HCD vs Bern 16.01.11

      deflo schrieb:

      Nicht schlecht Dylan, da muss ich doch gleich etwas loswerden..

      DYLAN täglich im HCD Fanforum

      Zukunftsblicke mit DYLAN
      jeweils Montags bis Sonntags von 11.00 bis 15.00 Uhr hier im Forum.

      Hervorragender Hellseher steht Ihnen hier zur Verfügung,
      Stellen Sie Fragen zum Thema Liebe, Partnerschaft, Familie und Ehe sowie Beruf, Finanzen und viele andere mehr.
      DYLAN sagt Ihnen, wie es in Ihrer Zukunft weitergeht.

      :D :schmeissweg: :D


      @"Hellseher" kann ich nur mit einem "Witz" kontern. Ich bin weit davon entfernt einer zu sein, und das ist auch gut so. Man verzeihe, dass ich den "Witz" hier reinstelle und auf die "Oberländer" münze.. Man kann ihn variieren. Es könnten auch "Aargauer" sein. ;)

      -2 Oberländer sitzen auf einem hohen Baum und sägen am Ast, auf dem sie sitzen. Da kommt ein Prättigauer vorbei, schaut hinauf und ruft den Oberländern zu: "He, ihr wisst aber schon, was da in den nächsten Minuten passiert?" Die Oberländer staunen nur ungläubig, sägen weiter und der Prättigauer entfernt sich mit den Worten: "Das muess i nid aluägä .."
      Am nächsten Tag sitzen die Oberländer wieder auf einem hohen Baum, völlig einbandagiert von Kopf bis Fuss, nur ein Arm ist noch frei. Sie sägen wieder am Ast, auf dem sie sitzen. Der Prättigauer kommt wieder vorbei und noch bevor er etwas hinaufrufen kann, sagt der eine Oberländer zum anderen: "He, lueg, da dunnä chunnt dr HELLSEHER .." ;) -
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Jeff Hanson schrieb:

      santo schrieb:

      Aber wer denkt, dass der HC Davos keine Saläre bezahlt wie Bern, Lugano und Zürich, der liegt ziemlich daneben.



      Nun, auch wenn ich dann wirklich daneben liegen sollte, aber ich denke, dass der HCD die Ausländer mit den tiefsten Löhnen der ganzen Liga unter Vertrag hat!



      Ist gut möglich, auch wenn ich nicht glaube, dass sie tiefsten Löhner der GANZEN Liga haben. Aber ich will das nicht ausschliessen.

      @Dylan: Die tiefsten Löhne haben und/oder nicht die höchsten Löhne ist nicht unbedingt dasselbe. Oder...? ;)

      Aber grundsätzlich ja egal. Was wir mit Sicherheit haben sind die BESTEN Ausländer der Liga! :)
      Das musste auch der SCB gestern wieder "schmerzhaft" erfahren bzw. ertragen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @ Dylan - Schön gekonntert ;). Aber.. ich hätte auf einen ganz anderen SCB getippt. Hätte ich nicht schon in Fribourg 100.- durch eine Resultatwette verloren, hätte ich bestimmt auf den SCB getippt..
      Der Beitrag des Berner finde ich ebenfalls übertrieben und ich habe mich im Berner Forum umgeschaut, alle hacken auf den Ausländern und auf dem Trainer rum.. aber, die Schweizer Spieler sind ja mehr als (mit verlaub) scheisse?!
      Bührer hat Tore kassiert die er in 99.999% der Fälle hält. Plüss und Rüthemann haben GAR NICHTS gezeigt und die Verteidigung hat wohl das Spiel verpasst. Die Ausländer haben wenigstens noch gekämpft.. :meinung:
      Betreffend Ausländer hat die Südostschweiz heute passende Worte gefunden. Der einzige Berner Ausländer der gekämpft hat war Brett McLean, allerdings erst nach dem Spiel, er hat sich noch die beiden 2. Assistpunkte gutschreiben lassen oder eben besser gesagt "erkämpft"...
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      A propos Scorerpunkte. Da wird immer grosszügig verkündet, dass Sykora gegen den SCB seine Tore 28, 29 und 30 geschossen hat, was ja eigentlich nicht stimmt. Das 4. Tor im Spiel gegen Genf hat immer noch Joggi erzielt und nicht Sykora. Eigentlich traurig, dass mancher Spieler für seine Scorerpunkte "kämpfen" muss. Da scheinen wohl einige Herren trotz fortschrittlichen, technischen Einrichtungen nicht in der Lage zu sein, die Statistiken korrekt zu führen.
      @HCD-Freund
      Stimmt, ebenfalls ein Irrtum.

      @taticek1771
      Das Schweizer TV beginnt bei 27 zu zählen, was meiner Meinung nach auch korrekt ist. TC begann bei 28 und die Suedostschweiz spricht auch von Treffer Nr. 28, 29 und 30. Auch die off. Statistik des SEHV und hockeyfans zeigen 30 Tore auf Sykoras Scorerliste.

      Es sind aber definitiv nur 29 Tore von Sykora bisher, was hier m.E. auch korrekt wiedergegeben wird.

      Jeff Hanson schrieb:

      A propos Scorerpunkte. Da wird immer grosszügig verkündet, dass Sykora gegen den SCB seine Tore 28, 29 und 30 geschossen hat, was ja eigentlich nicht stimmt. Das 4. Tor im Spiel gegen Genf hat immer noch Joggi erzielt und nicht Sykora. Eigentlich traurig, dass mancher Spieler für seine Scorerpunkte "kämpfen" muss. Da scheinen wohl einige Herren trotz fortschrittlichen, technischen Einrichtungen nicht in der Lage zu sein, die Statistiken korrekt zu führen.


      @Jeff
      Eben! Das dachte ich auch. Der Statistiker des SEHV sollte zu "Fielmann" Dringend! Aber für das Doppelrundenspiel müssen wir es halt übernehmen. (Wobei das diesmal bez. "Topscorer" keine Rolle spielt. Es war mein Fehler. Siehe Doppelrundenspiel)
      @Straefe
      Für das DR-Spiel ist es nicht egal.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      @Straefe
      Für das DR-Spiel ist es nicht egal.


      nicht nur:
      viele spieler rennen dem schiri schon fast hinterher um noch ein asisst zu holen.
      die machen das um ihren "marktwert" zu erhöhen!

      das gibt es sogar in den untersten ligen, z.b. in einem mir bekannten 2.liga team gibts ende saison eine kleine punkteprämie!
      ist nicht gerade fair, aber ja wenn es um geld geht macht man doch schon fast alles
      Aus der globalen Fansicht ist es eigentlich schon egal, wer wieviele Tore geschossen hat, aber mich interessieren halt diese Statistiken noch. Auch für einen Spieler wie Joggi dürfte es in Bezug auf weitere Vertragsverhandlungen nicht von geringem Interesse sein, ob er jetzt 2 oder 3 Tore geschossen hat.

      @Dylan
      Und die Schiris schicken wir gleich mit, denn die sind ja daran auch nicht ganz unschuldig.
      Wie halil bereits gesagt hat, bringen die Punkte (vor allem den Ausländern) viel. Vor ca. 2 Wochen war diesbezüglich ein guter Artikel im Sonntagsblick. Einige Spieler erhalten Prämien wenn sie z.B. 40 Skorerpunkte machen, etc., deshalb ist es für diese von Vorteil wenn sie sich den Assistpunkt jeweils noch "erschnorren"...

      Chris McSorley hat von einem Beispiel geredet, dass einer seiner Spieler in den USA (vor langer Zeit) 2 Minuten vor Schluss einem Gegenspieler die Faust ins Gesicht geschlagen, um auf die Strafbank zu kommen und dort beim Speaker den zweiten Assistpunkt zu erhalten. Beim Stande von 7:1 war das natürlich kein Problem.

      In der NHL sind solche Punkte nicht möglich. Dies, weil jeweils ein TV-Schiedsrichter die Tore/Assists aufführt...

      Die meisten 2. Assists in der NLA hat übrigens wer wohl? Ligatopskorer Stacy Roest natürlich... Soviel ich weiss waren es deren 18! Bednar und Sykora standen bei 3 bzw. 4...
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Statistiken sind was für Nordamerikaner und Claude Longchamp.

      Eishockey ist ein Mannschaftssport. Mir reichts wenn Sykora in der Overtime des 7. Finalspiels im April die Kiste trifft.

      Ich frage mich sowieso wer vor ein paar Jahren auf die hirnverbrannte Idee kam dem 2. Passgeber ebenfalls noch einen Assist zu geben. Meist sitzt der ja bereits wieder draussen auf der Spielerbank und nippt an seiner Flasche bis der Torschütze vorne die Kiste macht.

      Den einzigen Sinn sehe ich darin, dass Postfinance durch diese Idiotie mehr Gelder an den Nachwuchs der Vereine überweisen darf/kann/muss..