Winter Classic 2015 / 16 - Das Fest für HCD Fans

      Wieder können wir die Winter Classic als Vollerfolg abbuchen, das obwohl das Wetter uns einen kleinen Strich durch die Rechnung zog.

      Samstag:
      Perfekte Bedingungen am Grümpi mit Vorrunde und Zwischenrunde. Tolle, faire Spiele auf dem Aussenfeld.
      Shöttli Bar der WMB war immer sehr gut besetzt.
      Bem Raclette Plausch wurde seeehr viel gegessen, vor allem Grükli :)
      Auch das Lotto kam sehr gut an und einige spielten mit. Nächste mal wird vielleicht die Glücksfee ausgetauscht.

      Sonntag:
      Leider zu viel Schnee um draussen weiter zu machen.
      Trotzdem hatten die Grümpiteilnehmer ihren Spass in der Halle. Der neue Modus mit kurz Playoffs bot uns einige Überraschungen. So gewann schlussendlich der 8. Platzierte das Grümpi. Das Siegerteam kam wegen 3+ Toren überhaupt erst in die Playoffs. (Rangliste siehe unten)
      DAS LEGENDENSPIEL! 600 Zuschauer boten in der Vaillant Arena für eine würdige Kulisse und würdigten die Spieler.
      Davos gewann verdient mit 10-8. Die Spieler hatten ihren Spass und schwärmten nach dem Spiel auch dementsprechend. Rizzi z.b. sagte das es das geilste Klassentreffen war :)
      Trotz Schnee fand das PuckGame auf dem Aussenfeld statt. Über 500 Pucks wurden verkauft und uns wurde so bestätigt das das PuckGame sehr gut ankommt.
      Beim Binispiel gewann auch wieder der HCD. 2-1 trennten sich die Jungen HCD Cracks gegen die Fribourger.

      Das Fest war also von A-Z ein Erfolg und es schreit kräftig nach einer dritten Ausgabe.

      Danke an alle die was dazu beigetragen haben.

      Rangliste Hockeygrümpi:
      1. Walensee Sharks
      2. HCD Glarnerland
      3. Bündner Steiböck
      4. Steibock Züri Unterland
      5. Fanclub Rheintal
      6. Alpine Ibex
      7. Fanclub Fricktal
      8. Talnis & der Lauch
      9. Blau Gelb Zürisee
      10. Wildmannlibande
      Fandelegierter HC Davos
      Remo Pinchera
      fandelegierter@hcd.ch
      Vielen herzlichen Dank an den Fandelegierten, an den ex Fandelegierten, an das komplette OK, an die WMB, an die zahlreichen Helfer und und und. Es war ein tolles Fest, ein tolles Grümpi und ein super lässiges Abendprogramm, Nachmittagsprogramm und und und... Dazu gewann der HCD in 3 von 3 Spielen gegen Fribourg :)

      Danke Remo
      Danke Andi

      UUUUAAAATTAAATAAATAAAAAAAA
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Danke an alle Helfer der Winterclassic 2016. War wiedermal ein tolles Fest.

      Danke an die Szene für den sehr gelungen Abschied von Jabba. Die Bilder sagen wiedermal mehr
      als 1000 Worte auf ostkurvedavos.ch

      R.I.P. Jabba
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Hier schon mal ein erster Bericht mit einigen Fotos auf hcd.ch/winterclassic

      ---

      EIN VOLLER ERFOLG ZUGUNSTEN DES HCD-NACHWUCHS

      Die HCD Winter Classic 2015/16 am 30. und 31. Januar 2016 war ein voller Erfolg. Hunderte Fans und Angehörige besuchten am sonnigen Samstag und am verschneiten Sonntag das Fest in und um die Vaillant Arena.

      Bei schönstem Wetter lancierten die HCD-Fanclubs die Winter Clasic am Samstag mit der Vorrunde des traditionellen Hockey-Grümpis. 10 Teams spielten in zwei Gruppen um den Tagessieg, bevor es am frühen Sonntagmorgen um den Turniersieg ging. In einem spannenden Final siegten die am Vortag nur achtplatzierten Walensee Sharks gegen das Team HCD Glarnerland.

      Nach dem Skatethon am Samstagnachmittag hatten alle Teilnehmer grossen Hunger und verpflegten sich am Abend im Festzelt. Während zwei Stunden wurden gegen 500 Portionen Raclette aus über 55 Kilogramm Käse zubereitet und gegessen. Die 150 Teilnehmer liessen den Abend beim gemütlichen, aber äusserst spannenden Lotto-Match ausklingen.

      Trotz massivem Schneefall und einem Schneeketten-Obligatorium am Wolfgangpass, füllte sich die Südtribüne am Sonntagvormittag sehr schnell, als die Legenden des HC Davos und des HC Fribourg-Gottéron das Eis betraten. Angeführt von Sandro Rizzi, Reto von Arx und Patrick Fischer gewann das Davoser Team schlussendlich mit 10:8. Gut gelaunt und mit viel Spielfreude zelebrierten die ehemaligen HCD-Cracks eine Art Klassentreffen an alter Wirkungsstätte. Die speziell für die Winter Classic hergestellten Legenden-Trikots werden bis Sonntag, 7. Februar auf ricardo.ch versteigert. goo.gl/Ydi0y1

      Auch beim Bini-Spiel zwischen den beiden Teams hatte der HCD die Nase vorne. Hunderte Fans und Angehörige feuerten die jüngsten HCD-Cracks an und freuten sich über einen knappen 2:1 Sieg der 6 bis 8-jährigen Spieler.

      700 Pucks flogen während sieben Minuten in Richtung der neun exklusiven Preise, welche auf dem Eisfeld verteilt wurden. Das Puck Game bescherte den glücklichen Gewinnern verschiedene Original-Trikots und einen Gutschein für den Matchbesuch hinter der Spielerbank des HC Davos.

      Das OK der Winter Classic bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern, Partnern und Sponsoren für die Unterstützung und Teilnahme an diesem unvergesslichen Fest. Wir freuen uns, dem Nachwuchs des HC Davos in den nächsten Wochen einen Check mit dem Reingewinn übergeben zu dürfen und sind motiviert, auch in der kommenden Saison ein attraktives Fest zu organisieren.

      Das Winter Classic OK
      Seimen Bloch, Andy Steinmann, Remo Pinchera und Matthias Strebel
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Am 30. und 31. Januar 2016 fand die 2. HCD Winter Classic statt.
      Während zwei Tagen besuchten hunderte HCD-Fans das Fest im und um das Davoser Eisstadion. Am Samstag startete das traditionelle Eishockey-Grümpi der HCD-Fanclubs, welches über beide Tage verteilt durchgeführt wurde. In einem spannenden Final schlug das Team Walensee Sharks den Fanclub HCD Glarnerland. Beim Skateathon am Samstag Nachmittag drehten diverse Vertreter der Fanclubs und Junioren bis zu 42 Runden auf dem Eis. Am Abend versammelten sich die Grümpi-Teilnehmer, HCD-Junioren und frühzeitig angereiste Fans zum Raclette-Plausch, bei dem über 50 Kilogramm Käse verspiessen wurden. Am Sonntag Vormittag stand das grosse Highlight an. Trotz starkem Schneefall besuchten gegen 1000 Fans das Legendenspiel zwischen dem HC Davos und dem HC Fribourg Gottéron. Die Davoser Legendenmannschaft - angeführt von Reto von Arx, Sandro Rizzi und Michel Riesen - hat zusammen für den HC Davos über 6000 Spiele bestritten und 31 Meistertitel gewonnen. In einem sehr attraktiven Spiel gewann der HCD gegen die Freiburger Legenden mit 10:8. Über 700 Pucks wurden für das Puck-Game verkauft. Während 10 Minuten versuchen die Käufer ihren Puck so nah wie möglich an die Gewinnpreise zu werfen, 11 glückliche Gewinner durften tolle Preise mit nach Hause nehmen. Während auch die Bambinis - die jüngsten HCD-Cracks - ihr Spiel gegen ihre Altersgenossen aus Fribourg bestritten, verpflegten sich die zahlreich bereits am Vormittag angereisten Fans im Festzelt und mit dem Stroganoff des Fanclub Wildmannli Bande.
      Das OK der Winter Classic bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Partnern für ihren Beitrag zu diesem wunderbaren Fest und freut sich, dem HCD-Nachwuchs einen Gewinncheck in der Höhe von CHF 20'000.- übergeben zu können. Wir freuen uns bereits jetzt auf die dritte HCD Winter Classic in der kommenden Saison.