HCD - Z$C 17.11.2015

      HCD - Z$C 17.11.2015

      Nach dem berauschenden und punktereichen Wochenende kommt der Löwe aus Zürich nach Davos. Vielleicht hat er schon mal ein paar vorweihnachtliche Geschenke im Gepäck, in Form von Punkten für den HCD. Träume sind Schäume und deshalb wende ich mich wieder der Realität zu.
      Der HCD ein grauenhaftes Wochenende abgeliefert, da passte nichts zusammen, angefangen vorne im Sturm bis nach hinten zu Leo, welcher für einmal 2 schwache Partien zeigte. Heute hat der HCD die Möglichkeit aus den Niederlagen zu lernen und mit dem Z kommt ein Gegner, bei welchen man von der ersten Sekunde an zu 100% bereit sein muss. Die Sperre von Setoguchi sollte nicht ins Gewicht fallen und wenn alles passt, dann kann der HCD diese Partie für sich entscheiden. Optimismus vor Realismus und darum lautet mein Tip 4:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Gesammte Mannschaft muss viel mehr zeigen wie gegen Langnau und Genf !
      Es müssen viel mehr Schüsse aufs Tor kommen, es muss viel mehr Druck aufs Tor gemacht werden, es muss viel mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor generiert werden, dann fallen sie rein und dann darf hinten auch mal ein "unhaltbarer" reinfallen.
      Genoni kann nur Gegentore verhindern, Tore schiessen muss der Rest der Mannschaft und das am besten nicht zu knapp!

      HCD : ZSC, 5 : 3
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Zu schade werde ich von diesem Spiel rein gar nichts mitbekommen. Ich werde abtauchen in die schöne Welt des Fado und wenn ich dann morgen früh wieder aufwache...werde ich sehen dass der HCD ein grandioses Spiel gegen die Züsis gewonnnen hat. Und weil träumen so schön sein kann - meine Lieblingsspieler machen die Tore, fein säuberlich herausgespielt.
      Leonardo wird zum Bestplayer gewählt und Büehli kriegt den Preis für das schönste Tor.
      Sieg 3:2
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Vor allem durfte danach als der ZSC die Strafe wegen zuvielen Spielern auf dem Eis bekam, der Herr Seger minutenlang beim Schiri reklamieren und es gab nichts, bei Brejcak beim ersten Motzer hingegen gleich die zweite 2 Minutenstrafe. Wie bei den Spielsperren gegen Setoguchi wird hier mit ungleichen Ellen gemessen! Trotzdem konnten auch die Schiris dem HCD den hochverdienten Sieg mit ihren mehr als fragwürdigen Entscheidungen nicht nehmen. So sind die Siege doch umso schöner, wenn der ZSC nichtmal mehr mit gütiger Schirihilfe gegen den HCD gewinnen kann!

      Richtige Reaktion vom HCD auf das verkorkste Wochenende!
      Noch 9 Siege bis...
      @ darockwilder
      falsch! auch mit dem a und c auf der brust darf man nicht dem schiri hinterherfahren und palavern und palavern und palavern. sondern nur den schiri zur seite bitten und nach der regelauslegung fragen. und dann ist es der schiri der spricht und nicht der seger.

      grundsätzlich haben die zebras gestern nicht so schlecht gepfiffen. aber das mit der disziplinarstrfe für brecjak und dem ungeahndeten gemotze von seger, das bringt die meine these von anfangs woche wieder einmal auf den punkt.

      grundsätzlich zum spiel:
      das erste drittel wurde immer schneller. es entstand gar nie der eindruck, dass der hcd dieses spiel verlieren könnte. leider wurden viele sogenannte chancen vergeben, bevor sie wirklich gefährlich wurden. das powerplay war meist wieder ein fröhliches rund-herum-geknalle der scheibe, wurde für den gegner eigentlich nie wirklich gefährlich. schade.

      das zweite drittel war leider wieder einmal ein schlafwagenspiel. der zsc erlangte mehr und mehr spielanteile und ging auch prompt mit 1:2 in führung. zum glück konnte axelsson das 2:2 erzielen und den züri chätzlis den wind gleich aus den segeln nehmen. ansonsten hätte davos dieses spiel wohl noch aus der hand gegeben. bei den treffern stand beides mal das verteidigerpaar um schneeberger auf dem eis, auch wenn die fehler nicht schneeberger's fehler waren. im gegenteil, er versuchte noch auszubügeln.

      im dritten drittel war es über weite strecken zerfahren. mit zwei genialen pässen konnte zuerst marc wieser (zum 3:2) und etwas später dino wieser zum 4:2 auf die reise geschickt werden. spätestens ab dem 3:2 war der bann gebrochen und ich kam wieder zum punkt zurück, dass der hcd dieses spiel eigentlich gar nicht verlieren konnte.
      @ glarner
      indem man die spielregeln kennt und weiss, dass einzig der captain und die assistants sich nach der regelauslegung erkundigen dürfen und sonst und alle anderen den schnabel zu halten haben. ich beurteile auch nicht die strafe von brejcak, sondern ich kritisiere das gemäcker von seger, das nicht bestraft wurde.
      Sehr schöner Sieg :dance: !
      Statistisches Detail am Rande: Beat Forster mit einer Plus 4-Bilanz! Forster führte diese Statistik in dieser Saison mit +16 ligaweit an (zusammen mit dem Zuger Dominic Lammer). Stark :thumbup: !
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»