Arno und die 100 Jahre HCD

      @Thibaudeau und Clark

      Ihr habt ja so Recht: Gerüchte in Zukunft erst nachdem ihr bessere Quellen habt, als die bisherigen.
      Und jetzt:" Let the sunshine in" Quelle: (Hitsch Flütsch, St.Antönier Briefe,I-III) ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Grundsätzlich finde ich:
      Infos wie z.b. um den 11.02.15 12.02.15 rum, im Stile : "Ich weiss etwas ...eine Bombe....wartet nur ab...riiiiesige Scheisse..da kommt noch etwas auf den HCD zu..!! Aber ich sag nichts ääääätschi bääätsch :D " (einwenig übertrieben aber so kam es bei mir und sicher auch Anderen rüber) sind auf Kindergarten Niveau ! Wenn dann die Infos aus "guter Quelle" am Schluss noch falsch sind wäre mir klar das man mit solchen "Aktionen" aneckt ! Aber eigentlich ist das vorbei und vergessen ...oooder ?

      Die sogenannte Info aus guter Quelle von gestern ist im fast selben Schema verfasst, mit dem Unterschied das der Ausgang offiziell noch offen ist !

      Ich verstehe das man als HCD Fan leicht nervös ist .... man fiebert mit ! Aber als Fan sollte man nur das beste für den HCD wollen. Und Internas verbreiten kann auch negativ Auswirkungen haben für den HCD.

      Wenn Arno bleibt ...geil...super...genial !!
      Wenn er geht..schade....wirklich schade, aber es muss auch beim HCD mit einem anderen Trainer weitergehen !

      AAAABer...wir sind trotz allem MEISCHTER...Schwizer Meischter schalalalalalalalaaaaa :thumbsup: !!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:


      Wenn Arno bleibt ...geil...super...genial !!
      Wenn er geht..schade....wirklich schade, aber es muss auch beim HCD mit einem anderen Trainer weitergehen !

      AAAABer...wir sind trotz allem MEISCHTER...Schwizer Meischter schalalalalalalalaaaaa :thumbsup: !!!!!!!!

      Ja, wenn Arno (mal) geht, dann muss es mit einem anderen Trainer weitergehen - und das wird es auch.
      Unglücklich wäre es jedoch, wenn Arno jetzt gehen würde - und in 2 Wochen das Sommertraining beginnt.
      Darum glaube ich erst recht nicht das er geht.......!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Don't shot the messenger? Welche Message?

      Ich habe auch meine Quellen in Davos und weiss gewisse Internas. Aber entweder schreibe ich Sie hier hinein, weil ich dazu stehe. Oder dann halte ich die Fresse.

      Irgendwelche Gerüchte platzieren kann jeder und eine erwachsene Person sollte seine Quellen ja ein bisschen verifizieren können und wissen ob es einfach nur hören sagen ist oder nicht. Dann muss man nachher auch nicht schmollen wie ein kleines Kind, welchem man den Lolli aus dem Mund weggenommen hat.

      Ohne irgendeine Ahnung zu haben, gehe ich wie andere hier davon aus, dass Arno 2-3 Jahre sicher noch bleiben wird. Dann kann man wieder schauen. In einem Jahr fliesst viel Wasser den Rhein runter. Aber schauen wir doch mal in einer Woche wieder.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Ich gehe einmal davon aus, dass momentan noch nicht einmal Arno weiss ob er bleibt oder geht, und deshalb sind die besten "achso- geheimen" Quellen nichts wert.
      Aber es ist ein Thema, dass vielen unter den Nägel brennt und auch ich habe mir mein Bauchgefühl aus dem Gesichtsausdruck von Arno am Samstag gebildet, doch besser geht es mir deswegen nicht und arbeiten muss ich heute trotzdem.

      Lasst dem Arno die Zeit die er braucht, ich bin mir sicher er wird daraus nicht eine solche zähe Kaugummimasse machen wie damals Guggi. Es ist Saisonende, er ist ausgelaugt und braucht Abstand um eine vernünftige Entscheidung zu fällen.
      Sollte er sich gegen den HCD entscheiden und dabei bleiben so wird der HCD morgen trotzdem nicht sterben, Änderungen gäbe es bestimmt, doch nicht jede Veränderung ist negativ.

      Fazit: cool bleiben und abwarten.
      JETZT weiss ich, wieso AdC sich ziert: Er wird morgen seine Nationalratskandidatur bekanntgeben. Nicht weil er will, sondern weil er muss. Es macht ihm zwar keine Freude, das zu tun, aber er muss. Er wird für die Liste Pro Davos im Kanton Aargau antreten und wird sich in Bern für Nachtzüge Davos-Unterland einsetzen, damit man noch nach dem Match immer auf 3-4 Bierchen ins Timeout gehen kann! :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Thibaudeau schrieb:

      @
      offenbar träumen lieber alle weiter vom meisterpokal und sprechen ungern über die wahrheit. und wenn man sachlich auf die tatsache hinweist, dass das gefühl der weiterbeschäftigung von adc unter umständen auch nach hinten raus gehen könnte, dann wird das als gejammer abgetan. ich kann dabei kein gejammer feststellen. gejammer ist aus meiner sicht, wenn ich dann sage, oh, warum ist arno nur gegangen. man hätte doch man könnte dich.


      Jetzt wird es aber peinlich! Ich habe dich nun extra zitiert, nicht dass du wieder was in die Kläranlage schickst, bevor es geklärt ist.

      - Vom Meisterpokal sprechen, gerne, immer wieder.
      - Über die Wahrheit sprechen? Ich fürchte, dass du schon wieder ohne Kaffee aus dem Bett bist. Die Wahrheit aktuell ist, dass Arno bleibt oder geht. Alles andere ist doch einfach "Bockbrunz"! Wie ein Börsenheini, vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht. Wenn du die WAHRHEIT kennst, dann vertrete sie. Wenn du Gerüchte verbreitest, dann "signalisiere" sie auch als Gerücht.
      - Die Situation ist erfasst (siehe: er bleibt, oder er bleibt (leider) nicht).
      - Was sind deine Lösungsvorschläge?

      Und nun erfreue ich mich dem Sonnenschein und warte gespannt auf die Auflösung dieses Rätsels. Denn ich kann es nicht lösen, vermutlich gleichwenig wie du.

      Hübscha Mentig!
      also meine quelle - und die darf ich hier natürlich auf keinen fall verraten, sonst sagt sie mir NIE MEHR etwas - hat mir folgende geheim-infos verraten:

      ueli schwarz wollte anscheinend in zürich den pokal nicht herausrücken, als Büehli zur Uebergabe erschien. Schwarz: "ich gebe euch den pokal nur, wenn ihr mir dafür ARNO in zwei jahren für die nati überlässt." Büehli sei auf diesen Deal nicht eingestiegen, weshalb er den ahnungslosen DU Bois vorschob, um den pokal in die Höhe zu stemmen.
      Als Büehli danach Paul Berry um rat fragen wollte, habe dieser gemeint: "kommt überhaupt nicht frage" und habe sofort den pokal vernichtet.

      neandertaler schrieb:

      also meine quelle - und die darf ich hier natürlich auf keinen fall verraten, sonst sagt sie mir NIE MEHR etwas - hat mir folgende geheim-infos verraten:

      ueli schwarz wollte anscheinend in zürich den pokal nicht herausrücken, als Büehli zur Uebergabe erschien. Schwarz: "ich gebe euch den pokal nur, wenn ihr mir dafür ARNO in zwei jahren für die nati überlässt." Büehli sei auf diesen Deal nicht eingestiegen, weshalb er den ahnungslosen DU Bois vorschob, um den pokal in die Höhe zu stemmen.
      Als Büehli danach Paul Berry um rat fragen wollte, habe dieser gemeint: "kommt überhaupt nicht frage" und habe sofort den pokal vernichtet.


      Es gibt doch immer wieder erstaunliche Antworten auf mysteriöse Zwischenfälle....... :biggrin: :thumbsup: !!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Meine nicht vorhandenen aber echt krassen Insiderkontakte nach Davos berichteten mir soeben, dass Stambuochs Version zu 100% zutreffen. Wenn es aber mit den Wahlen wider erwarten nicht klappen sollte bleibt er im Kanton Graubünden. Und zwar als SP-interner Zweitwohnungsvermittler, zuständig für das Kundensegment: "im Nationalrat engagierte HeimwehbündnerInnen".
      Also meine "Wahrheits-Quelle", die zufälligerweise dieselbe ist wie die von Thibaudeau, Clark und Jatzli, berichtet mir soeben Folgendes:


      Del Curto wollte tatsächlich mitsamt den Arx Brothers nach Langnau, aber dort wollte man sie nur mit Naturalien bezahlen. Dann wollte Arno zu den Rappen mit dem Versprechen sie mit Turbo-Tempo wieder in die NLA zu hieven. Aber bei den Rappen stellte man zur Bedingung, dass Roggenmoser Sportchef bleibt, und dass Del Curto für Pizzas werben müsse.. , auch auf seinen privaten Pullover und Jacken. "Geht gar nicht", soll Del Curto gesagt haben.

      Zuguterletzt kam dann Stoffel-Vals auf Del Curto zu und sagte, er habe soeben der Nationalliga ein vielversprechendes Gesuch unterbreitet, den neu gegründeten "EHC VALS ZOCKERS " direkt in der NLA spielen zu lassen. Jahresbudget 18 Millionen, die aus dem Gewinn des neuen Hotel-TURMS generiert würden.
      Arno überlegt es sich, sagen die Quellen ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      hoerbel schrieb:

      Wenn es aber mit den Wahlen wider erwarten nicht klappen sollte bleibt er im Kanton Graubünden. Und zwar als SP-interner Zweitwohnungsvermittler, zuständig für das Kundensegment: "im Nationalrat engagierte HeimwehbündnerInnen".


      Gopfedeggel nonemol! Jetzt hast Du zuviel geplaudert. Jetzt weiss jeder, wer unsere Quelle ist! Danke Hoerbel, echt super gemacht!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Fige ist zwar sympathisch. Hut ab vor seiner Spielerlaufbahn welche man mit derjenigen von RvA vergleichen kann. Der grösste Spieler mit CH Pass der Jahre 1986-2000. Ein grosser Spieler ist selten auch ein grosser Trainer oder selten.
      Aber zu einem ganz grossen Trainer fehlt ihm was. 3 verlorene Finals haben ihm zudem ein bisschen das Verliererimage angeheftet. Zudem ist er Kloten und nur Kloten. Dann müsste er auch seinen Sohn mitnehmen und die Hunde. Das tut der nicht.

      - Kevin Schläpfer wäre einer aber der hat seine Mission in Biel noch nicht fertig
      - Fischer eher nicht. Da muss auch mal in Lugano ein Leistungsausweis her mit dieser Startruppe.
      - Hans Kossmann...was der Wieser Clan dazu meint?
      - Slava Bykov, wäre einer aber wohl zu teuer.

      Im Moment fehlt es an jungen Schweizer Trainer. Paterlinis, Crameris, Celios, Samuelssons. Dann noch lieber Ron Wilson zurück. Oder Lance Nethery

      Wir haben einen Trainer und werden keinen neuen brauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()