Tessiner WE 05.02.16, 06.02.16

      Tessiner WE 05.02.16, 06.02.16

      Ein Tessiner WE steh an.
      2 komplett andere Gegner und doch sieht das Abschneiden vom HCD bei Beiden ähnlich aus.

      Diese Saison gab es bei beiden Gegnern 2 Siege (jeweils einer davon in der OT) und eine Niederlage, also ein leichtes Plus für den HCD. Ich hoffe das nach diesem WE die Billanz für den HCD noch positiver ist !
      Jetzt ist jeder Punkt wichtig um in die ersten 4 zu kommen und auch dort zu bleiben. Gegen LugaNO ist es sogar ein sogenanntes 6 Punkte Spiel.

      Ambri ist eher im Abwärtstrend, Lugano ist eher im Aufwärtstrend.....und der HCD ??
      Ambri wird sicher alles geben um über den Strich zu kommen! Trotzdem müssten klare 3 Punkte gegen Ambri machbar sein. Um aber den SCB unter dem Strich zu sehen, könnte man ja die Soziale Ader vom HCD spielen lassen und die 3 Punkte bei Ambri lassen :whistling: . Und dann wird gegen Lugano erst recht eine Reaktion nötig!
      Um sich in den besten 4 zu etablieren, müssen allerdings 6 Punkte her !!!

      Auch wenn es sehr hübsch anzusehen ist...Kloten UND der SCB unter dem Strich, der HCD mindestens auf dem 4 Platz wäre schon auch hübsch ^^ .

      Mein Tip.

      Ambri : HCD, 3 : 6
      HCD : LugaNO, 5 : 3
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Schliesse mich meinen Vorrednern an und möchte noch Aeschlismann's Penalty erwähnen, wie ein alter Hase hat er den ersten Versuch verwertet und wäre der zweite ebenfalls rein, wär's die absolute Krönung gewesen. Weshalb man aber Ambühl erst als 9. Davoser Schütze antreten liess und nicht allerspätestens als 6. bleibt mir wohl immer ein Rätsel, Ich erklärs mir so: man wollte Ambri die Chancen auf den 2. Punkt nicht nehmen hatte, dann aber nach dem 9. Ambri-Schützen genug und sich gesagt: "wenn ihr das Geschenk nicht annehmt, dann nehmen halt wir den 2. Punkt aus der Valascia mit" ;)
      Noch 9 Siege bis...
      Mich störte gestern, dass im Teleclub und später auch im SRF immer von Rang 4 die Rede war. Davos kann sogar noch auf Platz 2 vorstossen! Wird mit diesem Restprogramm zwar etwas schwierig (Genf auswärts, 2x Zug und 2x ZSC) aber mindestens noch einen Rang gutmachen ist definitiv im Bereich des Möglichen!

      Starke Mannschaftsleistung gestern und bis auf Guerra fiel auch keiner ab. Ambühl, Setoguchi und Picard machten den besten Eindruck. Beeindruckend auch, wie sich Aeschlimann trotz seines Alters schon in dieser Mannschaft integriert hat, hoffentlich wechselt er nicht eines Tages zu seinem Vater nach LugaNO. Und Alexandre Picard ist einfach ein Monster und es ist sehr geil, dass er nun gelbblau trägt. Für die Playoffs darf man sehr zuversichtlich sein
      Der 3 Platz wäre schon besser, so könnte man LugaNO aus dem Weg gehen und dies ist durchaus auch möglich.

      Picard macht spass zum zuschauen. Der bringt auch Emotionen rein und bis jetzt hält er sich auch mit den Strafen in Grenzen. Für die Playoffs durchaus ein Ass im Ärmel.
      ! Mission 32 !


      Eines der besten Spiele des HCD diese Saison ! Eine top Mannschaftsleistung vom HCD!

      Bis auf wenige Unkonzentriertheiten von Hinten bis Vorne ein sehr gutes Spiel.
      Rauspicken muss man die Torschützen : Picard......was für ein unermüdlicher "Chrampfer", Aeschlimann ....wow ...super Torriecher...klasse gemacht, Marc Wieser ....in bestechender Form...nicht klein zu kriegen, Setoguchi....langsam kommt mehr... aber sicher noch einiges von seinen Mögkichkeiten entfernt aber hin und wieder blitzt eine gewisse Genialität durch.

      Wird Picard zum "Glücksfall" für den HCD ? Gestern hätte man in vielen Szenen meinen können er spiele schon ewig mit Ambühl und Corvi zusammen!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Eines der besten Spiele des HCD diese Saison ! Eine top Mannschaftsleistung vom HCD!

      Bis auf wenige Unkonzentriertheiten von Hinten bis Vorne ein sehr gutes Spiel.
      Rauspicken muss man die Torschützen : Picard......was für ein unermüdlicher "Chrampfer", Aeschlimann ....wow ...super Torriecher...klasse gemacht, Marc Wieser ....in bestechender Form...nicht klein zu kriegen, Setoguchi....langsam kommt mehr... aber sicher noch einiges von seinen Mögkichkeiten entfernt aber hin und wieder blitzt eine gewisse Genialität durch.

      Wird Picard zum "Glücksfall" für den HCD ? Gestern hätte man in vielen Szenen meinen können er spiele schon ewig mit Ambühl und Corvi zusammen!


      Mit Picard haben wir auch endlich einen Spieler der wirklich unerschrocken in Zonen vordrischt in denen es weh tut.

      Steinbock_93 schrieb:

      Mich störte gestern, dass im Teleclub und später auch im SRF immer von Rang 4 die Rede war. Davos kann sogar noch auf Platz 2 vorstossen! Wird mit diesem Restprogramm zwar etwas schwierig (Genf auswärts, 2x Zug und 2x ZSC) aber mindestens noch einen Rang gutmachen ist definitiv im Bereich des Möglichen!


      Vor allem hat es Davos selbst in der Hand, da sie mit dem Restprogramm bis auf das Langnau-Spiel auf Teams treffen die allesamt vor ihnen liegen in der Tabelle. Im allerbesten Fall liegt sogar noch der Leaderthron drin, mit 2x ZSC als Gegner; Rang 2 oder 3 sind auf alle Fälle realistisch vor allem wenn man so spielt wie gestern, dann wird sich auch der ZSC die Zähne ausbeissen am HCD!

      Geniale Aktion gestern von Picard nach dem Spiel, genial auch wie er sich in die Mannschaft integriert hat!
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Steinbock_93 schrieb:

      Mich störte gestern, dass im Teleclub und später auch im SRF immer von Rang 4 die Rede war. Davos kann sogar noch auf Platz 2 vorstossen! Wird mit diesem Restprogramm zwar etwas schwierig (Genf auswärts, 2x Zug und 2x ZSC) aber mindestens noch einen Rang gutmachen ist definitiv im Bereich des Möglichen!


      Vor allem hat es Davos selbst in der Hand, da sie mit dem Restprogramm bis auf das Langnau-Spiel auf Teams treffen die allesamt vor ihnen liegen in der Tabelle. Im allerbesten Fall liegt sogar noch der Leaderthron drin, mit 2x ZSC als Gegner; Rang 2 oder 3 sind auf alle Fälle realistisch vor allem wenn man so spielt wie gestern, dann wird sich auch der ZSC die Zähne ausbeissen am HCD!

      Geniale Aktion gestern von Picard nach dem Spiel, genial auch wie er sich in die Mannschaft integriert hat!
      Der erste Platz wird wohl nicht mehr zu erreichen sein, ausser wenn man zur " Skaleftea Wochen" Form aufläuft. Aber Platz 2 oder 3 sollte avisiert werden. Platz 4 wäre dann bereits im 1/4 mit LugaNo einen starken Gegner der auch Meister werden kann. Auch wenn es keine leichten Teams gibt: Fribourg oder Lausanne scheinen machbarer zu sein als ein allfällig starkes Lugano. Und im 1/2 mit Platz 4 dann nicht der ZSC. Aber soweit sind wir ja nicht...