Beiträge von Dylan

      @hoerbel

      Valendas wurde im Tourplan extra ausgelassen. Erstens liegt es auf der anderen Seite der Rheinschlucht, aber der Hauptgrund war: Valendas hat immer noch keine Beiz. Unglaublich! Ein Dorf ist tot ohne Beiz. Man müsste also alles oben in Versam machen, die haben wenigstens eine Beiz und einen Saal. Und das war dann viel zu kompliziert. Kommt noch dazu, dass es in Valendas keinen echten "Romanen" gibt.

      @deflo
      Eine Walser-und damit Prättigauer Tour ist geplant, man weiss nur noch nicht, welche Orte man berücksichtigen soll. St.Antönien, Buchen und Ober-Furna sind derart beleidigt, dass man sie auslassen will, dass sie gedroht haben in Pany, Jenaz und Fideris-Dorf Rauchbomben in den Saal zu werfen Kommt noch dazu, dass die Furner unbedingt wollten, dass Dylan im Prättigauer-Dialekt singt und bis er diese Sprache gelernt hat, dauert es sehr lange ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @paganini

      Du meinst Valendas? Dann haben sie in der Zwischenzeit wieder einen Wirt gefunden.Würde mich freuen. Lange Zeit war das Dorf ohne Beiz und erst dann merkt man, was das Wichtigste ist in einem Dorf.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Brün? Unglaublich! Also doch auch Barbaren-Blut in Dir. Was gibt es da zu schämen? Ist doch ausgesprochen hübsch dort! brün.ch/bilder/index.htmlUnd hier noch etwas zur Geschichte, wenn man schon von den Wilden abstammt! Sei stolz, huärä Walser! ;) brün.ch/geschichte/index.html
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Santo
      Ich wusste gar nicht, dass es in der Schweizerischen Parteienlandschaft die "APS" gibt. (Ausgewogene Partei der Schweiz) Mit was für einer Wasser-Waage wird da jeweils gemessen? ;)
      Auch wenn da viele Köche letztlich beteiligt sind daran, dass die Secondos bei uns besser dran sind ... und ähhh sie schiessen uns mitunter auch nach Südafrika ...muss man doch Eichenmann voll recht geben und sagen: Ganz sicher ist aber, wessen Verdienst es nicht ist!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ja nun denn, lieber Santo, da Du offenbar nur noch die buddhistischen "Rikon Nachrichten" liest, muss ich Dir doch kurz in Erinnerung rufen, dass es die linke und die liberalen Kräfte der anderen Parteien - mit Ausnahme der SVP - waren, welche in den letzten Jahren immer wieder Integrationsprogramme gefordert und durchgebracht haben, welche auch oft dafür gekämpft haben, dass spezielle Schulungsprogramme auf die Beine gestellt wurden, dass sprachliche Nachhilfestunden für Secondos geschaffen wurden,dass abgewiesene Asylentscheide für Jugendliche aufgeschoben wurden, bis sie die Lehre fertig hatten, etc.etc.

      @paganini

      Die Arbeitgeber? Ja, ja, nachdem die Verbände und Gewerkschaften immer wieder mit ihnen verhandelt haben, sie immer wieder ermutigt haben mitzumachen in den Integrationsprogrammen. Und viele haben mitgemacht. Liberale, gute Arbeitgeber.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Paganini schrieb:



      Hätten wir keine KMU's, welche zu 95 % von Bürgerlichen und Rechtsbürgerlichen geführt werden, würden wir in dieser Studie nicht mal erwähnt werden. Einfach darum weil es gar keine Arbeitsplätze zu vergeben häte. ..und deshalb weiss ich auch genau, wessen Verdienst es ganz sicher nicht ist.
      Der Lacher der Woche!! Bürgerliche KMU`s ja. Es gibt viele und es gibt auch viele liberale Kräfte darunter, die einen guten Teil dazu beigetragen haben, dass es so ist. Schon damals bei den Italos. Aber Rechtsbürgerliche? Mein lieber Teutates! Da grinsen ja die Pferde ohne Unterbruch! Es gibt kaum etwas fremdenfeindlicheres in der Schweiz, als die Isolationisten im rechtsbürgerlichen Lager. Wenn sie Secondos oder Ausländer genommen haben, dann nur, um die Löhne tief zu halten. Auch eine Form von "Integration" Polnische Knechte zu Hundelöhnen in den Ställen! Akkordarbeiter-Gruppen auf dem Bau, ohne jede Verträge und Sicherheiten. Die haben nun überhaupt nichts beigetragen in den letzten Jahren, sondern die Schweiz noch und noch lächerlich gemacht im Ausland. Sie reden davon, wie wichtig ihnen das Land sei und machen es imagemässig immer wieder zur Sau. Die sind auf demselben Niveau wie die Haider-Anbeter in Österreich. Wenns nach den rechtsbürgerlichen Kreisen ginge, dann hätten wir heute noch nur "Arbeitssklaven" im Land, die nach 9 Monaten die Koffer packen könnten. Die haben nur geblockt und alles sabotiert und jeden Fortschritt verhindern wollen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini


      Mindestlöhne? Ja, so tönt das Gesetz, und gäbe es keine Gewerkschaften, die das immer wieder überprüfen, wäre dieses Gesetz reine Makulatur.Im übrigen erinnere ich mich, dass Du z.B. derjenige warst, der immer an diesen Mindestlöhnen gezweifelt hat und dass Du der Meinung warst, es würden so, oder so Dumpinglöhne bezahlt und die Massnahmen würden nicht ausreichen, wenn sich der Arbeitsmarkt öffne Richtung EU Also Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Ohne ständige Kontrollen, wären diese Mindestlöhne Papier, und ohne ständigen Kampf für Mindestlöhne von Seiten der Gewerkschaften und linken Parteien, hätten wir heute noch Zustände wie in den 70-iger Jahren. Zum Lachen war übrigens der Hinweis auf die "rechtsbürgerlichen KMU`s" Oder möchtest Du evtl. auch noch behaupten, dass alle Sozialwerke von den Bürgerlichen und Rechtsbürgerlichen stammen?

      Jahre und jahrzehntelang das Ausland grundsätzlich schlecht machen mit rechtsbürgerlicher Politik und dann kommen und sich auch noch schmücken wollen, wenn die Integrationsbemühungen für einmal lobend erwähnt werden ... das war der Lacher der Woche, oder sagen wir besser: Geschichte lesen, auch aktuellste, jüngste Geschichte und sich nicht mit fremden Federn schmücken wollen, Herr paganini ...

      @Sam
      In der Schweiz wird es keine Megaphon-Muhezine geben. Also gegen Lautsprecher und Balkon-Brüller wäre ich auch. Mir genügen schon die brummenden Kirchenglocken neben dem Haus, wo ich wohne. Und dann kämen die Christen auch noch auf die Idee einen Rufer aufs Dach zu stellen, der irgendwelche Psalmen zum Besten gibt .. ;) Der Einzige, den ich akzeptieren würde, wäre der gute,alte Nachtwächter, der singend durch die Nächte streifen würde, um den Leuten zuzurufen, dass alles in Ordnung ist, so wie im Mittelalter ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Bono
      Uuuuuuuuhhh, das lasse ich glaub lieber sein. Wenn ich da von allen "Backstage-Erlebnissen" erzählen würde ... Du meine Güte! Also das Wildeste, was ich je mitgemacht habe, war 10 Tage lang als 18 jähriger Jungspund mit der schottischen Hardrockgruppe "JUST US" auf Tour in Ingoldstadt, München und Neuenburg. Der grösste Rausch meines Lebens, der mich vor weiteren Experimenten dieser Art bewahrt hat. Ich lag auf der Fahrt von Ingoldstadt bis nach Neuenburg hinten im grossen Bus völlig besoffen auf den grossen Marshall Boxen, und das etwa 9 Stunden lang. Gott, war das hässlich..

      Und bei allen anderen (Zeppelin, Deep Purple, Stones, Jimmy Hendrix, Ten Years After, etc.etc.) durften wir halt nur einen Blick Backstage werfen, aber das war schon ziemlich viel. Erzähle ich aber nicht. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Sam
      Es geht mir ums Grundsätzliche in dieser Frage. Aber dazu mag ich mich jetzt nicht mehr äussern. Muhezine mit Lautsprechern wird es nicht geben in der Schweiz, auch wenn die Initiative abgelehnt würde. Und wenn Du die Berichte aus Rheinfelden (BRD) genau gelesen hast, dann wird dieser Lautsprecher wieder abgebaut. Und die Schweiz muss ja von Anfang an nicht das Gleiche machen wie die Schwaben drüben. Jedes banale, und kommunale Baugesetz kann das verhindern, genauso wie die Grösse des Minaretts.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Eichenmann (Santo)

      ;) ;) Mir ist aufgefallen, dass da einer, der Santo aufs Haar gleicht, jeden Abend, so gegen 21 Uhr, wenn ich nach Hause komme,Richtung Tösstal fährt. Eines Abends bin ich ihm nachgefahren, natürlich mit Hut weit in die Augen heruntergezogen, wie Don Vito aus Corleone. Er fuhr also ins Tösstal, dann bei Turbenthal ist er abgebogen Richting Gyrenbad hinauf, dann hinunter nach Hofstetten, Kollbrunn und siehe da: In Rikon ist er ausgestiegen! Natürlich dachte ich zuerst, dass er dort Freunde oder Bekannte besucht, die irgendein Problem haben und seine finanzielle Beratung brauchen, aber dann wollte ich es doch genauer wissen: Ich bin ihm also nachgeschlichen, den Hut immer noch im Gesicht, und habe im Buddhistischen Zentrum versteckt durch ein Fenster in den Gebets-und Meditier-Raum geschaut. Und was sehe ich da? Kaum zu glauben: Santo bläst voll Rohr in ein buddhistisches Blech-Basshorn, das so tiefe und schwere Töne von sich gibt, verbunden mit allerlei Triangel-Dingel-Dangel ... Aber eins muss man den Buddhisten lassen: Sie lernen und lernen und sind wirklich am Weltfrieden interessiert ...Und sie glauben ganz fest an die Wiedergeburt des Menschen und der Kreatur, und das ist doch um einiges anspruchsvoller, als nur an den SVP-Muhezin von Herrliberg zu glauben .. ;) ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini


      Wieso kommst Du immer mit der gleichen elend jämmerlichen Taktik, wenn Du in Argumentationsnotstand gerätst. Diese Taktik ist so alt wie blöd und dann kommst Du auch noch mit der untersten Schublade und vergleichst meine Argumentation, die Dir natürlich nicht in den Kram passt, mit einem Lakaien eines üblen, mörderischen Diktators. Nun gut, jetzt hattest Du endlich Gelegenheit mir den "Fascho" zurückzubezahlen. Soll Dir gut tun, Herr rechtsbürgerlicher Nationalist, sonst schleppst Du den verleugneten Hass auch weiterhin mit Dir herum.


      Extra für Dich ein aktuelles Beispiel, das ich selber beobachtet habe: Am Wohnblock wurde kürzlich ein Gerüst aufgebaut um alle Balkone neu zu streichen und die Böden neu zu machen. Es kamen Akkordarbeiter der Firma xy die das Gerüst aufbauten, und es kamen Akkordarbeiter,der Firma yz, welche die Balkonböden machten. Ich habe mit ihnen kurz geredet und es war unschwer herauszufinden, dass zumindest die "Gerüstebauer" schwarz unterwegs waren. Natürlich habe ich das nirgends gemeldet. Ich gehöre nicht zur Sorte der Denunzianten.Rede einmal mit Gewerkschaftern, falls Dein enges Weltbild das überhaupt zulässt, oder dann tue Dir wieder einmal etwas Gutes, damit Du nicht aufgefressen wirst vor lauter Linken-Hass..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nein, paganini, meine Ehre ist dann doch noch um einiges grösser, als Du mir unterstellst. Mit Sicherheit werde ich Dir die Namen nicht nennen, weder hier noch per pn. Wie blöd müsste ich sein? Erstens müssen diese Probleme politisch gelöst werden und sicher nicht per Denunziantentum und zweitens würde es meine Ehre nie zulassen, jemanden zu verraten, mit denen ich sogar einen Znüni-Kaffee getrunken habe. Wenn Du plötzlich so drauf bist,solche Firmen zu kontrollieren, dann wechsle den Job und werde Gewerkschafter. Aber auch dort gibt es dann so etwas wie Diskretions-und Sorgfaltspflicht. Man verhandelt solche Geschichten mit den entsprechenden Firmen fair und konsequent und politisch und nicht nach Stammtisch-Manier.

      Viel "offizieller" ist das Gastgewerbe: Geh einmal in die Kurorte während der Saison und überprüfe, ob es so etwas wie "Mindestlöhne" gibt unten in der Küche beim Abwasch. Oder in den grossen Hotels. Oder ob es immer korrekte Lohnabrechnungen gibt. Leider wehren sich die vielen Ausländer nicht, weil sie Angst haben, oder nicht wissen wie.
      Oder geh in die grossen Ketten wie Jelmoli, Globus, Aldi etc. und frag einmal bei den "Springerinnen" (Frauen auf Abruf) nach, was sie für Verträge und Sicherheiten haben. Aber was rede ich da? Du hast ja sowas von keine Ahnung, was hinter den schönen Fassaden so alles abgeht.Hauptsache "Vreneli`s Gärtli" und "Hopp Schwiiz" Ja, Südafrika ist toll, aber hoffentlich hat da hie und da auch noch ein bisschen mehr Zugang in die Wahrnehmung.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Zwilling+Rattle

      Ich habe ja am Anfang schon ein bisschen verwundert in die Röhre geguckt, als ich Gaydoul`s Taktik begriffen habe: Sagen wir einmal Bulldozer im Gartenbeet. Überall geht es halt nicht so einfach wie es bei Denner gegangen ist. Was mich am meisten verwundert ist weniger der 4-Jahresvertrag, (immerhin um einiges besser, als der 14-Jahresvertrag für den Schaumschläger!) sondern dass man nicht den Mut hatte, Krüger frei zu stellen, wenn man ihn schon seit Monaten in aller Öffentlichkeit und in offizieller Mission absägt. So geht halt nun die Nati mit Krüger nach Vancouver, und mit einem Team, das ihn ziemlich sicher nicht einmal zur Hälfte noch ernst nehmen kann.

      Ach ja@ deflo: Arno könne nicht anders? Playoffs verpasst? Und sein Konzept für eine Nebenamts-Nati ist sehr verblüffend.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ach, Supporter, wenn Du Dich nur nicht immer auf diesem wahnsinnig kindlichen Niveau bewegen würdest. Meinst Du ich hätte wirklich noch nie etwas über den Islam gelesen und gehört? Es waren sogar schon einige Vorträge aus verschiedener Sicht. Dazu brauche ich nun wirklich keine Weltwoche, und erst recht nicht den bornierten, ideologischen Rechtspopulisten Köppel. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass ich zusammen mit den meisten aus meiner Generation sehr viel gelesen und mich mit sehr vielen Dingen beschäftigt habe, weil wir ganz einfach sehr neugierig waren und nicht nur Konservenbüchsen horten wollten. Du darfst also davon ausgehen, dass ich relativ gut zu unterscheiden weiss, zwischen dem extremistischen Islam und den anderen. Und dass ich relativ gut informiert bin darüber, was man in diesem Land darf und kann und was nicht.

      Nein, ich mache keine Gesetze, aber wenn ich so misstrauisch wäre in diesen Staat und seine Einrichtungen wie Du als Nationalist und Rechtsausleger, dann hätte ich wohl an nichts mehr Freude im Leben. Interessant bleibt einfach, wie diejenigen, welche vorgeben, dass es ihnen um diese Schweiz und dieses Land gehe, eigentlich die ängstlichsten, misstrauischsten und zukunftslosesten Zeitgenossen sind, die überall nur noch Gefahren und Untergang wittern. Eine traurige Welt, findest Du nicht auch? Aber so waren die "Ultra-Rechten" schon immer: Phantasielos, ohne Perspektiven und Utopien. Nur immer düster und schwarz. Wie sieht denn eigentlich Deine Schweiz der Zukunft aus? Deine Wunsch-Schweiz?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wie schön in die Nacht hinein! Zwei der schönsten Liebes-Lieder der Stones. Gab es drum merkwürdig viele Kinder, die plötzlich den Namen "Angie" trugen? Nun, wenigstens nicht "Kevin.." ;)

      The Rolling Stones:

      1. "Angie" youtube.com/watch?v=BEQ-OQwhofY&feature=related

      2. "Lady Jane" youtube.com/watch?v=ZtG3-73I190&feature=related
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @paganini
      Du bist jetzt aber nicht zu den ganz Bekloppten übergetreten, oder? Wenn es Dein Charakter zulässt, dass Du Leute, die Dir etwas anvertraut haben, einfach in die Pfanne hauen würdest, dann ist das Dein schlechtes Bier.Meines ist es nicht. Du kannst also warten bis Du schwarz bist - politisch bist Du`s ja schon. Zudem habe ich nirgends gesagt, dass "rechtsbürgerlich" zwangsweise immer SVP bedeutet. Es gibt auch parteilose "rechtsbürgerliche, oder rechtsextreme" Zeitgenossen, die dann einfach immer den gleichen, üblen Litanei-Brunz der Zürcher SVP nachbeten, wie Du zum Beispiel. Lies also nocheinmal mein Posting oben. Und wenn Du zu all den anderen Beispielen Belege finden willst, dann gibt es sie zuhauf. Du musst Dich nur einmal bei den Gewerkschaften erkundigen, oder halt einmal mit den Leuten reden, die direkt davon betroffen sind, falls Du nicht zu faul bist dazu, Dein 4mm-karriertres Denkschema kurz etwas aufzuweichen.

      Und ja, von der Weltwoche und seinem gleichzeitigen Chefredaktor und Verleger (!) kann man tatsächlich noch etwas lernen :
      "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ..!"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      shadowrider schrieb:

      Simpson will wahrscheinlich mit der Goldmedaille um den Hals abtreten (Viertelfinal 14:1 gegen Deutschland, Krüger Trainer bei GER, alle 14 Tore durch Davoser Spieler und ein verirrter Schuss von VonArx trifft Krüger an der linken Schulter) :h035:
      :D :D :D Das wäre dann wirklich die Krönung einer jahrelangen Misere mit dem "Heimnachteil-Jesus"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Santo

      Du meinst diese buddhistischen Hostien, die man in Rikon verteilt hat..? ;) Ansonsten halte ich es seit vielen Jahren mit dem Motto von "Eichenmann" ...einfach mit dem Unterschied, dass ich bei der Frau den feinen Roten dem Bier jederzeit vorziehe ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()