Info der Szene Davos - 14.12.2015

    Info der Szene Davos - 14.12.2015

    Ich informiere im Sinne der Szene Davos. Dies ist kein Diskussionsthread.

    Info der Szene Davos:
    Die Szene Davos wird ab sofort alle Spiele des HC Davos boykottieren. Grund dafür ist die vom HC Davos organisierte "Willkommens-Choreo" für Gästeteams, hauptsächlich die des HC Lugano am Spengler Cup.
    spenglercup.ch/de/fans/fanchoreos
    Bei einer gemeinsamen Aussprache zwischen Fans und Verein (Round Table) im Herbst forderte man von Seiten des Vereins noch die Unterstützung der Szene am Spenglercup. Aufgrund der starken Rivalität zu Lugano ist dies für die Szene Davos nicht tragbar.
    Weitere Infos folgen zur gegebenen Zeit...
    Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
    meine lieben, das ist der falsche weg
    grundsätzlich sollen gastfans, egal wie sie heissen und woher sie kommen, die selben rechte in unserem stadion haben, wie wir, wenn wir auswärts spielen gehen. jetzt kann sich jeder selber fragen, wo und wann und wie wir diese rechte erhalten würden.

    aber den hcd zu boykottieren das ist genau so falsch, wie wenn man die eigene mannschaft nach schlechten spielen auspfeiffen würde. bei allem ärger zum trotz, den hcd, unseren verein, unser hobby zu boykottieren, das trifft die falschen, das gefährdet den eigenen club. kommt zur vernunft. boykottiert lieber die auswärtsspiele, jene, die uns das geld abgraben.

    egal wer wann wie und wo in davos am drücker ist, wer mich dort ärgert, verärgert, aber den club mit fleiss zu boykottieren, zu schaden, das ist falsch.
    Halt halt, evt habe ich etwas falsch verstanden, dann korrigiert mich.

    Es kann doch nicht sein das sich der HCD verkauft. Nur um dem Gegner in den Arsch zu kriechen organisiert man dem noch eine Choreo?!? Das ist def. SCHEISSE!!!
    erstens ist es sache der Fans eine Choreo zumachen und nicht vom HCD für den Gegner etwss bereit zu machen... Wo leben wir den hier?
    die können froh sein, wurden sie eingeladen....
    @ hcd supporter
    es mag sein, dass das falsch ist mit der choreo. aber man kann doch damit nicht mit einer noch falscheren aktion aufwarten! die eigene mannschaft, die immer ihr bestes gibt - oder fast immer, den eigenen club, die eigene hcd-familie. das geht nun überhaupt nicht. das kommt einem landesverrat gleich.

    ein jeder, der sich an einer solchen aktion beteiligt, der soll sich in grund und boden schämen und sich NIE, NIE, NIE mehr als hcd fan bezeichnen und nach verblichener wut und ärger wieder scheinheilig in die kurve stehen.

    Thibaudeau schrieb:

    ein jeder, der sich an einer solchen aktion beteiligt, der soll sich in grund und boden schämen und sich NIE, NIE, NIE mehr als hcd fan bezeichnen und nach verblichener wut und ärger wieder scheinheilig in die kurve stehen.


    Bei dieser Aktion beteiligen sich ca. 80 Prozent aller HCD Fans an jedem Spiel. :D Und wer singen will darf dies ja nach wie vor tun, ebenfalls wer seine Fahnen schwingen will. Verstehe die Aufregung nicht.