Arno und die 100 Jahre HCD

      @dylan: ja, so ist es.

      zudem sollten beide dieses selbst erarbeitete geschenk eines abschiedes auf einem ihrer zahlreichen karrierehöhepunkte ergreifen.

      ansonsten werden sie ein jahr älter in der nàchsten saison auch wieder die schattenseiten der lädierten knochen erleben. sollten diese geparrt mit einer sportlichen flaute desteams auftreten, werden sich viele, welche jetzt die ultimative Vertragsverlängerung fordern, nicht mehr an ihre worte erinnern... aber auch dies ist menschlich!

      liebe von arxen was ihr für diesen klub geleistet habt ist wahnsinnig! danke sagen ist zu wenig. trotzdem danke und nehmt euch diesen abschied durch die ganz grosse tür und rauf mit den trikots!!
      an der meisterfeier habe ich mich bezüglich arno und der vertragssituation etwas schlau machen können. vor allem was die gründe dafür sind. diese werde ich im interesse der parteien und vor allem auch im interesse der person, die mich informiert hat, hier aber nicht nennen. im moment sieht es eher nach abschied aus. in den nächsten paar tagen werden wir mehr erfahren. wenn es dennoch zu einem weiteren verbleib von arno kommen sollte, dann ist ihm persönlich das höher anzurechnen, als alle titel zusammen, die er gewonnen hat. was wir aber sicher vergessen können, das ist der 6-jahresvertrag. wenn, dann wird es um 2-3 jahre gehen.

      ein mögliches szenario ist aber auch, dass arno zusammen mit den von arx-brüdern in langnau nochmals zwei, drei jahre lang etwas aufbauen. das ist allerdings ein gerücht.
      Und was von allem ist kein Gerücht ?!!!

      Schade dass die "Angelegenheit" ADC auch droht zum Medien und Forums Theater zu verkommen...........eines ADC und eines HCD unwürdig !

      Ansonsten eine super Feier !!!!! Gerne nächstes Jahr wieder ! :)
      Das i Tüpfelchen hat allerdings gefehlt. Die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit ADC.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Niemand unterschreibt mit gesundem Menschenverstand einen 6 Jahresvertrag, solche Phantasien hat man nicht einmal in Arosa, ausser CEOs von Global Plyers um dann nach 3 Jahren abzuhauen und kassieren.Geschweige denn ein HCD Trainer lmit solchen Vorgeschichten.

      Heute erzählte einer RvA hätte in Genf unterschrieben.

      Gerüchte, abwarten, kommt schon gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Thibaudeau schrieb:



      ein mögliches szenario ist aber auch, dass arno zusammen mit den von arx-brüdern in langnau nochmals zwei, drei jahre lang etwas aufbauen. das ist allerdings ein gerücht.


      dieser gedanke ging mir durch den kopf, als ich vom (auf den ersten blick) unverständlichen abgang gustaffsons las. scheint also tatsächlich was dran zu sein..?

      wahrscheinlich von langer hand geplant, mit der demontage von rapperswil durch einschleusen von eigenen spielern - teufelskerl, dieser arno :D
      @Thibaudeau
      Irgendwann wirst Du einen Wettbewerb im "Halben Glas leer- Denken" gewinnen. Garantiert! Oder wie ich schon einmal vorgeschlagen habe: Schick Deine "Angst- und Kummertexte" nach Finnland. Dort werden sie vertont und von einem Chor öffentlich gesungen. ;)

      Bono sagte es schon: Es würde jeder Logik widersprechen, nach 19 Saisons(sic!) und nach 6 Meistertiteln in 12 Jahren( Doppel-sic!!) einen Mehrjahresvertrag zu unterschreiben. Ich bin sicher: Er wird für 1-2 Jahre zusagen und dann sehen, was wird jeweils. Absolut vernünftig für ihn, finde ich. Bis 2021 zu unterschreiben ist vielleicht ein hübscher Gedanke für den VR, und für uns kurzfristig-denkende Fans. In Tat und Wahrheit wäre es blind und gar nicht langfristig gedacht. Arno könnte nur verlieren.

      Nach Langnau? Was für ein Blödsinn wäre das denn? Er hat jetzt in Davos eine noch viel wildere Truppe aufgebaut Eine schier unglaublich kämpferische Truppe! Meint ihr denn, er wäre so blöd, die jetzt einfach gegen eine andere wilde Truppe in Langnau einzutauschen? Wie schlecht kennt ihr denn den Engadiner nach 19 Jahren?
      Er wird ein oder zwei Jahre zusagen und sich aber alle weiteren Optionen offen lassen. Völlig richtig und gut nach 19 Saisons und dem 6. Titel!

      Also Thibeaudeau: Ab nach Finnland mit Deinem Kummerbuben--Beitrag ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Jeder Logik widersprochen hat es schon nach 2.. 3... 4.... oder 5 Meistertiteln sich nochmals zu verpflichten.......für einen "Eishockey Besessenen" wie ADC wird das wohl nicht der Grund seines Zögerns sein!

      Irgendwann hiess es mal es müsse alles wieder "gut" werden damit er nochmals zusagt. Mit der Art wie die Mannschaft den Titel geholt hat( mit den Arxen), sollte zumindest in dieser Hinsicht wieder alles "gut" sein.
      Etwas scheint allerdings noch nicht "gut" zu sein....ich hoffe das kann auch noch in nützlicher Frist aus der Welt geschaffen werden...... !!

      Das Angebot über 6 Jahre ( nach 3 Jahren beidseitig beendbar)das hier im Forum auch schon angesprochen wurde, ist für mich in erster Linie ein Zeichen das der HCD unbedingt ADC an der Bande will. Aber dass denke ich weiss ADC sowieso.
      Aber wieso sollte er dieses Angebot nicht annehmen, wenn alles wieder passt ? Wenn die Menge an Titeln und die Dauer seines Wirkens in Davos ein Problem darstellt, hätte er schon vor 10 Jahren gehen müssen!
      Ob es nun aber dieser Vertrag oder irgend ein Anderer ist, ist eigentlich wurst !!!!

      Arno bliiib bi üüüs !!!!!


      Und wenn nicht ......gibts nen neuen Trainer !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @ Thibaudeau

      Dass Del Curto auch "verarscht" und enttäuscht wurde, ist doch nichts Neues mehr. Das pfeifen doch die Spatzen seit geraumer Zeit von Davos auf allen Dächern bis hinunter nach Glaris und Filisur und auf der anderen Seite bis hinunter nach Pany, St. Antönien und Seewis. Da erzählst Du keine Neuigkeit. Und eigentlich geht das uns auch nichts an. In jedem erfolgreichen Club gibt es auch "Petarden", die irgendwelche "Löffel und Heckenschützen" von sich geben. (Nimm München als Beispiel, wo sich Wohlfahrt und Guardiola in die Haare geraten sind... Und .. und ...) Del Curto läuft nicht einfach davon, wenn ihm jemand in die Suppe gespuckt hat, sondern er lässt sich das nicht einfach gefallen und wehrt sich halt. Das ist ok so. Mit ihm treibt man keine "Spielchen", und das weiss man doch schon seit vielen Jahren, wenn man nicht blind und gehörlos war. Jessesgott, gegenüber früher, wo es fast alle 6 Monate einen Eklat gab in den 80-iger/9o -iger Jahren, ist der HCD so gesehen seit 12 Jahren geradezu ein "ruhiger" Club.

      Daraus konstruierst Du jetzt irgendwelche abstruse Theorien und Gerüchte - und Du hast offenbar schlechte Quellen, die zu "Verschwörungstheorien" neigen. Nach Langnau mit den von Arxen - das ist komplett absurd und abartig. Erinnere Dich: Als Zaugg den HCD für "tot" erklärte, (Spenglercup 2004) lag ein komplettes Angebot des EHC Basel auf dem Tisch für Arno , die von Arxen und Rizzi, soviel ich weiss. Ist Arno gegangen? Nein, er hat Tag und Nacht dafür gesorgt, dass das Kernteam zusammenbleibt. Und dann wurden sie 2005 Meister! Er ist tatsächlich "aus einem anderen Holz geschnitzt", ist wohl mit Bündnerfleisch, Wildfleisch, Nusstorten und "Plain in Pigna" aufgewachsen - mit viel Omega 3 und Omega 6 ... Und er ist kein feiger "Löffel voreilig Wegwerfer" Aber er ist auch kein braver "Kriecher", vor niemandem, durchaus auch unbequem, und wird nie anders sein. Gut so. Das ist sein Stil und sein starker Charakter , mit dem man seit 19 Jahren Erfolg hat beim HCD.. Also hör auf, ihm gerüchteweise irgendwelche "Absprünge" zu unterstellen.

      Beruhige Dich, Thibaudeau, nimm ein "Temesta" wenns arg wird und glaub daran, dass Del Curto mit diesem Team nicht einfach aufgibt. Aber hoffentlich wird er nicht einen 6-Jahresvertrag unterschreiben. Das wäre sehr absurd. Er kann jederzeit und überall einen Job bekommen - nicht nur in der Schweiz. Ein Jahr, zwei Jahre zusagen genügt völlig jetzt - "und dann schaun mer mal" würde Beckenbauer sagen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()