Beiträge von Dylan

      Lieber Buchi,

      Ein Schreib-Berserker warst Du schon immer! Respekt vor Deiner glasklar formulierten Meinung, und erst noch eingebettet in filmisch-poetische Bilder, was mich natürlich erst recht aufs Ärgste herausfordert, aber auch beeindruckt. Kapitäne wie Ahab waren auch meine grosse Geschichte damals! Chapeau also zuerst einmal! (Ich habe als 15-jähriger Gymeler sogar hoch aufgeregt und ängstlich ein Interview mit Peter Viertel machen dürfen, dem Drehbuchautor von "Der Alte Mann und das Meer" (Er wohnte bis zu seinem Tod vor 3 Jahren in Klosters)

      Was die Rammstein-Texte anbelangt bist Du der Experte, nicht ich, aber sie waren und sind -in der Fantasie- durchaus auch schon in die "Kussnähe" einer Vergewaltigung gelangt. Natürlich wirst Du Dich jetzt beeilen zu sagen, dass das eben ein Unterschied sei zur realen Tat, und wer anders als ich würde Dir sofort zustimmen, verteidigen wir doch meines Wissens immer wieder auch Filme, oder Bücher, die andere zusammen mit dem Papst ablehnen und ächten. ;)

      Trotzdem kann ich Deine Ausführungen nicht teilen und muss halt wieder von den Umständen der Verhaftung und von der Heuchelei sprechen, die Dir ja auch nicht Freude bereitet grundsätzlich. Ich muss Dir jetzt das Gleiche umgekehrt entgegenwerfen, wie Du mir: Hör auf ständig so zu tun, wie wenn die Filmschaffenden, oder andere, die sich über die Art der Verhaftung jetzt ärgern, immer in die Nähe zu bringen, wie wenn sie die scheussliche Tat an sich verteidigen würden, oder wie wenn sie bei Promis Ausnahmen verlangen würden. Dem ist natürlich bei weitem nicht so! Wie oft soll ich denn das jetzt noch wiederholen? Zudem wischst Du immer wieder die lange Geschichte mit Gstaad weg, die ich jetzt nicht wiederholen will. Den Tagi-Artikel von morgen hast du ja schon gelesen, nehme ich an. Diese absurde Inkonsequenz bezeichne ich als Heuchelei.

      Nocheinmal die Fakten von damals: 1977 wurde Polanski in den USA verhaftet und in den Knast gesteckt. Nach einem (finanziellen) Deal mit der Familie des Opfers willigte auch der Richter ein, und Polanski wurde freigelassen nach ein paar Wochen. Plötzlich änderte der Richter seine Meinung wieder und man sprach von jahrelanger Haft. Polanski hat sich dann abgesetzt nach Frankreich. Er ist in ganz Europa herumgereist in den letzten 30 Jahren, vorallem immer wieder in die Schweiz gekommen, wo er sogar ein Chalet kaufte und völlig "ungedeckt" herumlief. Nie kam es zu einer Verhaftung, obwohl das jederzeit möglich gewesen wäre. Man hat ihn sogar gross mit anderen Prominenten herumgezeigt im Boulevard und war stolz, dass die Schweiz soviele Promis hat. Alle kannten zu jedem Zeitpunkt die üble Geschichte mit der 13-jährigen! Es stand damals in allen Zeitungen!

      - War man damals einfach blöd und naiv, oder war es vielleicht durchaus Berechnung, dass man die ganze Geschichte übergangen hat, obwohl man immer und zu jeder Zeit wusste, dass Polanski abgehauen ist und wo er sich aufhält?

      - Ist man nun plötzlich - nach 32 Jahren- soviel reifer geworden, soviel moralischer, soviel demokratischer, soviel juristischer? Lächerlich! Man hat jetzt den Amis den Arsch hingehalten um wieder "geliebte Nation" zu werden nach dem UBS-Debakel.

      Die Tat ist und bleibt übel. Darüber müssen wir uns nun wirklich nicht streiten.

      PS
      Noch eine Ergänzung zum Tagi-Artikel: Der Schah von Persien hat noch kurz vor seinem Sturz 5 junge Studentinnen und Studenten elend durch den Strang hinrichten lassen, weil sie die Monarchie scharf gegeisselt und eine verbotene Zeitung herausgegeben haben! 2 Wochen später wurde der Herrscher samt seiner "Ulmischen" in St.Moritz wie immer mit grossem Pomp empfangen. Ich hoffe Du hast mich insoweit verstanden, um was es mir geht! Und in dieser Beziehung sind eben diese 32 Jahre durchaus ein Thema! So lange kann es einfach nicht dauern, bis man jemanden endlich festnimmt. und da bin ich eben der Meinung: Wenn man 32 Jahre lang Polanski herumreisen liess in Europa und nicht neuerdings verhaften (wollte) dann soll man jetzt auch nicht plötzlich die grosse Moraltante spielen wollen, die nach 32 jahren plötzlich zur Erkenntnis gelangt ist, dass es ein grosses Unrecht war damals. Sorry, das ist pure Heuchelei und absurde Arschkriecherei im eigenen Interesse und nicht im Interesse des damaligen Opfers!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @shadowrider
      Was für ein "Wieder-Lesen!" Wellcome back! :icon_lol:

      @Haile
      Du hast ja sicher Recht mit Deiner Analyse und Arno hat selbst gesagt und zugegeben, dass er die richtige Einstellung nicht gefunden hat. Und die Kerncracks im Team ebenfalls nicht. Alles ist total in die Hose gegangen, keine Frage. Nur: Was heisst denn nun dieses "für lange Zeit enttäuscht?" Warum weisst Du schon jetzt, dass Du "für lange Zeit" enttäuscht bist und warum eigentlich "für lange Zeit?" Das tönt ein bisschen merkwürdig. Da hat einer der erfolgreichsten Trainer Europas den HCD seit vielen Jahren bestens eingestellt auf fast jeden Match und 4 Titel und 3 Spenglercupsiege geholt, zudem aus den verrücktesten Situationen noch den Dreh zum Siegen gefunden, wie vorletzte Saison gegen Zug und letzte Saison in diesen verrückten Playoffs, und Du bist jetzt "für lange Zeit" enttäuscht wegen einem Spiel, das ihm und dem Team gründlich in die Hosen gegangen ist? Aber au! Du kannst sicher sein, dass er und das Team ziemlich zu beissen hat an dieser Schlappe und dass es gerade dieses Spiel war. Und ja das stimmt: "Wir" waren keinen Deut besser, als der Bär letztes Jahr und müssen nun kleinlaut zugeben, dass der Spott und die Schadenfreude auf "uns" selbst zurückgefallen ist. Das ist so. jetzt müssen wir halt damit leben, dass es für einmal nicht der HCD war mit einer grossen Leistung, sondern die Züzis!

      Aber der HCD wäre nicht der HCD, wenn er da nicht ziemlich bald wieder raus wäre aus diesem Absturz. Und dann gibt es dann wirklich noch "Wichtigeres hinieden" (Willy Brandt) als eine deftige Klatsche gegen die Chicago Blackhawks!

      Nocheinmal Gratulation an die Züzis für diesen grossen Sieg! :top: :top: :top:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Haileselassie schrieb:

      Das auf lange Zeit bedeutet nur, dass ich solange enttäuscht sein werde, bis der HCD gegen ein NHL-Team eine bessere Falle macht. Je nachdem bedeutet dies für mich nun bis an mein Lebensende.
      Mit den nationalen Erfolgen hat dies nichts zu tun, diese weiss ich natürlich stets zu schätzen, da lasse ich nichts anbrennen. MEISTER, SCHWEIZER MEISTER!
      @Haile
      Was macht man nur mit "lebenslangen" Enttäuschungen ..? ;) Um das zu vermeiden müssen wir jetzt schleunigst dafür sorgen, dass bald wieder einmal ein NHL-Team gegen den HCD spielt. Aber wie machen wir das?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      NordSide schrieb:

      Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus und dann kann die Show losgehen. Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei, auch wenn es heut aufs Auge gibt.
      Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
      Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
      Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt! Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!
      Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.
      Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehen.
      Ole ole ole ola, egal, wer heute siegt! Ole ole ole ola, es geht um mehr als nur ein Spiel!
      Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
      Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg! Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!
      "Auswärtsspiel", Die Toten Hosen
      @Nordside

      Also wenn man jetzt diesen Text voll wörtlich nehmen und tatsächlich zur Maxime machen würde ("egal, wer heute siegt, wir scheissen auf den Sieg ..") dann wäre wirklich ziemlich bald "Tote Hose" und Lichterlöschen im Eishockey und beim HCD. Jassen und saufen, oder singen und klatschen kann ich auch in einem Jodelclub ... ;)

      @Pepi
      Absolut unglaublich! Kann man dieses Atavar verbieten? Oder wenigstens mit einer Verwarnung versehen? Die elende Trutz-und Trotzburg des Grüssaugusts, der von Demokratie etwa soviel versteht wie Gölä vom Ballett-Tanz, oder wie Hab Marugg vom Eiskunstlauf ... Wenn du wenigstens ein Bild des rosaroten Bisch-offs hineingehängt hättest, z.B. wie er mit einem "Rauchbesen" durch die Kirche rauscht ... :icon_lol:

      @Gägner
      Ich bin nicht so sicher, ob es gleich herausgekommen wäre bei umgekehrter Konstellation, aber wer weiss das schon. mein Eindruck ist jedenfalls auch, dass der Zett insofern "vom HCD-Spiel" profitiert hat, dass sie nun haargenau wussten, wie sie es auf keinen Fall machen dürfen. Räume eng machen, z.B. und dann an den Mann. Warum die HCD-Cracks harmloser, körperloser und derart ängstlich gespielt haben, verstehe ich zur Zeit auch noch nicht. Die sind nämlich sonst auch nicht so -im Gegenteil. Man sieht es in jedem Training. Deine "Schadenfreude" ist durchaus angebracht, aber warte nur, bis die Bärenjagd losgeht ..! :pfeif: ;) Zuerst müssen jetzt aber 2 Siege gegen Langnau und Ambri her -schon wegen der "Psycho-Hygiene" Einfach wird das aber nicht, denn man ist wohl auch am Wundenlecken wie wir Fans.. Die ersten Signale aus Davos tönen jedenfalls durchaus hoffnungsvoll. Es könnte aber sein, dass Langnau und Ambri nun "drankommen" -als Hoffnung zu verstehen ...
      Und was die ganze Schlappe mit mindestens 4 Toren zuviel nie und nimmer wegnehmen kann: Der Schweizer Meister heisst HCD! Und er hat diesen Titel in 21 grossartigen Playoff-Kämpfen errungen!

      HOPP HCD! KOPF HOCH! Solche Spiele machen letztlich stark und um eine wichtige Erfahrung reicher! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Bono
      Durchaus Respekt für den alten Knacker mit dem Weissen Flügel in der Dachwohnung am Bellevue und seinen Milf-Groupies ... ;)

      Ich wünsche ihm aber doch lieber die beiden Herren hier mit diesem herrlichen Stück Musik. (Man höre ab 2`und ab 5`was sie so zupfen ..!)

      ROY BUCHANAN + ALBERT COLLINS: "Further On Down The Road" youtube.com/watch?v=Wp4BlGXwSew :pray: :pray:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Santo
      Moment! Warum soll nur eine einzige Frage erlaubt sein? (Ich nehme an, dass Du das nicht so todernst gemeint hast ..) Bitte: Ich erlaube mir bei jedem Vorgang jede Frage! Wurst um was es geht! Das war schon damals so, als ich vom Pfaffen im Religionsunterricht eine Ohrfeige bekam als 8-jähriger, weil ich mir erlaubt habe die Frage zu stellen, wie es denn möglich sei, dass Jesus mit nur 3 Fischen und 2 Broten 1000 Menschen füttern könne? Ich sagte dann noch: Ich glaube das nicht!

      Also Santo: Niemand wird mich je daran hindern, oder dann nur mit Gewalt, diejenigen Fragen zu stellen, die ich stellen will ..! Wenn viele aus Deiner Generation nicht mehr kritische Fragen stellen wollen, ist das Euer Problem, nicht meins. :ja: ;)

      Und hier lieber Santo, doch noch ein weiterer Bericht von damals, der belegt, dass es durchaus mehr als eine Frage gibt, die man jetzt aufwerfen kann! Aber damit ich mich nicht nocheinmal erklären muss: Auch dieser Bericht ändert nichts daran, dass das damalige Vergehen von Polanski scheusslich und inakzeptabel ist und bleibt! Aber es wirft nocheinmal ein merkwürdiges Licht auf die neueste Verhaftung.

      blick.ch/news/ausland/so-weit-…tha-geimers-mutter-129841
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @halil
      :D
      Du suchst wohl auch nach einem Trost .. Schön wärs ja schon und gut tun würds der Seele auch, aber gefährlich wärs, wenn man glaubt, es werde gegen die Käsekatzen so einfach. Die spielen praktisch jeden Match mit dem Messer am Hals, weil es auch um die Existenz des Clubs geht. Sie haben einen guten Goali, und an Kampfgeist hat es ihnen noch nie gefehlt.
      Aber auch sonst: Die HCD-Cracks tun gut daran, wenn sie dieses Spiel sehr ernst nehmen, von Anfang an, damit das, was in Zürich völlig verloren ging gegen Chicago, wieder zurückkehrt: Tempo, Kraft, Körpereinsatz, Forechecking,gut organisierte Defensive und dem Puck muss wieder jede, erdenkliche Gelegenheit geboten werden im Netz zu zappeln! ;-)

      HOPP HCD! KORRIGIERT DIESES "NO GO-SPIEL" GEGEN CHICAGO! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Pepi
      :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

      Das geilste Avatar ever! Ich habe mir grad eine Kerze angezündet! Und falls uns dann irgendwann schlecht werden sollte beim Anblick des "Pink Bisch-off", kannst Du dann ja immer noch die neue Rapid "Höhenweg -Weissfluhjoch" bringen. ich habe letzte Woche gesehen dort oben, dass sie kräftig am Bauen des neuen Trasses sind, und dass man schon bald verdalisch gschwind uf em Joch dobnä ischt in Zuekunft ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Santo Barca

      Hätte? Warum brauchst Du den Konjunktiv ums Himmelswillen? "Der Beste" hat das x-mal gemacht, immer und immer wieder - und das war nicht das Schlechteste vom "Heiligen der Nicht-Denker". Sollen sie doch ruhig manchmal ihre eigene Meinung vertreten. Dagegen hätte ich jetzt überhaupt nichts! In (Wahl)veranstaltungen, Vorträgen, Reden, Parteitagen tun sie es ja auch öffentlich. Und zwar alle! da ist die Presse immer dabei. Nein, das war nicht das Problem der Nr.1 mit der Katze auf den Knien, und es ist m.E. auch nicht das Problem von Leuenberger. Das Problem des Munis war ein ganz anderes: Er hat ständig und immer wieder den ganzen demokratischen Betrieb in Bern übelst lächerlich gemacht, Politiker und Bundesräte beschumpfen und sage und schreibe auch davor nicht zurückgeschreckt, ein demokratisch abgestimmtes Gesetz im Ausland anzugreifen! Nicht zu reden von den Schmierenkampagnen gegen Ausländer, die er aus seiner Schatulle bezahlt hat.

      Bei Moritz würde ich sogar sagen: Endlich meldet er sich wieder einmal, statt nur "Bänder" zu durchschneiden auf neu eröffneten Autobahnen. Endlich sagt er wieder einmal etwas Politisches, statt sich nur in pfäffischem Gehabe einzuigeln und auf den passenden Moment des Rücktritts zu warten! Leuenberger ist m.E. neben Merz schon lange der langweiligste Bundesrat, ohne jeden Pfiff und Speed, obwohl er sehr gute Reden schreiben könnte und einmal ein versierter und leidenschaftlicher Zeitgenosse war. Es war einmal ....

      Und dann zum Thema "Innenpolitik" noch das hier:
      blick.ch/news/schweiz/gaddafi-…-liebe-zur-schweiz-129888 JÖÖÖÖÖÖÖ .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und Merz wird ihm auch das noch glauben!! Ich glaub mich streift ein Bus! Ob ihn Ghaddafi auch noch ins Séparée seines Zeltes eingeladen hat? Wer von beiden nimmt wohl die Pille? Gerade wurde noch von der BBC gemeldet, dass Ghaddafi den Merz in eine "Männergruppe" nach Tripolis eingeladen hat. Und Merz habe Ghaddafi zu einem Alpaufzug im nächsten Frühsommer ins Appenzellische eingeladen, wo er ihm statt Datteln ein paar Biber-Fladen servieren wird.
      Mein Gott, was haben wir für eine Regierung seit 5 Jahren? Naivität lass nach!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich muss da jetzt Rattle insofern Recht geben, dass es wirklich nicht mehr "Welten" sind, welche die NHL von europäischen Spitzenteams, auch schweizerischen, unterscheidet. Zwar würden bei 10 Games die NHL-Cracks immer noch 70% gewinnen, aber diese "Welten" sind vorbei und zu gewöhnlichen Unterschieden geworden. Allerdings wird natürlich die Schweiz niemals diese Infrastruktur aufbauen können, um die besten Cracks der Welt anzuheuern, oder solche Löhne zu bezahlen, wie in der NHL und KHL Das wird immer illusorisch bleiben. Aber es wird immer mehr auch Schweizerische Einzelspieler geben, welche in der NHL eine Chance haben werden. Und die Clubs können dort arbeiten, wo diese "Welten" früher waren: Grösse, Kraft,Tempo.

      Der Zett hat gezeigt, nicht erst am Dienstag, dass Vieles möglich ist, von dem man zu oft nicht einmal zu träumen wagte.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Toller Text, Hoerbel, Chapeau! :icon_lol:

      Und wie tröstlich für mich, denn wie müsste ich mich da erst fühlen, wenn schon ein Jungspund von 25 Jährchen ein "gefühltes Alter vom Altern" hat .. Wenn ihr wüsstet, was Euch noch für Kränkungen bevorstehen, aber wieviel Zeit ihr noch habt, bis es soweit ist. Und trotzdem: Offenbar kann man sich schon nach 25 von geschätzten 85 Jahren in der Lebenserwartung "alt" fühlen.

      In meinem Alter ist nicht mehr so sehr die Frage der Kleidungsrituale im Vordergrund (Gut, das war bei meiner Generation ohnehin nie so recht eine Frage..) oder die Frage von gewissen Gewohnheiten, wie Fahrplanlesen, etc. Im Gegenteil: Solche Dinge lernt man durchaus zu schätzen später, und dass ich nicht mehr auf dem Boden von Bahnhöfen schlafe, wie in London, (Led Zeppelin immer noch im zugedröhnten Ohr!!), oder bei heftigem Regen in Telefonkabinen, wie in Kopenhagen, (Hopp Deep Purple in Rock!) weiss ich durchaus zu schätzen!
      Nein, in meinem Alter sind es subtilere Dinge, die leise und schleichend das "wahre Alter" immer wieder ankündigen, auch wenn man sich fit und gesund fühlt in der Regel und tatsächlich mit einem Schlaf-Schnitt von 6-7 Stunden bestens auskommt.

      Es sind diese "beschissenen" Freundlichkeiten, die einem zum erstenmal begegnen, wie letzthin im Tram auf dem Weg ins Seefeld: Ich steige ein am limmatquai, das Tram ist ziemlich besetzt, und ich stehe ganz normal und gut gelaunt da. Ein junger, freundlicher Mann, der vor mir sitzt und in einem Buch gelesen hat, steht auf und sagt freundlich zu mir: "Möchten Sie sitzen?" :h035: "Nein, nein," sage ich ebenso höflich und schnell, meinen Frust so gut als möglich verbergend. Oder ich laufe wieder einmal die 4 Stockwerke in meinem Wohnblock hoch, statt mit dem Lift, bin wieder gut gelaunt und fit unterwegs, als mir die gute und liebe Hausmeisterin begegnet und ebenso freundlich sagt: "Grüezi Herr Dylan, Sie sind aber noch gut dran .." :h035: Wenn nur dieses gottverdammte Wörtchen "noch" nicht wäre in diesem Satz! Ungeheuerlich!

      Man kann es also machen wie man will. Der dümmste Satz in diesem Zusammenhang lautet: "Man ist so alt, wie man sich fühlt!" Was für eine Verleugnung! Stimmt hinten und vorne nicht. Man ist so alt, wie man ist, aber man kann sich beweglich und geistig einigermassen fit halten. Den Körper kann man nur ein bisschen "verzögern". Aber wie sagte doch der Optiker zu mir: "Ich könnte Ihnen genau sagen, welcher Jahrgang nächstes Jahr kommt, um eine Lesebrille zu posten." Er hat Recht. Das kommt dann so ab 45-50-55 Und zuerst verliert man dann diese Lesebrillen dauernd, weil man es noch nicht wahrhaben will. Mehr als 25-30.- sollte man m.E. niemals für eine Lesebrille ausgeben! Es nützt nichts -und schliesslich ist es wirklich viel, viel angenehmer, wenn man nicht mehr aus 50 cm Entfernung lesen muss ..

      Aber sonst? Ja, ja ich fühle mich manchmal richtig gut und "jung" - vorallem wenn ich hier manchmal so verbissen unbewegliche, eindimensionale "alte" Postings lese von gewissen Leuten - die noch viel jünger sind , als ich .. ;) ;) Und ich schaffe es immer noch locker nach Davos zu fahren und nachts wieder zurück und am Morgen wieder zur Arbeit, wenn auch ein bisschen später, aber dafür arbeite ich dann auch bis 20 Uhr

      Drum ihnr Jungspunds: Die Zeitachse läuft auch Euch gnadenlos voran. Aber Ihr seid noch im vorderen Drittel! Geniesst es, so gut und so wenig selbstschädigend wie möglich. Und glaubt nicht zu fest den Präventiv-Medizinern! Die stellen sich ein "perfekt-gesundes" Leben vor - also ein stinklangweiliges!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @deflo
      Woher nimmst Du denn den Vergleich, wenn Daigle bis jetzt ein einziges Meisterschaftsspiel gespielt hat? Salmonsson ist völlig ok und vielversprechend, m.E. aber ich verstehe diese Euphorie auch nicht ganz, kann sie vorallem spielerisch noch nicht so recht unterbringen. Ich denke der HCD und Arno werden im schlechtesten Fall eine Lösung finden.

      @MvP
      Gut, Du siehst das pessimistischer und erwartest offenbar schon morgen Abend Scorerpunkte en masse .. ;) Zudem könnte man auch argumentieren, dass er seit Ende Saison erst einen Ernstkampf bestritten hat. Die Vorbereitungsspiele kannst Du ja nicht im Ernst dazuzählen. "Sex wies well", ich wünsche ihm ein paar gute Spiele.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Bono schrieb:

      Ach Hoerbel, es wird jetzt heftig schlimmer

      -bald geht da und dort ein Haar aus, "Chraiefüessli" bilden sich um die Augen

      -Essen und Bier nach 18.00h gibt bald Wampe

      -man schaltet schon mal auf DRS 1 oder Radio Romontsch

      -als Auto kommt nur noch ein Automat in Frage

      -irgendwann beginnt Dich Deine Lieblingsband auch zu langweilen

      -Du bereust Deine Piercings und Tatoos

      -gleichaltrige Frauen interessieren Dich nicht mehr ;)
      @Bono
      Das kommt jetzt aber huärä resigniert daher .. ;) Also mir kommt DRS 1 immer noch nicht "ins Haus" Ausnahme: Echo der Zeit, wenn ich Zeit habe, oder "Nachtexpress" auf der Fahrt von Davos zurück ins Unterland, weil mir die Nacht-Chauffeure so gefallen, die dann irgendwo auf einem Parkplatz telefonieren und sich John Brack wünschen ...

      Ein "Automat" fahre ich auch noch nicht, und ich lasse mir immer noch nicht einreden, dass man nur mit 20 Jahren "linksliberal" sein dürfe und anschliessend "vernünftig" werden müsse ...
      Und immer noch finde ich den Song hier kultig ohne Ende! youtube.com/watch?v=4FKts1JOaJc
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      MVP schrieb:

      Niemand jubelt Salmonsson hoch. Nun, dieses Mal hat er sie mit dem HCD absolviert und es sieht nicht viel besser aus, ja sogar noch schlechter. Bringt er heute und morgen seine Leistung, bringt ihn das sicher ins Team zurück, bringt er sie nicht, hat man sich das ganze letzte Jahr getäuscht und muss neue Gründe für das schlechte Abschneiden von Daigle suchen.
      Lieber MvP, darf ich dem ein bisschen widersprechen? Niemand jubelt Salmonsson hoch? Also die Kurve hat ihn schon 2x herausgeklatscht nach guten, aber auch durchschnittlich-braven Leistungen. Selbstverständlich sage ich aber sofort, dass die Kurve jedes Recht hat, d e n Mann herauszujubeln, den sie wollen. Das muss das Recht der Kurve sein und bleiben.

      Du sagst weiter: "Es sieht nicht viel besser aus, ja, sogar noch schlechter.." Woher nimmst Du denn jetzt diese Sicherheit in der Beurteilung, wenn Alex erst 1 "fucking game" gespielt hat? Dass er letzte Saison (obwohl am meisten first assists) ganz happige Ladehemmungen hatte, ist allen aufgefallen, die auch nur ein bisschen vom Eishockey verstehen, und dass er in diesem einzigen Ernstkampf in dieser Saison ziemlich neben den Schuhen stand, ebenfalls. Ich wäre aber dagegen, dass man jetzt nur "heute und morgen" zum Kriterium nimmt, um ihn endgültig zu beurteilen. Man braucht Spiele, um das Vertrauen wieder zu gewinnen. Und dann würde ich dann doch noch gerne erwähnen, dass in der letzten Quali sämtliche Ausländer (!) samt und sonders neben den Schlittschuhen standen und schwer vermisst wurden. Und dann könnte man noch anfügen, dass man mit der ehemaligen Nr.17 , den man zum Verteidiger umoperiert hat, sehr viel Geduld hatte,extrem viel Geduld, auch wenn es für viele von uns Fans (nicht nur für mich ;) ) immer wieder "Augen zu-Momente" gab, wenn Crameri an der Scheibe war .
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Und Susi verlässt das sinkende Schiff? Irgendwie merkwürdig mit seiner Karriere. Aber vielleicht halt der Rettungsring, wenn er noch 2-3 Saisons weiterspielen will. Geschäft ist Geschäft, werden jetzt wohl die meisten sagen. Trotzdem: Da lob ich mir einmal mehr die Haltung der HCD-Kerncracks incl. Arno, die beim HCD geblieben sind und wie Berserker für diesen Club gekämpft haben, als es um den Untergang ging. Und dann kann man noch sagen, dass der HCD damals vor 5 Jahren in der "beschisseneren" Lage war, als die Käsekatzen heute. Was will aber eigentlich Kloten mit Susi? Das verstehe ich jetzt am wenigsten.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Santo
      Was fällt Dir ein, ein so schändliches Avatar zu konstruieren und die Schweiz mit anderen Ländern zu verkuppeln? ;) ;)

      Zur Libyen-Affäre
      Die Katholiken kennen oder glauben doch an die Erbsünde, nicht wahr? Könnte man nach diesen doch eher beschämenden und wirkungslosen Entschuldigungen und Kniefällen nicht ganz offiziell ein "Schweizerisches Erbsünden-Ministerium" einrichten? Alle Länder der Welt, die sich in irgendeiner Weise von der Schweiz benachteiligt fühlen, (z.B. wenn der "Emmentaler" in New York ein bisschen ranzig ankommt), könnten dort ihre Klage einreichen, worauf dann Vertreter der offiziellen Schweiz klammheimlich und still ins "Fürstenthumm" pilgern könnten, um bei Bisch-off Haas jeweils wieder Abbite zu leisten. Das Ganze wäre dann viel diskreter und die Schweiz müsste sich nicht mehr vor der ganzen Welt lächerlich machen ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)