Provokation mit dem Bericht

      Dann ist es halt so. Wir haben halt nun mal nicht die gleichen Mittel um für jeden halbwegs verletzten Spieler einen Ersatz zu verpflichten wie der SCB oder ein Farmteam in der NLB wie der ZSC. Urs Berger der Verfasser dieses Berichtes, wie ich gehört habe ein Bern Anhänger, sollte nicht vergessen was Davos für das Schweizer Eishockey alles getan hat. Er schreit gross das auch der SCB auf viele
      Junioren während der U20 Wm verzichten musste. Ich zähle gerade mal 2 Spieler, welche aber sehr selten, wenn überhaupt in der ersten Mannschaft zum Einsatz gelangen. Wir hatten 5 Spieler dort. Und diese Spieler die bei den Berner fehlen, sind alles 3./4. Linien Spieler, Ausländer ausgenommen aber mehr als 4 dürften ja eh nicht spielen. Da sind ein Sciaroni, Simion etc schon andere Kaliber. Was aber der grosse Unterschied ist, dass wir
      mittlerweile diese Ausfälle kompensieren können und an der Spitze spielen. Im Gegensatz zum SCB, der mit diesen fehlenden 3. Linien Spieler um die Playoffs kämpfen muss. Think about it.
      naja, Blum, Jobin, Bührer, Kreis und Ausländer spielen bei Bern noch 3 aktuell da der Rest verletzt ist.
      ​Bei den Junioren habe ich es so verstanden das er da im Bericht von de ZSC und Berner Junioren sprach, und beim ZSC waren es auch 5 und drei Berner also acht Spieler bei beiden Teams welche da am 23.12.15 nicht spielen konnten.
      "Dabei geht vergessen, dass der Spengler Cup ein Freundschaftsturnier ohne jeglichen Wert ist. Die meisten Mannschaften, welche an eben diesem Turnier teilnehmen, verstärken sich mit Schweizerspielern und freuen sich auf einige Tage in der Bergluft. Wohlgemerkt, dies alles freiwillig. Weder der Verband noch andere Klubs zwingen diese daran teilzunehmen." Zitat Berger

      Einer, der nie über das "inofizielle SCB-Forum" hinausgekommen ist darf so etwas schreiben. Man sollte ja auffallen, wenn man weiterkommen will. Nur Berger wird nie weiterkommen, so sehr "fischelt" es nach SCB bei ihm. Und eine Prise Sachverstand braucht es halt auch beim Polemisieren.
      Aus Urs Bergers Bericht trieft der Neid - gegenüber dem HCD und dem Spengler Cup! Für mich ist es nicht einmal eine Polemik, sondern Frustbewältigung eines Schreiberlings, der offensichtlich starke Anitpathien gegenüber dem HCD hat. Für mich kein Qualitätsmerkmal eines Journalisten, der doch über ein Mindestmass an Objektivität verfügen sollte.

      Allerdings halte ich von Urs Bergers Berichten generell nichts, seine Provokationen sind nicht einmal ansatzweise originell. Das angebliche Gejammer in Davos kann man kritisieren, auch wenn ich seine Meinung nicht teile. Mit der Aussage, der Spengler Cup sei ein Freundschaftsturnier ohne jeglichen Wert, disqualifiziert er sich jedoch selbst und verlässt die Sachebene. Oder welche Meisterschaftspartien werden in Kanada, Russland etc. live übertragen? Spätestens da wird die selbsternannte Polemik zum peinlichen Erguss ohne inhaltlichen Wert.

      Einen eigenen Thread hat dies aber nicht verdient, da stimme ich Paganini zu.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Ich liebe Polemiken. Solche die mit Witz geschrieben sind und auch originell sind. Dieser Text hat von dem allem nichts. Man liest den Erguss eines frustrierten SCB Fans, der sich Journalist schimpft.

      Insofern muss ich meinen ersten Befund ausführen: Es handelt sich um eine recht schlechte Polemik.
      Mannnooomann...
      Stellt euch mal vor wie dieser "Bericht" ende Quali rauskommen würde..wenn der SCB in den Playouts ist :whistling: :thumbsup: .
      Mir wäre allerdings fast lieber der HCD könnte den SCB nochmals mit 4:0 aus den Playoffs kicken :D .

      Eigentlich qualifiziert oder eben disqualifiziert sich der Schreiber selber.
      Was macht er denn anderes als jammern ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)