Arno und die 100 Jahre HCD

      eismeister schrieb:

      #94 schrieb:

      Und täglich grüsst das Murmeltier. Bleibt Arno Del Curto Trainer des HC Davos oder nicht? Die Zeichen stehen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit, wie ''watson'' berichtet.


      watson.ch/Eismeister+Zaugg/art…Montréal-oder-New-York%3F

      Auszug: "Und zuletzt gab es gar Gerüchte über einen Wechsel zu den SCL Tigers..."

      Bleibt noch die Frage, ob Thibaudeau der Informant von "Kläusu" ist - oder umgekehrt ^^ ;)


      Es wundert mich dass noch keine Dementi aus Davos gekommen ist...oder von Arno...
      @Dylan
      was ich sagen wollte: der Meistertitel diese Saison bleibt wie jeder andere zuvor in der Erinnerung haften. Für mich ist diese Saison abgeschlossen und vorausschauend wie ich bin, beginnt das Sommertraining und die Operation Titelverteidigung. Sollte sich Arno zum Ende gegen den HCD entscheiden, müssten wir das Wort Titelverteidigung aus dem Wortschatz streichen und durch das Wort Ligaerhalt ersetzen. Vielleicht spielen wir dann gegen die Schwarzen im Playout...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      eismeister schrieb:

      #94 schrieb:

      Und täglich grüsst das Murmeltier. Bleibt Arno Del Curto Trainer des HC Davos oder nicht? Die Zeichen stehen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit, wie ''watson'' berichtet.


      watson.ch/Eismeister+Zaugg/art…Montréal-oder-New-York%3F

      Auszug: "Und zuletzt gab es gar Gerüchte über einen Wechsel zu den SCL Tigers..."

      Bleibt noch die Frage, ob Thibaudeau der Informant von "Kläusu" ist - oder umgekehrt ^^ ;)


      Es wundert mich dass noch keine Dementi aus Davos gekommen ist...oder von Arno...
      @Dylan
      was ich sagen wollte: der Meistertitel diese Saison bleibt wie jeder andere zuvor in der Erinnerung haften. Für mich ist diese Saison abgeschlossen und vorausschauend wie ich bin, beginnt das Sommertraining und die Operation Titelverteidigung. Sollte sich Arno zum Ende gegen den HCD entscheiden, müssten wir das Wort Titelverteidigung aus dem Wortschatz streichen und durch das Wort Ligaerhalt ersetzen. Vielleicht spielen wir dann gegen die Schwarzen im Playout...[/quote]


      Naja, übertreiben müssen wir ja nicht... Schlussendlich ist ja nicht Arno auf dem Eis gestanden und hat die Spiele gewonnen, sondern das Team, die Hockeyspieler. Diese verlernen das Hockey bestimmt nicht wenn Arno geht.
      Ich gebe zu, ich habe auch sorgen wenn Arno geht, ob jetzt oder in 3 Jahren. Aber der HCD gibt es auch noch wenn AdC weg ist. Es wird seine Zeit gehen bis man sich an den neuen gewöhnt hat, aber man muss den neuen auch unterstützen und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wird man ständig Arno nachtrauern, wird man NIE mehr Meister werden! Ist Arno weg müssen wir Fans, die Spieler, Verwaltung, der neue Trainer einfach alle zusammen stehen und die neue Herausforderung annehmen.

      ! Mission 32 !


      Liebe Jamie

      Gegen die Schwarzen im Playout? Guter Witz.. Die Schwarzen werden nächste Saison sehr, sehr stark und ein Titelanwärter sein ..

      Keine Angst, Arno wird nächste Saison beim HCD an der Bande stehen. 99,89%!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich verstehe die - von einigen Medien geschürte - Aufregung um Arno nicht, sondern bin nach den Aussagen von Domenig, kristallpräsi & Co. überzeugt, dass er bleibt, was ich sehr begrüssen würde!

      Sollte er Entlastung wollen durch einen Sportchef (abgesehen von René Müller), "Pizza-Harry" wäre frei :biggrin: .

      Und sollte der Kristallclub noch einen "Goon" suchen, wäre vielleicht dieser Schluep noch was ;-).
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Thibaudeau schrieb:

      @Dylan
      Du scheinst es nicht einsehen zu wollen. Es geht um die enttäuschungen von adc und nicht um die zukunft und das erreichte beim hcd. Aber wir werden in einer woche mehr wissen.


      Eine Woche hat immer noch sieben Tage, oder?

      Up in Smoke...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      im gelbblaugeilen Meisterdorf pfeiffen gewisse Spatzen von den Dächern, dass es heute eine Pressemitteilung geben soll seitens des HCD.
      Wenn es im üblichen HCD-KomunikationsTempo propagiert wird, werden wir sicherlich Anfangs nächster Woche auch mal was lesen in den Medien...

      bis dahin geniessen wir doch den Moment!
      CHÜBEL GHOLT!


      Daaavoooooos
      schala lala lala la laaahhh
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Und diese Meldung wird sehr gut sein!!

      Wo ich aber mit Santo übereinstimme und auch mit Rosenast:

      Die Kommunikation des HCD nach aussen hat niemals die Qualität der Inkas vor 600 Jahren.
      Diese unglaubliche Kultur, die dann mit "christlichem Eifer" zerstört und ausgerottet wurde von den Spaniern, hatte ein schier unglaubliches Kommunikationssystem: Die speziell trainierten "Meldeläufer" rannten üner Stock und Stein bis zu 100 KM und übergaben dann die Meldung dem nächsten Meldeläufer und so weiter.

      Der HCD ist der erstaunlichste und grossartigste Club seit mehr als
      12 Jahren mit 6 Titeln

      Aber die Kommunikation ist provinzieller und biederer, als bei Rapperswil und weit hinter den Inkas zurück! Der Davoser "Meldeläufer" ist schon am Wolfgang in der KiosK-Beiz abgesoffen und unterdessen wartet der nächste Meldeläufer immer noch unten am Grüenbödeli ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wollte eigentlich gar nicht die Kommunikation des HCD kritisieren. ;)

      Das war mehr ein Aufruf an Thibaudeau, dass "seine" Woche mittlerweile verstrichen ist und wir immer noch nichts wissen. Aber vielleicht liegt es ja effektiv an der Kommunikation des HCD...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Bryan schrieb:

      Arno verlängert für 1 Jahr!

      Danke Arno!!

      tagesanzeiger.ch/sport/hockey/…t-in-Davos/story/25475867


      Das ist Arno's neuer Meistertrick: Immer vor den Playoffs sagen: Entweder ihr werdet Meister oder ich bin weg ;) Deswegen verlängert er auch nur für 1 Jahr.

      Im Ernst: Danke Arno die einzig richtige Entscheidung beim HCD zu bleiben!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Völlig richtiger und guter Entscheid! Ich bin sicher: Dieser Entscheid hat nicht in erster Linie mit "Titel ja oder nein" zu tun, sondern wie ich meine damit, dass sich Arno -nach 19 Jahren(sic!!) alle Optionen offenhält, was er m, E. mehr als nur verdient hat!

      Ich "lese" folgende Botschaft an seine Jungs ( und den VR?) aus diesem Entscheid:
      Ich mache meinen Entscheid davon abhängig, ob ich Euch nach sovielen Jahren noch erreiche, und ob ihr mir zeigt, dass ihr "hungrig" genug seid, um meine Vorstellungen umzusetzen,Wenns nur ein Final wird, statt der Titel, bleibt er trotzdem noch ein weiteres Jahr, weil seine Jungs das Beste gegeben haben, was sie können. So sehe ich das.

      Zudem: Nach 19 Jahren in so einem "Hardcore-Beruf", ist es nur vernünftig und sehr respektvoll wenn Del Curto jetzt wohl auch auf sich schaut, und allenfalls hat er ja auch die Möglichkeit überall in der Welt diesen Job auszuüben.
      Und die Jungs wissen doch jetzt: Wenn wir ihn mehr als ein Jahr behalten wollen, dann "ran an die Lina!"
      Danke Arno! Ein sehr guter Entscheid! :clap: :clap:


      .
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan: Klar hat es sich Del Curto das Offenhalten sämtlicher Optionen verdient. Nur hat das Umfeld einen alljährlichen Eiertanz NICHT verdient.

      Wenn man das, so wie du es siehst, so zusammenfassen dürfte: "Mindestens Final oder ich bin weg.", wäre dies ein katastrophales, weil erpresserisches Signal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Del Curto solche Überlegungen macht.
      Von Erpressung kann doch keine Rede sein, aber vielleicht von Respekt gegenüber seinem eigenen Alter, seiner Motivation und grundsätzlich - was nach 20 Saisons wohl berechtigt ist - seiner Freude an diesem Beruf.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      ADC möchte keinen längeren Vertrag unterzeichnen, da sich auch der HCD für sehr lange Zeit an einen Trainer binden würde. Dies kann zu einer Hypothek werden, sollte es plötzlich mal nicht mehr passen. Schon dieses Statement zeigt mir, dass Arno den HCD im Herzen trägt und er in einem negativen Falle dem HCD nicht im Weg stehen möchte. BRAVO ARNO!!

      Ich glaube ihm zu 100% wenn er sagt, dass er nicht auf einen Trainerposten in Bern oder Zürich spekuliert. So fair ist unser Coach.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Es ist grossartig, dass er beim HCD bleibt :dance: :dance: :dance: ! Daran habe ich nicht gezweifelt!
      Was mich etwas irritiert, sind seine häufigen Andeutungen auf gewisse Vorfälle. Damit kann man als Aussenstehender nichts anfangen, weil man schlicht nicht weiss, was gemeint ist (bzw. verbesserungsfähig ist). Aber die Betroffenen werden es wohl wissen...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»