HCD : Genf

      Heute wird es sich zeigen wie die Mannschaft das 0:5 gegen Frölunda verdaut hat und wie Ihre Antwort aussehen wird !

      Diese Saison hat man in 2 Partien gegen Genf 3 Punkt geholt ! Auswärts gab es ein 2:4 Sieg und zu Hause verlor man in einem "chnorz" Spiel mit 2:3 .
      Besonders Genoni dürfte das 2:3 in Erinnerung geblieben sein(oder besser nicht). Damals hat er bei allen 3 Toren nicht wirklich glücklich ausgesehen. Wir alle wissen dass Genoni viel mehr kann und Genoni hat das seither auch schon wieder mehrfach bewiesen!

      Jetzt müssen die HCD Stürmer den Zug aufs Tor und den "Mut" um aus jeder Lage aufs Tor zu schiessen wieder finden....dann kann man auch Genf besiegen.

      Ob Genf der Gegner ist an dem sich der HCD wieder aufbauen kann ? Ich hoffe es.................................


      Mein Tip.

      HCD : Genf, 4 : 2


      GOGO HCD !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      HCD_Freak schrieb:

      Auswärts hat man mit 4:2 gewonnen.


      Stiiimmmt...habe mich verguckt....ist aber schon korrigiert...... :whistling:
      Danke für den Hinweis...Korrektur !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Statt 2-0 (zweimal das leere Tor nicht getroffen) liegt man 0-2 hinten, das wars - verloren war das Spiel. Danach ging gar nichts mehr. So sieht die mentale Verfassung momentan aus. Wirr, wirr, wirr....hinten wie vorne. Wie Hühner irren sie in der eigenen Zone umher, keine Ordnung, keine Disziplin, keine Stabilität. Wenn man das momentan sieht, ist es kaum zu glauben, dass diese Mannschaft ins CL-Halbfinale gestossen ist.

      Es folgen nun ganz harte Wochen mit FÜNF!!! Auswärtsspielen (Bern, Lausanne, Langnau, Kloten, dazwischen noch Frölunda). Was für ein toller Spielplan. Gegner, die alle am Strich um die Playoffs kämpfen und dringend Punkte brauchen. Und wenn es ganz dumm läuft, ist man dann plötzlich auch noch im Seich.

      Das CL-Spiel kann man abhaken, anständig hinreisen und wieder gesund nach Hause fahren. Die Jungen spielen und Erfahrungen sammeln lassen.
      Ab dem 0:2 ging gar nichts mehr, jeweils im 2. Drittel vergibt man den Sieg endgültig, so scheint es zumindest. Niemand hätte sichbei den Genfern beschweren dürfen, wäre es nach dem 1. Drittel 3:0 für den HCD gestanden. Jedoch verstand es der HCD im 1. Drittel hervorragend beste Chancen zu vergeben. Danach kam das ominöse 2. Drittel und im 3. Drittel war's dann sowieso zu spät um noch was zu reissen.

      Nun ist definitiv morgen gegen Bern eine Reaktion gefragt, ansonsten könnte man dann wirklich in eine gefährliche Negativspirale geraten. Vielleicht sind die teilweise durch das WEF Bedingten fünf Auswärtsspiele gar nicht so schlecht, sah man auswärts doch eher besser aus als zuhause, oder irre ich mich da?
      Noch 9 Siege bis...
      Januar Loch, Spenglercup Tief oder CHL Groove.........eigentlich egal was es ist ! Im Moment scheint es als ob die Mannschaft nur für 15 Minuten genug Power hat um Druck auf das gegnerische Tor zu machen. Ob das nun im Kopf oder körperlich ist , ist eigentlich egal.
      Wenn dann nicht die Tore fallen die auch gestern wieder fallen müssten wird man nervös und bekommt die Tore . Danach wirkt alles verkrampft, überhastet, ideenlos und zufällig.
      Ich habe das Gefühl das es nur sehr wenig braucht und dann klappt es wieder. Allerdings das Wenige das fehlt ist wichtig sonst,wie man sieht, läuft über weite Strecken nichts !!!!

      Was mich die letzten paar Spiele immer wieder verwundert hat : Warum beginnt man erst dann hart zu Spielen , jeden Check fertig zu machen , Emotionen ins Spiel zu bringen wenn es schon zu spät ist ? Über harte Checks und gewonnene Zweikämpfe kommt man zurück ins Spiel nicht über Wunderkombinationen bei denen man sich jedes mal verzettelt!


      Zu den Refs: ich weiss ohne Refs kein Spiel und es ist auch gestern nicht an den Refs gelegen dass der HCD verloren hat...aber dass was diese Herren geboten haben war nicht NLA würdig !!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)