Dylan

      Für diesen einen Beitrag musste ich einfach nochmal aktiv in's Forum.

      "Dylan" war ein grossartiger, unglaublich vielseitig interessierter Mensch. Da war längst nicht nur der HCD. Ich durfte einige Male persönlich mit ihm zusammensitzen. In legendärer Erinnerung bleibt mir eine Metzgete im tiefsten Zürcher Unterland, bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, Sträfe war auch dabei. Unsere politische Gesinnung deckte sich weitgehend, viel interessanter waren Gespräche über Filme oder Musik mit diesem kulturverliebten, extrem weltoffenen Menschen. Und auch da waren unsere Geschmäcker sehr identisch.

      Ein Bruder im Geiste. Ein Mensch mit einem grossen, nein mit einem riesigen Herzen.

      Ruhe in Frieden, lieber Dylan.
      Seit heute Mittag druckse ich mich nun schon rum weil ich nicht weiss was ich schreiben soll. Weil ich nicht weiss was für Worte ich benutzen soll anlässlich dem unerwarteten Ableben des Mr. Forum schlechthin. Dylan, der gefühlte Millionen Worte hier im Forum geschrieben hat und uns dabei zum lachen, zum nachdenken und manchmal auch geärgert hat. Wie soll man da die richtigen Worte finden?!
      Da ich aber so lange gewartet habe hat es nun auch sein Positives. Es haben schon viele User vor mir ihre Beiträge geschrieben, und dabei die richtigen Worte gefunden, sodass ich mich einfach nur noch meinen Vorrednern anschliessen muss. Danke

      Danke Dylan für alles was Du für den HCD, seine Fans (egal ob sie Dich persönlich kennen lernen durften oder nicht) und nicht zuletzt für das Wildmannlifest geleistet hast!!! Wir werden dich vermissen.

      R.I.P. Hampi
      Brio und der gesamte Fanclub WMB
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Du warst die Stimme des HCD,

      keiner hat so viel zur, wie von vielen Aussenstehenden anerkennt, einmaligen und meisterlichen Fankultur des HC Davos beigetragen. Deine Texte waren kritisch, aber immer fair. Du hast jeden jugendlichen und neuen Forum User ernst genommen, du hast dich in jedes Thema mit Herzblut reingekniet.

      Du warst die Stimme des HCD,

      du hast dich immer für eine konstruktive und freie Meinungsbildung eingesetzt, du hast dich gegen kurzfristige Gerüchte gewehrt, du hast immer Sorge getragen zum Brand „HCD“.

      Du warst die Stimme des HCD

      du warst ein richtiger Fan, du hast Höhen und Tiefen als Fan mitgetragen, du warst immer dabei.

      Du warst Teil unseres Kults, unvergesslich, unersetzlich!

      Du wirst uns fehlen, sehr fehlen, lieber Dylan!

      Danke!!!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Ein ganz dumpfes Gefühl im Magen, wie ein Stein. Vieles wird so wertlos, ein Gedanke drängt sich ständig nach vorne.. "darf doch nicht wahr sein".
      Es gibt keine Worte um Danke zu sagen für deine Worten und Taten, es wird für immer aber einzigartig bleiben was du gemacht hast.

      Herzblut zu zeigen braucht Mut, seine Meinung zu vertreten und dennoch andere Ansichten zu akzeptieren braucht nicht nur Mut, sondern ist zugleich auch unglaublich klug, es beweist Stärke und starke Menschen braucht diese Welt. Es braucht jedoch auch Kraft und diese hat dich leider verlassen, es ist nicht fair, denn du hättest es sowas von verdient gehabt deinen Lebensabend in Ruhe und bester Gesundheit zu geniessen und irgendwann mit einem Glas Wein in der Hand einzuschlafen.

      Es kam leider anders, wenn das ganze einen Sinn haben soll, dann wohl das du uns allen auf eindrückliche Art und Weise vor die Augen führst wie wertvoll jeder Tag ist und Gesundheit das wertvollste ist.
      Du hast das Stadion näher zusammengebracht, die Lücke die du hinterlässt kann jedoch nie mehr geschlossen werden.

      Du wirst nicht nur in Davos fehlen.
      Im Namen des Verwaltungsrates:

      Wir haben mit "Dylan" die Seele und den Spiritus Rector der HCD Fan-Gemeinde verloren. Er hat die schönsten, tiefgründigsten und originellsten Beiträge im Forum geschrieben und der HCD Führung auch die Stange gehalten, wenn diverse Fans ausflippen wollten.
      Wir werden ihn als Hockey-Experten, HCD-Fan, Autor im Forum und Freund sehr, sehr vermissen!

      Ruhe in Frieden HP, wir werden deinem HCD auch in Zukunft Sorge tragen!

      Trauer-Gruss aus Kalifornien!

      Roberto Lombardini
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Dylan, mein Freund, es ist noch nicht lange her, da sassen wir noch auf meiner Terrasse und haben zusammen grilliert. Wir waren guter Hoffnungen, dass Du Deine Krankheit besiegen wirst.
      Kurz vor Deiner OP hast Du mich angerufen und mir gesagt, dass wir uns bald wieder sehen.... Nun bist Du gegangen... ohne tschüss zu sagen.... Wir werden uns wieder sehen... irgendwann....

      Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen... Machs gut mein Freund!!
      Lieber Dylan, auch wenn unsere politische Ansichten soweit voneinander entfernt waren, wie die Menscheit vom Weltfrieden, so konnte man mit dir immer fair und sachlich Diskutieren.
      Wo würde die Kurve heute stehen, ohne deinen Einsatz.
      Du hast stehts an Jeden geglaubt.

      Danka Dylan für alles. Du bliebsch immer eina vo üs.


      Ruhe in Frieden
      Unglaublich - einfach nur sprachlos und traurig.

      Vor einigen Tagen von seiner Krankheit und vom Spitalaufenthalt erfahren und so gehofft, dass er es schafft. Immer und immer wieder sein Profil aufgerufen mit der Hoffnung, dass er online zu "sehen" ist.
      Sind uns vor einigen Jahren - aus der Anonymität des Forums - das erste Mal persönlich begegnet, als er mir ein Original-Fussballleibchen geschenkt und überreicht hat. Sinnbildlich, was er für ein Mensch war.

      Er war ein fantastischer Schreiber, inhaltlich und sprachlich unerreichbar. Es war sein tägliches Handwerk, das er meisterlich beherrschte. Oftmals wartete ich noch zu später Stunde gespannt auf seine Analysen und Meinungen. Unvergleichlich seine Vor- und Nachberichte mit den passenden Musikrhytmen und Klängen.
      Auch wenn es in seinem Sinne sein wird, dass hier weiter diskutiert wird, es wird etwas fehlen. Die Lücke, die er hier drin und auch ausserhalb des Forums hinterlässt, ist gross und unersetzbar.

      Danke, lieber Dylan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      Auch ich bin wie viele meiner Vorschreiber sprachlos und traurig und mir fehlen auch etwas die Worte.

      Danke das ich dich kennenlernen durfte, dass du auch in schwierigen Phasen, die richtigen Worte gefunden hast.
      Danke das du die Kurve wieder zusammen geführt hast und dich unermüdlich für den HCD eingesetzt hast.

      Hoffnung ist das Licht in der Dunkelheit. Vorauszugehen ist der Schritt in die Ewigkeit, in der wir uns wiederfinden. R.I.P. Hampe
      .... die Nachricht erreicht mich in Frankreich...
      Ich habe selten einen Menschen kennen gelernt, der so leidenschaftlich hinter einer Sache gestanden ist, wie du Dylan.
      Und was mich immer beindruckt hat, ist, dass du jedem aber auch wirklich jedem Menschen die Chance gegeben hast, sich zu erklären. Egal wie weit weg von deinem Lebensstil das Gegenüber auch war. Du hast Toleranz und Empathie mit jedem Herzschlag vorgelebt.
      Ich bin froh, dass ich dich erleben durfte. Du lebst in unserer Erinnerung weiter.

      RIP

      T.
      ich habe die nachricht vom hinschied von dylan schon vor ein paar stunden erhalten, aber ich hatte bisher noch keine luft bekommen, um von meiner seite etwas schreiben zu können. auch mir ging es so, dass ich dylan irgendwo auf den dominikanischen oder weiss ich wo vermutete. aber leider ist es anders.

      dylan, du fehlst uns, du fehlst der hcd-familie. deine erfahrungen, deine kenntnisse rund um den hcd und das hockey sind mit einem schlag erloschen. auch mir war es vorenthalten, dich persönlich zu treffen. obwohl ich der meinung bin, dass wir uns dennoch gekannt haben. wie oft haben wir im stadion freude gehabt. punkte geholt, spiele und meisterschaften gewonnen. gelacht, gerufen, geschrieben. ganze spielerkarrieren haben wir erlebt. warren brütsch, marcel schönhaar, mica blaha, jann billeter, marco gazzola, sacha weibel, michael jäger, richi jost, räto schneider, oliver roth, peter egli, urs lüthi, zbysek kurylowski, mathias schenkel, um einmal ein paar zu nennen, die nicht immer zuoberst in den erinnerungen sind. wie oft haben wir uns über gegner geärgert oder über schiedsrichter. baumgartner, hugentobler, bertolotti und wie sie alle hiessen.

      aber es gab auch schwierige momente. die abstiege, als der hcd fast im nirgendwo verschwand, die geldnot, als der hcd fast finanziell in den ruin ging. und es gibt das heute. das heute, wo du nicht mehr unter uns bist...

      vielleicht ist der liebe gott einfach hcd fan geworden und hat dich zu sich gerufen, weil er informationen, erklärungen und unterstützung von dir benötigt. dringender als wir. ja, ich sehe dich schon als engel über uns kreisen. mit einem lachen im gesicht und den flügeln, einer gelb, der andere blau.

      du wirst der hcd familie fehlen. wir können jetzt nur in deinem sinn noch näher zusammen stehen, zusammen rücken, gemeinsam mit dem hcd nach vorne gehen.

      danke dylan, für alles was du getan hast.
      Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
      wer so lebendig diesen Herzen innewohnt,
      bekommt ein zweites Leben in der Erinnerung.

      Vielen Dank für die vielen interessanten und leidenschaftlichen Gespräche die ich mit Dir hatte. Du hattest immer offene Ohren und Ratschläge, sei es einfach mal bei einem Kaffee im Dörfli wo Du mich ermuntert hattest als es mir mal nicht so gut ging.

      Ich kenne wenige Menschen, die mit soviel Leidenschaft durchs Leben gingen wie Du! Ich werde Dich sehr vermissen.

      Gute Reise lieber Hampe!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Rest in peace dear Dylan!
      Ich bin erschüttert und sehr traurig. Ich hoffte, dass wir noch jahrelang - nein, Jahrzehnte lang noch nach Davos kommen können und zusammen die Spiele unseres Clubs anschauen und diskutieren können. Mit dir konnte man über alles diskutieren, du hast dir immer alle angehört und deine Meinung vertreten. Am Stammtisch warst du immer der Klostener, was haben wir Sprüche geklopft, geflucht und gelacht.
      Danke für all die schönen Momente, die wir zusammen erleben durften. Für deine Herzlichkeit und Wärme, für deine Offenheit und deinen Glauben an die Humanität. Ich bin dankbar für die Zeit die wir zusammen verbringen durften. Es ist hart dich gehen zu lassen, du hinterlässt eine schmerzhafte Lücke.
      Ich werde dich nie vergessen. Du lebst in meiner Erinnerung weiter.
      Time to say Goodbye, Dylan.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche