HC Davos : HC Ambri-Piotta 22.12.15

      mal eine provokative frage an die boykottbefürworter:
      wieso werden einige ziemlich sauer wenn andere versuchen zu singen?
      (war gestern der fall)

      wieso wurde das material (pauken, megaphon, fahnen) nicht zur verfügung gestellt?
      soviel ich weiss gehört nicht alles denen die es brauchen.

      mal eine provokative frage an die boykottgegner:
      warum wart ihr so leise im stadion?

      wisst ihr eigentlich wirklich um was es den boykottbefürworter geht?

      jeder soll und darf seine meinung haben, aber jeder muss die andere meinung akzeptieren!!!

      übrigens hatten gestern vertreter der boykottbefürworter mit dem Spenglercup OK ein gespräch.
      die gründe warum lugaNO eingeladen wurde und warum es eine choreo gibt sind nun den betroffenen klar.
      ob man das gutheissen kann ist ihnen überlassen.

      aber das wichtigste ist:
      egal wer am spenglercup da ist, egal was gemacht wird, egal ob davoser fans im stadion sind oder nicht.
      ist der spenglercup tot, so wars das mit HCD in der NLA!
      das muss allen bewusst sein, somit sollten negative stimmen gegenüber dem SC wirklich überlegt sein.

      @Thibaudeau
      sorry, aber lass die aussagen über dylan!
      nur wer ihn kannte kann wissen was er zu dieser situation gesagt hätte.
      schwacher beitrag von dir
      Ihr habt das Recht auf Euren Boykott, ich hab das Recht, diesen weder sinnvoll noch richtig zu finden. und wir alle haben das recht, uns dies gegenseitig offen und respektvoll zu sagen.

      @Jabba: was wäre das bessere Mittel? Ich bin eigentlich immer für offene Kommunikation. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich niemand vom HCD zu diesem Thema stellt und grundsätzlich alle das Gespräch verweigern. Es wäre mal interessant zu hören, was deren Argumente für diese Choreo sind, evtl. könnte man die gar verstehen oder zumindest respektieren. Und falls von denen wirklich niemand die Eier hat, sich diesem Thema zu stellen... dann müsste ich mir wahrscheinlich als Capo auch Gedanken machen, ob das noch mein Verein ist.
      Ich dachte das geht intern? Ich glaube wenn die Gründe dafür bekannt gewesen wären, warum Lugano eingeladen wurde und wieso es eine Choreo gibt, hätte es die ganze Aufregung nicht gegeben!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      also was lernen wir daraus:
      jene, die den boykott nicht gut finden sind also die bösen, die auch nicht singen. jene, die boykottieren, sehen nicht ein, dass es der falsche weg ist. und jene die singen wollten, sind besser ruhig, da sie sonst den boykott stören. somit trötzelen wir lieber bis in den frühling weiter, stehen im stadion wie erloschene kerzenständer, sagen allen weiterhin wie toll und gut wir sind. im frühling trauern wir allfällig vergeigten punkten hinterher, machen die schiedsrichter mit ihren fehlentscheiden dafür verantwortlich. am wildmannli-fäscht springen wir den spielern mit schwarzen filzstiften grinsend hinterher für autogramme und schreiben hier im forum, wie lange doch der sommer ist und wir das eishockey und die tolle stimmung vermissen.

      guter schweizer kompromiss. und jeder kann machen und lassen was er will. alle sind glücklich und zufrieden. egal wenn die hühner keine eier mehr legen, hauptsache, sie sind gesund und mögen fressen.
      Ich denke von den Boykottbefürwortern wird etwas gaaaanz falsch verstanden.
      Es ist nicht verwerflich das ihr keine Stimmung macht, Ihr habt die selben Rechte wie alle im Stadion, inbegriffen den Gastfans ! Und das ist in Davos zum Glück noch so !!
      Was ich bedenklich finde ist wen ihr damit bestraft ! Ihr "bestraft" die Mannschaft die ganz sicher nichts mit allem zu tun hat.

      Schön wäre nun wenn jemand endlich nicht immer nur um den heissen Brei reden würde sondern ganz klar die korrekten Fakten veröffentlicht, oder ist das Geheimsache ?
      Es kann ja nicht sein das es nur um eine Willkommens-Choreo für den HC Lugano und alle anderen Mannschaften geht !? Der HCD ist Gastgeber und für mich ist klar dass alle Mannschaften zum Turnier und auch sonst zu allen Spielen in Davos willkommen sind ! Das wir keine Freunde von Lugano sind das ist mir schon klar, aber bei einem Einladungsturnier, wie es der SC ist, ist doch ein sportliches "Willkommen" kein Problem !? Man muss sich ja nicht gerade in die Arme fallen und Zärtlichkeiten austauschen !!!!!

      @ Halil
      Es sind nicht alle Zuschauer so "Extrovertiert" um von sich aus Stimmung zu machen (nicht mal in der OST-Kurve). In der Ostkurve wurde es, wenn ich dich richtig verstehe, fast unterbunden, auf den Sitzplätzen ist es bei vielen (noch) etwas aussergewöhnliches.
      Die Versuche waren gestern da...noch ein paar Spiele und es würde regelmässig lauter werden. Aber sicher nie so laut und nie so kontinuierlich wie wenn die Ostkurve Stimmung macht.

      Es ist toll wenn die Ostkurve Stimmung macht und ihr sollt euch auch wehren können, aber "bestraft" dann wenigstens die richtigen ! Und vor allem nur wenn es überhaupt Grund dazu gibt !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      es geht doch nicht darum wer die Guten oder eben die Bösen sind. Schlussendlich ist es wieder einmal die schlechte oder ungenügende Kommunikation zwischen den Fangruppen und der Clubverantwortlichen.

      Was mich nervt ist dass man diese Sache nicht intensiv und aktiv versucht intern zu lösen, sondern das Ganze in der Öffentlichkeit macht. Damit stellt man den Club in ein schlechtes Licht und jede Schnachnase in der Medienlandschaft strickt sich seine Geschichte daraus.
      Ganz abgesehen davon dass man der Mannschaft die Unterstützung entzieht.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ gogohcd & Jamie
      genau so ist es.

      @ boykottierenden
      was mir in dieser diskussion auffällt ist, dass eure einzige argumentation bisher kritik an unserer kritik war. eigentlich hätte ich erwartet, dass wir - die es nicht gut finden - mit argumenten erschlagen werden, die eure abneigung argumentieren und euren frust rechtfertigen. allerdings lese ich davon oder dafür herzlich wenig, lediglich unsere kritik wird angeprangert.

      und da hat jamie voll recht: wieso löst ihr das nicht mit dem hcd? mit dem fandelegierten? - dafür ist er schliesslich da. wenn mich das so beleidigen würde, würde ich den hcd jeden tag 5 mal anrufen. und es wurde noch immer nicht erklärt, weshalb ihr die mannschaft bestraft? - erklärt das doch bitte, damit wir verstehen.
      Ich bin ja praktisch nie an den Matches und daher neutraler als die Uno in dieser Sache. Deshalb äussere ich mich auch nur zum Ton in diesem Thread.

      @Thibaudeau: Der einzige, der hier am Trötzeln ist bist du - und zwar massiv. Also lass das Trötzeln, und lass um Himmels willen die Moralkeule in der Ecke liegen. Und am aller wichtigsten: Lass solche Interpretationszeugs über Dylan.
      @halil
      es wäre schön wenn wir intern wenigstens informiert werden was das Resultat der Gespräche ist...
      Irgendwo im Netz habe ich heute morgen eine Entschuldigung gesehen, es entzieht sich meiner Kenntnis welche Fangruppierung das hereingestellt hat.

      zu deiner Frage an die Boykottgegner..
      wer nicht singen kann, soll es lassen. und ich kann nicht singen. und leise sein, entspricht meiner Natur...meistens...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jamie“ ()

      im Stadion und im internen Forum finden laufend Diskussionen statt, mit dem Fandelegierten, der Boykott-Fraktion und den Boykott-Gegnern. Warum genau muss dies auch noch im Spiel-Thema besprochen werden?

      Gewissen Leuten würde es tatsächlich nicht schaden, wenn sie solche Gespräche auch mal direkt und nicht immer nur versteckt hinter der Tastatur führen würden. Aber hier ist es ja so einfach, grosse Sprüche zu klopfen
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Strebi“ ()

      Ich hoffe nicht das die Teilnahme am RT Vorraussetzung ist das man erfährt warum ein grosser und wichtiger Teil der Fans die eigene Mannschaft in aller Öffentlichkeit boykottiert !??

      Wenn man schon "offiziell" im öffentlichen Teil des Forums informiert, dass man die eigene Mannschaft Boykottiert, warum gibt man dann (anscheinend) nur einen Teil der Wahrheit preis ??
      Wenn die Info der Szene Davos komplett und richtig ist reicht ein : "Ja das ist der Grund warum wir die eigene Mannschaft Boykottieren".
      Wenn es noch mehr Gründe gibt würde ich sagen könnte man es auch komunizieren, ansonsten muss man auch damit umgehen können das es nicht verstanden wird, z.b. von der Presse diverser Müll hineininterpretiert wird und das ganze noch aufgeblasen wird !!

      So ist der Boykott sehr sehr kleinlich, für mich völlig unsportlich und trifft erst noch die Falschen !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()