Das Finale

      Bono schrieb:

      Nun stehen wir kurz vor dem Titel. Bitte jetzt keine öffentlichen Auftritte mit vorgedruckten Meister T-Shirts wie Scheidegger

      Zusammengefasst welchen Kredit die Medien dem HCD vor der Saison gabe.

      wat.is/7db22BAA6AOPmgAD


      Und gerade deshalb bin ich so stolz auf unsere Mannschaft ! Nicht mal wir, ihre Fans haben noch an sie geglaubt im Januar...und jetzt wo stehen wir? Unglaublich schön und erst noch wahr.
      Und nein, wir ziehen keine voreiligen Meister T-Shirts an. Wir sind keine Züsis. Wir sind aus einem andern Holz geschnitzt.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @Bono

      Danke für diesen Link! Herrlich zu lesen, wie falsch die Prognosen waren. Unglaublich. Am falschesten bei den langjährigen "Experten"

      @malteser
      Bankbilder, die für sich sprechen! Eine HCD-Familie voll Feuer! und wie sich der Kübliser Wikinger die Frisur schön macht. Herrlich!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Thibaudeau schrieb:

      @ dylan
      man kann vor jeder entscheidung die vor- und nachteile diskutieren, die die entscheidung dann haben wird. und nach getroffener entscheidung kann man über die vor und nachteile diskutieren, welche die andere variante gehabt hätte, wenn es dann so wäre.


      @Thibaudeau

      Natürlich kann man immer über die "Vor-und Nachteile" diskutieren, vor einem Match und nach einem Match. Natürlich kann man das immer tun, auch dann, wenn begründete, helle Freude herrscht auf dem Forum und alle, ob live dabei gewesen, oder vor dem TV die Nachbarn genervt mit Stuben-Jubelgeschrei, aus dem Häuschen sind.

      Auch dann ist es wichtig die Nachteile zu diskutieren?

      Nur ja nicht übermütig werden, heisst die Losung z.B. bei den "Evangelikalen" und bei den "Puristen" Helle Freude und Begeisterung sind gefährlich und verdächtig, denn es könnte im genau gleichen Moment ein grösserer Meteorit auf Europa knallen, vom monotheistischen, eindimensionalen Gott geschickt, und dann hätten wir den Dreck: Mitten in die Euphorie über die begeisternde Leistung unserer HCD-Cracks, kämen dann als Folge des Metoriten-Einschlags mindestens 3-4 nukleare Winter ohne Ende und es gäbe ein Massensterben, das noch viel grösser wäre, als zu Zeiten der Pest und Cholera im Mittelalter ...

      Drum lieber nicht zu fest freuen,oder übermütig werden, oder Gefühle der Leidenschaft zeigen. So denken die Evangelikalen, die Sekten und die Puristen. Und sie verbieten schon ihren Kindern ungeteilte, ungebrochene Freude an etwas. Wenn es gut läuft, sagen sie nichts. wenn es schlecht läuft hatten sie es immer schon gewusst und gesagt ..!
      Du hast also schon recht: Man kann und muss, was immer geschieht, die "Nachteile" unbedingt mit erwähnen, sonst kommt man nicht in den Himmel. Also: Den "schmalen" Weg betreten, nicht den "breiten" ...

      Zum Beispiel Nachteile, wenn der HCD den Meistertitel holt:

      - Der Präsentations-Balkon im Rathaus ist zu klein. Da haben nur jeweils zwei bis drei Nasen Platz, um den Fans den Pokal zu zeigen.
      Es ist beim heutigen Wissen über die Wetterprognosen nicht zu verstehen, warum der VR und die GL einen Corso durch Davos auch bei schlechtem Wetter durchführen. Extrem unverständlich.

      - Die Spieler sind oft so besoffen, dass sie nicht mehr fähig sind Autogramme an die aufgeregt wartenden Fans zu verteilen. Auch das ein Nachteil, den man unbedingt erwähnen muss.

      - Der Siegeskübel wird nicht sorgfältig behandelt - ja es ist schon vorgekommen, dass er in Brüche gegangen ist. Auch da habe ich doch schon immer gesagt, dass es früher zu Zeiten von Bohonos, Yaremchuck und Thibaudeau ganz anders war . Alle diese Nachteile müssen einfach erwähnt sein. Und so weiter ...

      Zum Beispiel Nachteile, wenn der HCD den Titel NICHT holt:

      - Ich habe schon immer gesagt, dass ein Überraschungsblock mit den ausgeliehenen Spielern, die Züzis morgen so überraschen würde, dass sie vor lauter Überraschung den Faden verlieren. Und jetzt hat uns dieser 5.Block gefehlt!

      - Ich habe schon immer gesagt, dass es nicht gut kommt, wenn man soviele Junge in der Defensive einsetzt. Logisch, dass sie noch zu viele Fehler machen.

      - Und ich habe schon immer gesagt, und es im September letzten Jahres schon erwähnt:Was nützt der grosse Speed, wenn man ihn nicht 60 Minuten, oder über sieben Spiele durchhält und ein Forster immer auf die Strafbank muss ..? Und so weiter ...

      Also Thibaudeau! Vergiss die Nachteile nicht, auch wenn der HCD morgen Meister werden sollte. Pflege diese Nachteile, denn ungebrochene Freude an einer grossen Leistung ist "gefährlich und verdächtig" und zudem gehört sich das nicht! Im nächsten Moment kann der böse Gott einen Meteorit schicken, wie damals, als die Dinos (Die riesigen Tiere gemeint!) endgültig ausgestorben sind. Drum Achtung vor Euphorie und Begeisterung. Die NZZ braucht ja auch immer, wie die Evangelikalen und die Puristen, die Formulierung:
      " .. Nüchtern betrachtet .."

      Hübschä Sunntig mit Nachteilen, lieber Thibaudeau ... ;) Und trotzdem hoffe ich, dass unsere Cracks die Züzis endgültig auf den zweiten Platz verweisen .... Und dann diese Euphorie !!!! Jessesgott !
      -
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      So schlecht war es ja dann doch nicht...


      Der HCD hat ein enormes Potenzial. Das ist so. Und scheinbar ist bei Arno dieses Jahr auch einiges anders. Ferien wurden gestrichen, er wurde noch unberechenbarer etc. Wird dieses Potenzial endlich mal ausgeschöpft und die Ausländer bringen ihre Leistung, traue ich dem HCD viel zu. Sogar den Meistertitel. 


      In diesem Sinne: Auf zum Meistertitel morgen!!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Unheimlich...

      Bald sind es 24 Stunden her und ich bin immer noch voller Freude, voller Emotionen, voller Hoffnung auf "nur" noch einen Sieg...

      Dieses Spiel gestern wiederspiegelt grundsätzlich die ganze Saison und die vorheringen Playoffserien. Ein Auf und Ab, ein Hin und Her, von ganz einfachen Fehlern über grossartige Kombinationen und absolut geile Tore! Und - Ein eindrücklicher Steigerungslauf...
      Die ersten 16 Minuten wussten wir nicht, ob uns selbst die Höhenluft doch nicht am meisten schadet... Nicht unverdient hätten wir auch höher zurückliegen können. Sind wir aber nicht! Dann zum Glück noch der Anschlusstreffer, notabene in Powerplay, welches ich schon lange kritisiere. Chapeau!
      Das zweite Drittel beginnt mit Druckphase der Züzis, aber nur kurz, dann übernehmen wir Überhand und spielen wieder so, wie wir das wollen, wie die Mannschaft das will, wie Arno das will, wie es einfach geil ist zuzuschauen! Einige sehr gute Chancen und defensiv mehrheitlich kompakt und abgeklärt. Der Ausgleich ist absehbar und wird durch Paulsson, auch den habe ich kritisiert, in einem sehr wichtigen Moment erzielt. Chapeau!
      Im letzten Drittel ein fast gleiches Bild wie im zweiten Drittel. Der Zett kommt extrem fokussiert aus der Pause und schiesst verdient das 2:3. Da habe ich mich genervt, defensive Zuteilung katastrofal, wie bei den ersten beiden Toren auch. Alle schauen dem Puck nach und Schneeberger/Paschoud stehen einmal mehr auf dem Eis. Ich war sauer und dann diese Reaktion!!! Unglaubliche Moral bewiesen, extreme Willensstärke gezeigt und mehr als verdient den erneuten Rückschlag überwunden! Jan von Arx, Chapeau! Der Pass ist so was von hart und genau gespielt, das war Weltklasse! Das Tor? Die Abnahme? Chapeau Paulsson!
      Verlängerung? Verdammt... Ich habe mir gedacht: Schau ich mir gerade die Wiederholung vom letzten Drittel an? Oder des Zweiten? Nein... Schon wieder überrennt uns das schinesische Stehaufmännchen und wir kommen fast 5 Minuten nicht aus dem eigenen Drittel heraus... Aber halt. Wo waren die Torchancen??? Naja, ich hab nix gesehen... Viel Druck, viel Puckbesitz, null Chancen. Und dann kommt unsere Powerlinie mit Walser/Ambühl/Paulsson und spielt die Linie mit Schwalbenkönig Wick, Checkfresser Bärtschi, Schönwetterspieler Cunti an die Wand!!! Chapeau! Büeli's Vorarbeit, Paulsson's Druck aufs Tor und Walser's Abschluss - Chapeau!

      Unser HCD hat einiges sehr sehr gut gemacht, manches ist trotzdem fast unglaublich:
      - Unsere Ausländer... Wir spielten mit einem gesunden Ausländer!!! Das ist extrem hoch anzurechnen! Lindgren war bei ev. 30%, Axelsson bei 50%... Aber beide haben Dreck gefressen und haben alles für das Team gegeben!
      - Unsere von Arxen... JVA und RVA sind trotz aller Querelen top! Klar sind beide nicht mehr die Schnellsten, ihre Erfahrung ist jedoch unbezahlbar!
      - Unsere Defense... 4 junge, talentierte Spieler in ihrem ersten Final. Sie machen Fehler, ja. Aber sie dürfen dies und müssen es sogar! Wie sie aber Rückschläge wegstecken und trotzdem nicht nervös werden und noch die grösseren Fehler machen, wow... Abgebrüht, grosser Wille, richtiger Fokus, zeigen (fast) keine Nerven...
      - Unser Goalie... Einfach nur Weltklasse! Dies ist so extrem wichtig für die Verteidiger, dass sie wissen hinter ihnen steht noch eine Wand. Dieses gegenseitige Vertrauen ist goldwert!
      - Unser Trainer... Oh ja... Ich war auch da kritisch und hatte dazwischen das Gefühl, fertig jetzt! Über die Gründe wurde viel geschrieben, alles Schnee von gestern. Auch wenn er noch daran zu beissen hat... Wie dieser ADC aber wieder herumgiftelt, motiviert, fuchtelt, schreit, antreibt, erklärt, pusht, aufmuntert, ja sogar teilweise liebevoll ist... Ja... So kennen wir ihn doch, oder??? So gefällt das sogar mir wieder und ich spüre, da ist das Feuer wieder drin...

      Zu all den beschriebenen Punkten - Chapeau!!!!!!

      Und NEIN, gewonnen ist absolut rein gar nichts!!! Wer zweiter wird ist erster Verlierer und das will kein einziger beim HCD! Darum wird man sich nicht mit dem Finaleinzug zufrieden geben! Aber der Löwe ist noch lange nicht erschlagen... Die werden wieder alles in die Schale werfen und wir müssen einfach bereit sein. Wenns denn nur so einfach wäre... Jeder einzelne Spieler weiss das, jeder Betreuer, die Trainer, alle wissen das ganz genau... Und trotzdem ist auch das Wissen der letzten drei Siege present... Das Wissen, dass man ja nicht siegen "muss"... Sondern "darf"... Das ist trügerisch! Auch wenn ich am Dienstag gerne wieder nach Davos fahren würde, wünsche ich mir trotzdem den Sieg am Samstag! Ein Rezept gibt's für die Spieler nicht, auch nicht für den Trainer. Das hat auch ADC schon oft gesagt. Du kannst nicht in die Köpfe der Spieler rein und schon gar nicht kannst du als Trainer selbst auf's Eis. Als Trainer versuchst du den Weg zu zeigen, die Schwächen der Gegner aufzudecken und auf deine eigenen Stärken zu schwören...
      Und am Schluss liegt es an jedem einzelnen Spieler das allerletzte Fünkchen des inneren Schweinehundes herauszuquetschen, Fortuna auf seine Seite zu bringen, und sich am Ende nichts, aber auch gar nichts vorwerfen zu müssen..........

      HCD - mit Leib und Seele!

      Auf geht's und holt euch den 4 Sieg!!! :thumbsup:
      @drei Affen
      Chapeau!!! Ich sehe es wie du! Gewonnen ist noch nichts. Wir wollen diesen einen Sieg. Jetzt, sofort am Liebsten! Die Löwen wissen aus Erfahrung wie man solche Spiele heimbringt, wir aber wissen dass wir sie schlagen können. Und dieses Wissen lässt uns gelassen bleiben und fokussiert arbeiten. Nicht hadern oder sich zu viel vornehmen, einfach und klug spielen.

      @Dylan
      ja, dieser eine Kübliser! Hat wunderbar schöne schwarze Haare....würde er nur so gut spielen wie seine Haare schön sind, müsste ich definitiv eine Saisonkarte kaufen.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      HEUTE ZUM TRIUMPH? JA !!!

      Eines ist klar: Die Züzis werden heute ein klein wenig nervöser sein, als der HCD, der bei einer Niederlage am Dienstag immer noch zuschlagen kann und in so einem Fall auch zuschlagen wird! Diesen Spielraum haben die Züzis nicht mehr! Sie MÜSSEN heute gewinnen. Der ganze Anhang in Örlikon erwartet es. Für mich heisst das, dass sie ein paar kleine Fehler mehr machen werden - zwei drei kleine Fehler mehr, als der HCD! Das ist die grosse Chance unserer Cracks: Wenn sie hochkonzentriert und mit ausgezeichneter Defensive mit voll Speed nach vorne spielen und noch mehr schiessen und die Scheibe noch mehr in den Slot bringen, dann gewinnen sie, und der Triumph wird so gross sein wie beim ersten Titel unter Arno. Heute Abend koche ich ein "Zürigschnätzlets" und wir werden es vor dem TV verspeisen!

      HOPP HCD! JAGT DIE LÖWEN AUS DEM FINAL!! :dance: :dance: :dance:

      Mit Unterstützung aus Estland! ILLUMENIUM! Wer gewinnt die Schachpartie?

      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Die Hockey Waltis werden heute alles versuchen. Plakate wie " cheret die Serie" oder " Hallenstadion: da vos chert " werden zu sehen sein. 2001&2012 haben sie ein 3:1 Rückstand gewendet im Final.

      Solid stehen, vorsicht nach den Pausen und treffen was getroffen werden muss.

      Am besten ein 0:3 oder 0:4 nach 40 Minuten ;)
      HALLENSTADION DA VOS MEISCHTERET.

      Machts wie 2002. Auch ohne Bohonos :D
      grundsätzlich sollten wir uns - vor allem die mannschaft - nicht gross auf den gegner einlassen, sondern wie bisher das spiel durchziehen. klar, die züzis werden am anfang kommen wie die feuerwehr, um quasi eine vorentscheidung herbeizubrechen. darauf muss sich der hcd einstellen und einmal mehr mit händen und füssen die festung halten. nicht vergessen: die züzis haben nichts mehr zu verlieren. es ist für sie das spiel der letzten chance.

      danach mit körpereinsatz die züzis weich klopfen und abwechslungsweise mit viel tempo vorstösse machen und SCHIESSEN!!! flüeler macht sehr viele abpraller und diese kann man nur ausnützen, wenn man dazu die chance gibt. ich glaube so oder so nicht, dass beim hcd irgend jemand daran interessiert ist, die türe zur gästekabine dieses jahr nochmals zu öffnen. rein schon aus sicht des hauswartes, der das ganze ja auch wieder reinigen müsste, sollten wir heute abend den 4. sieg holen. ich habe ein gutes gefühl.
      Wenn es der HCD schafft, die ersten 15 Minuten schadlos zu überstehen, haben sie schon einen grossen Schritt Richtung Titel gemacht. Zürich und vor allem seine Leistungsträger, sind körperlich an der Grenze, das hat man am Donnerstag gut sehen können. Davos muss sich auf die Defensive konzentrieren, den Gegner nicht verlieren und so versuchen die Konter zu fahren.
      Je länger das Spiel unentschieden steht, je grösser wird die Chance für den HCD. Die Zürcher müssen-, die Davoser dürfen gewinnen und wie wir alle wissen, ist das Müssen vielfach auch mit Hemmung verbunden.
      Ich bin zuversichtlich und tippe auf ein 2:4
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ zwilling
      sehe das genau so. glaube, es ist sogar besser, wenn es die ersten 15 minuten wirklich unentschieden steht. besser sogar, als wenn wir 0:1 in führung gingen. wie du richtig sagst, den züzis gehen die kräfte aus. angenommen wir würden in führung gehen früh (ausser mit mehr als einem tor), dann würden sie drücken, drücken, drücken. steht es unentschieden und das spiel plätschert hin und her, dann können wir zuwarten, bis sich unsere chance ergibt und die züri-chätzlis werden müder und müder und können nicht mehr reagieren.
      Wir erhalten nur einen richtigen, realistischen Match Puck:

      HEUTE

      HEUTE muss es sein, denn nur schon mit einem Winzling des Gedankens im Kopf, dass wir am Dienstag ein weiteres Heimspiel hätten, bedeutet eine Niederlage, bevor wir richtig im Spiel sind. HEUTE muss es sein, es ist der vergleichsweise einfachste Match für diese ultraschwere Herkulesaufgabe. HEUTE schlägt der Pendel auf unsere Seite, HEUTE ist der grösste Druck auf der Gegenseite.

      Wir wollen HEUTE diese Meisterschaft gewinnen, denn nur HEUTE können wir sie gewinnen. Göttin Fortuna stand uns in den letzten 2 Spielen mit deutlichen Schüben zur Seite, dieses Geschenk müssen wir HEUTE annehmen, verspielen wir es leichtfertig, geht sie schnell eines anderen Weges. HEUTE muss es sein.

      Da wäre noch die an sich verständliche Meinung, dass aus heutiger Sicht rein gar nichts sein muss, die Erwartungen seien sowieso übertroffen. Nein, liebe Freunde, wir führen mit 3:1 Siegen, wer hat denn schon Lust, als Alternative einen Meisterjubel des Gegners an einem 7. Spiel nächsten Donnerstag mitanzusehen und zu ertragen. Das wäre wohl dann ein pechschwarzer Donnerstag, notabene nach dieser Ausgangslage. Wenn wir nun mal schon so weit sind, dann wollen wir diesen Meistertitel. Unbedingt.

      Wir gehen ja auch nicht mit dem Gedanken an die Maturaprüfung, dass wir sie nächstes Jahr wiederholen könnten.

      Wenn wir diesen Meistertitel nicht HEUTE, und zwar unbedingt HEUTE, gewinnen, dann wird die Aufgabe künftig wesentlich schwieriger. Die Mannschaft hat zwar diese belehrenden Worte nicht verdient, aber sie sind nötig.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      @Dylan, @jamie
      Danke für die Blumen... ^^

      Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie es sich anfühlt als Spieler & als Trainer in einem Playoff-Finale zu stehen. Klar ist, dass hier im Eishockey mit Medien und so vielen Fans der Druck auf allen Ebenen viel grösser ist. Und trotzdem, egal in welcher Sportart, spielst du um zu gewinnen. Mit dem Material, welches du zur Verfügung hast, versuchst du das Beste, manchmal das schier Unmögliche herauszuholen! Wie schaffst du das? Wie hat das der HCD bisher geschafft? Eigentlich nicht so schwierig und trotzdem nicht ganz einfach... Natürlich als EIN TEAM! Doch dieses Wort ist extrem schnell ausgesprochen, ist schnell einmal dahingesagt und schnell hat man mal das Gefühl, dass man ein Team ist. Doch es braucht so verdammt viel mehr dazu!!! Von Respekt und gegenseitigem Vertrauen mal abgesehen... Diese vielen Charaktere müssen einander zu 100% akzeptieren, für einander zu 100% kämpfen, einander zu 100% pushen, jeglichen Neid ablegen und das Wohl der Mannschaft in den Vordergrund stellen. Und das ist bei Weitem nicht so einfach, wie es sich schreiben oder sagen lässt... Und nach all den Unstimmigkeiten seit Dezember letzten Jahres bin ich ein weiteres Mal überrascht, wie es dieses Team, diese Mannschaft samt Betreuer geschafft hat, auf den Punkt genau, auf das erste Playoff Spiel hin so parat zu sein. Dass EIN TEAM auf dem Eis steht. Dass ein TEAM zusammen gewinnt, aber auch verliert! Dass NUR ein TEAM zusammen das erreichen kann, was man bisher erreicht hat.
      Und weil ich weiss, wie schwierig es ist, aus 20 oder 25 Nasen eine Einheit zu formen, ist die bisherige Leistung (in den gesamten Playoffs) noch viel viel höher anzurechnen! Respekt!!!

      Für heute Abend habe ich keine Angst! Aber auch mein Gefühl sagt mir, wenn wir die ersten 20 oder 30 Minuten gut überstehen und vielleicht etwas Vorlegen können, die Chance sehr sehr gross sein wird um zu reüssieren. Aber wie immer muss auch der Gegner mitspielen und in diesem Fall ist es mit dem Zett wohl der gefährlichste und unberechenbarste Brocken, welchen wir als Gegner haben können... Und trotz der gefühlten chinesischen Übermacht sind auch diese Spieler nur Menschen, welche teilweise ausser Form sind und Fehler machen!!! Darum lieber HCD: Angst NEIN, Respekt JA. Eigentlich weiter wie bisher... :D

      IHR WERDETS RICHTEN!!! :clap:
      @ 3 Affen

      Mit dem Begriff "Team" sagst Du m.E. etwas Entscheidendes. Ich weiss ebenfalls aus eigener Erfahrung - nicht direkt im Eishockey - aber als ich zum Geldverdienen für das Studium relativ schwierige Jungs und Mädels in Vaz/Obervaz und Zürich unterrichtet und Lager mit ihnen durchgeführt habe, was ein "Team" alles zustande bringt! Da haben Jungs und Mädels eine Sek-oder sogar eine Gymi-Prüfung bestanden, wo 2 Jahre vorher alle gesagt haben, das sei unmöglich. Bis aber so ein "Team" entsteht, wo jeder und jede dem anderen und der anderen hilft, braucht es Zeit und Geduld und vorallem Interesse an den Jungs und Mädels, auch wenn man oft "streng" sein muss .. Dieses sogenannte "Team" darf kein Schlagwort werden, sondern es muss tagtäglich erarbeitet werden. Arno ist ein Meister in diesen Dingen, seit vielen Jahren! Und Wurst, ob es immer allen gepasst hat. Ein Übermensch ist er nicht, hat auch seine Schwächen, aber im Ganzen hat er ein Feeling für den richtigen Moment, das man suchen muss ..

      Was ihm dieses "Team" bisher gezeigt hat, wird er wohl selber nicht geglaubt haben. Er wollte wissen, ob sie "hungrig" genug sind. Und was sie ihm bis heute demonstriert haben ist mehr als dieser "Hunger": Man spürt es auf Schritt und Tritt und beim Torjubel: Da ist grösste Spielfreude, und man freut sich herzlichst über den Erfolg des andern! Das ist ein TEAM!
      So daneben wie im September, hat Mister "Helvetics" ;) Zaugg wohl noch nie getippt ..
      Das genaue Gegenteil eines "Teams" waren die Rappen. Seit Jahren! Mit Kohle allein wird man nie ein starkes "Team" zustande bringen!

      Und ich wage jetzt schon eine Behauptung:

      Wie immer dieser Final auch ausgehen wird, werden sich nächste Saison alle anderen Teams noch wärmer anziehen müssen, denn dieses Team wächst weiter und wird in Zukunft noch stärker ..!
      Aber jetzt gilt das, was der kc-Präsi so betont: HEUTE! JA HEUTE SOLL ES SCHON KLAPPEN!

      HOPP HCD! BRINGT DEN TEFLONBUNKER AUF DER ZÜZI-SEITE ZUM SCHWEIGEN! DOMINIEREN SOLL DER JUBEL IN GELB!!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)