HC Davos : HC Ambri-Piotta 22.12.15

      HC Davos : HC Ambri-Piotta 22.12.15

      Einmal in Davos knapp verloren und einmal auswärts knapp gewonnen...dass wars diese Saison gegen Ambri !
      Bis jetzt hatte der HCD eher Mühe mit Ambri. Ich könnte mir also gut vorstellen das es wieder ein Geknorze gibt morgen.
      Verteilt der HCD wieder einmal Allmoosen oder so kurz vor Weihnachten Weihnachtsgeschenke, oder ist man schon im "Schongang" im Hinblick auf den SC ?
      Ich hoffe das der HCD voll bei der Sache ist und diese Woche 6 Punkte einfährt!

      Wäre doch ein schönes Bild wenn der HCD auf Platz 1 steht am 01.01.16 und am 02.01. und am 03.01. den Vorsprung gleich ausbauen könnte ! :thumbsup:

      Mein Tip:

      HCD : HC AP, 5:3 .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Es war schon öfters so das der HCD vor der Natipause sehr gut unterwegs war und nach der Pause plötzlich wieder eher schwächere Spiele zeigte.

      Entweder gewinnt der HCD klar, oder es gibt ein Geknorze was dann auf beide Seiten kippen kann, tippe eher auf die 2 Variante.
      Ausserdem ist bald Weihnachten also kann man ja dem Gegner noch Punkte schenken :p

      Ich sage aber, Davos gewinnt! Noch schöner wäre dann ein Sieg am Mittwoch gegen LugaNO!!
      ! Mission 32 !


      bin ein langjähriger und treuer artgenosse unserer jungs..nur habe ich mich gerne zurückgehalten, was nicht wenig damit zu tun hat dass immer jegliche forum-user meine meinung vertraten. ich besuch(t)e in der regel noch so gerne die heimspiele im eispalast!
      was nun geboten wird ist eine frechheit!!! dass "politisches" und sportliches getrennt werden soll, muss ich niemandem erzählen. dass unsere ostkurve sich wie ein beleidigter kinderhaufen verhält ist peinlich und erfüllt in keinster art und weise einem auch nur noch so geringen sinn.

      die begründung ist kindisch und zeugt von einer unglaublichen verwöhnung des erfolgs in den letzten jahren! meiner meinung nach müsste die ganze wahrheit aufgetischt werden (und u.a nicht mit threads welche nicht kommentiert werden sollen) oder ihr hüpft mal über euren schatten, akzeptiert halt mal eine konfuse aktion unserer "ehemaligen" und freunde im büro und unterstützt wenigstens die spieler, welche tag für tag ihr bestens, und zwar mit erfolg, geben!
      @equlino

      Wenn jetzt die restlichen 90 Prozent, die sonst nie Stimmung machen, Stimmung machen würden, hätten wir plötzlich einen Hexenkessel in Davos! Und an alle, die jetzt die Chance wettern um gegen gewisse Leute Stimmung zu machen, aber nie im Stadion sind, am besten Klappe zu ins Stadion pilgern und singen!

      Jabba schrieb:

      @equilino: keiner hindert dich daran ins Stadion zu pilgern und zu singen. Have Fun...

      Ah ne. Zuhause ists bequemer gell. ;)



      ist klar...und dankeschön! ;)
      es steht mir auch nicht zu andere zu verurteilen (welche dem stadion fernbleiben oder stumm stehen), dies sollte auch nicht meine aussage bewirken, nur würde etwas mehr transparenz vielleicht etwas mehr verständnis bringen in dieser angelegenheit.

      bequemer ja, nur hat meine heutige abwesenheit nichts mit bequemlichkeit zu tun

      wenigstens wird heute auf dem eis mit dem möglichsten gekämpft, dieser sieg sollte machbar sein!
      Kein schönes spiel, aber wenn man der truppe zwei punkte holt; chapeau!!! Grössten respekt vor diesem team!

      und ja, ich war im stadion! Und ja, ich muss morgen todmüde zur arbeit. Zum ersten mal habe ich mich geschämt für uns hcd-fans! Das team kämpft mit der letzten rumpftruppe... Und die fans? Stimmt das wort fans?!?! Sie boykottieren! Wen?? Die jungen spieler bei ihrem debüt? Ich verstehs nicht, sorry! der spengler cup ist unsere finanzielle lebensader, da sollte man über einer absolut unbedeutenden choreo für ein gastteam stehen!
      @ glarner
      ich bin zwar nicht dylan, aber ich kann dir sinngemäss interpretieren, was er dazu gesagt hätte:

      als hcd fan gibt es zwei sachen, die man ganz sicher nicht macht: die eigene mannschaft auspfeiffen und die eigene mannschaft mit boykotten zu belegen und schon gar nicht für etwas, wofür genau die spielende mannschaft nichts dafür kann. als hcd fan stehen wir hitner der mannschaft, egal bei welchem wetter, welchen finanziellen und personellen problemen. das wohl der mannschaft, das existieren des, unseres clubs. hcd fan zu sein ist nicht ein hobby, nein, es ist eine leidenschaft, es ist eine eigenschaft, die man einem echten fan nicht nehmen kann.

      dylan hat immer versucht, einzelne gruppierungen innerhalb der fans zu bündeln. das gespräch zu suchen, den dialog zu vermitteln. das war das, was dylan auszeichnete und so beliebt gemacht hat. was wir gestern abend von unseren sogenannten topfans erleben durften, das hat nichts mit unterstützung unserer noch jungen, gestern abend teilweise etwas glücklos aber mutig und intensiv kämpfenden mannschaft zu tun. das war feige. feige gegenüber den spielern, gegenüber den fans, die auch nichts dafür können, worab ärger entstanden ist. das war nur trötzeln und eine kindische einlage von personen, die heute morgen selber in den spiegel sehen und zufrieden mit sich selber sein müssen. dylan hat versucht, die fans zu vereinen. diese schweigenden von gestern haben genau das gegenteil gemacht, nämlich einen tiefen riss durch die fankurve gezogen. wie ein kind, dem die mutter das glace weg genommen hat.

      wenn jemand mit dem vorgehen am und um den spengler cup nicht zufrieden ist, dann sollen sie dort boykottieren. ehrlich wäre gewesen, wären diese gruppen dem spengler cup fern geblieben. aber ganz fern geblieben, sodass in der kurve eine sichtbare lücke wäre. aber das von gestern, davon distanziere ich mich in aller form. und jetzt? wie geht es weiter? - nochmals ein trotz-geisterspiel oder steht man jetzt am spiel x einfach wieder in die kurve und schreit aus der kehle, als wäre nichts gewesen? - für mich eine charaktersache.

      Thibaudeau schrieb:

      @ glarner
      ich bin zwar nicht dylan, aber ich kann dir sinngemäss interpretieren, was er dazu gesagt hätte:


      Wenn Du schlaues Bürschchen ja schon erkennst, dass Du nicht Dylan bist, dann lass es doch einfach sein. Denn weder Du noch irgendwer sonst weiss, was Dylan dazu gesagt hätte.

      Dylan hatte auch schon andere Boykotte gutgeheissen (und auch mitgemacht), bei dem man bewusst auf einen Support der Mannschaft verzichtet hat. Damals wie hier ist es nicht gegen die Spieler gerichtet. Also lasst Ihn in Frieden ruhen und spricht für Euch selber...

      In diesem Sinne: Danke für den Sieg Davos, allen frohe Festtage und MERDA LUGANO!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.