EVZ vs. HCd 12.9.2015

      Habe ein Interview von Dino auf Blick.ch gesehen. Er scheint nicht verletzt zu sein. Was ist mit Sciaroni?
      Klare Leistungssteigerung gegenüber Freitag. Der Sieg macht Freude, die Strafenflut weniger. Bravo Genoni, einmal mehr der Beste auf den Eis.
      Den Zugern scheinen die Nerven relativ schnell blank zu liegen, wenn es ihnen nicht plangemäss läuft...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Abgesehen von den zahlreichen Strafen gegen Davos war teilweise das Defensivverhalten der Punkt, welcher mich am meisten störte.
      Da wurden teilweise haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau und dann auch noch zentral vor dem eigenen Tor fabriziert. Da kann man nur Genoni und teilweise dem Zuger Unvermögen danken, dass nicht mehr passiert ist.

      Zu den Schiris kann man eigentlich nichts sagen. Dass beinahe mehr über den Schiri gesungen wurde im HCD Sektor als andere Lieder sagt schon alles! Das war schlicht und einfach unter aller Sau!

      Ein paar mehr Anhänger im Gästesektor wären aber auch schön gewesen, man kam sich beinahe etwas einsam vor!

      Immerhin ein neues, aktuelles Foto in der Datenbank... :D
      ​“I'd like to wear a rainbow every day, and tell the world that everything is o.k. But I'll try to carry off a little darkness on my back. Until things are brighter, I'm the Man in Black.”
      @ all
      ich bin einverstanden, dass strafen dem spiel nicht unbedingt dienen.
      aber wenn die strafenflut und die reaktion nicht gekommen wäre, dann würde man hier lesen, dass der hcd keine reaktion auf das vergeigte startspiel zeigte und bei den agressiven zugern nicht entgegen zu halten wusste und emotionslos aufgetreten sei. das würde mich angurken, aber nicht das, was gezeigt wurde. immerhin schauen wir eishockey und nicht minigolf oder badmington.

      hey, mann, normalerweise bin ich dafür da, kritisch über die gesamtleistung zu schreiben. klaut mir also bitte nicht meine rolle :)
      aber im ernst:

      nach diesem liederlichen auftritt am freitag hat die mannschaft sofort den handschuh umgedreht und in agressiver manier und kämpferischen auftreten den saisonstart korrigiert und gezeigt, wozu sie fähig sind. wenn man agressiv spielt, den puls immer oben hat und der gegner auch nicht zimperlich spielt, dann kommt es zu strafen. aber man kann der mannschaft zu diesem spiel einfach nur gratulieren.
      Jedenfalls gehört der feige, Hinterrücks-Schläger "Morant", dessen wenige Hirnzellen in die Hosen gerutscht sind, streng bestraft. Zu Recht wurde auf Holden-Taticek verwiesen.(8 Spielsperren)

      Der "komische Club" in der Innerschweiz versucht seit Jahren mit "Pseudo-Fightern" auf einen grünen Zweig zu kommen und schiesst sich dabei selbst ins Knie. Nur weiter so bei den Scannern..

      "Der komische Club" wusste genau, dass er mit Morant einen "Einzeller" unter Vertrag nimmt.
      Wir werden sehen was rauskommt, wenn der Einzelrichter nicht mehr aus Zug stammt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @ dylan
      da hast du recht. und da kann man zurück sehen bis mindestens anfang neunziger jahre, damals als thibaudeau und tsujiura auch noch spielten, was da zu alles verbrochen hatte auf dem eis. da sind selbst die damaligen berner bad bears nur wiener sängerknaben gewesen. die ganze bande damals um antisin, yaremchuk, blair und colin muller, pat und bill schafhauser, chad silver und wie sie alle hiessen. nur schweigt man das heute aus, weil chad silver verstorben ist und pat schafhauser einen unfall hatte. aber was damals auf dem eis abging, das passte damals zu zug wie heute.
      Das Zug der 90er Jahre war eine verschworene Gemeinschaft welche am Ende, als man eigentlich schon über dem Zenit war, im Finale gegen Davoser Elite Junioren und einem sackstarken Nando Wieder durchsetzte.

      Heute ist das eine komische Truppe. Irgendwie eine Mischung aus Leverkusen und YB.