCD Hompage ist etwas zu lesen !

      Iiiich fands sehr unterhaltsam. Stark begonnen , dann ein wenig nachgelassen und dann aber wieder zur rechten Zeit zurück gekommen .
      Vor allem ist mir Axelsson immer wieder aufgefallen ! Mannooo, wenn der so weitermacht und dabei noch die Effizientz steigert ...juaaa...dann können sich die Gegner in Acht nehmen ! Äusserst kreativ und kaltschnäuzig...gefällt mir immer mehr der Typ !!

      Wer mir auch aufgefallen ist : Corvi, Jörg, Simeon und Walser haben sich in Sachen Antritt und Schnelligkeit unheimlich verbessert ! Zeigt das Skating Training seine Wirkung, oder täusche ich mich da ? Schön ist natürlich zu sehen das auch die Jungen wie Egli und Aeschlimman auf sehr gutem Weg sind !

      Und noch etwas : wenn die Gebrüder Wieser und dazu noch Ambühl nicht auf dem Eis sind...kracht es viel weniger an den Banden :D .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Interessant, ich war vor knapp einem Jahr in Helsinki an einer Meisterschaftspartie von IFK. Helsiniki ist ein schöner, aber teurer Ort. Für mich eine Stadt, die ich vergleichsweise schnell gesehen hatte. Es gibt meines Wissens Direktflüge mit Finnair und neu der Swiss. Finnair war gut, lediglich die Sandwiches waren ein Angriff auf die Gesundheit, aber das ist ein Detail. Wir übernachteten damals übrigens im Holiday Inn City Centre, welches bestens ist und v.a. durch seine optimale Lage im Zentrum besticht. Die Busse vom Airport halten direkt davor.

      IFK wird vom "Blauäugigen" (Antti Törmänen) trainiert. Es ist ein gutes, aber kein überragendes Team. Bekanntester Name war letzte Saison ex-SCB-Verteidiger Toni Söderholm, dieser ist aber meines Wissens zurückgetreten. IFK wird in Helsinki von Jokerit etwas der Rang abgelaufen, welche zur KHL gehören und in der mondänen Hartwall-Arena spielen. IFK spielt hingegen in einem kleineren Stadion. Eine schöne, aber unspektakuläre Arena in der Nähe des Olympiastadions. Bier durfte nur ein einem abgetrennten Rayon im Foyer konsumiert werden, was strikt kontrolliert wurde. Dies als Hinweis für Anhänger des Gerstensafts ;) .

      Aus meiner Sicht keine unlösbare Aufgabe, nachdem sich der HCD bislang vorzüglich geschlagen hat. Hopp HCD!!!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»