Spengler Cup 2015

      Gemäss offizieller Webseite wurde für den Spengler Cup neben Sin Schläpfer und Jerome Portmann auch der 16-jährige Nando Eggenberger ins Kader berufen. Arno schwärmt in höchsten Tönen von diesem Spieler, wir dürfen gespannt sein

      Bezüglich Alexander Picard bin ich wirklich gespannt, der hat noch kein Spiel bestritten diese Saison.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Strebi schrieb:

      Gemäss offizieller Webseite wurde für den Spengler Cup neben Sin Schläpfer und Jerome Portmann auch der 16-jährige Nando Eggenberger ins Kader berufen. Arno schwärmt in höchsten Tönen von diesem Spieler, wir dürfen gespannt sein



      Auf Grund der vielen Abwesenden dürfen wir dieses Jahr die Hoffnungen auf ein Top-Abschneiden nicht zu hoch setzen. Trotzdem: Dass plötzlich 5 unserer Junioren im WM-Kader sind, gibt Hoffnung für kommende Jahre. Und für Schläpfer, Portmann und Eggenberger eine verdiente Chance sich dem grossen Publikum zu zeigen. Schläpfer hat in den Vorsaisonspielen schon gezeigt, dass er den Sprung ins Team schaffen könnte. Portmann lässt bei den Junioren immer wieder aufblitzen, dass er nicht nur ein Mitläufer ist. Eggenberger, gross und kräftig, ist noch sehr jung, entspricht mit seiner Statur aber genau dem Bild, welches AdC wohl für zukunftsträchtig hält. Ich meine, dass die drei noch einige Zeit brauchen um sich durchzusetzen, meiner Meinung nach aber mehr Talent mitbringen als die in dieser Saison verschiedentlich eingesetzten, aber noch sehr brav wirkenden Egli, Kessler und Nater.
      swisshockeynews.ch/index.php/n…p-in-the-immediate-future

      Ist das einer doch nicht so unglücklich über die Meisterschaftspause zwischen Weihnachten und Neujahr?

      Und solange ein NL Team absagen kann und solchen Aussagen von sich gibt, sollte man m.E. die Almosen die wir leider verteilen, umgehend einstellen! Hier macht(e) der HC Davos einen grossen Fehler! Ich hoffe, dass Gaudenz Domenig seinen Fehler diesbezüglich frühestens möglichst wieder korrigiert.

      Wake the fuck up
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      &Santo: so einfach ist es nicht, wenn durchgespielt wird, dann kommt das Problem TV Rechte dazu. Und natürlich würde der Z gerne durchspielen mit Sonderbonus 3 oder sogar 4 Heimspiele zwischen den Feiertagen weil sonst die Halle für ' Gaga ' und ' Helene ' besetzt ist. Domenig sollte wenigstens schauen, dass die beiden SC Teams aus der NLA nicht bereits am 2. Januar wieder antreten müssten sondern erst am 3.1. Letztes Jahr war dies Ausnahmsweise so. Und auch die Saisoneröffnung welche Neuerdings mit Zeremonie stattfindet, sollten nicht dauernd an einem Mittwoch vom ZSC stattfinden sondern vom jeweiligen Meister.

      Ich hoffe Arno spielt am SA mit kompletter Elite. Zum entsetzen von Zahner und seiner Kundschaft.
      @Bono: SRF wird nicht auf den Spengler Cup verzichten auch wenn die Liga durchspielt. Da bin ich mir so sicher wie der Fels in der Brandung.
      Da stört mich der 2. Januar viel weniger. Wie Du sagst, schicken wir halt die Elite. Ich sehe nicht ein, warum wir nur einen einzigen Cent abliefern müssen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @ Santo: nein verzichten werden sie nicht, zusammen mit Swiss Indoors und Lauberhorn der Sport Event des Jahres ( ausgenommen Fußball und Olympia Turniere ) aber wir wissen alle, dass in Leutschenbach künftig gespart werden muss. NLA Hockey muss die SRG über tragen, wenn auch nur in Zusammenfassung. Wird spannend ab 2020
      Da gehe ich einig, diese 800 000 waren def scheisse Verhandelt. Das sind die beiden grössten Clubs mit einer riesen Wirtschaft bzw einzugs gebiet im Rücken welche neidisch sind.
      Den Vertrag bei erst bester möglichkeit künden und neu Verhandeln. Oder zuerst mit dem SRF absprechen ob sie trotz Meisterschaft die SC übertragen wurden? Ich denke ja, weil ausser den SportmAktuell 3min Bericht nie etwas übertragen wird ausser den PO.
      E ist ein guter Zeitpunkt mit dem OK wechsel auch dass eine oder andere zu überdenken, und hier wird das wichtigste sein die HCD Kurve wieder an den Spielen haben, wer sich ein wenig umgehört hat, hat auch gehört das die event Fans sich gefragt haben wieso nichts los ist an einem HCD Spiel.... Und ja so leid es mir tut, fallen diese Leute weg, ist es der Anfang vom Ende.....

      HCD Supporter schrieb:

      Da gehe ich einig, diese 800 000 waren def scheisse Verhandelt. Das sind die beiden grössten Clubs mit einer riesen Wirtschaft bzw einzugs gebiet im Rücken welche neidisch sind.
      Den Vertrag bei erst bester möglichkeit künden und neu Verhandeln. Oder zuerst mit dem SRF absprechen ob sie trotz Meisterschaft die SC übertragen wurden? Ich denke ja, weil ausser den SportmAktuell 3min Bericht nie etwas übertragen wird ausser den PO.
      E ist ein guter Zeitpunkt mit dem OK wechsel auch dass eine oder andere zu überdenken, und hier wird das wichtigste sein die HCD Kurve wieder an den Spielen haben, wer sich ein wenig umgehört hat, hat auch gehört das die event Fans sich gefragt haben wieso nichts los ist an einem HCD Spiel.... Und ja so leid es mir tut, fallen diese Leute weg, ist es der Anfang vom Ende.....


      @ HCD supporter: Anfang vom Ende ist es nicht, der SC boomt ja und Event Touris mit Pappklatschdinger finden sich immer. Aber es ist verdammt trostlos, keine Fahnen, Choreos etc.
      Es würde sicher auch gehen ohne dass man eine Pause in der NLA machen würde. Die Pause und das bezahlen für die Pause ergeben allerdings sicher 4 Vorteile.

      1. Der Spenglercup ist fast exklusiv der einzige Sportevent in dieser Zeit und wird somit interessanter und auch teurer fürs TV.
      2. Solange man die anderen Klubs bezahlt dafür, sind wenigstens die meisten ruhig und stehen neutral oder sogar Positiv zum SC.
      3. Es ist sicher einfacher eine zweite Schweizer Mannschaft an den SC zu bringen.
      4. Wenn die Meisterschaft in dieser zeit weitergeht wäre ein Team Kanada aufzustellen fast unmöglich.

      Und gerade die Punkte 3 und 4 sind für den Erfolg des SC sehr wichtig.

      Ich bin auch kein Freund dieser Bezahlungen an alle Anderen Klubs, aber die Vorteile sind es ziemliche sicher wert.
      Allerdings könnte man grundsätzlich vielleicht die Standortvorteile von z.b. Bern, Zürich, Lausanne und Genf auch mal angreifen.

      Wenn man ein gute Liga will muss sie ausgeglichen sein! Ausgeglichenheit fängt mit den zur Verfügung stehenden Mitteln an!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)