Quali Endspurt

      Quali Endspurt

      Morgen stehen sich der HCD und Genf zum 4. Mal in dieser Saison gegenüber. Beim ersten Aufeinandertreffen gab es einen Auswärtssieg vom HCD, die 2 Spiele in Davos hat der HCD aber verloren.
      Seither hat sich der HCD allerdings gesteigert.
      Die CHL ist vorbei und nach der Nati Pause sollten die Köpfe wieder genügend „ausgelüftet“ sein um die Konzentration wieder komplett auf die Meisterschaft zu richten. Wenn der HCD so auftritt wie im letzten Meisterschaftsspiel gegen Lugano, sollten auch gegen Genf 3 Punkte drin liegen.
      Das Restprogramm, 1x Langnau 2x gegen den EVZ und 2x gegen den ZSC wird schwer genug werden.
      Wenn man nur die bisherigen Spiele betrachtet ist Genf der schwerste Gegner des Restprogramms. Alle anderen Duelle sind bis jetzt ausgeglichen. Bis auf das Spiel gegen Langnau sind also alles sogenannte 6 Punkte Spiele. Um so wichtiger wäre ein Sieg gegen Genf !

      Mein Tip:
      Genf : HCD, 2 : 4
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Letztes mal gegen Genf hat er gespielt......wieso dieses mal nicht ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Brisant ist die Sache um den Strich. Genau so brisant ist es aber oben rum. Von 9 der Top 10 Teams wollen sich alle noch Qualifizieren oder einen guten Platz sichern. Einzig Lugano ist wohl der 5. Rang nicht mehr zu nehmen.

      Für mich - mit Sicht auf den Strichkampf - eine tolle und vorallem spannende Ausgangslage. So gibt es kaum Gratispunkte aufgrund der Tabelle.
      Ich gehe davon aus, dass es Bern nicht schaffen wird aufgrund des leichteren Schlussprogramms von Kloten. Und bei Lausanne glaube ich fest daran, dass Heinz Ehlers seine Leute erneut dazu bringt die PO's zu erreichen.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Bern wird es wohl nicht schaffen und die Freude darüber über einen neuen Playout Dauerkandidat dürfte gross sein in der Hockey CH.

      Bei Kloten hat man gesehen, dass einiges Potential im Team steckt. Wer 4 von 6x gegen den Z gewinnt und uns 2x mit Kanterniederlagen nach Hause schickt, hat Substanz. Und von Simpson weiss man, dass er mit Underdogs was erreichen kann. Aufgepasst in den Playoffs

      Bono schrieb:

      Bern wird es wohl nicht schaffen und die Freude darüber über einen neuen Playout Dauerkandidat dürfte gross sein in der Hockey CH.


      Ja, da hast du sehr sehr recht, ich zumindest würde mich sehr freuen :D , aber ich hab so eine Vorahnung, dass sich die Lausanner noch vom Bären abfangen lassen. Schade ist, dass es für Ambri wohl keinen Weg mehr gibt in die Playoffs.
      Bern und Kloten verlieren jetzt noch 2x und landen in den Playouts und Ambri gewinnt noch 2x und ist in den Playoff ! Dann sieht doch die Welt noch ein wenig hübscher aus!(ich hoffe das ist überhaupt möglich )

      Ob der HCD auf Platz 2, 3, oder 4 landet ......eigentlich egal :) , hauptsache unter den ersten 4 !

      GO GO HCD!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      WE 02 schrieb:

      Der dritte Platz ist sowieso beteits fix! Also zweiter oder dritter! Kommt gut :thumbsup:


      Nach meiner Rechnung wäre auch noch der 4 Platz möglich, nämlich wenn der HCD keine Punkte mehr macht und der EVZ und die Genfer noch beide Spiele gewinnen. Oder sehe ich da was falsch ?
      Aber eeeeegal....der HCD macht mindestens noch 3 Punkte.....dann wäre der 3. Platz wirklich fix!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)