Das Finale

      WOW, WOW, WOW!!!! Was für ein HAMMERGEILER HCD heute, was für eine HAMMERGEILE Stimmung und wie HAMMERGEIL sah denn das Stadion aus heute! Das ganze Stadion in Gelb! Ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren dieser Idee. Und die Stimmung vor allem im 2. Drittel war ja mal abartig genial! Wir haben dem ZSC heute gezeigt was Stimmung ist und zwar das ganze Stadion, sogar die Sitzplätzler waren heute genial drauf, angestachelt durch die beste Fankurve der Schweiz.

      DIESEN Abend werde ich nie vergessen und wer nicht im Stadion war hat definitiv was verpassst!! Nochmals ein riesiges Dankeschön an ämtliche Verantwortliche dieses perfekten Abends!

      P.S: Ich nehme den ganzen Müll, welchen ich am Donnerstag nach dem Spiel geschrieben habe, zurück!
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Erlaube mir als Gastschreiber und jahrelanger ZSC-Fan hier ein paar Zeilen zu tippen.

      Bis heute sahen die Unsrigen diese Serie mehr oder weniger als klare Angelegenheit für den Z. Wir haben mehr Breite, individuelle Klasse und Erfahrung in unserem Team. Das würde ich auch nach diesem Spiel noch behaupten. Dennoch musste das gesamte Unterland heute realisieren, dass uns ein Gegner gegenübersteht, der als Meister aus dieser Serie hervorgehen kann. Noch nie habe ich eine schlittschuhläuferisch so starke Mannschaft gesehen wie die Eurigen und dabei feststellen müssen, dass unsere so hoch gelobte Truppe diesbezüglich an ihre Grenzen stösst. Wird Davos mit derselben Agilität im Wädlitempel antreten, kann das ein ganz heisser Tanz werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Spiele mit bester Werbung für unser Eishockey.
      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawoooooooooooooooooooooohhhhhhl......einfach Hammer!!!
      Und ich mag es allen Organisatoren gönnen, dass es so rausgekommen ist, einfach alles perfekt gelaufen. Der Sieg gehört auch ihnen!!!
      Der ZSC ging zu hochtourig ins Spiel, und irgendwann werden auch die Beine eines Blindenbachers, Seegers.... mal schwer. Jetzt kann es losgehen..................
      Irgendwie noch immer "im Rausch". Was war das für ein abend!

      Vielen Dank den Organisatoren - ganz grosses Kino! Was war das für eine geile Stimmung! Und ein herrliches Bild, so viel gelb zu sehen. danke tuusig!

      ... Danke auch an meine Eltern, dass sie mich als kleinen Knirps mit an die HCD Spiele genommen haben :)

      Holed das Ding :dance:
      War das geiler Stoff! Ich will definitiv mehr davon!!

      Nur schon das Stadion in gelb! Groooooses Kino!! Dann bekam ich etwas bange Momente im ersten Drittel. Die "chinesische Armee" legte wie gewohnt vor.
      Die Schlüsselszene im Mitteldrittel war für mich der Weckruf von Pachoud. Er bearbeitete den "Chinesen" und zeigte deutlich, dass die Limmat-Löwen nicht übermächtig sind. Von da weg war auch auf dem Eis grosses Kino zu sehen und die Armee wurde zu Limmat-Kätzchen degradiert. Ein Augenschmaus, ja schon beinahe ein Augenorgas.... (ja, ihr wisst schon was). Und auch für die Ohren, es war grossartig!

      Was sagt uns dieser Abend?

      - es steht 1:1, nicht mehr, nicht weniger
      - auch die chinesische Armee ist zu stoppen!
      - für den Umbruch und die "nicht mal zweitbeste Mannschaft der Schweiz" eine ganz passable Leistung (gäll Thibaudeau, morgen den Kaffee nicht vergessen!)
      - ICH WILL MEHR DAVON!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das beste Team der Schweiz vom Eis gefegt!

      Das war ganz grossartig! Eine Kulisse wie seit 4 Jahren nicht mehr! (Der Spenglercup ist ein Klax dagegen) Unglaublich eindrückliche Ostkurve und Südtribüne und Nordtribüne und Westtribüne! :clap: :clap: :clap: Ein Hockeyabend vom Allerfeinsten, und der HCD hat gestern Abend ein PR geliefert, wie es besser nicht sein könnte! Und das mit dieser jungen, umgebauten Mannschaft! Danke Jungs! Danke Arno!

      Das beste Spiel der ganzen Saison!

      Ich habe kein besseres Spiel des HCD gesehen in dieser Saison und auch nicht in der letzten und auch nicht in der vorletzten! Kleine, individuelle Fehler im 1.Drittel wurden wieder gut gemacht, jeder kämpfte für jeden bis zum geht-nicht-mehr. Man hat Geduld bewiesen nach dem 1:2 und dann, als das 2:2 gefallen war - das Stadion bebte wie noch selten! - kam ein Lauf wie ihn die "Hockeygötter" nicht erwartet hätten! Obwohl die Züzis hervorragend standen in der Defensive und ihrerseits kämpften wie echte Löwen, auch technisch brillierten, ging ihn langsam, aber sicher die Luft aus. Man hat es förmlich gerochen: Sie konnten im 3.Drittel einfach nicht mehr zusetzen, obwohl ihr Spiel optisch immer noch gut ausgesehen hat, aber die Beine wurden immer schwerer, und die Beine des HCD dafür immer leichter. Dann kam der Todesstoss mit dem 3:2 Die Züzis hatten nichts mehr entgegen zu setzen. Tempo besiegt Technik und Routine. Gepard läuft dem Löwen um die Ohren!

      Ich bin überzeugt: Das Körperspiel war entscheidend. Unsere Jungs setzten ihren Körper ein wie noch selten! Kein Check wurde ausgelassen. Sie kauften den Züzis damit den Schneid ab, kämpften um jede Scheibe, liessen keinen Zweikampf aus und Paschoud zeigte, was in den Jungen steckt. Sein Fight war Extraklasse!
      Im Mitternachtsbus nach Klosters hinunter lauter zufriedene und glückliche HCD-Fans!

      Liebe Cracks, lieber Arno, liebe Ostkurve: Ich verneige mich!
      :prayknee: :prayknee: :prayknee:

      PS: Und wenn die Grundsatz-Jammeris nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Das war vielleicht das beste HCD Spiel überhaupt gegen einen sehr starken Gegner welcher 30 Minuten lang mithalten konnte und mit etwas glücklicher Führung zu Beginn des 2/3.

      Dann aber wurde der Z kaputtgemacht mit Tempo und Härte. So muss es weitergehen will man die Serie gewinnen. Tolle Aktion der OK! So funktioniert ein Eishockeystadion liebe Zürcher.

      Man des Spiels: Axelsson - nicht nur optisch erinnert er auf dem Eis an Big Joe. Phantastisch wie er die Hockey- Susis Wick, Baltisberger & Co einschüchtert.
      Und jetzt in Spiel 3 oder 5 das Break und zuhause gewinnen. Die Kufenmilionäre werden müde. Deren auch von mir befürchtete Sweep abgewendet.

      Machets no 3 x! Ich will Walti sehen wie er die Z$C Fahne nach unten hebt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Der Gegner war stark, der HCD stärker und die Ostkurven-Fan-Aktion am aller stärksten!!!! Was für eine Stimmung, was für ein Team, jeder für jeden, egal ob hinten oder vorne. Das ist Eishockey pur, das ist DAVOS!

      An dieser Stelle einen einzelnen Spieler speziel hervor zu heben, wird der Leistung als Mannschaft nicht gerecht, denn jeder einzelne hat alles für dieses Team gegeben und diesen grossartigen Sieg souverän eingefahren. Diese Kuh wurde so richtig ausgemolken, da kam kein Tropfen mehr! Der Z wurde richtig gehend zermürbt, an die Wand gefahren, ausgeweidet und in seine Einzelteile zerlegt. Crawford hatte es geahnt und desshalb sein Time-Out genommen, er sah das Unheil direkt vor sich, die gelbe Wand und die blauen Ungeheuer!

      Am Montag das Break und diese Serie wird in die richtigen Bahnen geleitet. Der Z wirkt müde, die letzten 14 Spiele zeigen langsam Wirkung und dies muss jetzt schonungslos ausgenützt werden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wie sagt man dem ? Zu Boden gerungen ? Schwindlig gespielt ? An die Wand gefahren?

      Einem guten Z ist ca. ab Spiel Mitte schlicht und ergreifend der Benzin ausgegangen ! Und das nicht einfach so, sondern weil der HCD keine Sekunde locker gelassen hat und sein hartes Tempospiel konsequent durchgespielt hat.
      Diesmal hat man es gesehen, die letzte Konsequentz, die Verbissenheit, der Wille, der Kampf und das Tempo das den Z schnell einmal völlig überforderte!
      Neben dem Tempo haben aber einige HCD Spieler auch durch grandiose Technik die Gstabies in der Z Verteidigung alt aussehen lassen.

      Es hat alles gepasst, das "gelbe Stadion"(!!!!!!) , die Stimmung und die gezeigte Leistung auf dem Eis! Eine grandiose Hockey Nacht !!!!!!!!!

      Danke Ostkurve....danke HCD !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Liebe forumkumpanen,
      Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich sage, wenn mir etwas nicht gefällt und ich mit euphorie vorsichtig bin. Mit krüger habe ich da definitiv nichts gemeinsam. Aber ich habe z.b mit arno gemeinsam, dass ich stets verbesserungen erwarte. Aber kann mir jemand mal erklären, weshalb mir immer mit schadenfreude begegnet wird, wenn die mannschaft 2 tage später genau das bringt, was ich 48 stunden vorher gefordert habe? Erstens iyt mir dabei kein schaden entstanden. Zweitens freue ich mich mindestens so, ab dem sieg. Drittens fühle ich mich bestätigt, dass meine kritik nicht unberechtigt war. Also die antwort an mich müsste jetzt nicht ein hahaha sein, sonder ein jAwohl, du hattest recht, die mannschaft hat es auch gemerkt und in genau diesen punkten die reaktion gezeigt. Und genau das hat der hcd gestern auch gemacht. Darauf bin ich stolz. Wie diese mannschaft auftrumpfen kann. Wenn wir so die serie verlieren sollten, dann kann man trotzdem unglaublich stolz sein, auf den hcd und das schweizer hockey, welches man dann als eines der weltbesten bezeichnen darf. Wenn wir die nächste saison so spielen werden, dann bin ich einverstanden, dass wir wieder ganz oben sind.
      Dank an die geilsten Fans!!!

      Unglaublich wie Ihr gestern im Eispalast abgegangen seid!!! So etwas haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Man sieht was in unserem Zuhause möglich ist wenn alle mitmachen!!! Es braucht dazu aber wirklich jeden, denn nur so macht es richtig Spass!!!

      Ein grosser Dank geht an die beiden Capos welche die Kurve während dem ganzen Spiel unermüdlich angetrieben haben. Der grösste Dank geht aber an alle Fans, welche mitgezogen haben und Ihren Teil zum Gänsehaut Feeling beigetragen haben!!! Ihr seid einfach geil, ganz egal ob Nordtribüne, Südtribüne, Westtribüne oder Ostkurve!!! Nur gemeinsam konnte solch ein toller Hockeyabend in Davos zelebriert werden.

      Dank geht auch an die unzähligen Helfer, welche beim Shirt verteilen und freiwilligen Spenden sammeln mitgeholfen haben!Die Shirt Aktion wurde von der Ostkurve Davos in Zusammenarbeit mit dem HCD und Kristallclub geplant und umgesetzt. Auch diesen beiden Partnern ein grosses Dankeschön!!!

      Gmeinsam für GELB/BLAU, es Läbe lang!!!
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte deinen persönlichen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, profitiere von Speziellen Angeboten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch
      Gratulation an die Ostkurve, das war ja schon fast des Meisters würdig... ;)
      Gratulation an die Mannschaft, ab der 25. Minute war das die Reaktion, welche ich erwartet hatte und nach meinem letzten kritischen Text (der HCD hat letzten Donnerstag alles falsch gemacht!) auch erwarten musste! Falls nicht bemerkt, mit alles falsch war ein bisschen Sarkasmus in den Worten... ;) aber egal... Hauptsache die Antwort wurde gegeben! Und ehrlich gesagt, ich hätte nach dem 1:2 nicht eine solch brutal starke Antwort erwartet! Auch ich werde nicht in Euphorie verfallen, aber trotzdem gebührt ein grosses Lob dem Powerhockey, welches 35 Minuten lang zelebriert und fast perfektioniert wurde. Nicht zu vergessen, auch die Defensive hat in dieser Zeit alles richtig gemacht!
      Chapeau Paschoud/Arno! Warum? Weil dieser junge Kerl in Zürich ein Tor mitverschuldet hat und gestern bei beiden Gegentoren eine schlechte Figur machte! Und trotzdem war er einer derjenigen, welche "endlich" auch emotional die Serie zu starten wagte und den Baltisberger kurzerhand die Flügel stutzte!!! Dies ohne Finalerfahrung! Auch was Kindschi (die meiste Zeit) abspulte war unter diesen Umständen und vor allem gegen diesen Gegner nicht von schlechten Eltern! Ich staune über unsere Defense!! Auch wenn die Routiniers Schneeberger/Forster immer wieder für grobe Aussetzer verantwortlich sind, trotz riesiger Erfahrung... ;)
      Bevor ich abschliesse bin ich mir über drei Spieler nicht ganz sicher, wie ich sie beurteilen soll. Keine Ahnung, ev. gehts nur mir so. Aber meine ich das nur, oder sehe ich Dino Wieser meistens nur auf der Strafbank oder ab und zu beim Provozieren? Was haltet ihr von "Trifftnix"? Und von Büehli? MEINE Meinung ist klar, diese drei sind noch weit weg (Achtung, ist ein bisschen übertrieben! =O ) von Ihrer Bestform und wenn sie sich auch noch steigern, liegt noch viel mehr drin in dieser Serie! :ja
      Ich hoffe Marc Wieser wird bald wieder dabei sein und ev. kommt Koistinen noch zum Einsatz? Weiss man da mehr?

      Die Steigerung des HCD's wird weitergehen, da bin ich überzeugt!!! Nur wird auch der "Z" nicht schlafen... Ich freue ich schon wieder auf Morgen und hoffe auf das Break!!! Go for it!!! :headbang:
      Ein bisschen Statistik, um die Zeit bis zum Spiel 3 morgen ab 16.30 Uhr zu überbrücken:

      Seit Einführung der Playoffs gab es sechs verschiedene Meister:

      7 × Lugano
      6 × Bern
      5 × Davos
      5 × Zürich
      4 × Kloten
      1 × Zug

      Total: 28. 10 davon, oder in Prozenten 36 %, also mehr als ein Drittel, gingen nach Davos oder nach Zürich.

      Nebenbemerkung: Entweder wir oder die Zürcher holen also in dieser Statistik in wenigen Spielen die Berner ein.

      Seit der Jahrtausendwende ist die Bündner/Zürcher-Dominanz noch heftiger:

      5 × Davos
      5 × Zürich
      3 × Bern
      2 × Lugano

      Total: 15. 10 davon, oder in Prozenten 66%, exakt zwei Drittel, gingen nach Davos oder nach Zürich.

      Das ist, angesichts der unterschiedlichen wirtschaftlichen Potenziale dieser vier Städte, einigermassen erstaunlich. Die obige Statistik blendet Finalteilnahmen erst noch aus.

      Man könnte nun auch noch vergleichen, wer in dieser Zeit wie viele Trainer verbraucht hat...

      Aber jetzt legen wir erst mal den Zürchern am Ostermontag ein paar Eier ins Nest! :00006816:
      und so ist eine wunderbare ausgangslage für den ostermontag geschaffen - danke HCD!! :clap:

      dieser ostermontag aber, der darf für unsere cracks kein feiertag sein. so, wie du bois gestern gekämpft und gelitten hat. so, wie scarione gestern vorangegangen ist. so konzentriert wie rva gestern aus der zweiten reihe orchestriert hat - das muss der grundpegel sein. und dann müssen wir wohl alle sogar noch etwas über diesen high-level hinauswachsen. auch wir fans auf den tribünenrängen. dann wäre es möglich... aber nur dann..

      es ist eine absolute höchstleistung gefragt, an diesem ostermontag. ein kollektives "über-sich-hinaus-wachsen". und in punkto härte müssen wir noch einmal einen zacken zu legen. es wird weh tun. aber da zahlt sich nun das unermüdliche training aus. es darf nicht passieren, dass der ZSC mit seinem dreckigen spiel wieder die oberhand gewinnt.. also hier gleich von anfang den tarif durchgeben. schlüsselspieler sind wick, shannon, nilsson. dem gegner muss man jetzt halt auch einmal auf die finger klopfen - sie machen es sowieso. und der teppichverkäufer ist mit seinem latein bald am ende....
      Wow was für ein geiles spiel. Danke jungs für dieses spiel gestern abend.
      so jetzt morgen wieder vollgas und das break realisieren.

      achja gerüchten zu folge sollen in rappi nächstes jahr keine nla-spiele stattfinden. Hopp langnau...noch 2 siege bis zur party....
      schiesst die rappen in die nlb.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @ Drei-Affen

      Meine Beobachtung ist eine ganz andere bez. der drei Cracks, die Du erwähnt hast, und die noch nicht in den Playoffs angekommen sein sollen.

      @ Dino Wieser
      Seine "Brecher-Rolle" halte ich für eine sehr wichtige Funktion, und er kämpft und rackert, geht ran, riskiert sehr viel, teilt aus, steckt aber auch viel ein. Er ist ein "Eisbrecher" und ungemein wertvoll in diesen heissen und grossen Fights. Für mich ist er einer der wichtigsten Player in diesen Playoffs. Dass es ihn manchmal auf die Strafbank haut, kann passieren in dieser Rolle, hängt m.E. aber auch davon ab, wie die Zebras eine Aktion interpretieren, und das ist dann manchmal auch sehr merkwürdig.

      @ "Trifftnix-Paulsson"
      Seit ich nicht nicht mehr wie ein Ölgötz, oder ein Adler darauf warte, bis eine Katze überfahren wird und er endlich ein Tor schiesst, achte ich vielmehr darauf, was er sonst alles macht, und da kann ich nur sagen: CHAPEAU PAULSSON! Er ist überall anzutreffen, geht an die Bande, erkämpft jede Scheibe, ist schnell wie ein Windhund, bereitet vor, ist sich auch nicht zu schade Backcheking zu betreiben, hat viele Einsätze und zeigt m.E. was er eigentlich sonst noch alles drauf hat neben dem "Toreschiessen" Wir haben ihn darauf reduziert, weil wir am Anfang gewohnt waren, dass er bei jeder Puckberührung im gegnerischen Slot ein Tor schiesst. Ich finde Paulsson auch neben dem Mangel an Toren äusserst wertvoll! Sehr wertvoll! Ein ganz grosser Kämpfer!

      @ Büehli
      Hier bin ich mit Deiner Beobachtung einverstanden. Ich sehe das auch so und zwar schon gegen Zug und Bern: Bis jetzt, so will es mir scheinen, kommt unser Sertiger-Turbo noch nicht so recht in die Gänge. Ich habe den Eindruck, dass er immer noch seine gewohnte "Linie" sucht in diesen Playoffs. Er wirkt nervös, oft zu hektisch, "furzt" häufig im Leeren herum und ist m.E. noch lange nicht dort, wo er sonst ist. Da ist viel Luft nach oben, und dass kann in den nächsten Partien noch sehr wichtig werden: Büehli als Überraschung plötzlich? Vielleicht rechnen die Züzis gar nicht mehr so klar mit ihm. Das wäre gut, denn dass er von heute auf morgen explodieren und ganz gross aufspielen kann, wissen wir und kennen wir von ihm.

      @ Thibaudeau
      Sei nicht betrübt, denn Du hast Dir ein bisschen Schadenfreude schon selbst eingebrockt, weil Du in vielen Postings nicht mehr zwischen Kritik und "Abgesängen" unterschieden hast und nicht selten auch abstruseste Theorien zum Besten gegeben hast. ("Überraschungsblock-Theorie", nostalgisches Jammern und mystisches Heraufbeschwören von alten Zeiten mit Bohonos, Thibaudeau und anderen alt-verdienten Ikonen. Und bitte: Das war von Dir nicht als "Ironie" angekündigt ..) Und dann hast Du dich nicht selten als "Mike Shiva des Eishockeys" aufgeführt ..und mit irgendwelchen alten Zahlen herumjongliert wie ein Buchhalter ... ;)
      Ich habe aber von Dir auch schon einige, sehr witzige und kritische Beiträge gelesen. Nun geht es aber nicht mehr darum, wer was vorausgesagt hat, oder nicht, sondern doch eher um Folgendes:

      Wir alle waren auf dem völlig falschen Dampfer und haben nicht geahnt und nicht geglaubt, dass dieser "umgebaute" junge HCD schon den Final erreichen könnte. Jetzt sind "wir" drin, unglaublich, aber wahr! Und jetzt kann es doch nur noch heissen: Wir alle wollen jetzt den Titel! Das muss das Ziel sein jetzt. Und unsere Cracks haben den stärksten Gegner vor sich, den man sich für ganz grosses Eishockey wünschen kann!
      Der "Teppichverkäufer" an der Züzi-Bande wird sicher noch ein paar Überraschungen bereit halten. Arno aber auch!!

      Drum jetzt alle wie gestern Abend: HOPP HCD! Auch diese Züzis kann man besiegen! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Thibaudeau schrieb:

      Liebe forumkumpanen,
      Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich sage, wenn mir etwas nicht gefällt und ich mit euphorie vorsichtig bin. Mit krüger habe ich da definitiv nichts gemeinsam. Aber ich habe z.b mit arno gemeinsam, dass ich stets verbesserungen erwarte. Aber kann mir jemand mal erklären, weshalb mir immer mit schadenfreude begegnet wird, wenn die mannschaft 2 tage später genau das bringt, was ich 48 stunden vorher gefordert habe? Erstens iyt mir dabei kein schaden entstanden. Zweitens freue ich mich mindestens so, ab dem sieg. Drittens fühle ich mich bestätigt, dass meine kritik nicht unberechtigt war. Also die antwort an mich müsste jetzt nicht ein hahaha sein, sonder ein jAwohl, du hattest recht, die mannschaft hat es auch gemerkt und in genau diesen punkten die reaktion gezeigt. Und genau das hat der hcd gestern auch gemacht. Darauf bin ich stolz. Wie diese mannschaft auftrumpfen kann. Wenn wir so die serie verlieren sollten, dann kann man trotzdem unglaublich stolz sein, auf den hcd und das schweizer hockey, welches man dann als eines der weltbesten bezeichnen darf. Wenn wir die nächste saison so spielen werden, dann bin ich einverstanden, dass wir wieder ganz oben sind.


      Lieber Thibaudeau

      Ist es möglich, dass Du Dich hier ein bisschen zu wichtig nimmst..?

      Allgemein erstaunlich wie viele User sich in letzter Zeit betreffend Ihren Vorhersagen gerne selbst auf die Schulter klopfen. Hat dies mit einem Minderwertigkeitsgefühl zu tun...?

      Spiel gestern war toll - Stimmung der Hammer. Herzlichen Dank auch an die Leute, welche die Shirtaktion organisierten. Toll wäre es natürlich auch wenn diese am nächsten Donnerstag wieder mitgenommen werden und die hässlichen schwarzen Lumpen zuhause bleiben.