Das Finale

      mir vergeht immer die gute Laune im Kommerzbunker, echt wahr, mir schlägts auf den magen und ich bekomme depressive anwandlungen vor so vielen primitivlingen.... so gern ich würde, aber ich zieh mir das samstagsspiel zuhause rein und leide still und einsam (resp. zweisam) vor mich hin. zudem habe ich mir nach den SC-Diskussionen geschworen, ich bringe den Zügis keinen Rappen mehr, und ein echter Glarner ist manchmal auch ein richtig sturer Hund :a0401:
      @Thibaudeau

      Ich glaube der "Playoff-Fight" mit mir gefällt Dir, und ich bin nicht mehr so sicher, ob Du bei der "Wetterprognose" für den HCD nicht extra noch mit der Lupe ein Wölklein suchen musst, auch wenn die Sonne voll vom Himmel knallt. Meine liebe Grossmutter selig, pflegte schon Mitte September jeweils zu ihren Enkel-Buben zu sagen: "Ei chomet Buäbä und holet miär diä Vorfänschter vom Eschtrich - äs chunt gä schniä --" Der Schnee kam dann meistens erst Mitte Oktober, aber dann tüchtig. Aber diese wunderbare Frau hatte viel Erfahrung, und wir hatten damals keinerlei Heizung im Haus, sondern einen einzigen Ofen in der Stube. Im Zimmer war es bitterkalt am Morgen, die Scheiben gefroren und die Kleider mussten wir unter das dicke "Deckbett" legen, damit die Hosen am nächsten Morgen nicht von alleine standen im Zimmer ..
      Weisst Du vorauf ich hinaus will? Meine Grossmutter hatte recht: Es hätte auch Mitte September der grosse Schnee kommen können damals. Meterweise! Von einer Nacht auf die andere. es gab viele solche grossen Winter! Sie hatte allen Grund sich Sorgen zu machen wegen der Kälte im Haus.

      Und Du? Wo sind Deine chronischen Sorgen hergekommen für den HCD? Das "Lineup" in der Verteidigung überdenken, nachdem was diese jungen Kerle alles geleistet haben? Für Jan von Arx sind diese Playoffs der best mögliche Abgang, den er in seinem Alter mehr als nur verdient hat! Warum traust Du diesen jungen Verteidigern nicht zu, dass sie es auch ohne JvA schaffen? Sie stellen jetzt schon die Züzis vor grosse Probleme, auch wenn sie noch "Fehler" machen. Jan von Arx könnte jetzt nur verlieren, wenn er beim HCD noch eine Saison anhängen würde. Sein Shirt muss jetzt ans Dach - und hoffentlich wird nicht so pingelig und hanebüchen diskutiert beim HCD wie beim so verdienten Joe Marha, der gestern so treu und liebevoll in die Kamera blickte in Davos!! Ich ärgere mich immer noch über diese Schwachsinn-Shirt ans Dach-Debatte, die Marha so in den Schilf stellte! Absolut unsäglich!

      Und Forster`s Vertrag überdenken nachdem beide Seiten unterschrieben haben? tzzzzz... Für meinen Geschmack hat er gestern eine sehr gute und starke Partie gespielt! Dass es auch manchmal unnötige Strafen absetzt ist zwar ärgerlich, gehört aber dazu in so intensiven Kämpfen. Dino und Beat sind ganz grosse Kampfnaturen und auch Menschen, Thibaudeau. Und Menschen sind nie perfekt. Zum Glück! (Sonst kannst Du ja einmal die Nazi-Geschichte genauer studieren und sehen, was dabei herauskommt, wenn man den "perfekten Menschen" züchten will ..)

      Schneeberger? Auch schon überlegt, dass es Schneeberger selbst sein könnte, der sich noch einiges am Überlegen ist und noch nicht unterschreiben will?

      Thibaudeau: Wenn Du jetzt ein bisschen ins Freie schaust, dann siehst Du, das kaum ein Wölklein am Himmel prangt. Hab ein bisschen mehr Freude im Leben, wenn Grund dafür besteht. Es gibt manchmal auch ein "volles Glas!" Und der Match gestern ist mehr als nur ein Grund um voll Freude zu haben. :040:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Yes so geil....noch ein Sieg bis....

      Am Samstag findet auf der Jatzhütte Klangnest statt und am Sonntag soll dann Grossandrang sein sagt man sich,
      infolge einer Party :dance: :troet:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD_Fan“ ()

      @ dylan
      man kann vor jeder entscheidung die vor- und nachteile diskutieren, die die entscheidung dann haben wird. und nach getroffener entscheidung kann man über die vor und nachteile diskutieren, welche die andere variante gehabt hätte, wenn es dann so wäre.

      entsprechend sieht das auch bei unseren verteidigern aus. mal abgesehen vom stellungsfehler von paschoud vor dem 0:1 leisten diese jungen kerle wirklich extrem viel in der verteidigung. und trotzdem hat jva gestern die vermutlich beste leistung seinerselbst in dieser saison gezeigt. jetzt kann man wieder über eintagesfliegen diskutieren. und ja, er hat sich durchgerungen den trainerposten anzunehmen. dennoch meine ich, dass er unter umständen noch nützlich sein könnte, wenn jva das sommertraining mitmacht und der 1. mannschaft in der einen oder anderen funktion noch zur verfügung steht. wenn er das so will.

      bezüglich forster: da haben wir glaub ich zwei verschiedene spiele geschaut gestern. es ist klar, dass der hcd irgendwann nägel mit köpfen machen musste. das ist auch richtig so. da sind wir wieder bei den varianten. lustigerweise waren einige jener, die immer auf die vertragsverlängerungen gepocht haben danach erstaunt, dass man 2+2 jahre gemacht hat. ob das richtig oder falsch war, wissen wir in 2 respektive in 4 jahren.
      Meine Güte, meine Nerven, da reichen Baldrian, Lavendel und Melisse bei weitem nicht mehr...Sackstark!!! Ein Wahnsinn, was unsere Jungs und Arno leisten!Chapeau! Diese Entschlossenheit, diese Konsequenz und dieser unbedingte Siegeswille (der mE bis jetzt in der Serie den Unterschied macht) sind wirklich ausserordentlich.

      Weiter so, kein Zentimeter Preis geben, HOPP HCD, holt den letzten Sieg!!!

      Ach ja, heute mit sehr breitem Grinsen und noch breiterer Brust durch Oerlikon an einen Termin gelaufen.. :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wintiiiiiii“ ()

      Schon gestern auf dem Julier und dann noch mehr als ich aus dem Wiesner Tunnel kam...da war dieses Gefühl, dass heute etwas Entscheidendes passieren wird, dass es positiv kommen wird. Und zum Glück hat mich mein Gefühl nicht in Stich gelassen. Doch es waren harte Stunden....kauend auf dem imaginären Kaugummi, nervös den Spielern zuschauend....und dann dieser verdammte Schnellalterungsprozess, der bei solch einem Spiel läuft, als wenn ich nicht schon genug Probleme mit Haarausfall hätte!

      Und dann, ja dann...dieser Urschrei von Erlösungsjubel, welcher alle Steine vom Herzen fallen lässt, welchen man sehnlichst erhofft hatte! Ganz grosses Kino...Jan von Arx mit einem Pass....für so etwas bezahlt man Eintritt! Genau für solche Pässe, solche Spielzüge. Einfach sensationell!

      Danke danke danke! Das Knabeschüsse geht nun in die 5. Runde in die Garage - oder besser gesagt sterilen Showroom - des SC Traktor Oerlikon. Nur: Auch der sterilste Showroom nützt nichts, wenn dem Traktor die entscheidenden PS fehlen oder der Tank nicht über die volle Distanz reicht. Da wird der neue Audi RS 4 immer dem Traktor überlegen sein! ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Meine Güte war das schön gestern - reiner Wahnsinn was unser Team leistet! Grosses Kino mit Power und Überzeugung, Kampfgeist und Siegeswillen. Ich bin glücklich und froh für meine Jungs die jedes Mal noch ein Quentchen drauflegen können wenn`s sein muss, sich nicht unterbuttern lassen und zusammenhalten wie Pech und Schwefel.
      Und dann dieser Pass von Jan direkt auf die Schaufel von Paulsson und ins Tor gelenkt. Der wird in die Geschichte eingehen und unvergessen bleiben.
      @ Tib
      Einen besseren Abgang als diese Playoffs gibt's nicht für Jan. Vielleicht sogar mit dem Titel. Das ist es was ich mir für ihn wünsche. Und ich geniesse jede Minute die ich ihn noch spielen sehe. Ich würde ihm ewig zusehen wollen aber seine Zeit als Hockeyprofi läuft aus. Die Jungen sind da und machen ihren Job grossartig, sie sind die Zukunft und ich bin sicher dass wir mit ihnen noch viele grossartige Spiele erleben dürfen.

      Es ist noch nichts gewonnen. Wir sind erst bei 3 hübschen Siegen. Es braucht noch einen Sieg. Und es wird noch härter als je zuvor.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Auch ich habe mir das Hasta bisher noch nie angetan für Eishockey (ausser Blackhawks 2009). Ich habe ein Ticket, aber nicht für den "Gästesektor". Weiss jemand ob ich aus der "neutralen Zone" auf irgend eine Art zu den HCD Fans raufkomme?
      Vielen Dank für das Feedback eines Wissenden.
      @ pepi
      wenn ich nicht von "eintagsfliege" schreibe, dann kommen 5 andere und fräsen mich an, dass er jetzt ein spiel gut gewesen sei, man seine ganze karriere ansehen müsse und jetzt zeit zum aufhören sei

      @ halil
      da hast du sicher recht. ich erinnere mich bei dem gedanken aber z.b. an rené müller, der offiziell aufgehört hat und um das ganze etwas besser verschmerzen zu können und der mannschaft noch zu helfen in der vorbereitung mit dabei war und im ersten meisterschaftsviertel bei verletzungen oder sonstigem personalnotstand das eine oder andere mal ausgeholfen hat. das benötigt keine teuren verträge mehr etc.
      Einfach nur geil! Danke Jungs!

      Für einmal bin ich aber mit Jamie einverstanden. Es ist noch nichts gewonnen. Am Samstag also nochmals volle Konzentration und Flüeler abschiessen. Was da momentan alles nach vorne abprallt ist ungeheurlich! Ich will morgen meinen Kids in Hasta den neuen Schweizer Meister präsentieren!

      @jump: Das war Ambühl der Wick am Trikot oben nach hinten zog. Dabei wollte Wick ja beim Gerangel Du Bois vs Malgin feige von hinten helfen. Daher gibts da nichts zu heulen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Der 4. Sieg ist, so sagt man, immer der schwierigste - aber he, dass wir vom 4. Sieg träumen heisst, dass unsere Craks schon 3 Siege eingefahren haben! Ganz grosse Klasse!!! Auch wenn am Montag auch viel Klasse von Leo und auch einiges Glück dabei war, gestern haben wir den Sieg nicht gestohlen, sondern wirklich erkämpft.

      Super Pass von Jan, aber he, diese Direktabnahme von Paulsson war einfach nur genial. Wenn er über die Scheibe geschlagen hätte, würden nun alle sagen, der Pass ist viel zu scharf gewesen. Manchmal muss einfach alles zusammen stimmen, damit ein Tor fällt. Auch beim 2. Tor hat Marcus super geschossen. Noch vor einigen Wochen hätte er wohl Flüeler an den Bauchnabel getroffen.

      Danke HCD, jetzt im Bunker den Sack zumachen. Meine Nerven ertragen nicht mehr viel!!!