Arno und die 100 Jahre HCD

      @ Thibaudeau

      ...wenn hier irgend jemand verarscht, dann du dieses Forum und die treuen HCD Fans. Arno will die Champions League gewinnen. Das kann er mit Bern, Zug, Genf, dem ZSC.....oder mit uns.

      Nun wähle du!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Hier haben sicher einige Schreibende Insiderwissen. Das mag für sie persönlich ev. beruhigend sein, aber logisch dass die grosse Fangemeinde besorgt auf diese Entscheidung wartet.
      Seit der Meisterfeier bin ich jedoch sehr skeptisch dass Arno noch bleibt. Gemäss diversen Medien haben Ende letzter Woche Gespräche zwischen Domenig und Arno stattgefunden. Falls es da zu einer Verlängerung gekommen wäre, hätte man dies am Samstag sicherlich den vielen Fans feierlich bekannt gegeben. Ebenso klar, dass man einen Abgang von Arno nicht mitteilen konnte. Dies wäre eine extreme Stimmungsbremse an der grossen Party gewesen.
      So schmerzlich es auch ist, ich stelle mich Anfangs dieser Woche auf eine negative Meldung in dieser Angelegenheit ein. Oder können mir die Insider hier drin etwas mehr Hoffnung machen?
      @ kristallpräsi:
      1. habe ich nichts von verarsche gesagt
      2. verarsche ich niemanden, das habe ich - offenbar im gegensatz zu anderen - nicht nötig!!!
      3. habe ich nur möglichst ohne rückschlussmöglichkeit auf die quelle geschrieben, was mir verlautet wurde am samstag
      4. warum überhaupt fräst du mich an?
      5. warum informierst du nicht, wenn du offenbar mehr weisst? und lässt alle treuen fans im ungewissen sitzen?

      don't shoot the messanger!
      Da könnte der Montagmorgen ja direkt noch grässlicher sein, wenn man das Gejammere liest. Wenn thibaudeau jetzt dann gleich auch noch den Weltuntergang prognostiziert, dann hau ich sofort ab unter die Bettdecke. Chance dafür, wohl 90/10.

      Ich habe mir auch gewünscht, dass allenfalls am Samstag Arno und der Präsi noch auf der Bühne einen Handschlag zelebrieren würden. Jedoch habe ich mich schnell an Worte von Arno erinnert.

      - Es war die Meisterfeier für die Mannschaft (übrigens eine grossartige!)
      - Wenn der Trainer grösser als die Mannschaft usw.....
      - So hoffe ich, dass ich diese oder die nächste Woche eine frohe Botschaft mitbekommen werde.

      Bitte liebe Welt, geh nicht unter! Ich hätte da noch ein paar Sachen, z.B Titel 32 - 35 oder so. :/
      @ pepi
      hör mir doch auf mit gejammere und weltuntergang. wenn es niemanden interessiert, was über dieses thema in davos verhandelt wird, dann können wir ja über die augenfarbe der spieler diskutieren. dann sage ich nichts mehr und behalte die mir bekannten informationen eben für mich. basta.
      @Dylan

      Ja das mit dem EHC Basel stimmt. Das habe ich damals hautnah miterlebt und ich habe mir innigst gewünscht, dass Arno dort ablehnt, auchwenn ich dann diese grossartigen Sportler dann vor meiner Haustüre gehabt hätte...Arno war und ist für mich untrennbar mit dem Standort Graubünden verbunden. Auch wenn er immer wieder nach Zürich schielt....schlussendlich ist er der Champfèrer geblieben, welcher einfach die Berge nicht für immer verlassen kann.

      Und was wir nicht unterschätzen dürfen: Damals, als es um den HC Lugano ging, da legte seine Frau ihr Veto ein, sie sei nicht gewillt Davos zu verlassen, nach dem sie nach und nach ein privates Umfeld aufgebaut hat. Ein Weggang oder Verbleib von Arno hängt nicht nur alleine von AdC ab, sondern hat ganz viele Komponenten. Und ich denke wie Dylan/Kristallpräsi: Er lässt sich nicht wegen 1-2 Speuzer in die Suppe vom Hof verjagen und die Champions Hockey League, die reizt ihn. Da kann er Hockeyeuropa zeigen, was in Davos tolles entstanden ist, wie modern sein Hockey ist! Diese Krönung, die braucht er, die will er. Darum wird er nicht gehen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      thibaudeau, was in Davos über dieses Thema geredet wird ist vermutlich noch schlimmer wie hier drin. Jedes "Waschweib" meint da, sie/er wisse es noch besser als die/der andere.

      Ich warte auf Facts. Was mir mein morgendlicher Urin sagt interessiert vielleicht einzig den Wärter in der Kläranlage.
      @ martino
      zu forster hatte ich nie informationen, schon gar nicht von jenen leuten, die ich am samstag gesprochen habe.
      ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich ihn mit anderen clubs in verbindung gebracht hätte. kannst du mir diese stelle zeigen, wo ich das geschrieben haben sollte?
      lieber dylan, genau so wie Du ihn beschrieben hast ist ADC. Man kann ihn nun lieben oder hassen.....bei richtigen "Typen" gibt es nicht viel dazwischen.....und solche Menschen wie ADC dürfen nicht aussterben.

      Ich hoffe für Arno, dass er für sich selber den richtigen Weg wählt!!

      Er wird auf sein Herz hören und damals vor dem allfälligen Russland-Trip hat es ihn (wiederum) richtig beraten....ansonsten hätte er die Wiederauferstehung seines HCD's nicht zelebrieren können.

      Ich persönliche hoffe, dass die Champions League ihn nochmal richtig reizen wird ;)
      @Clark und Thibaudeau

      ich sage es jetzt einmal so, wie ich es im Moment empfinde. Und mit dem Risiko, dass ich Euch beide damit im Moment vor den Kopf stosse:

      Ihr seid in Sachen HCD zwei elende Jammerlappen! Es ist ganz einfach unglaublich: Der HCD ist Schweizermeister! Ist Schweizermeister! Ist Schweizermeister! Und wo ist Euer Haupt-Fokus, und zwar schon die ganze Saison hindurch? Beim Jammern, beim Klagen, beim Gerüchte schmeissen, bei der Skepsis, beim halben Glas leer - immer und immer wieder! Was wäre denn vielleicht auch noch möglich, wenn man Schweizermeister wird? Kein einziges Wort der Freude von Euch zuerst einmal. Kein einziges Wort der Begeisterung über diesen Titel. Schon einen Tag nach der schönen Meisterfeier kommt dieses huärä Gejammer wieder. Diese Angst, diese Gerüchte! Kristallpräsi hat völlig Recht mit seinem Unmut. Ich teile seinen Ärger voll und ganz.

      Gopfertammi! Da zittert man mit dem HCD eine Saison lang, hat Anfang Februar stark das Gefühl, dass sie wieder rausfliegen im Viertelfinale und dann dieser grossartige Final! Dieser völlig unerwartete Titel!

      Das ist doch zuerst einmal das Erste und Wichtigste! Nicht so bei Euch! Wie Klageweiber in Süditalien pfeffert ihr wieder Skepsis rein, kaum dass die Sonne aufgeht.
      Ja, Arno hat noch nichts gesagt an der Meisterfeier, wie lange er bleibt. Ich habe mir auch gewünscht, dass es am Samstagabend klar wird. Haben wir deshalb weniger gefeiert? War deshalb der Stolz auf dieses Team geringer? Hat man deshalb weniger gesungen und gejubelt?
      Nein, die allermeisten HCD-Fans freuen sich zuerst einmal und kommen nicht zuerst wieder mit Skepsis und Gejammer und schieben dann irgendwann noch eine halbherzige Freude nach!

      Ich habe schon mehrmals gesagt, wo ich den Unterschied zwischen Kritik, auch scharfer Kritik, und Gejammer sehe. Ihr beide seid Jammerlappen, die sich nicht richtig freuen können. Ich kann es zur Zeit nicht anders sagen. Warum geht ihr nicht für 2 Wochen nach Lampedusa und helft dort einmal ein bisschen den verzweifelten Helferinnen, Ärzten und Krankenschwestern in ihrer Not mit dem grauenvollen Flüchtlingselend? Dann hättet ihr allen Grund zu jammern und mit Wehklagen zu kommen!

      Sorry, wenn es jetzt heftig wurde. Aber ich habe im Moment einen heiligen Zorn über dieses huärä, värdammte Gejammer, angesichts eines Schweizermeister-Titels! Arno wird zusagen. Er geht nicht weg. Und ich bin sicher er tut es für den HCD! Aber er allein entscheidet, wann er was sagt. Und er hat nach 19 Saisons das volle Recht dazu! Und private Gründe, falls er solche hat, gehen uns einen verdammten Scheissdreck an.

      Habe fertig!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da...
      ...der Alltag hat uns wieder sowohl an der Arbeit als auch im Forum. Amen


      @Thibaudeau,
      nach dem ganzen Theater im Januar habe ich mir geschworen hier keine Internas mehr mitzuteilen.
      Ich rate dier und Anderen dies auch so zu halten, es wird hier nämlich nicht geschätzt. Im Gegenteil, man wird förmlich in der Luft zerrissen, und sollten sich die Tatsachen dann auch noch ändern, was bei Vertragsverhandlungen ja immer mal passieren kann, dann bist du erst recht der Buumann.

      Ich persönlich bin sehr relaxt, zumindest was die nächste Saison betrifft.
      Ob das nun nur mein persönliches Gefühl ist oder eine versteckte interne Information überlasse ich jedem selbst zu beurteilen. ;)
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Arno wird einen 6JahresVertrag bei EmsChemie unterschreiben als SchichtLeiter der KantinenputzCrew.
      Genoni zieht im Sommer auf die Alp zum Schafe hüten.
      Die WieserBrothers starten am 15.Mai zu einer zweijährigen Weltreise.
      Walser wird am 20.Juni mit 7Kilo Kokain auf dem Flüelapass erwischt und muss für 4Jahre ins Gefängnis.
      Und Ambühl wird neuer Geschäftsführer oben auf der Jatzhütte!

      SCHEISSE THIBAUDEAU, DAVOS WIRD ABSTEIGEN! sollen wir jetzt schon anfangen, zusammen ein bisschen zu heulen?
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Meine Fresse, wer hat denn dir heute ins Müesli gespuckt....
      Musste grad kurz meine (wenigen) Posts anschauen, und weiss nicht grad genau was du meinst....
      Wenn du meine Sorge um diese wohl wichtigste Personalie als jammern bezeichnest und mich deswegen beileidigen musst, muss (und kann) ich damit leben.
      Also hoffen wir, dass du recht hast und alles gut kommt. Ich werden zu diesem Thema nichts mehr schreiben und mich vor allem nicht auf einen Disput mit dir einlassen.

      Habe auch fertig.....
      Hey Jungs, habt Ihr schon bemerkt, wie traumhaftes Wetter wir heute wieder haben?! Also geniesst doch einfach das Leben und wartet auf offizielle News, statt Euch hier gegenseitig auf die Rübe zu geben.

      Ich wünsche mir auch zutiefst, dass ADC beim HCD weitermacht. Ansonsten, wie am Beispiel Klopp bei Dortmund, der Club ist grösser als eine einzige Person, sei sie noch so wichtig und noch so verehrt von den Fans.

      Und ganz ehrlich, wenn Arno es übers Herz bringt, diese geile Truppe einem andern Trainer zu überlassen, dann soll ers auch so haben :P Auf jeden Fall könnte man es ihm nach 19 Jahren nicht verübeln, wenn er nochmals was Neues anstellen möchte in seinem Leben.

      WMB schrieb:

      Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da...
      ...der Alltag hat uns wieder sowohl an der Arbeit als auch im Forum. Amen


      @Thibaudeau,
      nach dem ganzen Theater im Januar habe ich mir geschworen hier keine Internas mehr mitzuteilen.
      Ich rate dier und Anderen dies auch so zu halten, es wird hier nämlich nicht geschätzt. Im Gegenteil, man wird förmlich in der Luft zerrissen, und sollten sich die Tatsachen dann auch noch ändern, was bei Vertragsverhandlungen ja immer mal passieren kann, dann bist du erst recht der Buumann.

      Ich persönlich bin sehr relaxt, zumindest was die nächste Saison betrifft.
      Ob das nun nur mein persönliches Gefühl ist oder eine versteckte interne Information überlasse ich jedem selbst zu beurteilen. ;)


      Ja da hast du dir ja das gleiche vorgenommen wie ich mir, denn uns wurde das gleiche vorgeworfen. Nachdem wir Informationen aus sehr guten Quellen angespielt haben...
      Nun aber auch ich kann das ganze relaxt sehen nach meinem aktuellen Wissensstand. In einem Jahr werden wir wieder über das gleiche diskutieren und so weiter. Könnte eine "Täglich grüsst das Murmeltier mit Arno" Geschichte werden...
      @ wmb & jatzli
      danke für die tröstenden worte.
      offenbar träumen lieber alle weiter vom meisterpokal und sprechen ungern über die wahrheit. und wenn man sachlich auf die tatsache hinweist, dass das gefühl der weiterbeschäftigung von adc unter umständen auch nach hinten raus gehen könnte, dann wird das als gejammer abgetan. ich kann dabei kein gejammer feststellen. gejammer ist aus meiner sicht, wenn ich dann sage, oh, warum ist arno nur gegangen. man hätte doch man könnte dich.

      aber ihr habt recht: ich werde NIE MEHR infos notieren, ausser sie seien schon 4x im blick gestanden. dann diskutieren wir also effektiv über augen- und haarfarbe der spieler.