Beiträge von Dylan

      Wenn man gestern gesehen hat, wie Nummelin zum x-ten Mal aus dem Handgelenk einen unwiderstehlichen, tödlichen Schuss abgegeben hat, dann ist es das, was ich mir von den HCD-Ausländern wünschen würde. (natürlich auch von den anderen) Diese Präzision und Kraft in der Schussabgabe, verbunden mit dem Überraschungsmoment. Und Nummelin kann es immer noch, immer wieder. Rintanen auch. Und selbst der "alte" Alston kann eine Partie mitreissen. Das ist es, was mich neidisch macht, wenn ich an die Ausländer denke.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Marcello

      Marha werde ich sehr vermissen! Er ist ein ganz feiner und grossartiger Spieler mit sehr vielen Fähigkeiten. Was er in den letzten Jahren für den HCD geleistet hat, ist mehr als nur wertvoll. Und auch menschlich ein toller Typ. das hört man aus allen Ecken.

      Nun gut, Alston ist Schweizer geworden, wie Gardner auch. Aber nicht deswegen sind sie so erstaunlich konstant. ;) Ich wollte bei Alston, Rintanen, Nummelin u.a. vorallem sagen, dass sie diesen unwiderstehlichen Torinstinkt haben, den ich so oft bei den HCD-Ausländern vermisst habe in den letzten Jahren, und auf den ich nun hoffe für die 2. Qualihälfte, ab morgen Dienstag ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Auf jeden Fall:

      Bis zu den Playoffs kann man jedenfalls nicht warten und (zu) viele Spiele so verlieren, wie gegen Genf am Samstag, nachdem man sogar noch in Führung gegangen ist, sonst gurkt man dann plötzlich tatsächlich auf dem Strich herum, und auch das wäre zwar kein Untergang, aber es käme dann eine Nervosität dazu, die erst recht zum Ballast würde .. Den Strich überlasse man bitte den Damen am Sihlquai, oder auf der Aargauer Autobahn-"Puffroute" Richtung Bern .. ;) natürlich ist das Minimalziel immer noch der 4.Rang.

      Ansonsten schliesse ich mich Strebi an und glaube weiterhin, dass Widing sich noch zum Scorer entwickeln wird. Von Taticek wünschte ich mir -trotz grossen Defensiv-Qualitäten- mehr Kraft und Zug nach vorne -nicht erst in den Playoffs.

      @Stolte-Benrath
      Daigle wird sicher nicht mehr beim HCD spielen und bez. Marha habe ich auch schon länger gehört, dass er im Frühling zurück in seine angestammte Heimat will.

      @Bock
      Wenn Du die entstandene Diskussion einigermassen aufmerksam verfolgt hast, dann hast Du bemerkt, dass bis jetzt kein einziges Votum davon sprach, oder den Eindruck erweckte, man wolle alles auf die "Ausländer" abschieben ... Das "naiv" darfst Du also behalten und gerne für Dich in Anspruch nehmen. Hier geht es um eine Diskussion und verschiedene Meinungen ... "wennd waisch wa`n i mein .."
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Supermega
      Melde Dich doch beim Admin ans interne Forum an. Dort steht alles und die ganze Debatte in allen Einzelheiten, auf und ab und klipp und klar in den verschiedenen Meinungen. Lies dort nach und Du hast alles, was Du willst.

      Alle nach Davos am Freitag!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @cazianer und eismeister

      Ich denke ja auch immer wieder: Bei diesen grossen Erfolgen der letzten Jahre, könnte man sagen, braucht man doch nicht zu diskutieren über die "Ausländerfrage" Nun: Ich würde diese Frage trotzdem nicht an den Titeln aufhängen, so im Stil "Wir sind ja Meister, das sagt alles." Unabhängig von Titeln kann man m.E. darüber diskutieren und sich wünschen, dass auch wieder einmal 1-2 Ausländer hervorstechen, reissen und auch Tore schiessen. Würde man sich zu sehr auf den Titeln ausruhen, so schön und erregend sie sind, könnte man auch zu "bequem" zu "sicher" werden und gewisse Fragen nicht mehr stellen. Das mit der Eiszeit stimmt natürlich und ist mir auch schon aufgefallen.

      In der langen Zeit der letztjährigen "Abwesenheit" der Ausländer (Vermisstmeldung ..) wurden m.E. die Schweizer Spieler zwangsläufig zu sehr forciert, und da hätte ich mir schon mehr Präsenz der Ausländer gewünscht - wie jetzt- denn man muss auch "ehrlich" sein: Gegen Fribourg hatte der HCD in den Playoffs grosses Glück. Da wären "wir" um ein Haar rausgeflogen! Und wenn Arno gegen Kloten nicht das Kunststück fertig gebracht hätte, das System komplett umzustellen auf reine Defensive, (noch heute ziehe ich den Hut mehrmals vor dieser entscheidenden Leistung und Taktik!! :tach: :tach: ) dann wäre der HCD rausgeflogen und hätte den Titel nicht geholt. Die Kraft war im 4./5. Spiel draussen und die waren kurz vor dem spielerischen Kollaps. Und dann kamen bekanntlich die allerletzten Reserven im 7.Spiel!

      Ich wäre also nicht traurig, wenn die Ausländer schon in der Quali, wie jetzt, mehr aus sich herauskämmen, bissiger, torgefährlicher, abschlussstärker und heisser wären.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @cazianer
      ich möchte auch nicht ein System auf 2 Spieler ausgerichtet sehen. Dein Beispiel mit Brunner/Holden ist gut, und ein solch forciertes "Ausländer-System" würde auch nie zum System HCD passen.


      Gerade morgen Abend wäre ja für den HCD ein interessantes "Experiment" bereit: Man isoliere einmal ganz konkret und bewusst Holden/Brunner, hänge ihnen schwere Rucksäcke um und dann könnte man prüfen, was der EVZ noch drauf hat .. ;)
      Bei Mc Sorley dachte ich immer, dass die Ausländer kaputt sind nach den PO 1/4-Finals. Heute bin ich nicht mehr so sicher und "Bodäsurri" hat ja auch etwas umgestellt, wenn ich mich nicht täusche: Die Ausländer werden nicht mehr so stark forciert. Trotzdem sind sie schon jetzt ungeheuer präsent.
      Ich habe da so ein Gefühl, dass Genf in dieser Saison ganz vorne mitmischen wird.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Falls sich Sutter das Gras nicht wieder umgekehrt von Davos nach Langnau schicken lässt, obwohl er dann ja umgekehrt zügeln würde, und das Ganze nicht auf der Post 7270 eingepackt und verschickt wird, warum nicht ? ;) Sutter hat in Langnau ganz stark den Knopf geöffnet, was ihm in Davos nie so recht gelungen ist. Vielleicht hat er endlich "Emmentaler 1.Klasse" gefunden in Langnau, statt nur "Afghan 5.Klasse", wie auf den spärlichen Wiesen von Davos ... Ich frage mich allerdings auch, für wen er kommen würde.

      @Hoerbel
      Lieber gute Spieler "dealen", statt "schlechtes Gras" ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Eichen-Mann schrieb:


      Eichen-Mann schrieb:

      Paganini schrieb:

      Interessant finde ich, dass man kaum Stimmen aus dem rechten Lager hört zu diesem sensationellen Erfolg. Schon blöd, wenn einem so Teenie-Schnösel das ganze politische Argumentarium zur Sau machen.... :D
      Und damit ich auch noch etwas zum eigentlichen Thema gesagt habe: sensationeller Erfolg dieser "Ur-Schweizer" :schmeissweg:


      @Eichenmann
      Was sollte denn das ganze nationalistische Pack aus dem rechten Haufen bis hin zur Pnos schon zu sagen haben? Die hatten noch nie mehr zu bieten, als ihren Ausländerhass und ihr verdorbenes Geschichtsbild. Sie müssten ja zugeben, dass die "Integration" doch nicht so schlecht war in den letzten Jahren. Eher wird der Vatikan eine Briefmarke mit Dirnen herausgeben, als dass die unheimlichen Patrioten etwas zugeben würden.

      Drum freuen wir uns doch am Urner "Kiassumbua", oder am Obwaldner "Haijrovic", am Aargauer "Xhaka", am Schächentaler "Ben Khalif", am Schwyzer "Mijatovic" und wie diese Ur-Schweizer alle heissen ... welche der Schweiz so viel Ehre gemacht haben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @shadowrider

      Ich kann Dich beruhigen: Mit dem Drogengesetz bin ich tatsächlich noch nie in Konflikt gekommen. (Dylan übrigens auch nicht so oft .. ;) ) Hingegen mit der Polizei in früher Jugend schon, weil wir 1.August-Raketen auf frisch aufgehängte Wäsche (Leintücher eines Hotels) losgedonnert haben. Neues Design: Schwarzes Loch auf weissem Grund .. Und dann auch Polizei in späterer Jugend, weil wir die Bauern zu sehr geärgert haben. Ich habe mich schon lange mit allen Bauern versöhnt. (Mit dem Nationalistenpack werde ich mich allerdings nie versöhnen.) "Hey Alder wasch los.." hätte ich mir übrigens auch nie bieten lassen.
      Im übrigen stimme ich Dir zu: Grosse Freude an diesen Jungs, die jetzt Schweizer sind.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Mike
      Die Volltröte Federer hat schon im Vorfeld dieses Entscheides von Büehli einen derart hysterischen Artikel geschrieben, dass sich selbst der "Untergangsautor Emmerich" fragen würde, ob die Welt tatsächlich untergehen wird, wenn Büehli zurückkommt. Die Journi-Lusche hasst Del Curto schon lange, und statt dass diese Nilpe das endlich zugeben und offen darüber schreiben würde, packt er es immer wieder in seine Kommentare und glaubt im Ernst, man merke es dann nicht.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Diese Ablehnung verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Monatelang ein Riesengeschrei um die Schweinegrippe, und jetzt wo sie da ist, oder mindestens der Verdacht besteht, lehnt man ein solches Gesuch ab und "schenkt" den Rappen 3 Punkte? Sehr merkwürdig.

      Jamie zu Sierre?

      Das verstehe ich jetzt noch viel weniger! Nun werden auch Groupies gedealt, unglaublich! Wohin führt das noch?

      Siehe hier:

      Der HC Sierre-Anniviers
      hat als Ersatz für das verletzte Groupie Anna-Lee Jinmandas 78-er Groupie "Jamie ..."
      verpflichtet.Nach der Knieverletzung des Obergroupies des HC Sierre-Anniviers Anna-Lee Jinman, begab sich die technische Abteilung auf die Suche auf einen
      Ersatz. Sie wurden beim HCD fündig und übernehmen für einen Monat das HCD Groupie Jamie ... die schon in Lugano Furore gemacht hat, ähnlich "Natacha" in Langnau" Sie ist in der Schweiz keine Unbekannte. In der Saison 2006/07 groupte sie für Genf Servette 40 Einsätze. Ebenfalls groupte sie 110 Partien bei Lugano und den "Herisau Hans-Ruedis". Jamie ... wird am Nachmittag im Wallis eintreffen und für das Spiel am Donnerstag gegen den HC La Chaux-de-Fonds einsatzberechtigt sein.
      (hockeyfans.ch, leicht gefakt)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()


      Eine Ausbeute wie Fischer im Toten Meer ...

      Die Spiele gleichen sich wie ein Ei dem anderen: Der HCD startet furios ins 1.Drittel und legt ein horrendes Tempo vor. Chancen um Chancen, aber ein einziges Tor. Das Meiste wird versiebt. Dieses Tempo kostet enorm Kraft, und das wäre kein Problem, wenn die Ausbeute dem Aufwand entsprechen würde. Aber zwischen Aufwand und Ertrag klaffen noch Welten! Und so kam es dann zunächst wie gehabt: Zug baut sich langsam ab 2.Drittel auf, gewinnt an Tempo und der HCD wird langsamer. Wenn dann Genoni noch seine schwachen 3 Minuten hat - nach Chaos in der Verteidigung - steht es plötzlich 2:1

      Warum schiessen sie so wenig?

      Es ist zum Verzweifeln manchmal: Da tankt man sich nach vorne, aber dann wollen die Stürmer alles alleine machen! Typisch folgende Szene: Sciaroni mit feiner Vorarbeit an der Seite, spielt seinen Gegner weg und Ramholt steht mausealleine vor dem leeren Tor. Was macht Sciaroni? Kein Pass und gar nichts, sondern er versucht es durch den Torhüter hindurch .... das kann nur Rick Nash! Tzzzzzz... :h035: Ein Pass zu Ramholt wäre das todsichere 2:0 gewesen! Die Stürmer schiessen einfach nicht! Sie wollen den Puck wie eine Frau über die Schwelle tragen! Nun mag das eine schöne, romantische Hochzeitsgeste eines Bräutigams sein, aber sie hat in einem Hockeykampf einfach nichts zu suchen! Schiessen aus allen Lagen wäre auch für die Stürmer angesagt, wenn man sich schon immer wieder in den Slot vorkämpft..

      Endlich Ramholt! Und Forster -einmal mehr und zum Glück! Und sie schiessen! Endlich!

      Wir haben ja Blueliner! Forster mit einem gezielten Hammer zum Ausgleich und Ramholt stand heute auch vorne dabei und beim Siegtreffer fackelte er nicht lange: drehen, abdrücken, Tor! Es wäre toll, wenn sich Ramholt langsam aber sicher an seine starken Möglichkeiten erinnern würde, die er vor dem Abstecher in die AHL hatte! Es braucht ihn nämlich dringend, und der kann doch viel mehr. Hatte er es in NA verlernt?

      Hoffen wir, dass es die Wende war und die Tore 2x gegen Kloten wieder fallen! Nur bitte keine "Geburtstags-Rücksicht" am Samstag! Und schon am Freitag einschiessen in Davos.

      PS1
      DUMM -DÜMMER-HEINS ! Der grausame Check war richtiggehend gesucht und mit hohem Ellbogen! Volltrottel!

      PS2
      BRAVO LANGNAU !! :clap: :clap: :clap: Das war ganz stark! Und Sutti Matchwinner!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich habe es jetzt zum 4.Mal gesehen: Heins bereitet sich richtig vor und zieht dann den Körper in die Länge und in die Höhe. Dadurch geht der Arm (Ellbogen) voll an den Kopf. Für mich ein ganz hässliches und übles Foul, das man als "Anlauf-Foul" bezeichnen könnte. Es würde mich sehr wundern, wenn es da kein Verfahren und nicht mehrere Sperren geben würde. Dummie Heins hat für mich eine Verletzung des Gegners -und zwar eine schwere- zumindest in Kauf genommen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @strebi und halil

      Wenn ein Buchi und ein Strebi und ein halil sagen, der Check war gut, dann bin ich geneigt umzudenken und warte einmal ab. Fehlt noch Mike um das Urteil abzurunden. Möglicherweise ist mein Urteil, trotz mehrmaligem Begutachten, meiner tiefen Antipathie diesem "xghei!!££$gder3<mdfjfken-Heins" gegenüber entstanden. Für mich einfach ein Kotzbrocken. Und vielleicht habe ich mir einfach erhofft, dass die Bären diesen Dummie-Lulatsch kräftig bestraft hätten für diesen Check an Josi.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @hoerbel und stambuotsch
      Was überrascht Euch denn so sehr, wenn ein Staat im Staat ab und zu ein bisschen "Hirn-PR" macht und es aus dem Essigglas herausholt, um auch den ungläubigen Schäfchen zu zeigen, dass man nicht nur auf das Kruzifix, sondern auch ein bisschen auf die reale Welt schaut? Man leistet sich ja sonst intellektuell nichts .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Mike
      Natürlich vertraue ich Dir als NHL-und Check-Experte wie immer am meisten ... Aber auch wenn ich miteinberechne, dass Huras mit der Bären-Brille spricht, (das darf er in diesem Fall ja auch, m.E.) erstaunt mich schon, dass ich als realtiver Check-Laie auf den gleichen Eindruck kam bezüglich "hochspringen und ausschalten" Zumindest ein Fall für Steinmann, um endgültig die kleine Differenz zu klären, was noch drinliegt und was nicht. Wie ist das genau mit der Auslegung hierzulande? Steinmann könnte jetzt einmal ein bisschen arbeiten um solche Klärungen verbindlich zu machen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      So, und jetzt wünsche ich nach dem gestrigen Spiel den Cracks und Arno diesen Rhythmus und diese Musik hier und zwar 2x gegen Kloten!

      Judas Priest: "HCD B. GOOD" youtube.com/watch?v=EAMnLMZw-0…playnext_from=PL&index=16 Und ab 2`45 nur noch geil, geiler am geilsten... :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()