Beiträge von Dylan

      Strebi schrieb:


      ... dass selbst talentiertere und erfolgreichere Spieler (wie erwähnt Fischer, RvA, Riesen usw.) bzw NLA-Star-Ausländer (Rintanen, Widing, Roche, McTavish,Trudel,usw) nie den Durchbruch geschafft haben...


      @Strebi
      Diese Formulierung ist zumindest merkwürdig, wenn man sie zwischen den Zeilen liest und könnte, wenn man "bös" wollte, die Meinung aufkommen lassen, Du selbst müsstest das Eishockey auch noch ein bisschen besser verstehen. ;) Die Formulierung tut nämlich so, wie wenn Büehli zu den weniger "talentierten und erfolgreichen" Spielern gehören würde, wie Du das nennst. Und hier einen Fischer als "erfolgreicher" zu bezeichnen, braucht dann schon einige Tomaten auf den Augen ... Und Roche? Und wo war Trudel bis vor kurzem?

      Jetzt heisst es plötzlich nicht mehr "Weichei" bei einigen, sondern plötzlich "nicht talentiert genug, nicht gut genug, etc..." Gut dass man es jetzt plötzlich so sicher weiss und noch im letzten Frühling anders gesehen hat.

      Trotzdem: Büehli come back! Versaue Dein Talent und Deine Fähigkeiten nicht unnötig in NA . Lande nicht wie "Fischer" ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Danke, shadowrider, tolles Post und sehr treffend, finde ich. :clap: :clap:

      @strebi
      Es ging ja in der Debatte hier auch immer um die Frage, was man denn erreicht, wenn man es schafft, und auf was es ankommt, und ob man anschliessend "besser" geworden ist ... Gut auch "menschlich" sei ein Faktor, wurde gesagt. Und genau drum habe ich "Fischer" gewählt. Er ist für mich ein Paradebeispiel von einem, der es eben nicht geschafft hat, obwohl er kurz drin war in den "Heiligen Hallen" Wo spielt er jetzt gegenwärtig schon wieder? EHC Döttingen? Oder ist es doch der HC Obersiggenthal? Und wie war das mit dem Russen-Abenteuer? Und dann kam er zurück, war eine zeitlang wieder saugut (mit guten Nebenspielern) und dann ging er plötzlich wieder, irgendwie beleidigt und ohne sich "durchzubeissen" bei Shedden? Wie war das jetzt genau? Und warum ist er jetzt schon wieder beim HCD so Knall auf Fall weggegangen? Ich weiss das bis heute nicht so ganz genau...

      To make a story short: Fischer war sehr gut, ging dann und ging dann, bis in die NHL, kurz. Und heute? Wo ist Fischer? Von was hat er so wahnsinnig profitiert? Ist er heute besser, als früher?

      Und noch ein anderes Bild:

      Wenn Du es ins berühmte Wiener Burgtheater geschafft hast und dort eine Nebenrolle als Gärtner spielen darfst, den man zum Bock gemacht hat ... Hast Du es dann geschafft? Auch wenn Du beim nächsten Stück einen Blumenjungen spielen darfst für 3 Minuten, der ein Corso an eine Hochzeit bringt? Hauptsache "Burgtheater?" Und wenn Du dann aber einen Trade schaffst an das Stadttheater Rorschach, durchaus bekannt in einer grösseren Region der kleinen Schweiz: Und wenn dort ein saufrecher, wilder junger Regisseur arbeitet, der "Warten auf Godot" von Beckett inszeniert, und Du plötzlich in einer der beiden Hauptrollen brillierst, zu Deiner eigenen Überraschung? Und Du immer besser und noch besser wirst? Wo hast Du es dann mehr "geschafft?"

      Büehli ist noch jung und hat -bei besten Voraussetzungen - noch 10 Jahre Hockeyleben vor sich. Er kann noch besser und besser werden. Was heisst also "geschafft?" Und was heisst "talentierter?" Bitte nicht bei "Fischer" als Beispiel ansetzen. Man kann auch Britney Spears (sie war auch einmal gut) mit Amy Mc Donald vergleichen ... Britney hat mehr verdient, war erfolgreicher. Und heute? ;) (Ich gebe ja zu, dass der Vergleich ein bisschen hinkt)

      Büehli come back! Lande nicht wie "Fischer"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @santo

      Keine Angst, ich bin nicht zu den "Esoterikern" abgeritten und auch nicht der Meinung es gebe "einen richtigen Weg", oder es würde "die Rose dann schon noch aufgehen .." Nein, nein ein gewisse Härte, Ausdauer und auch ein Aushalten von Konflikten sind ganz wichtige Grundlagen im Leben. Aber gerade bei Büehli muss man diese Fähigkeiten wirklich nicht ins Feld führen, denn das lernte er schon als Kind, im Gegensatz zu einigen "Diven", von denen es im Spitzensport doch einige gibt ...Da hätte ich jetzt bei Büehli nicht die geringsten Bedenken.

      @Strebi
      "Grossartige Karriere" bei Fischer? Das kann ich nun wirklich nicht so sehen bei ihm und würde es auch nicht so nennen. Gerade die letzten 3-4 Jahre, seit seiner Rückkehr waren für meinen Geschmack alles andere, als ein "grossartiger Karriereschluss" Ich finde NA hat ihm alles andere als gut getan. Aber das ist meine Meinung ... Er würde das vielleicht ganz anders sehen. Büehli wurde ebenfalls Schweizermeister, mehr als einmal, und Spenglercupsieger, mehr als einmal. Trotzdem würde ich noch lange nicht von "grossartiger Karriere" sprechen. Er hat noch so viel vor sich, und selbst wenn er sich mit 30 voll überzeugt als Bauer ins Sertig zurückziehen würde, so wie ein Hape Waser ein grosses Gemüsegeschäft aufgebaut hat in Davos, dann hätte er für mich mehr erreicht, als ein irgendwo zurückgebliebener, frustrierter Fischer, der auf mich nicht den Eindruck macht, als blicke er befriedigt auf eine "grossartige" Karriere zurück. Warum genau das so ist, und warum er auch in der Nati so hin und hergerissen war und eher chronisch "griessgrämig" daherkommt , weiss ich allerdings auch nicht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Zaugg pendelt zwischen einer ungeheuren Müll-Schreibe und sehr feinen Artikeln hin und her. Oft richtet er sich viel mehr nach dem Wind, als man meinen könnte. Der Satz, den Wildmmanndli herausgepickt hat, gehört zum absoluten Obermüll und riecht schon verdächtig nach "Umpolungsfantasien" via "Sitz! Platz!" Eine völlige Illusion und einfach den Müll von Blatter abgeschrieben und auf der gleichen Linie wie päpstliche fantasien zum Umpolen von Homosexuellen.. Schwachsinn ohne Ende.
      Aber nicht nur Illusion, sondern überhaupt nicht wünschenswert, denn wenn man die Stehrampen "kastriert" muss man sich auch nicht wundern, wenn sich der Support dorthin bewegt, wo eben diese "Vögelein im Walde .." sind, aber das sagte ich ja schon.

      Und gerade Du, Steinbock warst ja derjenige, der mir schon auf den Sitzplätzen vorgeworfen hat -ernsthaft- (!) ich hätte die Daumen nicht wie in Rom nach unten halten sollen. Übel wenn es in den Stadien nur noch "cool und clean" zu und hergehen würde. Und wie gesagt: Die Probleme sind nicht in den Stadien ! Drum soll sich Zaugg diesen üblen Satz da oben in den Lokus hängen..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Salmonsson bleibt noch einen Monat und vielleicht auch länger ....


      Seltsam, seltsam sind auch die Wege eines Coach manchmal. Ein Schwede am Plexiglas! Warum nicht 6 Schwedinnen als Pausentänzerinnen? Hat hier Arno`s berühmtes grosses Herz nicht "Njet" sagen können? Nun denn: Stephi wird sich freuen und sie wird mich heute Abend triumphierend begrüssen. Ich sehe es schon kommen. Hat Arno den Frauen nachgegeben? Verstehe das, wer wolle. Mich erinnerts an die "alte" 17 .. Seltsam. Aber vielleicht lacht uns Arno bald aus und Salmonsson hat einen "zweiten Winter" Hoffen wir wenigstens auf das.

      ---------

      " Bestätigung: HCDs Salmonsson verlängert
      Wie von slapshot.ch exklusiv angekündigt hat HCD-Ausländer Johannes Salmonsson seinen Temporärvertrag bei den Bündnern um einen weiteren Monat verlängert.

      Salmonsson stand während 15 HCD-Partien der aktuellen Saison im Einsatz und erzielte dabei 9 Scorerpunkte. Der "Ratenvertrag" des 23-Jährigen wurde hiermit bereits zum zweiten Mal verlängert. Wie die Zeitung Suedostschweiz mutmasst, sei es gut möglich, dass Salmonsson schlussendlich die ganze Saison in Davos bleiben werde.

      Allerdings dürfte der Schwede nach dem Tauschgesc'häft, das Oliver Setzinger für Alexandre Daigle nach Davos brachte, noch mehr um Eiszeit zu kämpfen haben als bisher."
      (slapshot)


      Sorry Stolte, ich habe Deinen Beitrag nicht gesehen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Stolte-Benrath schrieb:


      Ambühls Situation ist verzwickt: Das AHL-Niveau ist vielleicht NLA-Durchschnitt, das Tempo tiefer als in der Schweiz, die Trainings nur mit wenig Intensität und Qualität, die Perspektiven momentan fast gleich null. Endet Ambühls Weg in einer Sackgasse? Ein Wechsel in eine andere Organisation würde ihm vielleicht helfen, ein AHL-Team, in dem er in den ersten zwei Linien spielen könnte, wäre ein Anfang..... Mit den spärlichen Einsätzen bei Hartford wäre Ambühl nicht Olympia-tauglich.
      Wäre es nicht an der Zeit dieses hochgejubelte und hochgeblähte "NA" ein bisschen zu ent-mystifizieren? Wahnsinn, was da allgemein hineinprojiziert wird. Als ob die nicht mit Wasser kochen würden. In kleinerem Tempo und in schlechteren Trainings mit weniger Qualität und wenig Intensität durchbeissen? Einfach damit "durchgebissen" ist? :nixweiss:

      Come back home .. youtube.com/watch?v=z_pusbmUhNg :ja:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Toll, was man mit sovielen "Ausländern" (Secondos) erreichen kann, mindestens bis zu diesem Final. Wenn jetzt nur noch die eindimensionalen Nationalisten und Patrioten-Hohlköpfe begreifen würden, dass die grosse Mehrzahl der "Ausländer" in unserem Land der Schweiz mitunter zu Ruhm und Ehre verhelfen: "WIR" heisst es gross in den Zeitungen. Ja, "WIR" mit Hilfe der vielen Ausländer ...

      HOPP U17 ! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Sing: Kein Schwein schiesst ein Tor, keine Sau erzielt es für mich ... :nein:


      Hätte der HCD die Effizienz des Bären gehabt, dann hätte er haushoch gewonnen! Chancen um Chancen wurden herausgespielt,im 2. und dann vorallem im 3.Drittel. Latte-Pfosten-Latte, verhaspelt, zu nervös, oder dann war es der Gitterkonfirmand im Tor des Bären, dem alles gelungen ist. Dabei hat alles so schön angefangen:

      Sehr hohes Tempo und grosser Druck auf das Bären-Tor. Und was Rizzi/Guggi dann vorgelegt haben, hat einem zunächst auf ein tolles HCD-Spiel hoffen lassen, aber der Puck fällt nicht mehr rein! Schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Gemessen an den vielen Chancen ist alles viel zu verspielt, nervös und dann auch verkrampft vor dem Tor. man will es zu gut machen! Eine alte HCD-Krankheit.

      Und plötzlich die Konterschläge!

      Das ging dann sehr schnell und schon hiess es 1:3, und hinten stimmte die Aufstellung überhaupt nicht. Jan fehlte an allen Ecken und Enden. Der Bär spielte clever in dieser Phase und hebelte die ganze HCD-Defensive mit schnellen Kontern aus, oder die Bären konnten quasi unbemerkt durchmarschieren und wurden nicht angegriffen. Genoni bei 2 Toren nicht ganz bei der Sache. Diese Konter bis zum 1:3 waren vorentscheidend.

      Zu Ramholt`s Leistung könnte man sagen: Zu lange in der AHL tut nicht gut! Immer noch fehlt ihm m.E. die Schnelligkeit, die Spritzigkeit und die Überzeugung in den Ecken drin.

      Power kam leider zu spät!

      Im 3.Drittel war praktisch nur der HCD am Drücker, aber das 1:4 schoss der Bär, kurz und bündig und mitten aus einer HCD-Druckperiode. Dann endlich 2 sehr schöne Tore von Back und Widing -und es hätte ohne weiteres gleich noch ein 3.Tor zum Ausgleich fallen können. Aber dann fiel wieder dieses 3:5 auf groben Stellungsfehler von Untersander. Aber er ist noch sehr jung. Ein bisschen NHL-Grouve mit Forster und Roche .. ;) :h035: Setzinger hat mir im Powerplay sehr gefallen.

      Nun gut. Wieder ein Lehr-Blätz, der schon heute Abend Früchte tragen könnte. Allerdings wird die Bodäsurri-Truppe ganz heiss sein nach der Kränkung in Langnau! Achtung HCD. Die werden gehen wie die Feuerwehr. Aber das ist doch eigentlich gut so, denn dieses Tempospiel liegt doch den "Unseren". Also los, liebe Cracks! Zeigts den Genfern und schiesst wieder Tore!

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:

      PS
      Die Quali ist zwar erst zur Hälfte gespielt, aber heute hat mir VR Roberto Lombardini im Namen des HCD den 1.Preis für das Doppelrundenspiel überreicht: Ein (original) Spielerleibchen, Nr.10 mit schönem Extra-Aufdruck am Rücken: "DOPPELRUNDE" Die Siegerin oder der Sieger des Doppelrundenspiels kann sich Anfang März auf einen schönen Preis freuen. Die Unterschriften der Spieler versuche ich noch zu bekommen.
      Vielen, herzlichen Dank an Roberto Lombardini, der das alles tip top und sehr schnell organisiert hat. Vielen Dank auch an den HCD
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Pepi
      Herrlich, dieser Söllner! :D :D Eins muss man den "narrischen" Nachbarn lassen: Sie haben die besten Cabarettisten ...

      @tittli
      Was, die kommen nach Fribourg? Wieso denn das? Wieso im Käseland? Nun, ich werd sie hoffentlich auch in Zürich zu sehen bekommen. Auch wenn sie manchmal ähnlich tönen mögen: "Alice in Chains" haben mehr drauf als R.E.M. mit ihrem komischen "Heiligen Sänger" und Gitarren-Verhinderer.. Eine tolle Band! Sind die katholisch, dass sie zuerst nach Fribourg gehen? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Bono
      Polt und seine "Biermösel Blosn" sind Bayern und sie kommen, wenns mir recht ist bald nach Zürich ...! Ein absolutes Muss!

      Ich denke Du hast recht mit den "Supergruppen". Ich kenne eine einzige, wahnsinnige Supergruppe, die aus einer anderen Supergruppe (The Cream) hervorgegangen ist, die es aber auch nur zu einem Album schafften, das aber ist Hall Of Fame pur !! Ich meine BLIND FAITH !


      Ginger Baker: Damals bester Schlagzeuger weit und breit!
      Jack Bruce: Bester Bassgitarrist in der ganzen Rock-Szene
      Eric Clapton: Beste Rock-Leadgitarre ever ..
      Stevie Winwood: Bester Rocksänger und Percussionist und Keyboards der Rockszene

      Höre einmal in folgendem Stück genau hin, was ab 3`15 abgeht! Buah! Wow! Heute noch etwas vom besten, was je zusammengespielt hat, vorallem Stevie Winwood mit dem Elektro-Klavier, abgestimmt mit den anderen Dreien! Ein Wahnsinn! :pray: :pray: :pray:

      BLIND FAITH: "We allright" youtube.com/watch?v=XDXu61ZXgWE&feature=related ab 3`15 besser als jede Droge!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Bono

      Ich habe auch gerade Tickets bestellt, allerdings nur noch am 16. 12. was gefunden auf der Gallerie. Hier schon einmal ein unglaublicher Vorgeschmack. Ich weiss schon jetzt, dass ich, wie immer bei Polt anschliessend 3 Tage lang Bauchmuskelschmerzen haben werde ...

      Gerhard Polt: "Longline" youtube.com/watch?v=4FL0ln4Rj-…playnext_from=PL&index=61 :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @jamie

      Nun zicke nicht gleich wieder auf Forster ab. Ja, Jan fehlt und Wellinger auch, und Genoni scheint nicht in allerbester Verfassung zu sein seit einiger Zeit. Und das letzte Tor in "Gaddafis Lieblingsstadt" (Rosenast) war zum Kotzen, so kurz vor Schluss, nachdem man kurz vorher noch 2:3 geführt hat. Ich habe nichts mitbekommen, ausser einem kleinen TV-Zusammenschnitt vorhin und ein Totomat. Aber von verschiedener Seite wird unabhängig voneinander berichtet, dass die Zebras unter allem Hund gewesen seien ...

      Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tor .. ;)

      ("Gerhard Polt") ein : " Es gibt schönere Sport-Abende als heute. Und die Fussball- Schweiz gurkt ebenfalls in der "Gaddafi-Stadt" gegen die Provinz! Aber auch das "Saltimboca" in der Italo-Beiz in Wettingen war schlecht heute, vorallem der Safran-Risotto, und ich könnte den auf der Stelle verhaften lassen, der den Risotto mit Basmati-Reis anrichtet und danach mit Safran einfärbt! Ja spinnt denn dieser Koch? Was ist denn das für ein Wahnsinniger, was für eine Hämorrhoiden-Pritsche,der den Risotto-Milanese mit Basmati-Reis servieren lässt? In Milano gäbe das 2x50 Jahre Gefängnis für so einen Koch-Schweineigel, für diesen geschmacklosen Hund, diesen dahergelaufenen "Gen-Sondermüll", der einem dieses Verbrechen auf den Teller schmeisst. Ja gibts denn sowas? Hat der in einem Land kochen gelernt, wo man totgefahrene Hunde frisst? Und wenn i dann gekotzt hätte, mitten im Restaurant, dann wär dieser Schweinefutter-Zubereiter schuld gewesen, niemand anders. versiegeln sollte man dieses Lokal, ausräuchern. Man serviert doch den Risotto nicht mit gelbem Basmatti-Reis! Schweinehund elender, ich könnte den ... Und diese Schweizer Schiedsrichter! Scheiss Abend, verreckter!" (Gerhard Polt aus)

      Hier im Original, als Trost für den gestrigen Abend: ;) youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0 ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      DER SIEGER-INNEN-PREIS IST BEREITS JETZT SCHON EINGETROFFEN! VIELEN DANK AN ROBERTO LOMBARDINI !


      Resultate der 7. Doppelrunde, vom 13./14. November: Bern (h), "Gaddafi-City" (a)


      A) O Punkte ! :h035: :h035: :h035: (und eins für Straefe: :h035: .. ;) )

      B) 6 Tore für den HCD


      C) Sandro Rizzi (Losentscheid mit Guggisberg und Widing, alle 1+1)


      D) 9 Tore für die Gegner


      E) 38 Strafminuten für den HCD


      F) 5 Tore durch Ausländer erzielt


      G) 11`389 - 11`889 - 12`389

      HCD-Freund wird die neue Tabelle online stellen.



      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Die Ausländer-Frage beim HCD ...

      Ich habe keine Angst, bin auch nicht der Meinung, dass die Ausländer nicht noch präsenter und deutlich spürbarer und wirksamer werden in der weiteren Meisterschaft, aber neidisch bin ich ehrlich gesagt schon. Neidisch auf andere Clubs, bei denen mindestens 1-2 Ausländer immer wieder von sich reden machen, nicht weil sie irgendwo "abgestürzt" sind auf dem Heimweg, auch nicht dadurch, weil sie in eine üble Schlägerei verwickelt waren im Ausgang, sondern durch die Tore, die sie für ihren Club schiessen! In der "Scorerliste" tauchen unter den ersten 20 etwa 12 Ausländer auf, die bisher in dieser Meisterschaft 20 - 30 Punkte geholt haben ! Darunter figuriert einzig "Setzinger" für den HCD und seine Punkte hat er, wie wir wissen, bei Langnau geholt.

      Dabei muss man aber sofort anfügen, dass Joseph Marha in der +/- Statistik ganz weit vorne auftaucht, Taticek eigentlich auch, und als Center verrichten die sehr wertvolle Arbeit insgesamt, vorallem auch defensiv. Marha ist ein kompletter Spieler, dessen Leistungen man nicht genug schätzen kann.

      Trotzdem: Ich bin neidisch auf mindestens 2 Ausländer bei den meisten anderen Clubs, weil die auch scoren und immer wieder scoren! Schon letzte Saison mussten wir Fans sehr lange "hungern", bis sich die HCD-Scorer unter den Ausländern bemerkbarer machten, als ein umgefallenes Velo in China. Mit Daigle ging es nicht mehr und zu einem guten Teil hat er sich das auch selbst eingebrockt nach 2 Saisons. Aber es war möglicherweise auch etwas zu einfach und zu "bequem", die prinzipielle Ausländerfrage lange Zeit auf ihn zu schieben. Das hat m.E. verdeckt, dass man auch von einem Taticek, und vorallem von einem Widing bedeutend mehr erwarten könnte. Und Salmonsson ist ganz einfach keine Lösung. War nie eine Ersatzmöglichkeit. Setzinger kann m.E. noch nicht beurteilt werden. Der braucht noch mindestens 5-10 Spiele, bis er sich ins System eingelebt hat. Dass er`s kann, zweifle ich keinen Augenblick.

      Ich sehe das Ganze zwar nicht dramatisch, aber es fällt schon auf, dass der HCD in der Ausländerfrage in den letzten 3-4 Jahren immer wieder "Lämpen" hatte, und dass 2 manchmal auch 3 Ausländer beim HCD immer wieder unter den Erwartungen blieben. Es tönt gut, wenn man sagt beim HCD würden eben alle scoren. Aber genügt das als Erklärung? Dann sehe ich natürlich auch wieder die vielen Erfolge der letzten Jahre und alles sieht wieder ganz anders aus.
      Neidisch bleibe ich aber trotzdem auf einige Ausländer bei anderen Clubs! Ich möchte auch wieder 1-2 richtige "Reisser" beim HCD! Typen wie Elik, wie Höglund, Typen wie Rintanen, Holden, Salmeleinen, Typen wie Robitaille, Mc Tavish, Typen wie Kolnik u.a. Ich möchte mehr von dem sehen, was Widing mit seinem Tor gegen Bern gezeigt hat am letzten Freitag! Ist das zuviel verlangt?

      Will ich zuviel? Bin ich zu ungeduldig, obwohl ich wissen müsste, wie das bis zu den Playoffs werden kann?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      :pray: :pray: :pray: BRAVO SECONDOS !!! :pray: :pray: :pray:

      :dance: :dance: :dance: War das geil! :dance: :dance: :dance:

      Die haben der Schweiz jetzt ganz grosse Ehre gemacht! Bravo Coaches! Bravo Juniorenarbeit! Ganz grosse Klasse!

      :clap: :clap: :clap: Weltmeister! :clap: :clap: :clap:

      Und die Fussball-Zukunft der Schweiz heisst:
      Kiassumbua
      Goncalves
      Chappuis
      Veseli
      Siegrist
      Kamber
      Hajrovic
      Kasami
      Nakic
      Seferovic
      Nimelev
      Ben Khalif
      Mijatovic
      Spiegel
      Buff
      Vecchi
      Xhaka
      Hitzfeld kann sich freuen! Der Schweizer Fussball hat Zukunft! (Und die Rütli-Patrioten müssen umdenken...)



      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()