HC Davos-EHC Biel (MONTAG, 14.12.2015)

      HC Davos-EHC Biel (MONTAG, 14.12.2015)

      An einem ungewohnten Montagabend tritt Davos gegen Biel an. Die Bieler kriselten zwar zuletzt, währenddem der HCD auf einer Erfolgswelle reitet. So konnte der HCD die letzten 8 Ligaspiele allesamt gewinnen und ist seit 10 Ernstkämpfen inkl. CHL - wo man mit Skelleftea einen der CHL-Titelfavoriten ausgeschaltet hat - unbesiegt.

      Dennoch sollten die Davoser auf der Hut sein, gewannen doch die Bieler auswärts im Zürcher Hallenstadion mit 5:2!

      Trotzdem tippe ich auf ein 4:2 für Davos.

      Danach haben die Davoser bis auf die in der Nationalmannschaft engagierten Spieler eine gute Woche Pause, welche sich der HCD mehr als verdient hat, bevor es zu den zwei letzten NLA-Partien im Jahr 2015 gegen die sich im Aufwind befindenden Tessiner Klubs, zuerst zuhause gegen Ambri (22. Dez.) und tags darauf in Lugano kommt.
      Noch 9 Siege bis...
      Reicht die Power auch noch gegen Biel ?
      Nach dem doch sehr gedrängten Programm und weiteren wichtigen Spielern die verletzt ausfallen, für mich die zentrale Frage.
      Dass der HCD das Können hat um Biel zu schlagen ist keine Frage. Die Verletztenliste ist schnell sehr gross und auch sehr prominent geworden. Darunter leidet nicht nur die Klasse einer Mannschaft sondern auch die Kraft Reserven.
      Biel braucht Punkte und wird alles geben........ich hoffe der HCD kann nochmals mit Powerhockey überzeugen.


      HCD : EHC Biel, 5:3
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      wer es gerne spannend mag und nervenkitzel hat, der sollte heute nach davos fahren an das heimspiel. übrigens, der fanclub sarganserland fährt auch heute mit dem fanexpress hoch nach davos. wer mit ihnen mitfährt, ist zu einer christlichen zeit wieder zuhause. das gilt zumindest für die herrschäftler, die sarganserländer und die weredenberger.

      zum spiel: zwischen einem 5:1 und einem 1:5 ist heute wohl alles möglich. pünktlich zum spiel gegen davos haben die bieler wieder siegen gelernt und mit gaetan haas ist ihr bester stürmer wieder zum leben erwacht. mit stonie im hintergrund ist einer der ehemaligen härtesten verteidiger an der bande, der dort sicher nicht steht, um am adventskalender türchen zu öffnen. daher wohl auch die stark verbesserte gegentor-quote der bieler.

      und der hcd hat nach einer strengen woche - die fussballer würden von müdigkeit sprechen - zwar einen tollen lauf, was siege anbelangt. lindgren spielt in einer form, wo man sich ernsthaft sorgen machen muss, nicht ob, sondern wie lange es geht, bis sämtliche clubs auf dieser kugel sich um ihn bewerben werden. und im lazaret des hcd hat es bald wieder genügend spieler, um dort einen separaten match zu spielen. alles vorzeichen, die nicht für einen selbstläufer sprechen heute abend.

      was aber spricht für den hcd? - ein heimspiel vor heimpublikum. viele gute junge, die die plätze der verletzten einnehmen können. taktik-fuchs arno an der bande, der wieder eine verrückte idee auf das eis zaubert und damit das optimum aus der mannschaft heraus kitzelt.
      Ich fürchte der HCD wird heute wieder mal karitativ unterwegs sein. Schliesslich braucht Biel dringend Punkte, notleidenden hilft der HCD meistens. Der HCD macht mir langsam Angst, die spielen zu gut. Lieber heute gegen Biel verlieren und wie letztes Jahr eine durchzogene Restquali und dann wieder zu dem PO voll da, als jetzt alles Pulver verschiessen. Ich würde es ihnen verzeihen, wenn sie heute wieder mal so richtig schlecht spielen würden ;)
      @ LIHeeub
      nein, ganz sicher nicht heute gegen biel verlieren! durchziehen die sache, siegen lernen, mit schwierigen und starken gegner fertig werden, den lernprozess aus der chl weiter entwickeln, zur besten mannschaft europas werden. aber sicher nicht gegen biel verlieren, nur, weil wir im moment einen lauf haben.
      Sich heute mit einem weiteren Sieg in die Nati-Pause verabschieden um sich endlich
      wieder mal zu erholen.

      Biel wird aber ein gefährlicher Gegner werden heute, spätestens nachdem Sie
      gestern eher überraschend in Zürich gewonnen haben. Der HCD wird sich aber nicht so
      wie die Lions anstellen und Haas 3x scoren lassen.

      Tippe auf ein 5:2 (2x 65, 17, 62, 16)
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Thibaudeau schrieb:

      nein, ganz sicher nicht heute gegen biel verlieren! durchziehen die sache, siegen lernen, mit schwierigen und starken gegner fertig werden, den lernprozess aus der chl weiter entwickeln, zur besten mannschaft europas werden. aber sicher nicht gegen biel verlieren, nur, weil wir im moment einen lauf haben.

      Danke, dass du mir gesagt hast was Sache ist. Aber manchmal wird halt Wunschdenken vom Realismus ein- und überholt. War nun wirklich nicht so schwer voraussehbar. Was haben wir davon, wenn wir die Quali mit 10 Punkten Vorsprung gewinnen, die Verletzen sich immer mehr häufen und dann im 1/4 Final wieder rausfliegen?
      Dann schon lieber mal die karitative Ader zeigen, sich von mir aus so durchwursteln wie letztes Jahr. Auch wenn einige wie letztes Jahr hier wieder danach schreien AdC endlich rauszuschmeissen (weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht, angeblich) und die Hälfte der Spieler zum Teufel zu jagen. Als leicht belächelter Aussenseiter in die PO gehen und dann wieder den Turbo zünden. Dass sie es können, haben sie jetzt X mal gezeigt, sie dürfen auch mal einen schwachen Tag einfahren.
      Naja, kein berauschendes Spiel aber unverdient war der Sieg der Bieler nicht, auch wenn dies mit gütiger Mithilfe von Senn entstanden ist. 3 Treffer muss er auf seine Kappe nehmen, da gibts kein Wenn und Aber. Davos hatte mehrfach die Möglichkeit im PP den Spielstand ausgeglichen zu gestalten, jedoch war man auch bei dieser Disziplin nicht auf der Höhe.
      Jetzt folgt die Pause und es bleibt zu hoffen, dass die Spieler sich während dieser Zeit erholen können und dann für den SC wieder bereit sind.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Senn in Ehren, aber mir wird ein wenig mulmig wenn ich an die nächste Saison denke. Ob er sich dann plötzlich zum Nr. 1 Goali entwickelt?

      Er braucht sicherlich mehr Spielpraxis um dies zu beurteilen, aber in dieser Saison hat er diese ja nicht wirklich bekommen und ich glaube da kommt auch nicht mehr viel.
      ! Mission 32 !


      Am Goali hat es sicher nicht gelegen !
      Wenn man gegen Biel mit würgen und Krampf nur 2 Tore hinbekommt ....naja...dann hat man den Sieg nicht verdient !
      Wenigstens gehen die Punkte nach Biel und nicht nach Kloten :whistling: ....und zum Glück ist Natipause !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Der junge Goalie war schon in Dübendorf alles andere als der sichere Rückhalt und ich denke nicht, dass er kommende Saison unsere Nr. 1 ist. Viel viel Arbeit für Kull....es wird wohl eher der Zuger sein mit belgischen Wurzeln :whistling:
      Zudem wann soll er denn NLA Erfahrung sammeln wenn man ihn eigentlich nie einsetzt. Er bräuchte bereits diese Saison mehr als 2-3 Spiele.
      von 5:1 bis 1:5 ist alles möglich, das war gestern meine matchvorschau
      nun wissen wir, dass von meiner prognose die zweitschlechteste möglichkeit, nämlich das 2:5 eingetroffen ist. ich bin darab sehr enttäuscht. nein, nicht wegen der niederlage, diese passieren eben. nein, nicht ab der vergeigten punkte. nein, auch nicht ab dem einsatz von senn, der halt doch nicht - oder zumindest noch nicht - so gut ist, wie man es sich gerne herbei wünschen würde. kommt vielleicht noch, vielleicht aber auch nicht. in einem jahr werden wir es wissen.

      enttäuscht bin ich ab den vorderleuten. ist man denn nicht gewarnt gewesen, nachdem biel nach so vielen niederlagen am wochenende wieder gewonnen hat? ist man denn nicht gewarnt gewesen, dass der z in der eigenen höhle gegen biel sang- und klanglos untergegangen ist am wochenende? ist man denn nicht gewarnt gewesen, dass mit der rückkehr von haas ins team dort wieder ein winnerspirit aufgetaut ist? - empfängt man in davos kein farbfernsehen? war der ton der übertragung zu schlecht? hat arno den spielern medienverbot erteilt oder habe ich schlicht und einfach die cleverness und die schlauheit unserer spieler überschätzt? - dass biel hockey spielen kann, das wusste man. dass der 12. platz für biel nicht der realtität entsprich auch. aber so eine hockeygrossmacht ist biel nun auch wieder nicht, als das spiel und resultat von gestern vermuten liesse.
      Eishockey ist zu stark ein Kopfspiel und so ist es normal, dass der HCD nach 10 Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage einsteckt. Besonders gegen einen EHC Biel welcher nach x Niederlagen gegen den Tabellenführer zurück zum Siegen gefunden hat.

      Wer im CHL-Halbfinale steht, erneut viele Verletzte hat und kurz vor einer strengen Weihnachtswoche steht, der motiviert sich nicht gleich wie sonst.

      Oder weshalb hat man die letzten Jahre die meisten Punkte gegen die Lakers oder oft auch gegen Ambri liegen gelassen?
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.