Spengler Cup 2015

      @ Bono

      Nein, Fischer müsste auch dann nicht gehen, und das ist aus Lugano-Sicht nur gut so: madame Mantegazza hat schon vor einem Jahr gesagt, dass sie Fischer sehr viel Zeit gebe, um in Lugano alles neu aufzubauen, auch bei den Junioren. Von einer Bekannten, die am Hochzeit bei Fischer eingeladen war, habe ich gehört, dass er in Lugano ganz gross im Kurs und sehr beliebt ist, auch bei den Fans. Ihm traue ich zu, dass er aus Lugano wieder ein spielerisches Top-Team macht - sogar mit sauberen Strukturen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      @ Bono

      Nein, Fischer müsste auch dann nicht gehen, und das ist aus Lugano-Sicht nur gut so: madame Mantegazza hat schon vor einem Jahr gesagt, dass sie Fischer sehr viel Zeit gebe, um in Lugano alles neu aufzubauen, auch bei den Junioren. Von einer Bekannten, die am Hochzeit bei Fischer eingeladen war, habe ich gehört, dass er in Lugano ganz gross im Kurs und sehr beliebt ist, auch bei den Fans. Ihm traue ich zu, dass er aus Lugano wieder ein spielerisches Top-Team macht - sogar mit sauberen Strukturen.


      Ich freue mich! Ich hoffe dass Fischer noch lange genug bleibt und wir bald Grande Finale mit den Luganesi spielen!
      Rosenast wird jeweils die Best Player der Luganesi beglückwünschen und ich übernehme die HCD Jungs, ist doch Ehrensache. :D

      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      Dylan schrieb:

      @ Bono

      Nein, Fischer müsste auch dann nicht gehen, und das ist aus Lugano-Sicht nur gut so: madame Mantegazza hat schon vor einem Jahr gesagt, dass sie Fischer sehr viel Zeit gebe, um in Lugano alles neu aufzubauen, auch bei den Junioren. Von einer Bekannten, die am Hochzeit bei Fischer eingeladen war, habe ich gehört, dass er in Lugano ganz gross im Kurs und sehr beliebt ist, auch bei den Fans. Ihm traue ich zu, dass er aus Lugano wieder ein spielerisches Top-Team macht - sogar mit sauberen Strukturen.


      Ich freue mich! Ich hoffe dass Fischer noch lange genug bleibt und wir bald Grande Finale mit den Luganesi spielen!
      Rosenast wird jeweils die Best Player der Luganesi beglückwünschen und ich übernehme die HCD Jungs, ist doch Ehrensache. :D


      Das du überhaupt noch im HCD-Forum aktiv bist, jetzt wo JvA nicht mehr beim HCD spielt.

      lg ;)
      ! Mission 32 !


      fischer soll nun in lugano seine erfahrungen als trainer sammeln. noch 4-5 jahre. und dann in davos die nachfolge von arno antreten. obwohl: fischer wird oder ist dieses jahr 40. arno fing seine mission in davos mit 38 an. käme fischer in 5 jahren nach davos, dann ist er ja bereits ein alter sack.
      ...die SCB-Fan Büro-Kollegen haben nichts gegen den SC, allerdings stufen sie den SCB derzeit als zu wenig gut ein, als dass dieser sich eine Teilnahme "leisten" könnte oder sollte. Sehe ich jetzt nicht ganz so eng, aber bekanntlich geht man als Fan mit dem Klub seines Herzens stets etwas strenger ins Gericht. Da können wir ja auch mit genügend Beispielen aufwarten..... ;)

      Der ZSC hätte jedoch sicher das nötige Kaliber, um am SC zu brillieren. Die Situation zwischen dem ZSC und dem HCD ist zwar nicht ganz unbelastet, wobei man unterscheiden muss zwischen dem, was die Fans auf beiden Seiten zum Besten geben und der "professionellen" Beziehung zwischen den Klubs. Und die scheint ganz gut zu sein, denn Davos, Zürich + Bern haben dank gemeinsamem Konsens und Abstimmung verschiedenes - insbesondere verbandsintern - auf den Weg gebracht in den letzten Jahren. Was anderswo (wenig erstaunlich) nicht gerne gesehen wird. Ob das Trio stets zu allgemeinem Nutz + Frommen handelt, bleibe mal dahingestellt. Aber dass eine Teilnahme des ZSC wegen tatsächlichen oder angeblichen persönlichen Befindlichkeiten des bösen "Eiterzahners" nicht in Frage kommt, halte ich für unwahrscheinlich.
      Ich bin der Meinung von Ice mittlerweile. Ich habe mich schon furchtbar aufgeregt wegen "Zahnstein", als er vor ein paar Jahren auf allen Zürcher Medien gegen den SC sabberte wie ein Idiot. Man muss diese Clubs (Züri, Bern, Lugano) nicht lieben, wie schon einmal gesagt, aber bei einer Teilnahme nun auch nicht so tun, als würde Davos "auf den Grind gestellt", selbst wenn ein paar befürchtete Fans kämen ... Der Spenglercup ist DIE Lebensader des HCD seit vielen Jahrzehnten, und deshalb finde ich eine Teilnahme dieser Clubs am Spenglercup nicht mehr unmöglich. Sie würden den Cup aufwerten spielerisch, und da bin ich fast sicher: Sie würden spielerisch nicht so eine himmeltraurige Rolle abgeben, wie Kloten vor ein paar Jahren.

      Sie sollen kommen, finde ich, denn das heisst ja auch, dass sowohl Bern wie Züri in Sachen Spenglercup die Meinung geändert haben, oder am Ändern sind. Sollen sie auch, denn sie bekommen ja jetzt 80-100`000.- als Entschädigung für die spielfreien Tage über Weihnachten/Neujahr - und die Spieler sind doch eigentlich ganz froh über diese Feiertage, die sie mit den Familien verbringen können, entweder zu Hause, oder dann in Davos. Das ist schon lange bekannt. Und wenn die Präsidenten und CEO`s ehrlich sind, dann sind sie nämlich auch froh letztlich...Sie dürfen es nur nicht öffentlich sagen. Bei den Fans sieht es natürlich anders aus: Sie sind neidisch über dieses lukrative Eigengewächs des HCD seit bald 90 Jahren.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Dann bin ich mal gespannt, was dieses neue Team am SC zeigt und wie der Speaker diese Mannschaft ausspricht :D
      Das 6. Team könnte m.E. eines aus Schweden sein, welche schon lange nicht mehr am SC zu sehen waren. Schön wäre ein Färjestad BK oder Modo....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Jokerit komplettiert den Spengler Cup
      Wie "hockeyfans.ch" berichtet, komplettiert das finnische KHL-Team Jokerit Helsinki das Teilnehmerfeld des diesjährigen Spengler Cups. Das Team war bereits bei der Ausgabe von 2014 mit von der Partie, es ist insgesamt das achte Gastspiel von Jokerit in Davos. Weitere Teilnehmer neben den Finnen sind Awtomobilist Jekaterinburg, Adler Mannheim, Team Canada, HC Lugano und der Gastgeber HC Davos.

      SLAPSHOP
      ! Mission 32 !


      Beides interessante Änderungen, vor allem die Coaches Challenge erachte ich als sinnvoll (d.h. der Trainer darf einmal pro Partie den Videobeweis fordern), typisches Beispiel für den Sinn einer Coaches Challenge, ist das Offside-Tor von Kloten letzten Samstag.

      Wie ist es eigentlich wenn bei der 3 vs. 3 in der Verlängerung eine Strafe ausgesprochen wird? Wird dann 4 vs. 3 gespielt oder bleibt es bei 3 vs. 3? Letzteres wäre etwas sinnlos, denn dies würde ja Strafen-holen Tür und Tor öffnen.
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Beides interessante Änderungen, vor allem die Coaches Challenge erachte ich als sinnvoll (d.h. der Trainer darf einmal pro Partie den Videobeweis fordern), typisches Beispiel für den Sinn einer Coaches Challenge, ist das Offside-Tor von Kloten letzten Samstag.

      Wie ist es eigentlich wenn bei der 3 vs. 3 in der Verlängerung eine Strafe ausgesprochen wird? Wird dann 4 vs. 3 gespielt oder bleibt es bei 3 vs. 3? Letzteres wäre etwas sinnlos, denn dies würde ja Strafen-holen Tür und Tor öffnen.


      Dann wird 4 vs. 3 gespielt.