Dylan

      Danke euch allen für die Würdigungen von Dylan. Ich habe eigentlich alles darin gefunden, was ich seit heute Mittag mit mir herumtrage.

      Drum nur noch dies. Dylan hat mir einmal (es muss ca. 2006 gewesen sein) nach der GV beim Apero erklärt, warum er sich so wohl fühle in der HCD-Familie und gerne auch seinen Beitrag leiste. Seine Bewunderung für all die Menschen mit dem verrückten Einsatz für den HCD wie AdC, die Vereinsführung, die von Arxen, Joe und Rick(!), alle die Ehrenamtlichen, die Forumsschreiber und viele mehr. Und natürlich die Fans. Original-Ton Dylan: "Noch nie habe ich in all den Jahren erlebt, dass man die eigene Mannschaft ausgepfiffen hat. So etwas findest du nirgends sonst!" Auch ich wünsche mir, dass dies so bleibt.

      Klosterser, du wirst uns fehlen. Im Stadion, aber vor allem auch im Forum. Nehmen wir doch alle etwas von deinem Optimismus mit.

      Ruhe in Frieden!
      Es ist immer traurig, wenn ein Mensch gehen muss, mit Dylan ist es jemand, der viel für den HCD getan hat. Ruhe in Frieden.

      Da ich ihn wie viele andere nicht persönlich kannte, habe ich noch ein paar Fragen:
      Wie alt wurde Dylan?
      Falls Dylan am letzten Wildmannli war, an wen muss ich mich da erinnern? (könnte sein, dass er aus irgendeinem Grund nicht kommen konnte und falls er dort war, nehme ich an, er hatte irgendeine Aufgabe)
      Es wurde schon viel geschrieben über Dylan. Ich habe aber den Verdacht dass man über einen Menschen wie Dylan nie alles schreiben kann !

      Ich kannte ihn leider nur aus dem Forum, aber seine tiefe Verbundenheit mit dem HCD bemerkte man in jedem seiner Beiträge.
      Für mich war er Mr. HCD Forum ! Seine Spielanalysen, seine Schreibgefechte mit dem Einen oder Anderen hier im Forum, sein Schreibstil .......legendär !

      Dylan.......Du wirst der HCD Familie fehlen.

      Ruhe in Frieden.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      RIP lieber Dylan

      Ich bin neu in diesem Forum, habe aber diverse Beiträge mit grossem Interesse schon länger (als nicht - Mitglied) mitgelesen.

      Dylan war ein herausragender Schreiber. Leider habe ich ihn nicht persönlich kennen gelernt. Er war ein profunder Kenner unseres HCD's. Seine Beiträge waren sehr aufschlussreich und pointiert geschrieben. Ich habe seine Kommentare immer mit Freude gelesen. Noch mehr hat mich seine menschliche Kompetenz beeindruckt, als er über politische Themen, Flüchtlinge etc. geschrieben hat. Ja er war ein wahrer Philosoph. Als ich die traurige Nachricht hier gelesen habe, war ich sehr geschockt und bin es immer noch, obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe. Wenn er uns hier im Forum schon so sehr fehlt, ist nicht auszumahlen, wie sehr er seiner Familie und seinem persönlichem Umfeld fehlt. Seinen Angehörigen und seinen Freunden drücke ich mein Beileid aus. Es ist schwer so einen grossartigen Menschen zu verlieren. Die Lücke, die er hinterlässt ist sehr gross.


      RIP lieber Dylan.
      Eine Nachricht, die mich sehr traurig macht. Ein unglaublich guter, offener, positiver, interessanter Mensch mit einem riesigen Herzen geht von uns. Ich danke Dir Dylan für die vielen interessanten, tiefgründigen Gespräche über den HCD, den Sport, die Musik, das Weltgeschehen und vieles mehr. Immer war da ein offenes Ohr, und zwar ein ehrlich interessiertes offenes Ohr.

      Unvergessen bleiben die vielen Fahrten vom Parkhaus beim Central nach Davos. Immer hast Du mich ganz selbstverständlich mitgenommen. Unvergessen vor allem die Fahrt an das 7te Finalspiel gegen Bern, kaum mehr aus dem Auto gesehen, alles mit seinem HCD tapeziert. Die Spannung und Nervosität war greifbar, sein ganz grosses Herz für den HCD und auch sein Stolz HCD-Fan zu sein. Und dieses HCD-Herz war unglaublich gross, was er alles für diesen Club getan hat ist ein Wahnsinn, sucht seinesgleichen. Danke!

      Ich werde dich vermissen, Ruhe in Frieden, lieber Hampi.
      Eine tolle Idee von Alfons. Ich habe gestern Abend schon ein wenig in seinen Beiträgen geschmökert. Diese dort zu spürende Lebendigkeit, der Freude am Leben und einfach seine unnachahmliche Art zu schreiben. Einfach nicht mehr da? Keine neuen Texte? Keine Songs? Kein aufrütteln, wenn das Forum wieder einmal (in einer Eishockey freien Zeit) einzuschlafen droht? Keine besänftigenden Worte, wenn die Emotionen bei einigen Usern hochkochen? Keine "Massregelungen", wenn jemand "zu weit" geht? Keine sanften Seitenhiebe an die Konkurrenz? Keine emotionsgeladenen euphorisierten Matchberichte, wenn die Jungs auf dem Eis dem perfekten Hockey à la Arno nahegekommen sind? Keine Texte über Gott und die Welt, wie nur er sie schreiben konnte?

      Du kannst Dich jetzt direkt mit Gott über die Welt austauschen!! Schön für Gott.... aber hier ist es etwas düsterer geworden.

      .......ja, ich habe gestern Abend ein paar Tränen verdrückt...... dieses Forum bzw. seine Beiträge hier drinnen ist eines seiner Vermächtnisse. Wir sollten dies entsprechend würdigen!
      Lieber Dylan, politisch warst du nicht auf meiner Seite. Aber was du hier für das Forum getan hast, sucht seinesgleichen.
      Meist als stiller Leser, verfolgte ich deine hervorragenden und interessanten Texte und Analysen seit mehr als einem Jahrzehnt. Es grosser Fan und Schreiber mit riesen Engagement für den HCD ist gegangen. Ruhe in Frieden.
      Was ist Politik, Sport der HCD wen jemandem das Herz aufhört zu schlagen?? Nichts.... Da kann man absteigen, nicht gewählt werden oder verlieren, all das wird relativ beim Verlust eines Menschen den man kannte als Sitznachbar, Forumsschreiber oder Familienmitglied.
      Ich wünsche allen viel Kraft in dieser Zeit.

      Tod ist nur wer vergessen wird!!!!
      Ein Schock war das, als ich das gelesen habe. Ich hatte auch nie Gelegenheit, Dylan persönlich kennen zu lernen. Seine Beiträge habe ich aber immer mit Freude und Interesse gelesen.

      Ich weiss nicht einmal seinen richtigen Namen, aber sein Nickname "Dylan" wird stehts im Forum lebendig bleiben.

      Ich wünsche auch seiner Familie von Herzen viel Trost und Gottes Segen!
      Auch nach 2 Tagen...ich schaff es nicht, Worte zu finden dafür.

      Dylan hat nicht nur gesprochen, er hat auch etwas gesagt.

      Kann unser Wortschatz diese tiefe Dankbarkeit solch einem Menschen gegenüber überhaupt ausdrücken?
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Auch ich möchte mich zu Wort melden, obwohl so vieles bereits geschrieben wurde. Ich bin seit langer Zeit sehr aktiver Mitleser hier im Forum, selber schreiben tat ich wenig, da auch da meistens alles bereits gesagt wurde.

      Ich kannte Dylan nicht persönlich, aber eines war mir schon lange klar. Dylan war/ist Mr. HCD-Forum. Waren seine Texte noch so lange, ich habe sie immer komplett gelesen. Ich werde seine Beiträge vermissen, sowie auch seine musikalischen Inputs zu diversen Spielen/Themen.

      Ich wünsche allen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

      R.I.P.
      Dylan hätte nicht gewollt, dass wir wegen ihm traurig sind. Und doch sind wir es alle. So, wie wir ihn kennen, wird er es uns nachsehen.

      Ich bin völlig schockiert, auch, weil ich nichts von seinen gesundheitlichen Problemen wusste. Die überraschende Meldung traf mich wie wie ein Schlag. Und der wirkt immer noch nach.

      Ich kondoliere seinen Angehörigen und engen Freunden von ganzem Herzen.

      Ich bin ihm auch im Stadion begegnet. Seine Persönlichkeit war einzigartig.

      Danke, Dylan. Nun ruhe in Frieden. Wir vermissen Dich.
      Lieber Hampe

      Ich lernte Dich aus dem Forum kennen wo wir politisch harte Fights ausgetragen haben. Oftmals dachte ich, was bist du für ein komischer Vogel und oft hab ich mich geärgert über Dich. Diese Engstirnigkeit, kein wenig Abrücken von der eigenen Meinung, einstehen für die eigene Meinung und kaum Kenntnisnahme von allfälligen Gegenargumenten. Das ich politisch genau so stur argumentiere, war mir selbst natürlich nicht bewusst. ;) Ein paar Mal hab ich Dich ins Pfefferland gewünscht. Ein Genuss für mich waren aber schon immer Deine Spielvorschauen und Spielberichte. Auch mir gings nach Spielen oft so, dass ich das Forum nach dem Ausgang tausendfach aktualisierte bis Dein Bericht online kam. Auch sporttechnisch nervte ich mich allerdings oft über das Schönreden aller HCD-Aktivitäten im Forum. Der HCD konnte praktisch tun oder eben nicht tun, Du fandest meist Gründe warum dies eben so sein musste. Dass es Dir dabei nur um den HCD ging, habe ich erst später realisiert.

      Nach rund 4 Jahren „Forum-Bekanntschaft“ trafen wir uns erstmals am Stammtisch im Time-Out. Wir hatten den Draht gleich gefunden und hatten hochinteressante Gespräche über den HCD, Politik und Gott und die Welt. Ich dachte was bist Du für ein „cooler“ älterer Herr und grosser Fan des HCD. Dein ehrliches Interesse am Gegenüber war für mich einmalig. Der Smalltalk war nicht Dein Ding – tiefe Gespräche oder Diskussionen waren Dir wichtiger. Nach rund 2-stündiger angeregter Diskussion sagtest Du mir ich solle mich doch auch im Forum anmelden. Als ich Dir mitteilte, dass ich dies bereits sei und wir uns „outeten“ musste wir beide Lachen. Trotz all den harten politischen Fights im Forum die teilweise auch unter der Gürtellinie geführt wurden, vergesse ich Dein Lachen am Stammtisch nicht mehr. Es war ein ehrliches Lachen und auch eine ehrliche Freude von Dir.

      So zog sich dann eigentlich auch unsere „Beziehung“ weiter. Im Forum nie von unserer Haltung abweichend und auch weiterhin teilweise unter der Gürtellinie. Zwei sture Grinde. Und bei persönlichen Treffen immer hoch interessante Gespräche, zuhörend und Du hast Dich immer für meine Argumente interessiert. Weder die Genossen noch DEIN geliebter HCD wurden dabei von harter Kritik verschont. Gerade beim HCD warst Du einer der grössten Kritiker bei derer gewissen Machenschaften. Du sagtest mir aber immer wieder, dass Forum sei der falsche Platz um den HCD anzugreifen. Du hast dies immer mit einer Familie vergleichen. Familienmitglieder greifst Du nicht vor der Öffentlichkeit an, gegen aussen müsse man die Familie bis auf alles verteidigen.
      Massregelungen und Kritik müsse man in den eigenen vier Wänden anbringen. Und ich weiss, dass Du dies auch so gelebt hast. Du hattest Zugang zu den richtigen Leuten im Verein um Deine Kritik anzubringen. Was hast Du mir unter vier Augen oder uns bei den Sommerevents im Unterland alles für Geschichten um den HCD erzählt. Man hätte damit ganze Blick-Ausgaben füllen können. Alleine für Dich wolltest Du diese Geschichten nicht behalten – es war Dir immer wichtig darüber zu sprechen und diese mit Deinen HCD-Freunden zu teilen. Aber Du wolltest auch nicht, dass diese an die breite Öffentlichkeit gingen.

      Irgendwann habe ich mich dann aus den politischen Diskussionen im Forum zurückgezogen. Ich hatte das Gefühl, das eigentlich schon alles gesagt wurde und wir uns dort ohnehin nur noch im Kreise drehen. Freute mich aber wieder auf die politischen spannenden Diskussionen mit Dir Face-to-Face. Sie werden mir zukünftig fehlen!

      Du hast mich im Frühjahr angerufen und mir von Deiner Krankheit erzählt. Du wirktest ziemlich gefasst und sprachst – wie auch bei den weiteren Telefonaten – immer vom Sommerfest der Wildmannlis in Davos und von „Jeff’s“ Grillabend wo Du unbedingt dabei sein wolltest und alles dafür tun würdest. Gegen Sommer erwähntest Du dann noch die bevorstehende Andalusien-Reise, welche Du mit Deiner Lebensgefährtin noch vor der OP antreten wolltest und Dich wie ein kleines Kind darauf freutest.

      Ich spürte bei Dir schon immer die Liebe zur Freiheit heraus. Die Freiheit persönlich eigenständig zu bleiben und nicht von anderen Menschen abhängig zu werden oder nicht mehr das tun können, was Du eigentlich gerne machen würdest. Ich bin überzeugt davon, Du wusstest genau, dass Du nun auf Abschiedstour gehen möchtest. Mit Deiner Familie, bei den Wildmannlis, bei Jeff und schlussendlich mit Deiner Lebensgefährtin nochmals in Dein geliebtes Andalusien. Ich denke Du wolltest nicht mehr und wolltest dies vorher alles nochmals erleben (nein es war kein Suizid!). Du warst Dein ganzes Leben lang ein Kämpfer für Deine Werte. Du hast ein mehr als erfülltes Leben bis zur letzten Stunde gelebt und hast es verdient in Würde uns und unseren Planeten zu verlassen bevor Du die Eigenständigkeit verloren hättest.

      Lieber Hampe ich und hunderte andere werden Dich hier unten vermissen – aber dies ist und soll auch nicht Dein Problem sein! Geniess die Zeit wieder ohne Schmerzen leben zu können und lass Dir den HCD-Spielplan in Bälde von jemanden aushändigen, falls Du ihn hier unten vergessen hast.

      Machs gut alter Kumpane – Du hast mein Leben bereichert!!! Wir sehen uns!

      Paga


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()