Das Finale

      sie haben gekämpft bis zum Umfallen und dann waren sie auch noch sowas von arschcool im Elfmeterschiessen, was kann man mehr erwarten?!

      Genoni war Weltklasse!!! und wie er dem Wick auf die Pelle rückte, herrlich! :D

      Und die Schiris... soweit OK, aber der Mut auch dem Z mal eine Strafe zu geben war schon sehr begrenzt.

      Dylan schrieb:

      @ eismeister

      Koistinen ist meines Wissens gar nicht mehr in Davos. Kabine geräumt, soviel die Spatzen in Davos herumpfeifen. Könnte es sein, dass da in nächster Zeit in Rappi gewisse Schweden frei werden ..? ;)


      Habe Koistinen über Ostern in Davos gesehen, ist also noch da! Denke aber nicht dass er nächste Saison noch zum Kader des HCD gehören wird.
      @ dylan & halil:
      dann hat also koistinen die gefährliche arno-nicht-mehr-mögen-krankheit?

      @ all:
      jeder ausfall im team ist schwer. auch wenn es nicht den 1. verteidiger und nicht den topscorer erwischt, es wirbelt auf jeden fall wieder mindestens 2 blöcke durcheinander. im schlimmsten fall nun bei uns mal wieder alle 4. jedoch kommt uns da wohl zugute, dass die blöcke schon die ganze saison durcheinander gemischt wurden, sodass das nichts mehr neues ist. derzeit haben wir aber so viele junge spieler im team (aeschlimann, jung nur als beispiele), dass die lücken aufgefangen werden können. schlagen wir also die züri-chätzli mit einem ausländer im team.
      Die Stunden nach dem Spiel habe ich nun gebraucht, um mir "Oil of Olaz" ins Gesicht zu pflastern und die zusätzlichen grauen Haare zu tönen. :schreck: ;) Massiv gealtert!
      ​Klasse Leistung gegen diese chinesische Armee!!!! Vor allem unter diesen Voraussetzungen. Von Genoni muss ich gar nicht mehr schwärmen, das wurde schon ausgiebig erledigt. Nun steht es 2:1!
      Für Spiel 4 muss man sich wieder zu befreien wissen. Ansonsten werden wir von der "Übermacht" platt gemacht. Schon erst Recht wenn man das gestrige "Söldnerdrama" ansieht. Es werden wohl neue Kräfte kommen. Und ich bin überzeugt, dass diese für ein "Überraschungsmoment" sorgen können. Die chinesische Armee ist nur so zu stoppen.
      Das "Schiedsgericht" war gestern überfordert. Kein Finalpaar (höchstens in so einer Tanzshow). Und Herr Wick hat alle Freiheiten. Hier wäre mal ein "Plagegeist" gefordert, wenn es das Schiedsgericht schon nicht schafft.
      Dieser Löwe ist mit 2 Schüssen nicht zu erledigen. Lasst 2 weitere Schüsse auf den Pelz los!!
      Daumen drücken für Dick und Perttu, ohne die beiden würde es noch viiiiieeeeel viiiiiiiieeeel schwerer.... Lindgren spielt zwar nicht so wahnsinnig auffällig, ist aber unglaublich wichtig und spielt Klassepässe. Axelsson ist in diesen Playoffs sackstark und mit seiner Präsenz enorm wichtig, die Leistung letzten Samstag war sensationell!
      Aber wer auch auf dem Eis steht am Donnerstag, sie werden kämpfen und egal wie's rauskommt, meinen Applaus und meine Respekt hat dieses Team schon lange!

      GlarnerSüd89 schrieb:


      (...) Aber wer auch auf dem Eis steht am Donnerstag, sie werden kämpfen und egal wie's rauskommt, meinen Applaus und meine Respekt hat dieses Team schon lange!


      Dieser Satz stimmt zu 100% mit meinen Gefühlen überein! So oder so werde ich dieses junge, umgebaute Team für ihre grossen, unerwarteten Leistungen in diesen Playoffs bewundern und ehren! Sie werden am Donnerstag wieder alles geben, was sie können, allfällige Ausfälle hin oder her ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      die penaltyhelden walser und du bois schon während den ganzen playoffs sackstark! für mich herausragend aus einem starken kollektiv..

      wick gestern mit zwei ganz dreckigen schwalben und der schiri fällt noch darauf rein --> PFUI!!

      nicht nur deshalb bin ich der meinung, dass man dem gegner auch einmal auf die finger klopfen sollte. schlüsselspieler beim ZSC sind wick, shannon und nilsson. trotz fokus auf speed und technik sollten die "zerstörer" noch etwas mehr forciert werden - die zürcher machen es genauso. und es kann doch nicht sein, dass genoni dreimal angegangen wird und der verursacher von den unsrigen dreimal nicht eine gehörige tracht prügel erhält?

      wir müssen jetzt noch ein bisschen härter spielen. das wird weh tun.. aber der teppichverkäufer darf mit seinen schmutzigen tricks auf keinen fall die oberhand gewinnen...

      neandertaler schrieb:

      die penaltyhelden walser und du bois schon während den ganzen playoffs sackstark! für mich herausragend aus einem starken kollektiv..

      wick gestern mit zwei ganz dreckigen schwalben und der schiri fällt noch darauf rein --> PFUI!!

      nicht nur deshalb bin ich der meinung, dass man dem gegner auch einmal auf die finger klopfen sollte. schlüsselspieler beim ZSC sind wick, shannon und nilsson. trotz fokus auf speed und technik sollten die "zerstörer" noch etwas mehr forciert werden - die zürcher machen es genauso. und es kann doch nicht sein, dass genoni dreimal angegangen wird und der verursacher von den unsrigen dreimal nicht eine gehörige tracht prügel erhält?

      wir müssen jetzt noch ein bisschen härter spielen. das wird weh tun.. aber der teppichverkäufer darf mit seinen schmutzigen tricks auf keinen fall die oberhand gewinnen...


      Naja, ich bin auch der Meinung das der Schiri gestern ruhig auch die eine oder andere Strafe gegen den ZSC hätte aussprechen dürfen! Hoher Stock wurde schon wieder nicht gepfiffen. Und Wick ist eine verdammte Susi!
      Trotzdem ob jetzt noch mehr härte der Schlüssel zum Erfolg sein wird? Das bringt auch eine gewisse Gefahr von Strafen und zuviele sollte man nicht nehmen.
      Arno wird schon wissen wie weiter. Ich bin mir aber relativ sicher das man in Davos wieder anders auftritt als Heimteam. Der ZSC wird wahrscheinlich richtig wütend nach Davos kommen und von der ersten Minute Vollgas geben.

      Und ich muss mich wiederholen, ZSC Fans = dümmste Fans der Welt!
      ! Mission 32 !


      gleicher Meinung, Wick spürt den Schwalbenfrühling und die Schiris fallen auch blindlings drauf rein!!! Aber sorry, wer die übelsten Fouls beim Spiel Ambri-Rappi nicht sieht, wird ja auch kaum zwischen richtigen Fouls und Schwalben unterscheiden können... wieso man die beiden auch noch mit einem Finale belohnt bleibt mir auf jeden Fall ein Rätsel! Und wenn der kleine Malgin hinfällt wird auch immer gleich gepfiffen, entweder ist das Mitleid oder Welpenschutz am falschen Ort zur falschen Zeit. Wenn er zu schwach ist für ein Hockeyfinale, dann soll er sich noch bei den Mädels austoben :cheerlading:
      aber dass man gegen den ZSC keinen Schiri-Vorteil haben wird, war von vornherein klar....
      Das mit Malgin nervt mich auch ganz gewaltig... Der hochbegabte Kleine fällt und der Davoser wandert auf die Strafbank... Lustig war allerdings, als Malgin sich schon vor dem Bully mit Axelsson anlegen wollte und dann kurz weggeschoben und ausgelacht wurde...

      zu Prinzessin Wick ist schon alles gesagt... Jammerlappen!!!
      Ja und dann immer das dreckige Grinsen, wenn ihm wieder eine Schwalbe gelungen ist. Wick sollte wirklich einmal für eine Schwalbe auf die Strafbank geschickt werden. Ich wette, der Teppichverkäufer würde sich danach wohl nicht mehr im Griff haben.

      Der kleine Malgin darf man ja nicht checken, weil danach sicher der Davoser Spieler für "Check gegen den Kopf" in die Kabine geschickt würde. Wie will man denn den Kleinen mit der Schulter checken, ohne den Kopf zu treffen?

      halil schrieb:



      Wiegand / Massy dürfen kein Finale mehr Pfeiffen. Sackschwach ihre Leistung.


      ...der SCB-Fan im Büro gegenüber stimmt da vollauf zu, nicht ohne süffisant zu bemerken, dass der HCD von deren komischer Linie mindestens im 1en Spiel in Bern ja auch profitiert hätte. Ich habe ihn natürlich elegant ausgekontert mit der Bemerkung, dass dies "...1ens nicht vergleichbar und 2ens etwas völlig anderes sei..." :D

      Aber im Ernst, die Schiri-Leistungen fallen mir schon die ganze Saison eher negativ auf. Störend wirkt auch, dass jedwede Kritik abgeblockt wird und man nie den Eindruck hat, die teils diskutablen Entscheide würden als solche erkannt. Mag sein, dass es intern bei den Schiedsrichtern etwas anders läuft, als es von aussen wahrgenommen wird.
      Wir sollten aber auch darauf achten, dass wir nicht immer wieder so völlig unnötige Strafen nehmen. Die Crosschecks von Forster in den Rücken der Gegner oder die Hacken von Dino meilenweit von unserem Tor weg, sind nicht nur dumm sondern können spielentscheidend werden, falls das Powerplay der Zürcher irgendwann mal noch ins laufen kommt.

      Selbstverständlich gibt es auch "gute" Strafen z. B. direkt vor dem eigenen Tor um ein Gegengoal zu verhindern, aber gewisse Aktionen in den Ecken und weit weg vom Tor lösen bei mir nur Kopfschütteln aus. Kein Problem wenn die Jungs nach einem "abverreckten" Bandencheck auf die Bank müssen oder mal nach einem Infight......aber diese Checks in den Rücken auf totem Eis, oder diese Haken oder Stockschläge im gegnerischen Drittel... kann einmal passieren, aber die Häufigkeit bei einzelnen Spieler müssen wir reduzieren. Boxplay in einer solchen Serie kostet enorm Kraft.....man konnte es gestern förmlich spüren, wie die Kräfte wegflogen.... und die vorhanden oder eben nicht vorhanden Kräfte werden die Serie entscheiden.....