HCD - EVZ 17.10.2015

      HCD - EVZ 17.10.2015

      Nach der Schlappe gegen Fribourg wird es an der Zeit, etwas Luft gegenüber den Strich-Teams zu verschaffen. Zug mit starkem Start aber genau so starkem Nachlassen, da sollten 3 Punkte schon im Bereich des möglichen sein.
      Ob morgen Setoguchi an seinen Einstand anknüpfen kann wird sich zeigen, und vielleicht sind die Hockey-Götter uns gnädig und lassen auch Paulsson wieder mittun.
      Wenn alles nach Plan läuft, dann gibt es einen Sieg, vielleicht schiesst sich der HCD den Frust aus der Seele und schickt die Zuger-Kirschtorte mit einer Packung nach Hause, von denen noch die Urenkel der EVZ-Spieler Alpträume haben?!?

      HCD-EVZ 12:1, nach dem 1. Drittel :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Es ist schon beachtlich wie nahe die Liga zusammengerückt ist. Jeder schlägt munter jeden. Extrem spannend aber auch gefährlich, weil es Anfang März jedem treffen kann, der in den sauren Apfel Playouts beissen muss. Also HCD macht es wie die Eichhörnchen....fleissig und bei jeder Gelegenheit Vorräte (Punkte) sammeln!
      Najaaaaaa.......es wäre wieder einmal eine Steigerung fällig.........sonst wird das nix mit Punkten !
      Nach einem AB......kommt hiffentlich heute das AUF !!!!


      Mein Tip.

      HCD : EVZ , 5 : 2

      Go Go HCD !!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Also warum der EVZ 4 Minuten in Unterzahl spielen musste weiss ich bis jetzt nicht, muss man auch als HCD-Fan hinterfragen, ausser es gab einen klaren Grund dann ist es ok.

      Irgendwann fallen die Tore wieder, bis dahin, schiessen schiessen schiessen...
      Dieser HCD hat Potenzial!

      Pech mit FdB, scheint wohl wieder auszufallen. Hoffentlich nicht schlimm, jedenfalls jetzt schon gute Besserung
      ! Mission 32 !


      Diese verdammten Zuger. ....wie Samuelsson sagt, Davos im 1. und 3. Drittel die klar bessere Mannschaft. ....im 2. Drittel unter Schock wegen Ausfall Du Bois und deswegen in Rückstand ....Reaktion im letzten Drittel fantastisch. ...aber so wie gestern gegen Fribourg, wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht. ...und diese verfluchte Verletztenseuche unglaublich...hoffentlich nicht allzu schlimm bei beiden. ...ABER, sollten tatsächlich in den nächsten Wochen/Monaten alle fit sein, muss der HCD sich keine Sorgen machen, dann wird man die Tabelle hochklettern. ..allerdings sind es auch nur 3 Punkte zum Tabellenende!!! Kopf hoch, hopp HCD, unter den Vorzeichen und Umständen darf man zufrieden sein mit den Leistungen vom Weekend
      was für ein Pech, Niederlage, 2 Ausfälle...

      aber stark zurück gekämpft! Sobald der HCD mal komplett wäre, ist dieser nur sehr schwer zu schlagen, da bin ich mir sicher. Nun kann man echt nur hoffen das dieses unglaubliche Pech mal aufhört und man die Playoffs erreicht.

      HOPP HCD
      ! Mission 32 !


      Fehlenden Einsatz kann man heute nicht bemängeln !!!!! Was für ein Kampf !!!
      Bei solcher Überlegenheit muss allerdings mehr raus schauen. Unglaublich !!!!!!
      Man spielt den Gegner sicher 40 Minuten an die Wand und bringt die Scheibe nicht rein !!!!!
      Erstes und drittes Drittel sehr gut aber im zweiten Drittel war man meiner Meinung nach zu lange und zu stark auf Rache aus als aufs Tore schiessen.......und wenn man sie nicht schiesst ......bekommt man sie.
      Trotzdem ....die Bemühungen wurden schlecht belohnt und die Verletzungshexe hat wieder zugeschlagen. Du Bois hat nicht gut ausgesehen und Guerra am Schluss auch nicht viel besser ! Ich hoffe ich täusche mich und die Beiden sind schnell wieder auf dem Eis .

      Die Schiri Leistung war für mich fragwürdig bis unter aller Sau !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das Spiel ging unglücklich verloren, der HCD war deutlich überlegen, die letzten 8 Minuten war Zug kaum noch aus dem eigenen Drittel gekommen, dennoch sind sie es, die das Eis als Sieger verlassen konnten. Unglücklich die Aktion mit Du Bois und der Ausfall von Guerra wird das ganze Problem noch zusätzlich anheizen. Ob Suri noch nachträglich belangt wird, mag ich zu bezweifeln, denn die Aktion war hart an der Grenze, aber eben an und nicht über der Grenze. Bei Guerra sieht es nach einer Muskelzerrung oder nach einem Kreuzbandriss aus. Bei zweitem wäre dies mit dem Saison-Ende gleich zu setzen und würde die Verteidigung noch mehr schwächen als sie es bereits schon ist.
      Positiv der Einsatz von Setoguchi, 2. Spiel, 2. Tor, das lässt sich schon mal sehen.
      Warum die Zuger 4 Minuten in Unterzahl spielen mussten, ist mir noch immer ein Rätsel, hatte jedoch keinen Einfluss auf den Spielausgang und ist und war somit nicht machentscheidend.

      Top des Spiels: Abmühl mit seinem Solo, Brejcak mit seiner Boxeinlage!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Davos erneut im Pech. 3 Punkte wären verdient gewesen heute. Die 2 Pfostenschüsse aber bezeichnend: Man ist oftmals nahe dran. Aber es reicht (noch) nicht um dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Und wieder 2 Ausfälle, hoffen wir dass es schlimmer ausgesehen hat als es war. Ich erinnere mich da an Genf, auch damals sah es böse aus und beide spielten am Dienstag gegen Helsinki wieder.

      Gegen die kriselnden Palmenzüchter sollten endlich mal wieder drei Heimpunkte geholt werden um sich etwas Luft auf das Tabellenende zu verschaffen.

      P.S: Es wird wohl schon einen Grund gehabt haben, dass Morand raus musste. Und wenn nicht ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit: Im Spiel in Zug Sciaroni eine Gehirnerschütterung zugefügt und doch nur mit einer läppischen Matchstrafe davongekommen. Der Herr Morand braucht sich also gar nicht zu bechweren.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Morand bekam 2x4 Minuten. 1x4 Minuten für Faustkampf und 1x4 Minuten für Übertriebene Härte plus eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Brejcak bekam "bloss" 1x4 Minuten wegen übertriebener Härte. Deswegen musste Zug 4 Minuten in Unterzahl spielen (Davos 1x4 Minuten, Zug 2x4 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe)
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Was für ein Pech! Auch wenn schlussendlich nur ein Punkt für uns übrig blieb - ich bin stolz auf meine Jungs! Kampfgeist pur!
      Nur, den Puck auf`s Tor hauen bringt nicht viel, vor allem wenn keiner vor dem Torhüter steht und die kleinen feinen Pässe nicht ankommen.
      Ich hoffe die Verletzungen bei Du Bois und Guerra sind nicht schlimm, gute Besserung den Beiden.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      im ersten drittel und über weite teile im dritten drittel war der hcd drückend überlegen, zumindest bis zur torlinie. zug war im ersten drittel auf dem offenen eis inexistent. im zweiten drittel war wieder der laueri drin, sie liessen zug zu viel zu, was dann prompt - nach zwei krassen aussetzern in der verteidigung - zu den zwei gegentoren geführt hat. bis dahin konnte man wohl sagen, dass davos das spiel gemacht hat und zug die tore. auch genoni wirkte bei den toren 2 (und später 3) nicht als derjenige, welcher mit allen mitteln versucht war, einen sieg herbei zu führen. allerdings war es auch gerade zu fahrlässig, welche und wieviele torchancen man ausgelassen hat. trotzdem hätte der hcd dieses spiel mit vertauschten torhütern mit einem stängeli gewonnen. sieber hat gestern in der verteidigung gespielt.

      der beste auf dem eis: setoguchi (präzisionsspieler, jeder pass fand seine lücke. tolles zuspiel, guter läufer)
      der halb-pechvogel: ambühl (wiederum viel zu viel aufwand für keinen ertrag. konnte dann aber den wichtigen ausgleich schiessen)
      der unermüdliche checker: dino wieser
      nicht gut: lindgren (eigentlich bekannt für seine präzision und stockarbeit. zeigte tollen einsatz aber versemmelte gleich alles selber wieder mit ungenauigkeiten und zu grosser hast)
      die pfeiffen: jene, die 500 franken spesen erhalten für ihren einsatz am abend
      Der Ausgang der Aktion mit Du Bois war sicher unglücklich aber dass Suri nicht mal einen zweier bekommt ist für mich schon sehr verwunderlich.
      Ein Check gegen den Kopf war es nicht, aber ein Check von hinten war es ganz klar, und das ist ein Foul und müsste bestraft werden.(Regel 123)
      Bei einer Verletzung infolge eines Checks von hinten kann das bis zu einer Matchstraffe (oder noch mehr ????)geben. Und Du Bois sah mir leider sehr Verletzt aus !

      Die Niederlage Genoni anzuhängen zu wollen finde ich nun schon sehr merkwürdig ! Die drei Tore die Genoni kassiert hat, hätte Stephan ganz sicher auch kassiert !Genoni wurde 3x von seiner Verteidigung im Stich gelassen.
      Der HCD hat es verstanden Stephan und die Torumrandung statt das Tor zu treffen ! Im Abschluss wird beim HCD zu lange gewartet...so lange bis der Torhüter meist schon bereit ist. Dann ist jeder Torhüter schwer zu bezwingen.
      Wenn man ein Spiel verliert in dem man so überlegen ist, liegt es sicher nicht am Goalie ! Die Chancenausnützung war beim HCD unterirdisch !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()