[29.09.2009] Chicago Blackhawks vs. Lions

      Klar tut uns diese Niederlage weh.Vorallem deshalb wie sie zustande kam. Und wir alle haben daran zu beissen.
      Wir wissen aber auch dass unser Team wirklich schlecht gespielt hat und wir haben auch gesehen dass unsere Topteams in der Liga durchaus mit ganz grossen mithalten können wenn alles zusammen passt.
      Bei uns hats nichts gepasst. Punkt. Damit muss man leben können, das ist Sport und das Leben. Das bisschen Spott und Hohn werden wir wohl noch ertragen können - es gibt weit schlimmeres! wer das nicht kann, soll sich ein anderes Hobby zulegen.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      ZSC Lions, ich verneige mich! Ohne "wenn und aber"! Auch die Fans haben dieses "Highlight" zelebriert!

      Leider konnte ich nur das letzte Drittel anschauen. Über die Schirileistung sollte man hierzulande wirklich einmal sprechen! Oder über die Spielerleistung? Wohl von beidem etwas! Nur schon der "Verkauf" des Penalty's war eine Augenweide! Show pur, aber jeder hat es ihm abgenommen!

      jamie schrieb:

      Damit muss man leben können, das ist Sport und das Leben. Das bisschen Spott und Hohn werden wir wohl noch ertragen können - es gibt weit schlimmeres! wer das nicht kann, soll sich ein anderes Hobby zulegen.
      Wenn sogar ich als Modefan nicht mit dieser zu hohen Niederlage umgehen kann ist hier eher die folgende Frage angebracht: Bist du, Jamie, mit der nötigen Leidenschaft unterwegs? ;)
      Oder ein AHL Team einladen
      Ein AHL Team war schon einmal am Spengler Cup eingeladen worden. Rochester American, die gingen buchstäblich unter, hatten nichts zu melden, waren in allen belangen unterlegen. Es ist und bleibt eine Tatsache, dass der HCD am Montag schlecht gespielt hat, die Hawks deutlich besser als gestern und dann ist der Karren geführt. Der Z hat die CH-Ehre gerettet, was wollen wir mehr. Wenn wir gegen die Hawks gewonnen hätten, würde es im Nachhinein heissen, die Hawks hätten nicht voll gespielt, etc, etc,..... bla, bla, bla.....

      Ich verstehe die ganze Polemik nicht, es war ein Vorbereitungsspiel, nicht mehr und nicht weniger. Die Meisterschaft hat erst gerade begonnen, unsere Mannschaft hat uns bis jetzt viel Freude bereitet, daran sollten wir uns richten und nicht an EIN verlorenes Spiel. Was der HCD zu leisten vermag, hat er mehr als einmal unter Beweis gestellt und für alle Zweifler, erinnert euch an die letzten Playoff, spätestens dann sollte jedem klar werden, was für eine tolle Mannschaft der HCD ist! :meinung:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich gebe zu, dass ich mir selbstverständlich ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen konnte wenn ich daran denke, was der SCB nach seiner Pleite letztes Jahr für Kommentare eingesteckt hat.

      Ich glaube nicht, dass das Resultat für den HCD gross anders rausgekommen wäre, wenn der ZSC vor dem HCD gegen die Hawks gespielt hätte. Ich glaube die "Angst" und deshalb gleichzeitig auch die Einstellung, wäre die gleiche gewesen.

      Man vergisst nämlich einen entscheidenden mentalen Vorteil, den die Zürcher im Gegensatz zum HCD und SCB hatten (und den sie sich letztes Jahr hart erkämpft haben): Die Angst vor den grossen Namen konnte man sicher mit dem Championsleague-Gewinn zu einem Teil ablegen. Die Zürcher und ihr Coach wussten, dass sie über sich hinauswachsen und grosse Gegner mit grossem Budget besiegen können wenn alles stimmt und wenn sie es wieder schaffen in den Championsleague-"Groove" hineinzukommen.
      Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus und dann kann die Show losgehen. Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei, auch wenn es heut aufs Auge gibt.
      Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
      Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
      Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt! Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!
      Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.
      Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehen.
      Ole ole ole ola, egal, wer heute siegt! Ole ole ole ola, es geht um mehr als nur ein Spiel!
      Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
      Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg! Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!
      "Auswärtsspiel", Die Toten Hosen
      remember that the airplane takes off against the wind, not with it! (Henry Ford)

      hoerbel schrieb:

      jamie schrieb:

      Damit muss man leben können, das ist Sport und das Leben. Das bisschen Spott und Hohn werden wir wohl noch ertragen können - es gibt weit schlimmeres! wer das nicht kann, soll sich ein anderes Hobby zulegen.


      Wenn sogar ich als Modefan nicht mit dieser zu hohen Niederlage umgehen kann ist hier eher die folgende Frage angebracht: Bist du, Jamie, mit der nötigen Leidenschaft unterwegs? ;)

      was heisst "nötige" Leidenschaft? selbstverständlich bin ich leidenschaftlicher HC D Fan, vielleicht sollte ich präzisieren - leidenschaftlicher JvA Fan....allerdings habe ich keine Mühe damit, Niederlagen oder/und Rückschläge zu akzeptieren, solange ich weiss weshalb es dazu gekommen ist. Die Hauptsache nach einer solchen schmerzlichen Niederlage ist, man zieht Lehren daraus und versinkt nicht in Selbstmitleid oder Zweifel.

      und nochwas, lieber Modefan

      wenn Körpergrösse und Gewicht wirklich wichtig wären im Eishockey, würde es einer wie Kane wohl nicht in die NHL schaffen. JvA und Büehli hätten nie in der NL A gespielt......
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      was heisst "nötige" Leidenschaft? selbstverständlich bin ich leidenschaftlicher HC D Fan, vielleicht sollte ich präzisieren - leidenschaftlicher JvA Fan....allerdings habe ich keine Mühe damit, Niederlagen oder/und Rückschläge zu akzeptieren, solange ich weiss weshalb es dazu gekommen ist. Die Hauptsache nach einer solchen schmerzlichen Niederlage ist, man zieht Lehren daraus und versinkt nicht in Selbstmitleid oder Zweifel.

      und nochwas, lieber Modefan

      wenn Körpergrösse und Gewicht wirklich wichtig wären im Eishockey, würde es einer wie Kane wohl nicht in die NHL schaffen. JvA und Büehli hätten nie in der NL A gespielt......

      Dito zum ersten Teil. War ja auch mehr als Witz gemeint. Nun denn, zu deinen Aussagen, warte schnell, ich zitiere sie nochmals:

      "wenn Körpergrösse und Gewicht wirklich wichtig wären im Eishockey..."

      Das kann man ja schon sagen, Jamie. Aber sicherlich NICHT nach einem solchen Match wie demjenigen der Blackhawks gegen den HCD. Ich weiss nicht welchen Match du gesehen hast, aber wenn ein Spieler, der einen Check anbringen will jeweils wie eine Fliege wegspickt kann man doch nicht sowas sagen. Klar gibt es immer ausnahmen von kleinen Spielern, die Erfolg haben, das bestreiteite ich Keinesfalls. Und dass man in der NLA Erfolg haben kann ohne ein Sumoringer zu sein Leuchtet mir ebenfalls ein. Aber einer der wirklich GROSSEN Unterschiede zwischen den Hawks und den HCDlern war am Montag die physische Wasserverdrängung.

      Und wer einen Satz so beginnt (ich zitiere nochmals): "wenn Körpergrösse und Gewicht wirklich wichtig wären im Eishockey..."...

      der oder die hat nun wirklich absolut keinen Plan und wird im Zuge der Eishockeyverständnistechnischen Evolution sogar von den Events- und Modefans gefressen. Merk dir das! :ja:

      NordSide schrieb:

      Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus und dann kann die Show losgehen. Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei, auch wenn es heut aufs Auge gibt.
      Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
      Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
      Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt! Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!
      Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.
      Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehen.
      Ole ole ole ola, egal, wer heute siegt! Ole ole ole ola, es geht um mehr als nur ein Spiel!
      Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
      Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg! Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!
      "Auswärtsspiel", Die Toten Hosen
      @Nordside

      Also wenn man jetzt diesen Text voll wörtlich nehmen und tatsächlich zur Maxime machen würde ("egal, wer heute siegt, wir scheissen auf den Sieg ..") dann wäre wirklich ziemlich bald "Tote Hose" und Lichterlöschen im Eishockey und beim HCD. Jassen und saufen, oder singen und klatschen kann ich auch in einem Jodelclub ... ;)

      @Pepi
      Absolut unglaublich! Kann man dieses Atavar verbieten? Oder wenigstens mit einer Verwarnung versehen? Die elende Trutz-und Trotzburg des Grüssaugusts, der von Demokratie etwa soviel versteht wie Gölä vom Ballett-Tanz, oder wie Hab Marugg vom Eiskunstlauf ... Wenn du wenigstens ein Bild des rosaroten Bisch-offs hineingehängt hättest, z.B. wie er mit einem "Rauchbesen" durch die Kirche rauscht ... :icon_lol:

      @Gägner
      Ich bin nicht so sicher, ob es gleich herausgekommen wäre bei umgekehrter Konstellation, aber wer weiss das schon. mein Eindruck ist jedenfalls auch, dass der Zett insofern "vom HCD-Spiel" profitiert hat, dass sie nun haargenau wussten, wie sie es auf keinen Fall machen dürfen. Räume eng machen, z.B. und dann an den Mann. Warum die HCD-Cracks harmloser, körperloser und derart ängstlich gespielt haben, verstehe ich zur Zeit auch noch nicht. Die sind nämlich sonst auch nicht so -im Gegenteil. Man sieht es in jedem Training. Deine "Schadenfreude" ist durchaus angebracht, aber warte nur, bis die Bärenjagd losgeht ..! :pfeif: ;) Zuerst müssen jetzt aber 2 Siege gegen Langnau und Ambri her -schon wegen der "Psycho-Hygiene" Einfach wird das aber nicht, denn man ist wohl auch am Wundenlecken wie wir Fans.. Die ersten Signale aus Davos tönen jedenfalls durchaus hoffnungsvoll. Es könnte aber sein, dass Langnau und Ambri nun "drankommen" -als Hoffnung zu verstehen ...
      Und was die ganze Schlappe mit mindestens 4 Toren zuviel nie und nimmer wegnehmen kann: Der Schweizer Meister heisst HCD! Und er hat diesen Titel in 21 grossartigen Playoff-Kämpfen errungen!

      HOPP HCD! KOPF HOCH! Solche Spiele machen letztlich stark und um eine wichtige Erfahrung reicher! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Rattlesnake schrieb:

      Jetzt soll noch einmal jemand kommen und sagen das die NHL um meilen besser sei !!!


      Zu Befehl! Aber etwas möchte ich doch noch anmerken. Die Berner wurden mit 8:1 abgefertig, Davos mit 9:2, das schwedische Team welches gegen St. Louis antrat ging mit 6:0 unter, und es gäbe noch weitere Beispiele.....

      All diesen Kanterniederlagen steht ein einziger Sieg gegenüber. bei welchem der Zett über sich hinauswuchs und Chicago alles andere als souverän wirkte. Und dies nicht nur wegen dem Gegner. Und dann kommst du mit so einer Aussage? Nun gut, wenn du das glauben willst, es sei dir vergönnt. Ich glaube definitiv was anderes.

      Ich verneige mich vor dem Zett. Das war schon sehr sehr geil! Arno, der beste Coach von Europa, wurde von Simpsons in den Boden "gecoacht". Peinlich peinlich. Aussage von Kane nach dem Spiel gegen die Löwen: "Gestern (Davos Spiel) war es schon sehr einfach, in die gegerische Zone einzudringen, da die eine Manndeckung spielten und du, sobald du an deinem Gegenspieler vorbei gekommen bist, alleine vor dem Tor warst. Heute hingegen trafen wir auf einen Gegner, der uns durch eine Raumdeckung das Eindringen in die offensive Zone extrem schwierig gemacht hat."

      Aua aua. Was für eine Ohrfeige für den besten Coach Europas.....

      Buchi schrieb:

      Rattlesnake schrieb:

      Jetzt soll noch einmal jemand kommen und sagen das die NHL um meilen besser sei !!!


      Zu Befehl! Aber etwas möchte ich doch noch anmerken. Die Berner wurden mit 8:1 abgefertig, Davos mit 9:2, das schwedische Team welches gegen St. Louis antrat ging mit 6:0 unter, und es gäbe noch weitere Beispiele.....

      All diesen Kanterniederlagen steht ein einziger Sieg gegenüber. bei welchem der Zett über sich hinauswuchs und Chicago alles andere als souverän wirkte. Und dies nicht nur wegen dem Gegner. Und dann kommst du mit so einer Aussage? Nun gut, wenn du das glauben willst, es sei dir vergönnt. Ich glaube definitiv was anderes.

      Ich verneige mich vor dem Zett. Das war schon sehr sehr geil! Arno, der beste Coach von Europa, wurde von Simpsons in den Boden "gecoacht". Peinlich peinlich. Aussage von Kane nach dem Spiel gegen die Löwen: "Gestern (Davos Spiel) war es schon sehr einfach, in die gegerische Zone einzudringen, da die eine Manndeckung spielten und du, sobald du an deinem Gegenspieler vorbei gekommen bist, alleine vor dem Tor warst. Heute hingegen trafen wir auf einen Gegner, der uns durch eine Raumdeckung das Eindringen in die offensive Zone extrem schwierig gemacht hat."

      Aua aua. Was für eine Ohrfeige für den besten Coach Europas.....


      Falsch! 2 Siege stehen gegenüber. Am Montag besiegte Tappara Tampere (Finnland) die Florida Panthers mit 3:2 nach Penaltyschiessen!

      Hier zu finden: http://www.tappara.fi/liiga/ottelut/har10.html
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEG_19“ ()

      PEG_19 schrieb:

      Buchi schrieb:

      Rattlesnake schrieb:

      Jetzt soll noch einmal jemand kommen und sagen das die NHL um meilen besser sei !!!


      Zu Befehl! Aber etwas möchte ich doch noch anmerken. Die Berner wurden mit 8:1 abgefertig, Davos mit 9:2, das schwedische Team welches gegen St. Louis antrat ging mit 6:0 unter, und es gäbe noch weitere Beispiele.....

      All diesen Kanterniederlagen steht ein einziger Sieg gegenüber. bei welchem der Zett über sich hinauswuchs und Chicago alles andere als souverän wirkte. Und dies nicht nur wegen dem Gegner. Und dann kommst du mit so einer Aussage? Nun gut, wenn du das glauben willst, es sei dir vergönnt. Ich glaube definitiv was anderes.

      Ich verneige mich vor dem Zett. Das war schon sehr sehr geil! Arno, der beste Coach von Europa, wurde von Simpsons in den Boden "gecoacht". Peinlich peinlich. Aussage von Kane nach dem Spiel gegen die Löwen: "Gestern (Davos Spiel) war es schon sehr einfach, in die gegerische Zone einzudringen, da die eine Manndeckung spielten und du, sobald du an deinem Gegenspieler vorbei gekommen bist, alleine vor dem Tor warst. Heute hingegen trafen wir auf einen Gegner, der uns durch eine Raumdeckung das Eindringen in die offensive Zone extrem schwierig gemacht hat."

      Aua aua. Was für eine Ohrfeige für den besten Coach Europas.....


      Falsch! 2 Siege stehen gegenüber. Am Montag besiegte Tappara Tampere (Finnland) die Florida Panthers mit 3:2 nach Penaltyschiessen!

      Hier zu finden: http://www.tappara.fi/liiga/ottelut/har10.html


      Danke für den Hinweis

      Wow, das ändert natürlich alles. :rolleyes: ;)
      Auch von mir herzliche Gratulation an Zett. :sensationell:

      Was die gestern geboten haben war sensationell. Da war der Montagsmatch ja direkt langweilig.

      Drauflos gespielt als gäbe es kein morgen. Die Checks sauber ausgeführt und gezeigt, dass mann auch in der Schweiz Hockey spielen kann.

      Die haben die Amis richtiggehend überrascht, die haben wohl gedacht, es wird wieder so ein schaulaufen wie am Montag.

      Doch Guggis Tor in Unterzahl war genial und wird nicht so schnell getoppt :pray: :cheealeading:
      Dumm ist der, der dummes tut.

      Forrest Gump
      @hoerbel
      Physische Wasserverdrängung ist nicht das einzige was in einer Liga wie der NHL gefragt ist - siehe Kane. Ist er eine Ausnahme? Ist er nicht.
      Noch Fragen? elender Eventtourist.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ Dylan es ist mir im Moment nichts besseres eingefallen gg und dieses Lied lief gerade auf meinem mac. Naja das wird ja nicht eintreten mit Jassen und Saufen, aber so als abwechslung und zur "Beruhigung" ist es ein cooles Lied.
      remember that the airplane takes off against the wind, not with it! (Henry Ford)
      Kam gestern erst auf die letzten 10 Spielminuten nach Hause und habe (ausnahmsweise) gewaltig mitgefiebert mit dem Z, dass diese Überflieger aus Chicago auch noch die Stärke der Schweizer Liga zu spüren bekamen. Die sind also doch nicht so unschlagbar.

      Warte gespannt auf Beiträge von jenen Formusteilnehmern, welche die montägliche, eigentlich belanglose Klatsche des HCD zum Anlass nahmen, um wieder mal den extremen Unterschied zwischen dem Schweizer Hockey und dem Nordamerikanischen abzufeiern.