Champions Hockey League

      HCD Glarnerland schrieb:

      Bier durfte nur ein einem abgetrennten Rayon im Foyer konsumiert werden, was strikt kontrolliert wurde. Dies als Hinweis für Anhänger des Gerstensafts


      Der EVZ aus Finnland, hä..... Ich könnte kotzen ab soviel Gastunfreundlichkeit!


      In Karlstad hat es nicht anders ausgesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „malteser“ ()

      Gibt es noch schlimmere Orte als Zug?

      Hat jetzt in Skandinavien weniger mit Gastfreundschaft zu tun als halt mit der Tatsache, dass es andere Länder sind mit anderen, für uns schwer begreifbaren Gesetzen. Bei uns darf ja im Gegensatz zu Skandinavien auch kein Snus verkauft werden.
      Helsinki ist jetzt nicht die Wahnsinnsstadt, weder optisch, kulinarisch noch kulturell. Am ehensten noch mit einem Trip nach Talinn ( 2h Fährenüberfahrt ) kombinierbar. Aber man geht ja wegen Hockey hin.

      Göteborg oder Düsseldorf wären interessanter gewesen. wer weiss, evtl. gibt es im.1/4 ja Berlin

      Bono schrieb:

      Gibt es noch schlimmere Orte als Zug?

      Hat jetzt in Skandinavien weniger mit Gastfreundschaft zu tun als halt mit der Tatsache, dass es andere Länder sind mit anderen, für uns schwer begreifbaren Gesetzen. Bei uns darf ja im Gegensatz zu Skandinavien auch kein Snus verkauft werden.
      Helsinki ist jetzt nicht die Wahnsinnsstadt, weder optisch, kulinarisch noch kulturell. Am ehensten noch mit einem Trip nach Talinn ( 2h Fährenüberfahrt ) kombinierbar. Aber man geht ja wegen Hockey hin.

      Göteborg oder Düsseldorf wären interessanter gewesen. wer weiss, evtl. gibt es im.1/4 ja Berlin


      Elender Schönschwätzer! :)
      Kein Bier zum Spiel? Da gibts überhaupt nicht gut zu reden. Finnland und Schweden kann man also getrost von der Hockey-Weltkarte streichen.
      Schade gehts nicht in den Osten.
      Ich würde gleich in Tallinn übernachten! Mit der Schnellfähre ist man in ca. 50 Minuten rübergefahren.
      In Tallinn gibt es:
      - günstiges Bier und eine immer grösser werdende Biervielfalt!
      - eine atemberaubend schöne Stadt.
      - noch schönere Frauen
      - Gratis WLan

      Vorteil:
      - zollfrei sich eintrinken auf der normalen Fähre (Eben 2-3 Stunden), an Match und dann subito zurück nach Tallinn...zollfrei :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @ Stambuoch

      Da kann ich dir nur zustimmen. Tallinn verfügt über eine wunderschöne Altstadt und ist preislich deutlich günstiger. Wir machten damals einen Abstecher, und es gefiel uns bestens! Und wer nicht IFK - HCD schauen geht, kann Tallinn auch bei Estland - Schweiz im Oktober erleben. Ist ja vermutlich das entscheidende Spiel für die Schweiz.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      HELSINKI IS CALLING!!!

      und jetzt machen wir morgen Abend den IFK gehörig nass, dann können die WeltuntergangsSchreiber aus dem anderen Fred, die den HCD schon fast in der NLB sehen, wieder jubeln wie die Grossen....


      \o/ COME ON DAVOS \o/
      internationale Chübel hole!
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Zumindest das Spiel vom Freitag hat so ausgesehen wie wenn man den Gegner von Anfang bis zum Schluss nicht ernst genommen hätte ! Und im Ernst.......Ambri war schwach...viel hätte es ja nicht gebraucht um sie zu schlagen, aber wenn man nicht mal das aufs Tapet bringt....!!
      Wäre ja total genial wenn man im 4. Meisterschaftsspiel schon die Kräfte schohnen müsste ! Für was denn ? Ich hoffe nicht für die CHL !

      @ Rosenast
      Ich hoffe man darf das Team bejubeln wenn sie gut Spielen und man darf sich nerven wenn sie so einen Scheiss zusammenspielen wie am Freitag !!! Oder soll man sich generell freuen, egal wie sie spielen ?

      Ich habe noch einen relativ kurzen Anfahrtsweg, nur ca. 1h, aber für solche gaga Spiele, ist jede Minute und jeder Stutz zu viel ! Das Nervt !!!! Das sie es besser können weiss jeder und genau desshalb nervt es noch mehr !
      Auch der HCD darf verlieren aber dann soll sich wenigstens jeder den Arsch aufreisen. Das am Freitag hat mir eher nach Ferien ausgesehen. Oder war das bereits die Vorereitung auf die CHL ? Dann allerdings kann mir die CHL gestohlen bleiben !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @GoGoHCD
      Ich verstehe dich nur zum Teil. Logisch will ich ein Davos sehen, welches Vollgas gibt. Aber diese Saison ist der Kalender so voll, da kann es gut sein, dass Spiele gegen "kleinere" Clubs nicht ernst genommen werden. Vorallem kommt noch hinzu dass mehrere Spieler verletzt sind. Und AdC hat ja gesagt dass er die CHL gewinnen will.

      Wieso soll sie dir gestohlen blieben? Einmal haben wir die Chance international etwas zu gewinnen. Hoffentlich denken die Spieler nicht so. Wäre extrem schade
      @GoGoHCD
      Ich gehe immer davon aus dass unsere Jungs auf`s Eis gehen um zu gewinnen. Egal wer der Gegner ist und egal was davor oder danach noch alles auf sie zukommt.
      Manchmal kommt es halt anders als man denkt. Natürlich nervt das wenn man dann Spiele wie letzten Freitag oder Samstag zu sehen bekommt. Es gibt für dich in der Situation nur zwei Möglichkeiten, entweder lässt du dir den Abend ( die gute Laune) vermiesen oder du machst das Beste daraus und konzentrierst dich auf das (wenige) was sie gut machen. Immerhin sahen wir am Freitagabend drei wirklich schöne Tore unserer Mannschaft. Es kommt wirklich ganz selten vor beim HCD dass sie so schlecht spielen dass dir nichts anderes übrig bleibt als vorzeitig nach Hause ( oder trinken) zu gehen.
      Heute ist ein anderer Tag und das Wochenende abgehandelt. Man kann nach vorne schauen und morgen haben sie die Chance vieles besser zu machen und zu gewinnen. Ich glaube das werden sie tun.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ all
      dass bei einer so hohen dichte an spielen, den vielen verletzten und der nicht optimalen vorbereitungszeit einmal ein spiel in die hosen geht, auch gegen einen schwächeren gegner, das gibt es mal. das sieht man ja beim fussball, wie super league clubs gegen feierabend-kicker den kürzeren ziehen können und die fussballer haben keinen teil an anzahl spielen zu bewältigen.

      aber nicht ernst nehmen, diese läck-mir-am-arsch-stimmung vor 5'000 zahlenden zuschauern, das geht einfach nicht. dann soll arno 20 junioren aufstellen, die secklen und machen und tun was in ihrer macht steht.

      GoGoHCD schrieb:



      @ Rosenast
      Ich hoffe man darf das Team bejubeln wenn sie gut Spielen und man darf sich nerven wenn sie so einen Scheiss zusammenspielen wie am Freitag !!! Oder soll man sich generell freuen, egal wie sie spielen ?


      Ja, ich hab generell mal Freude, sobald ich diese gelbblaugeilen Shirts auf dem Eis entdecke...

      aber wenn du mit Aussagen wie "jede Minute und jeder Stutz zuviel" daher kommst, dann bin ich der falsche Diskussionspartner für dich!


      \o/ OB FINAL ODER AU AM STRICH, MIR LÖND EU SICHER NIE IM STICH! o/
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      @Tib
      was heisst nicht ernst nehmen? Beim Spielstand von 4:0 oder 5:0 spielt man nicht mehr, da bewegt man höchstens noch die Beine. Die Energie ist schon längst weg und im Kopf läuft ein ganz anderer Film (wieso, weshalb,warum).
      Immerhin hat keiner seinen Frust am Gegner ausgelassen? (War Forster krank?)
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Die Prioritäten haben sich mittlerweile völlig verändert. Die Meisterschaft ist momentan zu wichtig, als dass man in der CL ein Risiko eingeht und alles auf diese setzt. Was nicht heissen muss, dass man absichtlich auf eine Niederlage spekuliert. Aber ein Ausscheiden würde wohl keine grosse Welle schlagen.
      Das Spiel kann eine Chance sein, gewisse Schwächen zu beheben, sich zu stabilisieren und mit ein paar Toren Selbstvertrauen zu tanken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      @ HCD _Freak
      Viele verletzte Spieler entschuldigen ein schlechtes Resultat, aber nicht ein unmotiviertes minimalistisches Spiel ! Am Freitag hat es den Anschein gemacht als ob es bei einigen am Willen alles zu geben fehlt, ob es nun vorausschauend auf die CHL war oder einfach weil das kleine Ambri der Gegener war ist eigentlich Egal. Von Profis erwarte ich mehr Biss.
      Und wegen der Internationalen Chance : Klar wäre es schön wenn sie die CHL Gewinnen oder zumindest weit kommen. Noch besser wenn sie den SC und den CH-Cup auch noch gewinnen, aber bitte nicht zu Ungunsten der CH-Meisterschaft, das fände ich total daneben.

      @jamie
      Während dem Spiel das Stadion verlassen weil das Spiel schlecht oder schon entschieden ist, ist in meinen Augen Respektlos gegenüber allen Akteuren, zumindest gegenüber den Spielern die das Spiel ernst nehmen und alles geben.....ein absolutes No Go für mich! Ein Spiel bei dem alle Spieler den Larifari drin haben, habe ich noch nicht erlebt. Auch am Freitag gab es Spieler die gekämpft haben und alles versucht haben, wie z.b. Ambühl, Schneeberger, Aeschlimann, Ryser, D.Wieser....

      @ Rosenast
      Ich freue mich auch auf jedes Spiel !
      Ich kann mich aber an einem Spiel an dem einige Spieler nicht alles geben und völlig minimalistisch auf dem Eis rumkurven nicht an allem erfreuen! Wenn das Spiel dann noch verloren geht sowieso nicht ! Ich kann mich durchaus auch an einem gewonnen Spiel nerven (8:7 gewinnen heisst nicht das es eine Freude war zu zuschauen).
      Das heisst aber nicht das ich nicht voll und ganz hinter dem HCD stehe. Ich finde z.b. die Aktion der Bieler Fans, wegen den Klubfarben die eigene Mannschaft nicht mehr anzufeuern, völlig daneben ! Die Mannschaft hat mit dem nichts zu tun ! Ich würde auch Spiele des HCD anschauen wollen wenn sie in Pink/Violett spielen würden !
      Wenn man sieht das die Mannschaft alles gegeben hat.....ist auch ein verlorenes Spiel kein Problem ! Das nervt auch, aber bei weitem nicht so wie ein Spiel bei dem der Einsatz oder die Einstellung nicht stimmen!

      Wie vorher schon erwähnt, es gibt fast in jedem Spiel bessere und schlechtere Spieler. Am Freitag gegen Ambri hat mir z.b Aschlimann sehr gut gefallen und das hat mich auch sehr gefreut ! Bei Gregory Sciaroni hat jeder der sein Spielstil kennt gemerkt das etwas im Argen liegt...das hat mich auch nicht genervt. Wie aber ein Forster oder ein Paschoud (ich bin absoluter Forster und Paschoud Fan !!), komisch übers Eis gestolpert sind und andauernd Fehlpässe produziert haben nervt mich nun mal. Und die beiden waren bei weitem nicht die Einzigen !
      Wenns darum gegangen ist sich für die CHL zu schonen und ein Meisterschaftsspiel nicht so wichtig ist, dann soll ADC doch lieber alles Junioren, die sich bis zum Umfallen einsetzen, Spielen lassen !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Ich finde z.b. die Aktion der Bieler Fans, wegen den Klubfarben die eigene Mannschaft nicht mehr anzufeuern, völlig daneben ! Die Mannschaft hat mit dem nichts zu tun ! Ich würde auch Spiele des HCD anschauen wollen wenn sie in Pink/Violett spielen würden !


      Naja, ich bin mir ziemlich sicher das gewisse HCD-Fans, ja sogar ganz viele, wohl ebenfalls einen Boykott machen würde wenn der HCD plötzlich in Türkisblau spielen müsste a la Rapperswil...
      Diese Aktionen bringen meistens zwar keinen sichtlichen Erfolg, die Farben werden auch in Biel nicht mehr ändern, aber iwie muss man ja ein Zeichen setzen.
      ! Mission 32 !