1/4 Final HCD - Kloten (03.03.2016)

      Ich glaube nicht an ein dauerhaftes Comeback der Flieger. Der Match gestern war ganz anders als noch am Donnerstag. Ein reiner Fight, kaum zusammenhängende Angriffsaktionen beiderseits, zerstören war angesagt. Endlich haben unsere die Scheibe auch einmal hineingewürgt. Dieser Goalie lädt auch zu einem zweiten und dritten Nachschuss ein. Es gab nur einen kritischen Moment: Klotens Führungstreffer. Aber für solche Momente brauchst du Spieler, die das Heft in die Hand nehmen. Gestern hat Lindgren einmal mehr gezeigt, dass er der Mann für solche Spielsituationen ist. Von da an wirkte wieder die ganze Mannschaft voller Selbstvertrauen und Glaube an den Sieg. Gegen Schluss hat man nur noch abgesichert.
      Das die Flyers anders auftreten als am Donnerstag war zu erwarten und auch zu hoffen. Marc Wieser hat nach dem gestrigen Spiel schön gesagt, das Eishockey spielen viel mehr Spass mache, wenn der Gegner auch mitspiele! :)
      Denke das Davos die Serie aber weiter im Griff behält und sich am Schluss souverän fürs Halbfinal qualifiziert. Knoten kann das Tempo von Davos schlicht weg nicht über eine ganze Serie mithalten!
      Tipp: Zur Freude des HCD Kassier 4:1
      Laut dem "Tages-Anzeiger" wird der Goalie-Routinier Martin Gerber morgen bei den Kloten Flyers nach zweiwöchiger Verletzungspause zurück im Tor sein.
      Der 41-Jährige hat das Training wieder aufgenommen und dürfte im dritten Spiel der Serie gegen den HC Davos Luca Boltshauser ersetzen.

      Quelle: hockeyfans.ch

      Na dann wollen wir mal gucken, wieviele Eier Gerber passieren lässt. Die Klotener werden sich auf Gerber verlassen und wie heisst es so schön: "Verlass dich auf andere, dann bist du verlassen" :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Freue mich darauf das Gerbe wieder im Kasten steht....gleichzeitig wäre mir dann aber noch wichtiger das Picard spielt :D .....es ist soo schön zu sehen wenn Gerber ausflippt :thumbsup: .

      Mein Tip

      HCD : Kloten, 5 : 2
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Liest man Zürcher Zeitungen fällt auf, dass die Klotener sich an 2014 erinnern als sie aus einem 0:2 in der Serie zu einem 4:2 machten. Daher wird dies morgen das schwerste Spiel. Ein 3:0 ist praktisch die Vorentscheidung, ein Sieg der Flieger auswärts wird ihnen sehr viel Selbstvertrauen geben und eine lange, lästige Serie für den HCD. Volle Konzentration dann kommt es gut

      Bono schrieb:

      Daher wird dies morgen das schwerste Spiel.

      Eine alte Weisheit besagt, wer Spiel 3 gewinnt, gewinnt die Serie und da kann es nur einen Sieger geben....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      Collenberg ein weiteres Spiel gesperrt


      NUR EIN WEITERES SPIEL ???????!!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das Zitat des Tages:

      "......und Davos gegen Kloten kommt mir vor, als ob Männer gegen Knaben spielen würden." (Kent Ruhnke, TA vom 8.3.2016)
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Leider wurde es noch unnötig eng nachdem man zu viele Chancen ausgelassen hat.
      Am Schluss aber ein hochverdienter 3:1 Sieg. Am DO hoffentlich gleich den Sack zu
      machen und den Flyers nicht noch Hoffnung lassen.

      Achja der Zett war doch mal ein Spitzenteam. Haben Sie den in der Quali schon das
      ganze Pulver verschossen....

      Sieht nach HCD-SCB und Genf-Lugano aus. Aber es noch nicht entschieden.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      War kein wirkliches Playoff Spiel. Davos war klar besser, hätten das Spiel schon viel früher wieder klar machen können. Davos spielt noch nicht das beste Hockey aber gegen dieses Kloten reicht es zurzeit trotzdem.
      Jetzt am Donnerstag alles klar machen und dann hat man wieder eine Pause um sich zu erholen, ausserdem stehen die Chancen gut das dann auch Corvi wieder zurück kommt und dann ist man fast komplett. Was der HCD mit einem kompletten Kader kann, zeigten sie in der CHL eindrücklich. Der HCD kann uns noch viel Freude bereiten.

      Wiiter kämpfe !!
      ! Mission 32 !


      Das Spiel war nicht Playoff würdig, jedoch darf man nicht vergessen, dass es für ein gutes Spiel auch immer einen guten Gegner braucht. Die Klotener erschreckend harmlos, der HCD erschreckend effizient. 2 Tore reichten und das Spiel war gelaufen und wenn man es genau betrachtet, war das 1:0 mit sehr viel Unvermögen des Gegners entstanden. Alles in allem nichts berauschendes und energieschonender geht es nur, wenn man gar nichts macht. Das sich Kloten nochmals aufbäumen wird am Donnerstag, glauben auch nur die grössten Klotener Fan-Optimisten, denn diese Saison ist für die Flieger gelaufen. Vielleicht lässt sich Arno vom HCD Kassier erweichen und lässt Kloten am Donnerstag gewinnen, dass man die Kasse am Samstag noch einmal richtig füllen kann, denn nötig hätte der HCD die zusätzlichen Einnahmen allemal, denn die Meisterprämie wird nicht billig ausfallen und da wäre jeder zusätzliche Franken in der Kasse Balsam auf die geschundenen Finanzen.

      Wer jetzt aufgrund dieses Spieles schon voreilig Schlüsse auf das 1/2-Final stellt, muss sich noch warm anziehen, denn wenn eine Mannschaft ein solches Spiel so über die Runden bringt, die ist auch jederzeit in der Lage, den Hebel umzulegen und so den nächsten Gegner an die Wand zu fahren.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979