Beiträge von Dylan

      @MvP

      "Bodäsurri" ist seit langem unter "Eingeweihten" hier auf dem Forum ein Herr mit Namen "Chris Mc Sorley", weil er manchmal herumtobt an der Bande, wie diese "Kreisel" (Bodäsurris in der Hochsprache des Prättigaus!) die man als Kind gerne am Boden oder auf einem Tisch laufen liess. Ramholt stand bei mindestens 2 Toren regungslos und hilflos herum. Im übrigen teile ich Deine Einschätzung und hoffe, dass der HCD heute Abend noch stärker steht in der Defensive. Es wird sehr schnell werden.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Steve

      Oh doch, grundsätzlich und prinzipiell müssen sich unsere Cracks schon an den Haaren nehmen, dass sie einen 1:3 Vorsprung wieder hergegeben haben, denn er ist auf unkonzentrierte Puckverluste hergegeben worden. Einer davon auch bei Reto, wenn ich mich nicht irre. Der Bär ist nicht stärker als der HCD. Beide haben eine sehr gute Partie geliefert, aber defensiv gab es dann halt böse Momente beim 2:3 und beim 3:3 - und aus solchen Erfahrungen muss man lernen. Ich denke nicht, dass man im Spitzeneishockey die Formulierung " .. kann/darf man verlieren" noch brauchen sollte: Von nder Haltung her, der inneren, wie der äusseren, vom Willen und der Absicht her, kann/darf man eigentlich nie verlieren, sonst stimmt die Einstellung nicht, nicht einmal gegen Chicago ... ;) Die Losung muss sein: "Man darf und kann gewinnen!" Wenn man trotzdem verliert, obwohl man sehr gut gespielt hat, dann war der Gegner eben an diesem Abend einfach stärker. Gestern war es unentschieden.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Genf war einfach besser und frischer.

      Der Sieg der Bodäsurri-Truppe geht voll in Ordnung. Auch in dieser Höhe. Sie waren schneller, besser auf jedem Posten und spielten ein derart verrücktes Forechecking, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Und dann hatten sie in Stephan gestern einen Goali vom Allerfeinsten. Es wird interessant zu sehen sein, ob die dieses Tempo durchhalten können bis über den Dezember hinaus. Ich glaube nicht. Aber eins muss man Bodäsurri lassen: Er interpretiert das Eishockey genauso leidenschaftlich wie Arno, und er hat in Genf sehr viel erreicht bis jetzt.

      Ein müder HCD. Nach dem 1.Drittel war die Kraft weg und die Puste aufgebraucht.


      Das grossartige Spiel in Bern, das nach allen Presseberichten beste Werbung für Schweizer Spitzeneishockey gemacht hat, brauchte sehr viel Kraft und Substanz. Im 1.Drittel gings noch und man hätte da gut und gerne 2-3 Tore schiessen können. Im Abschluss waren sie dann aber zu ungenau, schossen Stephan dauernd in die wahnsinnig starke Fanghand, oder verkombinierten sich zu stark.
      Widding und Salmonsson konnte man "rauchen" gestern, wobei ich bei Widding das Gefühl habe, dass er wieder kommen wird. Im 2. und 3.Drittel war die Müdigkeit des HCD offen spürbar: Sie kamen immer einen Schritt zu spät, und diese Müdigkeit wirkt sich dann auch in der allgemeinen Ungenauigkeit und in Fehlpässen, sowie in der Tendenz zu unnötigen Strafen aus.
      Die 4.Linie gefällt! Die laufen und kämpfen wo es nur geht und sie scheuen sich auch nicht in die Ecken zu gehen und schmerzen in kauf zu nehmen! Diese Jungs haben Zukunft! Aber heute war nichts zu machen gegen diese starke Genf. man muss jetzt Spiel für Spiel besser werden

      Wenn nur diese Popo-vic`s nicht wären!


      Was haben wir nur für Zebras in der Schweiz? Katastrophal überfordert und dann pfeifen sie die seltsamsten Fouls, dabei ist dieses Gepfeife am falschen Ort ein Foul gegen das Eishockey an sich! Wie soll sich auf diese Weise das Eishockey weiter entwickeln können, wenn diese Zebras so kleinlich interpretieren, wie Evangelikale die Bibel. Schrecklich, was da zwischendurch abging - Chaos pur wegen nichts! Nun, Arno ging dann doch noch in die Kabine, hat eine Spieldauer bekommen und keine Matchstrafe.
      Popo-Luschen-Vic sollte dringend auch über die Bücher!

      PS:
      Das Wüten von ein paar Fans unten am Plexiglas gegen das eigene Team ist wirklich völlig daneben! Verwöhntes Getue, das so tut, wie wenn die Spieler "bewusst" eine Niederlage in Kauf nehmen würden. Tumms huärä Züg!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Die Resultate der 4. Doppelrunde vom 9./10. Oktober: Bern(a), Genf (h)


      A) 1 Punkt für den HCD :naughty:

      B) 4 Tore für den HCD

      C) Reto von Arx (Losentscheid mit Forster: Beide 1+1)

      D) 9 Tore für die Gegner :h035: :naughty:

      E) 62 Strafminuten für den HCD! (incl. Spieldauer für Arno =20 Minuten, berechnet nach SEHV)

      F) 4 Tore durch Ausländer geschossen


      G) 20`774 - 21`274 - 21`774 Zuschauer insgesamt.

      Die Tipps von Nestea und Rattlesnake können nicht gewertet werden.


      HCD-Freund (Sam) wird die neue Tabelle online stellen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich muss da halil voll und ganz beistimmen. @deflo: Dont`forget: Ironie ist eine wunderbare Sache! Übrigens beginnt heute Abend "Giacobbo/Müller" wieder! Endlich! Themen gibt es genug. ;)

      Lugano wird am Dienstag ausgerechnet gegen den HCD alles geben und diese "schwarze Serie" beenden wollen. (Warum ist bei denen alles immer "schwarz?" Kassen, Serien, Heimtenues, etc...) Sie werden also gehen wie die Windhunde, wahrscheinlich Aebischer wieder bringen, der gegen den HCD immer sehr stark spielt und zeigen wollen, wer das "teuerste Team der Liga" ;) hat. Ich würde nicht einmal von Elend sprechen, denn die kommen mit Sicherheit noch, wie damals, als sie eine schwarze 7-er Serie hatten und dann durchmarschiert sind. Natürlich wünsche ich mir das nicht! Und beim HCD geht es halt etwas langsamer, als viele, auch ich, am Anfang dachten. Das Team hat sehr viele Junge drin und Arno spielt konsequent mit 4 Linien. Recht so, m.E.! Es kann sein, dass es noch mehr Niederlagen gibt, aber als "alter" und leidenschaftlicher und erfahrener HCD-Fan bringt einem das nicht so schnell aus der Ruhe. Selbst wenn der HCD auf dem 6. oder 7.Platz landen sollte am Schluss der Quali, also das erste Ziel verfehlen würde (4.Rang) wissen wir ja, wie der Playoff-Turbo zünden kann, gell halil. Geduld bringt Rosen und Siege!

      Aber sie werden den 4.Rang schon schaffen, da bin ich sicher! Aber am Dienstag folgt ein weiterer Knaller nach Bern!
      ACHTUNG HCD! DAS WIRD FEGEN!

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      FILM ...FILM ... FILME !




      Heute Abend auf SF 2 um 20.00 Uhr

      DAS BOURNE -ULTIMATUM,


      ein rasanter Thriller und Action-Film mit Matt Damon. Da geht so richtig die Post ab und der Film hat auch Tiefgang. man muss die ersten beiden Teile nicht unbedingt gesehen haben, um diesen 3.Teil zu geniessen. Allerdings versteht man dann ein bisschen mehr und sonst kommt die Auflösung halt erst hier am Schluss. Starke Schauspieler und grosse, gekonnte Spannung!

      Und um 22.00 Uhr: Giacobbo/Müller! Da braucht man nichts zu sagen ...




      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      "Gran Torino" ist grossartig, wie die meisten Filme, die der erstaunliche Clint Eastwood selber gemacht hat! Du weisst ja, wo ich noch den Match abgespannt habe gestern - bei einem guten Schluck Wein und vielen lustigen Diskussionen. ;) Ich war erst um 3.30h zu Hause ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      PEG_19 schrieb:

      Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass der grösste Fehleinkauf bis jetzt meiner Meinung nach Joggi ist, er fällt nur durch Strafen auf, Skorerpunkte fehlen... :nein:
      @PEG
      Das sehe ich jetzt überhaupt nicht so. Joggi wird m.E. noch ganz stark werden beim HCD
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @mister_hcd

      Klar ärgert man sich, wenn sie verlieren und hat sicher keine Freude daran. Man ärgert sich während des Spiels, wenn der Puck nicht rein will, wenn Fehler passieren, wenn einzelne Spieler unkonzentriert, oder nervös sind, wie Espenlaub und ihnen drum nichts gelingt. Eine andere Frage ist dann die, wie man seinem Team nach dem Spiel begegnet, wie man seinem Ärger und seiner Enttäuschgung Ausdruck verleiht. Klar: Man soll nicht aus einer "Mücke einen Elefanten" machen, andererseits gehören doch gerade HCD-Fans bis jetzt in der langen Geschichte gerade zu denen, die auch mit schweren Rückschlägen umgehen können, selbst dann, wenn sie furchtbar sind, wie vor 20 Jahren. (1.Liga!) Dass wir alle wahnsinnig Erfolgs-"verwöhnt" sind, wiederhole ich jetzt nicht mehr.Ich finde es genügt, wenn man "aus einer Mücke eine Fliege" macht. ;) Und entschuldigen muss man sich nicht dafür, finde ich.
      ...
      Und dann erstaunt mich doch ein bisschen: Am Abend vorher in Bern hat der HCD (und der Bär) ein grosses Spiel geliefert, dass von der ganzen Presse begeistert kommentiert wurde. Davon ist dann kaum mehr die Rede, wenn man jetzt diese Niederlage gegen Genf kommentiert. Und dann kommt noch dazu: Es ist nie so, dass die Cracks nicht wollten, oder zu faul waren etc. Aber es gelingt ganz einfach nicht immer 2x hintereinander eine Top-Leistung abzufrufen, ohnehin nicht zu diesem Zeitpunkt der Quali. In den Playoffs dann schon eher. Aber bis dahin muss man viel, sehr viel lernen und einüben. Gute Teams wissen das und lassen sich auch von 3-4 Niederlagen nie aus dem Konzept bringen. Und der HCD ist so ein erfahrenes Team! Braucht es dazu tatsächlich jedesmal die Auflistung der grossen Erfolge in den letzten 7 Jahren?
      ...
      Und morgen Abend gegen Lugano gibt es wieder, mit Sicherheit, einen ganz grossen Knaller! Lugano will die schwarze Serie abschütteln! Und gegen starke Teams gelingt das meistens auch. das heisst: Der HCD wird mindestens so gut und kompakt spielen müssen, wie in Bern! Sonst gibt es wieder eine Niederlage. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass auch den HCD der Hafer sticht, und dass sie die "Schwarz-Buben" besiegen wollen.

      Und der dümmliche Kommentar im Tagi? Ach! Reine Ablenkung der Züzis von ihren eigenen Fans! Was ist schon der Trash von Forster, oder Arnos Kurz-Fight mit dem überforderten Popo-vic, gegen die üble Rauchgift-Petarde in Zug?
      HOPP HCD!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wenn diese Preise stimmen, bin ich ganz sicher nicht dabei! Was glauben die denn eigentlich? Unglaubliche Arroganz den Auswärts-Fans gegenüber, die immer wieder zu diesem "Wald-Club" gepilgert sind, und denen die Bude gefüllt haben! Wenn das also stimmt, dann gibt es m.E. nur den BOYKOTT! Und da würde ich mir dann wünschen, dass alle HCD-Fans mitmachen und gar nicht hinfahren! Dafür umsomeher HCD-Fans am Freitag nach Davos! Spart Euch die Kohle für etwas Besseres. Unglaublich, wenn das stimmt!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @halil
      Sehr gut! Man merkt es bis jetzt, dass die Kurve wieder lebt und tobt und trommelt und singt! Und das mit den Fahnen muss doch einfach klappen, und es sieht toll aus "von Ferne" der Südtribüne.

      Von Ferne sei herzlich gegrüsset ...! ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Also dann sagts herum! Wäre ja gelacht, wenn es heute nicht mehr möglich wäre einen Boykott durchzuziehen. Natürlich werden einige hingehen, ist ja klar. Aber wenn das ganze "Epi-Zentrum" mit den Pauken und Trommeln und Fahnen fernbleibt, ist das doch schon die halbe Miete! Wozu gibt es SMS? Mails? Nun zeigt doch, dass ihr von den 68-iger "Eltern" etwas gelernt habt .. :icon_lol: ;)
      Vor dem Stadion finde ich völlig daneben, lächerlich und wirkungslos. Ja geradezu kontraproduktiv!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wie trottelig und blöd darf ein Journalist wie dieser "Damm-Mann" sein? Ein Volltrottel! Warum betont er den HCD so stark? Warum bringt er die Taten eines offensichtlich "Kranken" und "pervers gestörten Menschen" mit dem HCD derart in Verbindung und erweckt den Eindruck, als hätten diese Taten irgendetwas mit dem HCD zu tun? Ein ganz pervides Niveau, das dieser Luschen-Journi hier anschlägt!

      Am besten alle schicken ein Protest-Mail an die Blick-Redaktion! Ich werde es auch tun.

      @ paganini
      Siehst Du wie das läuft, wenn man "verallgemeinert" und Verbrechen mit dem ganzen Land oder hier eben mit einem Club in Verbindung bringt? Hier ist man jetzt empört und bei gleichgelagerten Ausländer-Pauschalisierungen nicht? :nixweiss:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini

      "Kontraproduktiv und auch lächerlich" finde ich einen Boykott vor dem Stadion deshalb, weil man sich damit nur dem Spott aussetzt: Erstens kommen viel zu wenige, um eine Wirkung im Sinne eines klar verständlichen Zeichens zu setzen, und dann sieht man aus wie ein religiöses Grüppli, das am Freitagabend allen Sündern irgendwelche Traktate verteilt. Die Kloten-Fans lachen nur.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Bono

      Weiss Gott, was für ein Teufel ihn da geritten hat, dass diese "Weihnachtsplatte" sein musste! Geld kann es nicht sein. Aber so ist er: Immer wieder auch dort, wo man ihn nicht unbedingt haben möchte. "I`m not there" ist sein Lebensmotto. Schon einmal hat er ein "Religions-Album" rausgegeben, als er eine "christliche Phase" hatte. Vielleicht sind es auch Schuldgefühle, die ihn manchmal plagen ... Und nun musste also diese "Tschingel Bells" -geschichte auch noch sein. Nun gut, ich werde dann einmal reinhören nächste Woche. Viel kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

      Wie lob ich mir da seine zahlreichen völlig unmittelbaren Songs, die so tönen, wie wenn man gerade unter der Dusche hervorkommt am Morgen: Ungeschminkt, völlig authetisch und nicht perfekt! Herrlich!

      Bob Dylan: "Repossession Blues" [url]http://www.youtube.com/watch?v=5qRMPwe-GZg&feature=related[/url] :pray: :pray:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich habe folgenden Brief an die Chefredaktion des Online-Blick geschrieben:

      Sehr geehrter Herr Chefredaktor,

      ich bin seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher HCD-Fan und u.a. auch Blick-Leser, weil ich der Meinung bin, dass der Boulevard-Journalismus genauso zur Presselandschaft gehört und manchmal näher und auch besser an den Geschehnissen dran ist, als die sogenannten "seriösen Zeitungen" Zudem sind die Sportseiten m.E. sehr gut aufgemacht, informativ und lebendig gestaltet.

      Heute war ich allerdings sehr entsetzt und mit mir sehr viele HCD-Fans, wie ich erfahren habe. Im Artikel über einen perversen Täter in Männedorf, dem der Prozess gemacht wurde, stellt Ihr Redaktor Viktor Damann eine direkte Beziehung zum HCD her und hat den Artikel auch so aufgemacht - mit einem aktuellen Fanfoto- so dass unweigerlich der Eindruck entseht, als habe der Club oder seine vielen Fans in der ganzen Schweiz irgend etwas am Hut mit diesen schrecklichen Taten. Es mag ja sein, dass der nun verurteilte Täter für sich "HCD-Fan" war, und das so angegeben hat, jedenfalls ist er bei keinem der aktuellen Fanclubs registriert oder Mitglied, und den Fanclub "Uetliberg" gibt es offenbar schon länger nicht mehr, wie ich ebenfalls erfahren habe.
      Viele HCD-Fans und auch ich empfinden diese Art von Journalismus sehr unseriös und perfid, weil da ein erfolgreich geführter und berühmter Club indirekt in den Dreck gezogen wird. Die Tat dieses kranken Menschen hat nicht das Geringste mit dem HCD und seinen vielen Fans zu tun.

      Wir sind schlicht empört und entsetzt darüber, wie hier -auch mit einer Fanfoto- ein absolut unsäglicher Zusammenhang mit dem Sexualverbrechen gemacht wird. Wie weit darf ein zugespitzter Boulevard-Journalismus gehen? Sind Sie tatsächlich der Meinung, dass man im Zusammenhang mit diesem Verbrechen eines einzelnen Täters seine offenbar angegebene Vorliebe für den HCD so stark hervorheben darf, auch wenn der Täter angegeben hat, er habe offenbar aus Frust über eine HCD-Niederlage gehandelt, was an sich schon die schwere Störung dieses Einzeltäters anzeigt? Gibt es für Sie als Chefredaktor keine Grenzen dafür, wo man einerseits über eine Schreckenstat berichtet und andererseits einen ganzen Club und seine Fans zumindest indirekt in Verruf bringt?

      Ich bin Ihnen dankbar, wenn Sie mir auf diese Fragen antworten und hoffe auf Verständnis für unsere grosse Empörung als HCD-Fans.

      mit den besten Grüssen, ....
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Eichenmann
      Es sei Dir natürlich unbenommen, gemütlich in Deinem Bürostuhl zu sitzen und Dich auch über die Reaktionen auf diesen Lappi-Journalist zu wundern. Nur ist es leider eben gerade nicht so, "dass kein normaler Mensch einen solchen Zusammenhang herstellt .." das weisst Du als versierter und kritischer Zeitgenosse eigentlich sehr genau. Gerade Nicht-Hockeyfans machen bei solchem Journalismus durchaus diese Zusammenhänge, wenn auch intuitiv. Oder muss ich Dich erinnern, wie oft z.B. die "Dumpfbacken-Partei" genau mit solchen Mechanismen arbeitet, wenns um Ausländer geht? Und darf ich Dich erinnern, wieviele Leute dann solche "Zusammenhänge und Pauschalisierungen" durchaus Ernst nehmen? Aber es kann ja sein, dass Du mir jetzt sagst, es gebe in dem Fall halt doch im schlimmsten Fall etwa 30% "nicht-normale" Zeitgenossen ...

      Ich finde einen solchen Journalismus, der mit diesen Mechnaismen spielt zum Kotzen, genauso wie eine Parteipolitik, die mit solchen Mechanismen arbeitet! Und wenn das in der Print-Ausgabe nicht mehr so erscheint heute, dann haben sie es selber gemerkt wie perfid das war mit der Betonung und dem Bild von HCD-Fans, oder die vielen Proteste haben bereits gewirkt. Im übrigen sitze ich trotzdem relativ gemütlich in meinem privaten Bürostuhl, wenn auch mit ein bisschen Halsschmerzen.

      Tschau Bello .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nun, wenn paganini gegen F.A.Meyer schiesst, statt sich zum Thema zu äussern, dann hat er damit immerhin gesagt, wie sehr ihn der nach meiner Meinung versierteste und beste Kolumnist auf Schweizer Blättern (Ich geniesse seine Kolumnen Sonntag für Sonntag) anstrengt und zu schaffen macht . Tatsächliche Intelligenz und freche Schreibkunst trifft auf blinden Gehorsam gegenüber den dumpfen Kalauern des Muni ... In einem solchen Fall würde ich Frank. A. Meyers gekonnte und spitze Schreibe auch hassen ... Einer der ganz wenigen Journalisten, der die Tröte aus Herrliberg und Rhäzüns in den letzten Jahren "auseinandergenommen" hat.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)