Beiträge von Dylan

      Er war der beste Gitarrist, den die Rolling Stones je hatten ... Man höre ab 1`33 ff. und ab 3.21 ff. HERRLICH!

      MICK TAYLOR bei den Rolling Stones: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Thibaudeau

      Ich denke Stolte-Benrath hat Recht mit seinen Bedenken. Einmal abgesehen davon, dass "Märchen" zur grossen Volksliteratur gehören mit sehr viel mehr Tiefgang als angenommen, übertreibst Du es hier zu salopp mit Deinen geforderten "Mutproben" Ist es mutig, aus dem All zu springen, wie der depperte Österreicher? Ist es mutig mit einem Bike eine Staumauer hinunterzufahren, oder ohne Netz Trapez-Nummern auszuführen?
      So einfach, wie Du das siehst ist es nicht. Domenig ist ein versierter und erfahrener Anwalt und kann Risiken mit Sicherheit abschätzen. Der VR wird sich das Ganze ebenfalls sehr genau überlegt haben. Die sind doch nicht blöd. Der wichtigste Punkt, und das wurde ja auch vor 2 Jahren kommuniziert, sind die TV-Verträge, und da ist es alles andere als sicher, ob diese Einnahmen (auch die Sponsorengelder hängen ja davon ab ) noch sicher wären. SRF gibt Unsummen für Fussballrechte aus und gegen Fussball kommt Eishockey ganz klar an zweiter und dritter Stelle. So einfach ist das also nicht, denn wenn SRF abspringt (sie zahlen ja jetzt schon weniger als früher) wird dem Spenglercup eine wichtige "Sauerstoffflasche" entzogen und das hätte dann gravierende Folgen für den HCD.
      Man muss es m.E. immer wieder genau überprüfen, ob sich eine Kündigung des 800-T- Knebel-Vertrags lohnen würde.

      Und irgendeine andere TV-Station würde einspringen und nach dem SC lechzen? Sport1 oder "TV Ilöglü?", oder "TV Eriwan Sport" ? Das sind Illusionen, denn die grossen ausländischen Sportsender haben andere Prioritäten, oder würden bedeutend weniger bezahlen, nehme ich jetzt einmal an.
      Vom Bauch her ist es mir auch Wurst, ob durchgespielt würde an den Weihnachtstagen. Sogar sehr Wurst! Sollen sie doch. Aber bei genauerer und näherer Betrachtung ist mir dann die Existenz des HCD doch noch wichtiger.

      Schade und sehr ärgerlich ist einfach auch dieser dümmliche, unüberlegte Schnellschuss- Flop (ich kann es nicht anders sagen, denn man hätte es wissen können, wenn man sich genauer erkundigt hätte) mit dem Strozzi`s! das müsste dem VR eine ganz grosse Lehre sein! Und das mit der "Mehrwertsteuer" war ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei, sondern eher eine Hoffnung auf den damaligen BR "(Sch)Merz und dann auf Widmer-Schlumpf. Und die arbeitet doch nicht primär für GR als Bundesrätin ..

      Redet doch einfach einmal mit Domenig darüber, und vorallem auch mit Fredi Pargätzi, der am meisten Erfahrungen und Durchsicht hat in dieser Beziehung.

      Nein, Thibaudeau: Es geht hier nicht um "Selbstzweifel" - in dieser Beziehung hältst Du hier ja immer noch den Rekord aus der letzten und vorletzten Saison - ;) sondern es geht darum, dass man nicht mit dem Grind an eine Wand fährt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Jesses aber au, Jamie! Du kommst hier mit einer Vorlesung über "Ästhetik", wo es um Identität und Zugehörigkeit geht?
      Ich habe grossen Respekt vor jedwelcher Ästhetik und bin ein Fan von modernen Architekten. Aber hier liebe Jamie, bist Du völlig auf dem Holzweg mit der Ästhetik und hast offenbar wenig Ahnung worum es geht. Die Schweiz hat z.B. ästhetisch gesehen ein fürchterlich banales Wappen - "ein gemästetes Kreuz", wie Dürrenmatt sich auszudrücken pflegte. Trotzdem gehört dieses fette, banale Kreuz auf knütschrotem Feld zur Schweizer Identität, ist historisch so gewachsen, und das ist in diesem Zusammenhang letzlich bedeutend wichtiger, als die Ästhetik!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Thibaudeau

      Ja, der Spruch vom Wagnis ist schön und den würde ich auch in vielen Situationen unterstützen - auch in der Flüchtlingspolitik aller europäischer Länder. Und selbstverständlich sollen und dürfen wir Fans auch frisch von der Leber weg hineinwerfen, was wir denken. Du bist deswegen noch lange kein "Spinner" Diese grosse innere "Freiheit" hat ein VR natürlich nicht, denn er muss Verantwortung tragen und wenn etwas schief läuft wie jetzt bei diesem "strozz-verfehlten Gastronomieflop", dann muss er auch hinstehen und die bittere Sauce auslöffeln.

      Trotzdem lohnt sich ein Gespräch mit Fredi Pargätzi und dem einen oder anderen VR. Dafür haben wir doch auch den "Runden Tisch" auf die Beine gestellt, zum Beispiel.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ein starkes Spiel auf beiden Seiten - mit einem verdienten Sieger HCD!

      Es ist erst Anfang Saison. Erstaunlich deshalb für mich, wie diese beiden Teams schon auf einem sehr hohen Niveau gespielt haben: Im Tempo, im Forechecking. In der Defensive weniger. Aber der Match hatte schon sehr viel von dem, was man an diesem grossen Sport so lieben kann: Überraschung, Zweikämpfe, Checks, Pfosten-und Lattenschüsse zuhauf, Spannung bis zum Schluss und schöne Tore.
      Schade, dass der 1:3 Vorsprung nicht gehalten werden konnte. Aber man muss auch sehen, dass Lugano sehr stark gespielt hat. Ein Offensiv-Spektakel auf beiden Seiten. Und was die Feinarbeit und die Defensivarbeit betrifft gibt es noch sehr viel Zeit und sehr viele Spiele, um immer besser zu werden...

      Ganz stark: Walser ist nicht wieder zu erkennen. Sein Schuss ist vom Feinsten! Überhaupt schiessen sie jetzt- so macht es den Anschein- viel viel besser und unwiderstehlicher, als in den letzten Saisons. Auch Forster`s "Blueliner" am Schluss war "still" und kräftig aus dem Handgelenk. Und Paulsson mit excellenter Effizienz. Warum hat man Hofmann so durchlaufen lassen beim 3:3? Aber eben: Es ist erst der Anfang der neuen Saison. Wenn die so weitermachen, gibt es einen ganz tollen Jahrgang!
      Aber nicht vergessen: Die ganz schweren Spiele kommen noch gegen Biel, Langnau, Ambri, Lausanne - Spiele die man gerne nicht so ernst nimmt. Und genau darin liegt die Tücke. Genau darum sind sie "schwer"

      Danke HCD für das spannende, und kämpferisch bereits sehr starke Spiel! :clap: :clap:

      :schreck: Ganz hässlich: Hofmann in Schwarz-Weiss. :schreck: Das ist ästhetisch so grusig daneben wie der Geissbock-Bart von Samuelsson.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ja, Thibaudeau, in der Wirtschaft ist es leider sehr oft so, dass sich die VR`s bei grossen Problemen, oder wenn der Börsengang nicht in die richtige Richtung läuft, oder wenn sie in einen Seich investiert haben, durch die Hintertüre den Abgang machen und nicht selten noch mit einem goldenen Fallschirm. Die Leidtragenden sind dann oft die Belegschaften und die treuen Leute in der Produktion und Administration. (siehe Swissair u.a.)

      Du hast das aber wie ich meine zurecht vom HCD-VR losgelöst, denn was die geleistet haben in den letzten Jahren seit dem "Wyrschen Absturz" ist mehr als beachtenswert und darf doch auch nicht vergessen werden. Auch wegen ihnen und den Sponsorenclubs haben wir jetzt so grossartiges Eishockey erlebt seit 2004 Und auch jetzt stehen sie dazu, dass der strozzige Versuch ein Riesenflop war. Das muss man m.E. anerkennen. Wir Fans neigen ja dazu, mit zu einfachen Brillen zu urteilen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich finde tavate hat die "Auswärts-Heim-Idee" mit "Zirkus" bestens umschrieben. Es wäre ein Schuss ins eigene Knie! Wer fährt schon nach Olten?
      Gerade haben wir über "Identität und Logo und Clubfarben" diskutiert. Und jetzt sollte man die Heimstätte nach Olten verlegen? Niemals' Und überhaupt:
      Warum muss man den Unterländer Fans - ich gehöre auch dazu - besonders dankbar sein? Danke wurde schon oft gesagt und es gibt Fanessen mit dem Team und Sommeranlässe und
      als Fan fährt man an die Heimstätte des Clubs bei einem Heim-Spiel! Auch wenn der Weg lang ist. Das gehört zum Ereignis!

      Ambri trägt seine Heimspiele auch nicht in Luzern aus, oder in Bellinzona, sondern in der eigenen Bude soll es krachen, auch wenn es wie in Ambri eine Bruchbude ist.

      Ich habe einen Dok-Film gesehen üÜber Indios in den Amden, die eine lange Tagesreise unternehmen, um ihren Club zu sehen bei einem Heimspiel. Sie müssen dann im Freien schlafen, weil sie nicht mehr nach Hause kommen nach dem Match.

      HCD heisst seit 90 Jahren DAVOS! Das ist der Heimatort des Clubs, an dem nicht gerüttelt werden darf!
      "Heimnachteil-Gedanken" können wir dem "Himbeer-Produzenten" Krüger überlassen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()