Dylan

      Liebe HCD-Fans und Forum-Mitglieder,

      Seit Donnerstag lese ich, zu Tränen gerührt, eure Beiträge über, und an meinen Vater gerichtet. Ich habe selten so etwas Schönes erlebt, wie diese grosse Anteilnahme und dieses Engagement von euch hier im Forum und am gestrigen Spiel. Es war ein unvergesslicher und unglaublich tröstender Moment für uns alle und wir sind sehr dankbar, dass wir dabei sein durften.

      Leider habe ich noch nie viel von Eishockey verstanden, auch wenn ich immer hautnahe mitbekommen habe, welche Bedeutung der HCD und sein Fanclub für meinen Vater gehabt haben. Nur ungefähr zwei oder drei Mal habe ich ihn zu einem Spiel begleitet und war dabei aber immer fasziniert, wie viel man doch so live von einem Spiel mitbekommt. Als ich ihn nach seinen letzten Ferien, und kurz vor der Operation nach Hause begleitete, haben wir uns gemeinsam noch ein HCD Spiel am PC angeschaut und ich habe ihn noch gefragt: "wie siehst du nur immer so schnell, wo dieser Puk gerade ist?" Da wurde mir bewusst, wie sehr er sich doch über Jahre mit diesem Sport auseinandergesetzt haben muss...

      Der gestrige Abend wird mir nie mehr aus dem Kopf gehen. Ihr seid wundervolle Menschen und ich kann nun auch voll und ganz verstehen, mit welcher Leidenschaft sich mein Vater euch und der Eishockey-Welt hingegeben hat. Ihr wart für ihn unglaublich wichtig und habt einen grossen Platz in seinem Herzen eingenommen. Und nun wart ihr es, die uns in den schwierigsten Stunden tröstend zur Seite standet und gemeinsam Abschied genommen habt.

      In Zukunft werde ich wohl noch öfters die Ereignisse des HCD mit verfolgen wollen...ich spürte meinen Vater gestern ganz nahe bei mir, als wir das Spiel mit euch miterleben durften. Wie sehr wünschte ich mir dabei, er hätte alles von da oben mit verfolgen können; er wäre wie ich, meine Schwester und seine Lebenspartnerin, zu Tränen gerührt gewesen.

      Ein riesiges Dankschön an euch alle!

      Und mit herzlichen Grüssen auch im Namen meiner Schwester und Dylans Lebenspartnerin
      die Tochter
      Hier noch ein Mail von einem Bekannten von Dylan

      Ich bin tief beeindruckt von euch, vom HC Davos, wie ihr auf den traurigen Tod von Hampi reagiert habt. Ganz grosses Kino! Ich stamme aus dem gleichen Ort wie Hampi, er war ein enger Freund meiner Eltern und auch von mir. Mein Klub sind die ZSC Lions, und da sind naturgemäss viele Rivalitäten... Jedoch waren die Diskussionen mit ihm stets spannend und angenehm. Tatsächlich hat er es geschafft, dass ich Sympathien für den HCD entwickelte, wir waren auch zusammen im Hallenstadion beim Aufeinandertreffen unserer Vereine.

      Es ist toll, wie ihr alle reagiert und Hampi gewürdigt habt. Wir sind hier alle sehr traurig, weil uns seine warme und verständnisvolle Art sehr fehlen wird. Und mir persönlich wird er auch als Stimme des HCD fehlen - er hatte zudem auch meistens Recht im Urteil über die Lions. Ich werde beim HCD künftig immer auch an Hampi denken und eure Anteilnahme!

      Vielen Dank und freundschaftlich-sportliche Grüsse ins Bündnerland
      Eine Woche ist vergangen seit der tragischen Nachricht.
      Zeit zum nachdenken, Zeit zum realisieren... Zeit zum akzeptieren.

      Dylan wird nicht mehr anwesend sein, doch ich bin mir sicher, bei vielen hat er mit seiner Art einen Platz im Herzen erschaffen, wo er nun für immer bleiben wird.

      Ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte.

      @Dylan- Tochter
      Vielen Dank für deine Worte, ich wünsche dir/euch die nötige Kraft und den Mut bald wieder nach vorne zu schauen.
      Lieber Hans Peter

      Ich kann leider nicht zu deiner Beerdigung kommen und so werde ich mich auf diesem Weg von dir definitiv verabschieden. Keine 2 Monate ist es her, als Mike und ich in gemütlicher marokkanischer Restaurant Atmosphäre mit dir die unmittelbare Zukunft des HCD besprachen. Der etwas überraschend erreichte Meistertitel tat unserer Stimmung gut, es war ein sehr angenehmer Abend.
      Du meintest dort, ich sei dein Vorbild, wie ich mit meiner Parkinson Krankheit umginge. Dieses schöne Kompliment möchte ich dir heute in aller Deutlichkeit zurückgeben. Wer 8 Chemotherapien in nur 9 Monaten kämpferisch durchgestanden hat, trotzdem immer und jederzeit präsent im Forum, bereits Pläne schmiedete für die Zeit nach der OP, der muss sich kein Vorbild definieren, weil er selber ein Grosses ist.

      Lieber Hans Peter, was ist schon mein Zittern oder meine Unbeweglichkeit gegen das, was du durchgestanden hast und bereit warst, künftig durchzustehen. Es hat nicht sollen sein. Aber glaube mir, die Rollen haben sich vertauscht: Du bist mein grosses Vorbild geworden.

      Und so zitiere ich unseren langjährigen HCD Team Arzt Beat Villiger: „…traurig, aber vielleicht gut für ihn, es hat ihm wohl viele Schmerzen in einer aussichtslosen Situation erspart“.

      Ich verspreche dir, ich werde weiter für den HCD und sein Wohl kämpfen, mit dir als Vorbild.

      Der schwer geprüften Familie entbiete ich mein aufrichtiges Beileid.
      Ruhe in Frieden, lieber Hans Peter.

      Dein Didi
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Danke an den Kristallpräsi, dass er einen Hinweis auf die Umstände von Dylans Krankheit & Tod machte. Da ich Dylan nur vom Forum her kannte, bin ich ob der traurigen Nachricht aus allen Wolken gefallen. Natürlich fragt man sich dann auch, was überhaupt war mit Dylan. Ich wusste nichts von seinem Leidensweg, und bin umso erstaunter darüber, dass er trotzdem stets so positiv, kämpferisch und leidenschaftlich schrieb. Ich bedauere, dass ich ihn nie kennengelernt habe.
      ich ertappe mich, wie ich noch immer auf die kommentare von dylan warte! er war es, der mich hier ungewusst zum mitschreiben gebracht hat. ich liebte diese diskussionen mit ihm, je weiter unsere meinungen auseinander lagen, umso spannender. oft waren wir aber auch einig, habe eben sehr viele seiner posts nachgelesen und habe mich über jedes seiner likes, für meine kommentare, gefreut.
      ich durfte dich leider nicht persönlich kennenlernen, dennoch hatte ich das gefühl, dich seht gut zu kennen. es war mir eine grosse freude und ehre!!!
      lange habe ich gewartet mit meinem abschied, wollte es nicht wahrhaben und wollte es aussitzen, hat nicht funktioniert....
      du wirst mir, und uns allen, fehlen!! du warst das salz in der suppe und die seele dieses forums.
      dylan mein freund, ruhe in frieden. hopp HCD!
      Grossartige Abdankung eines grossartigen Fan und Menschen. Danke für die Einladung.

      Gute Reise und bis bald einmal....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bewegender Abschied, bewegende Worte diverser Menschen welche 'Hampi' durchs Leben begleiteten. Kein Auge blieb trocken an diesem schönen Dienstag Nachmittag im ZH-Oberland. Ein grosser Abschied für einen wunderbaren Menschen

      Du fehlst uns schon jetzt als Mensch, Fan, Forumsschreiber. Diese Leere wird lange dauern!
      Hanspeter, Linth-Schoggi mit Chilli, ja die hast du fürs Leben gern gehabt. Jedesmal im Studio bei mir hast du diese Schoggi mitgebracht. Mich dafür zu begeistern hat am Anfang viel Überzeugungskraft gebraucht. Bitter-Süss und Scharf aber einfach gut wenn man sich daran gewöhnt hat, dies wird mir immer in Erinnerung bleiben. All die Stunden im Studio beim schneiden der Videos für den HCD. Korrekturen und kilometerlange E-Mails aber mit Inhalt und Treffsicherheit. Ja das waren Zeiten. Ich denke gerne zurück. Dein Wille, dein Kampfgeist und dein Optimismus bis zum Schluss hat mich tief berührt. Ich bin dankbar dich kennengelernt zu haben, mach's gut.

      Aerosmith - Dream On
      youtu.be/yyfNHlqymP8
      remember that the airplane takes off against the wind, not with it! (Henry Ford)