Das Finale

      GGGEEEIIILLLL!!!!!!!!!!!! :P :thumbsup: (Aber meine Nerven! Muss das sein? <X )

      So Jungs - und jetzt den Deckel drauf (auch wenn ein Heimspiel am Dienstag unendlich cool wäre).

      3:1 für den Playout-Kandidaten und Transferverlierer. Wer das im September hier ins Forum geschrieben hätte, dem wäre wohl wegen gefährlichem Grössenwahn der Account gesperrt worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LlHeeub“ ()

      Und Danke an alle Fans!! Die Stimmung diese Saison ist grossartig, auch die Sitzplätzer machen diese Saison besonders viel Stimmung!! Danke! Nur gemeinsam kann man eine packende Stimmung hinzaubern! Sogar im TV mehrmals erwähnt heute :) Danke!! Das ist Fankultur!
      Noch 1 Sieg......
      WAR DAS EIN SPIEL !!!

      Wenn ein "Transfer-Verlierer" in den Playoffs bis in den Final kommt und dort das mit Abstand beste Team der Saison bis jetzt 3x weggeputzt hat, dann möchte ich, dass der HCD jede Saison so genannt wird im Vorfeld! Wenn die immer wieder beklagten, ach so schlimmen Abgänge von Grossmann, Guggisberg (hat nach Sonnenuntergang zu fest gefroren in Davos) Back und Bürgler, sowie die ach so schlimmen Ausleihen an die Rappen, dazu geführt haben - wie erhofft (!) - dass frische Luft in die Katakomben des HCD kommt, dass lähmend herausgezögertes Schielen zu einem anderen Club (Grossmann und Guggi und Ryser? und Schommer? und Sieber?) endlich Entspannung brachte, dann waren das sehr gute Abgänge zur rechten Zeit! Nur so ist m.E. diese wahnsinnige Steigerung unserer Cracks ab Playoff zu erklären, die niemand so vorausgesehen hat. Da war zu dicke Luft in den Kabinen!
      Und heute hat man nicht zum erstenmal gesehen, dass die Beine der Züzis ab 2. Drittel leicht schwerer wurden.


      Dylan schrieb vor dem Match:

      Dylan schrieb:

      @Pepi

      (...) heute Abend wird der HCD mit "Fast Rock" auftreten, so wie Freddy Mercury mit seinen grossartigen "Queen" Es geht los nach dem Intro ab 1`10 und ab 2`33 werden "die Beene von der Zürcher Marlene" schwer und schwerer werden. (Heraushebung von mir)

      HOPP HCD! ROCKT DIE ZÜZIS MIT "QUEEN" IN DEN OHREN! HAVE ANOTHER VICTORY! :dance: :dance: :dance:

      ROCKT SIE AUS DEM STADION ZURÜCK NACH ÖRLIKON!


      So ist es gekommen, und ab 3. Drittel haben unsere Cracks gespielt wie die Götter! Ganz, ganz grosses Eishockey!! :prayknee: :prayknee:
      Und das wurde möglich, weil auch die Züzis alles versucht undgrosses Eishockey gezeigt haben bis zum Schluss, aber der Tank wurde leerer und leerer ... Zahners Gesicht bleicher und bleicher und bleicher... Von Salis`Gesichtsausdruck verkrampfter und verkrampfter. Walti wurde nicht gesehen. Versteinert? ;)

      JAN VON ARX!

      Grosses Lob für ihn!! Schon am Ostermontag ist er aufgefallen durch sehr gutes und aufmerksames Spiel. Und heute hat er den Gamewinner-Assist gespielt, wie man ihn ganz selten sieht, :clap: :clap: - hervorragend abgeschlossen durch Paulsson, der das Treffen wieder entdeckt hat! Ich mag das Jan von Herzen gönnen, denn er gehört seit Jahren zu den treuesten und stillen ganz grossen Kämpfern. Gestern Abend ist ihm etwas gelungen, was ihn vor dieser grossen, famosen Kulisse immer in Ehren halten wird! Bravo Jan!

      Und jetzt? Können die Züzis noch zusetzen? Fliegen Arno`s Cracks weiter zum Titel am Samstag? Alles ist möglich. Eine nächtliche Hup-Fahrt nach Davos wie auch schon, als damals in Saas bei einem kurzen Halt mit voller Hupe ein alter Bauer nachts um 1 Uhr aus dem Fenster rief: "Värdammti, huärä, värfluecheti Spinner!" Das könnte sich wiederholen am Samstag! Ich wünschte es der grossartigen Ostkurve! Oder dann halt am Dienstag in the Hockeytown of Switzerland !!

      Wahnsinnig! Was seid ihr für verrückte Kerle, liebe HCD-Cracks! Ich kann nur den Hut ziehen: Einmal, zweimal, dreimal und das vierte Mal wird folgen! Danke für diesen ganz grossen Hockeyabend!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ganz grosses Kino!
      Schier unglaublich was dieses Team in den Playoffs zeigt!
      Schade werden RVA und JVA wohl aus diesem Team ausscheiden ende Saison.
      Ich hätte sie gerne mal noch ein Jahr für den HCD auflaufen gesehen.
      Oder vielleicht ist es gerade das, was die beiden in der entscheidenden Phase so stark macht.....sie möchten sich mit einem Titel verabschieden!?

      JVA spielt schon konstant gute Playoffs.
      Aber das Hammer Zuspiel gestern abend war einfach die Krönung....kaum mehr zu überbieten!
      So wie das Solo mit Vollendung am Ostermontag von Ambühl.
      Die Verwertung von Paulsson ebenso magistral wie seine 2 Tore gestern abend!!!
      Wenn es drauf ankommt ist er da...

      Aber....es ist schön zu sehen was da heranwächst. Simion, Jörg, Walser, Corvi, Kindschi, Heldner zum Beispiel.
      Da kommt viel Power und Talent auf die Zukunft zu.

      Aber....vorallem hat das gesamte Team sehr starke Playoffs gezeigt!!
      Und das verdient grössten Respekt!!!

      Ich hoffe ADC macht weiter....wie auch die jungen Wilden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Devlin“ ()

      Geil wie sich Du Bois Malgin geschnappt hat. Dem kleinen Überflieger darf man ruhig mal Grenzen setzen!
      Ganz geil war auch irgend ein Davoser der Wick umgestossen hat und dieser danach gleich zu den Schiris ging sich auszuheulen. Pussy...

      Zwei mal einen Rückstand aufgeholt und in der Verlängerung gewonnen! Unglaublich dieses Team. Diesem Team ist alles zuzutrauen.

      Jetzt den Sack zu machen, egal ob es jetzt halt Auswärts ist, Hauptsache Meister!

      BITTE HCD! NUR NOCH 1 MAL!!! HOPP DAVOS

      Ps. Kurve, Fans, Stimmung, absolut TOOOOP!!!!!! Von wegen Davoser Fans sind nicht bekannt für gute Stimmung ect... Da geht die Post ab wie in den anderen Arenen auch!
      ! Mission 32 !


      Was will man dazu noch sagen ??? Einfach nur Geil !!! Vom gezeigten auf dem Eis bis zu den Fans......Emotionen pur....beide Leistungen verdienen den Schweizer Meister Titel !!!

      JVA: was für eine Übersicht...was für ein Pass...was für Playoffs !!!
      Paulsson : Mister miracle....Mister Playoff... trifft in den entscheidensten Momenten !!!!
      Genoni: die Wand....was will man mehr sagen ??!!

      Und was auch wieder mal gesagt werden muss : beim HCD hat es sehr viele unermüdliche Kämpfer und Chrampfer. Was aber D.Wieser gestern abgespult hat geht fast ans übermenschliche!! Wie der selbst in der Overtime noch gekommen ist...WAHNSINN !!!!!

      Hut ab vor der ganzen Mannschaft....das ist Kampf !!!! Das ist Einsatz !!!!!
      WEITER SOOOOOOOOOOO !!!!

      GO GO HCD !!!

      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @ dylan (& all)
      genial, was diese jungs für einen power an den tag legen und das immerhin in spiel 4 der finalrunde. rein theoretisch sollte es gar nicht möglich sein, einen 0:2 rückstand so noch wett zu machen und das spiel zu drehen. das ist wirklich weltklasse. das erste drittel noch geprägt von nervosität, individuellen fehlern und teilweise schülerturnier-charakter (scheibe 3 meter vorlegen und alle 5 springen hinterher), dann im zweiten drittel tempo und kraft kombiniert mit cleverness und je länger das spiel ging, umso souveräner ging das. und dann der viel gescholtene paulsson der qualifikation wurde zum typischen playoff-spieler.

      was sich der hcd und vor allem arno grundsätzlich nochmals überdenken sollten, ist das lineup in der verteidigung 2015/2016. das gestrige spiel gab mir einfach einmal mehr wieder die bestätigung, dass die jungen verteidiger zwar auf gutem weg sind. aber auf einen jan von arx in der form von gestern ganz zu verzichten, das könnte schon noch einmal ein einschnitt sein, der vielleicht nach einem jahr aufschub ruft. und der kopflose fehlpass mit anschliessend notwendiger dummer strafe von forster in den ersten spielminuten, liess mich die verlängerung seines vertrages noch einmal in frage stellen. dies, während ein schneeberger nach wie vor vertragslos dasteht und zwar keine fehlerfreie aber eine solide partie gespielt hat.

      so, jetzt geht es in matchpuck 1. macht es einfach wie die langnauer. keine zweifel aufkommen lassen und die chätzli nicht beim schlafen stören
      Das erste mal in diesem Finale nicht direkt vor Ort. Dafür was der Bierkonsum und das Fingernagelkauen umso intensiver! Hund und Katzen verstehen es irgendwie nicht, wenn nachts um 23:00 schreiende Menschen vor dem TV tanzen...

      Wer hätte Ende Februar gedacht, dass wir noch ein Spiel vor dem Titel stehen? Ich nicht, hatte die Truppe zu Unrecht (oder beim damaligen Formstand zu Recht?) abgeschrieben. Hut ab vor all den wildeRockern und Rackern, vor all den jungen Wilden und den alten Säcken, welche noch einmal über sich hinausgewachsen sind!

      Es hat sich einmal mehr bewahrheitet (mit Ausnahme des brillanten Weltklassepasses von JvA): du musst dem Puck die Chance geben, ins Tor zu gehen! Dieses Credo muss auch am Samstag gelten. Hopp Davos!!!

      duscht Euch gefälligst, damit ich mit gutem Gewissen fremde Menschen umarmen kann!
      Gerüchten zu folge, gab es gestern Abend einen Zürcher Spieler, welcher trotz Niederlage das Eis glücklich verlassen hat:
      Lukas Flüeler, er konnte sich eine weitere Blamage im Penalty-Schiessen ersparen.... :D

      Was für ein Spiel, was für eine Mannschaft, was für ein Trainer, was für Fans! Einfach nur grossartig. DANKE, DANKE, DANKE!!!!! :clap:

      Ein kleines dankeschön auch in Richtung der Lions, welche durch ihr attraktives Spiel einen solchen Final überhaupt möglich machen.

      Morgen den Sack zumachen und denn "Piss-Kübel" nach Davos holen, wo er dann von Dino und Co. so richtig malträtiert werden kann.
      Optimismus, realismus, Schwizermeischter HCD!!!!!!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Irgendwie fehlen mir da einfach die Worte. Ich sitze vor dem weissen Antworten-Böxli und weiss i nicht, was ich mit den komischen schwarzen Tasten vor mir soll. Worte? Sätze? Bekommt man das geile Grinsen irgendwie auf diese Tasten? :thumbsup:
      Es steht 3:1. Und wieder muss ich schreiben, 3:1, nicht mehr und nicht weniger.

      Und wieder muss ich von der chinesischen Armee schreiben. Siegessicher, unerschöpflich an Truppen. Wie schlägt man eine solche "Armee"?
      Zum Beispiel mit Laserpässen! Mann, war das ein Ding! Nur schon ein solches Zuckerpässchen à la JvA lassen die 36.- zum Spottpreis werden.
      Zum Beispiel mit dem Willen! Man sieht diesen Spielern einfach an, dass sie den Sieg unbedingt wollen. Es ist eigentlich allen bewusst, dass die Löwen der logische Sieger sein sollten. Wer stoppt schon eine solche Maschinerie? Genau hier liegt der Knackpunkt. Es wissen eigentlich alle, dass das Erreichen des Finals schon sensationell ist. Nur, man sonnt sich damit nicht nur einfach so. Wenn wir nun schon da sind, dann wollen wir das volle Programm!
      Zum Beispiel mit einem Paulsson! Mir scheint, dass der Kerl weiss, wann er die Tore schiessen muss.

      Einzelkritiken kann man ganz viele machen. Was oft auch vergessen wird ist die Rolle von Lind(berg)gren, Walser und Corvi. Was die defensiv krampfen und dann kreieren, das gefällt mir schon sehr. Auch die Vorarbeit von Büehli in der Verlängerung, Zucker! Und Walser mag ich sein wichtiges Tor wirklich sehr gönnen!

      Na dann, über den Schatten springen und einmal nach Teflonien fahren. Es könnte ja sein, dass es sich lohnt. Ich erinnere mich gerne an ein früheres Jahr.

      Das geile Grinsen ist immer noch da. Die Stimmung von gestrigen Abend noch im Ohr. Auch auf den Plätzen ums Eis merkt man. Wir haben zwar schon....... ABER, wir wollen noch!!!!!!!
      Hopp HCD!!
      Ich habs geahnt, Paulsson hat noch ein Doppelpack zu gut :040:

      Aber wie die Jungs kämpfen und rackern ist einfach nur bewundernswert!!! Und dann spielen sie auch noch toll, gopfertori was haben wir schon für geile Tore gesehen?!?! Und dann die Stimmung in der Halle, meine Fresse. Ich bin kurz vor ein Uhr nach hause gekommen und musste mir im TV noch die Wiederholung der Tore und die Interviews reinpfeifen. Live in der Halle war die Stimmung der Waaaaaahnsinn, und sogar im TV kam rüber wie die Halle nach dem 4:3 richtiggehend explodiert ist. Echt, solche abende machen das leben noch viel viel lebenswerter und davon kriegt man nie genug. darum bin ich auch im clinch, ich würde sowas schon extrem gerne nochmals erleben nächsten Dienstag... anderseits wäre das ein ziemlich heisser Tanz, aber egal, heute freue ich mich und grinse weiter vor mich hin ^^

      Pepi schrieb:

      Na dann, über den Schatten springen und einmal nach Teflonien fahren. Es könnte ja sein, dass es sich lohnt. Ich erinnere mich gerne an ein früheres Jahr.


      Ich habe mir nach der neuen Halle geschworen, dies tue ich mir nie an (bisher erfolgreich)! Auch ich springe über meinen Schatten und tue mir diesen hässlichen Kommerzbunker das erste und hoffentlich letzte Mal in meinem Leben an, ich werde geduscht kommen, allerdings könnte es sein, dass ich mich nach der dämlichen NHL-Show und den vielen Cüplitrinker und Hockeyahnungslosen ZSC-Fans im Kommerzbunker bereits vor dem Match übergeben muss, schon einmal ein grosses Sorry meinerseits :cursing:
      DAVOS IST FANKULTUR!! :thumbup: