Beiträge von Dylan

      @Mike

      Was für ein differenziertes, gutes Posting! Auf allen Ebenen einverstanden.

      Wenn ein Spitzensportler alleine das Kriterium hätte im Leben, ob er in die ENN-ETSCH-ELL kommt oder nicht und alleine daran sein Selbstwertgefühl orientieren und aufbauen würde, dann wäre er arm dran. Er soll es versuchen, und er muss es versuchen, wenn eine Gelegenheit besteht, aber man könnte auch stur an einer fixen Idee festkleben, auch wenn die Bedingungen nicht gegeben sind, um an diesem Ort weiterzukommen. Nur aus Angst, man könnte sonst als "Weichei" dastehen. Das wäre fatal. Und man könnte darob vergessen, dass auf die Länge auch die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten "flöten" gehen, wenn man einem fixen und eindimensionalen Bild von "Männlichkeit und Durchbeissen" seinen Charakter opfert.

      Ist man in der "Fremdenlegion" ein Mann geworden, nur weil man trotz aller Umstände durchgebissen hat? Viele haben es geglaubt und sind als "kaputte" Typen zurückgekommen.
      Büehli muss spielen! Büehli muss kämpfen können! Er wird durch das Spielen gut! Und nicht auf der Bank! Nehmt einer Katze alle "Spielzeuge" und alle Mäuse weg und sie vergammelt.

      ANDRES COME BACK !
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini
      Ach jetzt kommst Du wieder mit Deiner abgelutschten SVP-Scharia. Wer entlässt denn die Leute und stellt billigere Arbeitskräfte ein? Das Gesetz? Und sehr viele Arbeitslose wurden auch nicht durch "billigere Arbeitskräfte" ersetzt, sondern wegstrukturiert, nicht selten aus reinen Profit-und Sharholder-Gründen.
      Im übrigen habe ich nirgends gesagt, die Arbeitgeber würden gegen ein Gesetz verstossen. Ich habe nur gesagt, dass man mit zweierlei Argumenten über Arbeitslosigkeit redet jeweils: Wenns um die eigenen Interessen geht, ist "Arbeitslosigkeit" plötzlich schlimm, wenns die eigenen (Profit)-Interessen tangiert, ist Arbeitslosigkeit kein Thema, sondern wird regelrecht "hergestellt" durch Entlassungen. Es ist das Gesetz des freien Marktes, ich weiss.

      Also wenn Du schon so schnell die Intelligenzfrage stellst, wie bei Büehli: Stell sie auch einmal bei Deinen Postings. Wäre an der Zeit.

      Es ging hier jetzt um die Waffenausfuhr und ich habe begründet, warum das für mich eine Heuchelei pur ist! Drum "JA" stimmen. Punkt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @eismeister


      Das stimmt so überhaupt nicht mit dem Vorbereiten. Absolut nicht! Arno hat mit ihm ausführlich darüber geredet, über die Chancen, die Mechanismen, die möglichen Enttäuschungen, die Abläufe, etc. denn er kennt die NHL und was dort abläuft bestens. Und Reto hat ganz sicher auch mit ihm darüber geredet, und Riesen auch, und Streit, Aebischer, Hiller ganz sicher auch (via Nati) und andere. Büehli hat sich gut vorbereitet darauf, aber es wurden wohl alle überrascht, dass es nicht einmal zu einem Vorbereitungsspiel reicht, und dass es so wenig Eiszeit gibt, war nun auch nicht einfach so vorauszusehen. Diese voreiligen Behauptungen und Unterstellungen entbehren jeder Grundlage und sind einmal mehr und wie gehabt aus der Hüfte geschossen, um wieder etwas schlecht zu machen, was man nicht einmal weiss, oder sich erkundigt hat zuerst. (Gilt nicht für Dich primär) Überrascht wurden wohl alle, dass Büehli nicht einmal ein Vorbereitungsspiel machen konnte.

      Es ist doch schon eine merkwürdige Vorstellung, man könne alles zum Voraus wissen und sich 100% auf alles, was da kommt vorbereiten. Kann man eben nicht! Diejenigen, welche immer wieder solche Vorstellungen entwickeln, kleben an der Vollkommenheit des Lebens und klammern sich an den Strohhalm, dass man alles voraussehen könne, und kennen nur das "Entweder-Oder", lassen keinen Spielraum offen für Überraschungen, für Wendungen, oder auch andere Entscheide. Fürchterlich engstirnig und kleinkarriert!

      @Rattle
      So, und Du weisst jetzt wieder einmal von Deinem idyllischen Familientisch aus, wie Büehli trainiert, dass er noch mehr "den Arsch aufreissen" müsste und das er offenbar bis jetzt zu wenig getan hat - Du warst ja immer dabei und kennst das sicher aus eigener Erfahrung. Immer wieder diese grosse moralische Klappe aus dem Elfenbeinturm und Glashaus der eigenen Tellerränder! Unglaublich!

      Ach, und Deine Achtung würde sinken, wenn Büehli vorzeitig käme? So schnell geht das offenbar bei Dir. Zwischen Bewunderung und Verachtung gibt es bei Dir offenbar nichts mehr. Da kann ich nur hoffen, dass Dich in Deiner eigenen Familie nie jemand enttäuscht. Es droht dann ja grad die Verachtung. So dünn ist Deine Haut? Was für Ansprüche ... Da möchte ich aber weder Kind noch Frau sein, falls das so läuft.

      Im übrigen habe ich eine Frage gestellt zum "Weichei" : Ich habe nämlich schon damals verstanden, dass Du zur Dart-Nati gehst und habe das auch gesagt. Für mich völlig klar. Hätte ich wohl auch so gemacht. Die Frage war, ob man das auch als "Weichei" bezeichnen würde .. beim 2.Tisch kann man diskutieren, denke ich, aber das ist jetzt wirklich nicht Thema, da hast Du Recht.

      Andere Frage: Ist Reto ein "Weichei", weil er nicht mehr unter Krüger in der Nati spielt? Und wenn nein, warum nicht?

      PS
      Habe übrigens die 5.- erhalten fürs Doppelrundenspiel. Danke.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Andi

      Sehr fein gemacht! Bravo! Toller Einsatz von Dir.

      @ Eichenmann
      In den meisten Punkten sind wir uns ja einig, wie jetzt nocheinmal in Deinem vorletzten Posting klar sichtbar wird. Manu und die anderen und auch ich haben aber in einem Punkt, der eben nicht so unwichtig ist, völlig zurecht aufbegehrt und finden drum den "Deal" nicht einfach toll, oder so, dass man jetzt womöglich noch dankbar sein müsste etc. wie der GL-Brief suggeriert, denn er der Deal schmiert immer noch ganz gehörig mit Seifenwasser um sich, sonst wäre jetzt diese Debatte und Empörung hier nicht enstanden. Ich will ganz einfach in Punkten sagen warum ich so denke und meine, das sei auch der Grund, warum dieser Brief viele Fans und auch mich ärgert.

      Also es geht m.E. um Folgendes: (wie Sam schon angetönt hat, nämlich nicht um die 8.-)

      1. Kloten versuchte ohne Vor-Ankündigung 72.- für ihr eigenes Fest den HCD-Fans unterzujubeln.

      2. HCD-Fans waren entsetzt und haben angefangen darüber zu debattieren und einen Boykott ins Auge zu fassen.

      3. Auf Druck der HCD-Fans, und des FD, die sich gewehrt haben, hat die GL (Bätschi) mit Kloten verhandelt.

      4. Kloten hat nie den Vorschlag gemacht: Normaler Preis an treue Gast-Fans, die Kloten regelmässig und seit vielen Jahren die Hütte füllen, für den Match und für das Fest ein Zusatzticket! Wäre ein echtes Entgegenkommen und logistisch sehr einfach gewesen.

      5. Man hat den ursprünglichen Preis um die Hälfte reduziert, was auf den ersten Blick gut aussieht, aber auf den zweiten Blick das ursprüngliche Problem mitnichten gelöst hat, sondern "eingeseift", denn:

      :rot: a) Wenn man schon derart herunterfahren kann (von 72.- auf 35.-!) dann heisst das doch erst recht, dass man auf diese Kohle gar nicht angewiesen ist, sonst hätte man diesen Deal niemals gemacht!!


      :rot: b) Mann will den HCD-Fans also immer noch unterschwellig dieses Fest unterjubeln (das Grundsatz-Thema!) und sie sollen mindestens 8.- Beitrag zahlen an das Fest, auch wenn sie nur den Match sehen wollen! DAS IST UNANSTÄNDIG! UND NICHT DAS VERHALTEN DER HCD-FANS!

      6. Im Brief der GL wird ein Vorwurf an die Fans gemacht am Schluss,und es wird von "unfreundlich" geredet, obwohl es nicht im Entferntesten einen Grund für eine moralische Massregelung gibt an die HCD-Fans!! Nicht den geringsten!

      7.Diese versteckte, schleichende Art des Vorwurfs beleidigt, und es ist verständlich, dass sich die Fans jetzt auch geärgert haben. Sie haben es wirklich nicht verdient, zumal Bätschi informiert war über das Vorgehen der Fans, die sich sehr fair verhalten und auch die ganze Debatte vom offenen Forum hier ins geschlossene Forum verlegt haben!

      8. Die HCD-Fans haben auf einen offenen Boykott verzichtet. Es geht hin, wer will!

      Fazit: "Unfreundlich" waren nicht die HCD-fans, die sich auf feine und gute Art gewehrt haben, sondern unfreundlich ist der Brief der GL!
      Manchmal ätzen und quälen solche versteckten Vorwürfe und Anschuldigungen eben mehr, als ein offener Fight!

      Und damit ich es nocheinmal gesagt habe: Für mich sind die Punkte 5 a) und 5 b) die wichtigsten! Es geht eben genau nicht um diese 8.-

      So, habe fertig!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Bono

      :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

      Den da werde ich auch zeitebens lieben! Was für eine Genugtuung und Erholung mitten in das seichte Meer des alltäglichen Mainstream-Brunz hinein, das einem auf allen Privatradiosendern entgegen schwappt.

      TOM WAITS : "HOLD ON" youtube.com/watch?v=knII3S0MZtY :pray: :pray: (unbedingt mit Kopfhörer, oder guten Lautsprechern geniessen)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @alter Steinbock

      Dass gerade DU die "kindliche Sprache" seit einiger Zeit verlassen hast, ist erfreulich. Das muss nun aber hoffentlich nicht dazu führen, dass Du eine entstandene Debatte mit immerhin 1000 Zugriffen in 3 Tagen und 40 Wortmeldungen mit der Roten Karte abtun und als "Ente" bezeichnen musst. Der Wunsch, dass Büehli einen Trade machen würde oder nach Hause zurückkommen soll, ist eine Seite der Debatte. Der Wunsch, dass er sich allen Umständen zum Trotz "durchbeissen" soll, ist die andere Seite der Debatte. Also alles andere als "Blödsinn", sondern einfach eine Diskussion. Capisch, alter Bock?

      Wenn Du also jetzt von Deinen ursprünglichen, eher "infantilen" Beiträglein abgerückt bist, dann wäre doch jetzt zu hoffen, dass eine Debatte ohne "Rote Karte" geführt werden kann, sondern Deine dümmliche Verbotskarte sich höchstens auf Argumente bezieht, die Du nicht nachvollziehen kannst. Ob das dann schon für eine solche Karte genügt, ist dann wieder eine andere Frage...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Stolte-Benrath

      Eventuell könnte das heute der "Oktoberfest-Nachteil" von München gewesen sein ... Nicht dass er seinen "aufgehenden Rosen" etwa frei gegeben hätte für eine durchzechte Nacht - wir wissen ja wie der "Endlos-Laller" auf solche Ausgänge zu reagieren pflegt - aber dieser "Oktoberfest-Nachteil" könnte dadurch entstanden sein, dass der "Wiesn`-Biergeruch" noch in der Luft lag über der Stadt und seine "Rosen" bis ins Hotelzimmer hinein negativ beeinflusst hat ...

      Der "Endlos-Laller" hat eben noch nie etwas gehört von "Guns n` Roses" und solange er die "Guns" weglässt, ... aber das kennen wir nun schon seit 1999 ...Welches Jahr schreiben wir heute ? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Hier 2 Illustrationen zu Krügers "richtigem Weg"

      1. Ein Gedicht zum "richtigen Weg" von dem sich Krüger seit Jahren leiten lässt:

      christliche-autoren.de/der-richtige-weg.html

      2. Ein hübsches Bild zum "richtigen Weg". Man beachte: Der "richtige Weg" ist natürlich der schmale Weg, rechts im Bild. Er führt direkt in den Hockey-Himmel, während der breite Weg links direkt in die Hölle und ins Fegefeuer führt. Drum hat Krüger damals Reto und Jenni nach Hause geschickt, weil sie vom "schmalen Weg" abgekommen sind und auf dem "breiten Weg" nach 3-4 Bierchen gesucht haben in SLC .

      Merke: Nur auf dem schmalen Weg wird schlussendlich das Spiel von Krüger wie eine Rose aufgehen!

      gedankenzumleben.files.wordpre…le_und_der_breite_weg.jpg
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Hoerbel+Santo

      Starke, gescheite Posts! :clap: :clap: (Ausser dass man bei israel etwas genauer den "antisemitismus abgrenzen könnte, aber das hat stambuoch ja nun getan. @Santo Im übrigen geht mir die Politik Israels mit der Siedlungspolitik, der Mauer u.a. seit Jahren ebenfalls grauenhaft auf den Sack)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das ist jetzt aber schade für den alten Steinbock, nach diesem Artikel in 20 Minuten. Ich hätte gehofft, dass er mir dann ein Stück von dieser "Forums-Ente" zubereitet, die er weiter oben samt Roter Karte reklamiert hat.

      Sing: Come Back, Büehli come back!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @halil

      Der "richtige Weg" kennt nur der Herr und Ralph! Und selbst wenn man in eine Sackgasse fährt, ist man auf dem richtigen Weg, denn es könnte sein, dass dort am Ende der Strasse eine Rose wartet, die aufgehen wird, wenn sie Dich sieht. Die Wege des Herrn und von Ralph sind eben oft rätselhaft. Man muss nur an sie glauben, dann kommt das Licht ... Manchmal sind die Tunnels zwar, vorallem in der gebirgigen Schweiz, sehr sehr lang! Und drum ist Ralph auf dem richtigen Weg und wird in Vancouver endlich aus dem Tunnel rauskommen und den lange ersehnten Pokal in die Höhe stemmen!

      Und es sangen die Vögelein im Walde
      auf allen Etagen des SEHV ist Ruh!
      auf allen Etagen des SEHV spürest Du:
      Kaum einen Hauch !

      Da kam einmal ein starker Simpson daher,
      der frass die Vögelein im Walde!
      In allen Etagen des SEHV ist Unruh!
      Auf allen Ebenen spürest Du:
      Jetzt einen Hauch! (frei nach Bert Brecht)

      Warum aus dem alten Steinbock ein "Cooly" geworden ist?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @eismeister

      Und ich wiederhole mich ebenfalls: Um eine Leistung zu zeigen braucht man genügend Eiszeit über eine längere Zeit. Dein Urteil ist gemacht und m. E. ganz einfach zu früh. Du schreibst Büehli bereits grundsätzlich ab für ein solches Abenteuer. Woher willst Du das wissen? Was heisst hier "Ehrlichlkeit?" Warum willst Du schon jetzt "ehrlich" sein können? Kannst Du das beurteilen von der Bettkannte aus? Auch wenn die Konkurrenz viel grösser ist, als bei uns in Europa, oder gerade deshalb: Irgendwann muss ein Jäger auf die Jagd gehen. Ziel-und Schiessübungen im Training in Ehren, aber damit alleine erreichst Du nichts. Offenbar sind die NYR die falschen Jagdgründe für Büehli.

      Im übrigen: Auch die NZZ von heute (print) ist in einem Kommentar der Meinung, dass es für Büehli besser wäre, jetzt zurückzukommen! Sie sehen das im Zusammenhang mit der Nati und Olympia. Genau dort wäre auch wieder ein möglichses, grosses "Schaufenster", um auf sich aufmerksam zu machen. Büehli wird aber - selbst bei Krüger ... ;) - keine Chancen haben nominiert zu werden, wenn er vorallem Süssholz raspeln darf bei Hartford.



      Büehli Comme Back!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Herr Nostalgiker, Du solltest Dich weniger über Wikipedia informieren, sondern lieber über Deinen "gesunden Menschenverstand". Dann hättest Du ohne Schwierigkeiten bemerkt, dass zu dem was Du "Mobbing" nennst, erstens eben, wie Du einleitend richtig bemerkst hast, nicht auf einer arbeitsrechtlichen "Kollegen-Situation" beruht und zweitens auch keine "Machtkonstellation" vorhanden ist, wie z.B. Chef-Angestellter. Warum sagst Du nicht einfach, dass Du es daneben findest, wie hier über den "Sonnen-Prediger" gespottet wird? Und dann könntest Du ihn ja verteidigen. Es kommt nie gut, wenn man das Emotionale hinter allzuviel Sachlichkeit und unpassendem Moralin verstecken und damit imponieren will, wie Du das in diesem Fall versuchst. Du wirkst so "verknöchert", "bleiern" und man kann sich nicht vorstellen, dass Dein "Charakter" so erhaben und clean ist, wie Du ihn gerne darstellen möchtest. Du verrätst Dich gerade in dieser ziemlich arroganten Art von oben herab. Das ist lächerlich. Jesses, schon wieder ein Mobbing! Ach nein, Du bist ja kein Arbeitskollege. Was heisst eigentlich "VEU?"



      Oder findest Du konsequenterweise denn auch, dass Giacobbo/Müller mit dem BR Merz ein "Mobbing" betreiben? :nixweiss:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Zur heutigen Nacht vom 9./10. Novemebr, die vor 20 Jahren Europa veränderte! (Manchmal fallen sogar schreckliche Mauern)

      Eine Band, die man ebenfalls nie vergessen sollte:

      TEN YEARS AFTER : "I`D LOVE TO CHANGE THE WORLD" (But i dont`no what to do ..)

      youtube.com/watch?v=hUokMbJC3P8 :pray: :pray:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @halil,
      Nun stell nicht alles in Frage. Krüger gibt schon genug zu tun. ;) Ich finde das Forum hier sehr gut, weil primär Dinge besprochen werden können, die "gegnerische" Fans und eine breitere Öffentlichkeit nicht unbedingt etwas angehen. Alle, die hier schreiben haben sich doch beim Admin als HCD-Fan mit Namen, Vornamen, Adresse und Wohnort registriert, und das muss doch genügen. Man darf hier m.E nicht jemanden ausschliessen, der diese Kriterien erfüllt, wurst, ob er /sie "anonym" bleiben will, oder nicht. (Ich habe ja immer hin meine ausführliche HP angegeben.) Und es sollte auch keine Rolle spielen, dass jemand wie "Eichenmann" als Beispiel, dreinmotzt und dagegen schiesst in gewissen Fragen, solange das "Kaliber" (Nettiquette) stimmt, und er nicht gerade mit "Boden-Boden-Luft-Raketen" angreift. Solche völlig anderen Statements und Meinungen, auch wenn sie halt manchmal ärgerlich sein mögen, wenn man ganz anderer Meinung ist, müssen als Anregung dienen und können letztlich auch wichtig sein, um die eigene Meinung zu hinterfragen.

      Ich finde, es gehören alle dazu, die bisher geschrieben haben. Keine "Forumsekte" bitte ... Nur Krüger darf nicht schreiben! Und Bätschi soll sich endlich einmal den Zugang holen, dann ist er gut und besser informiert. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)