1/4 Final HCD - Kloten (03.03.2016)

      1/4 Final HCD - Kloten (03.03.2016)

      Der Gegner für das 1/4-Final steht fest, es sind die Kloren-Flyers. Die Bilanz des HCD sieht gegen diesen Gegner gut aus, man hat die Klotener von 6 Begegnungen 4x bezwingen können. Simpson ist bekannt dafür, dass er mit Mannschaften Erfolg hat, bei denen es nicht zugetraut wird. Der HCD ist gewarnt, das gibt keinen Spaziergang.
      Spiel 1 ist äusserst wichtig, dass man gleich vorlegen kann und so die Flyers bereits unter Druck zu setzen.
      Mein Tip für die Serie: 4:1
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Und auch die Playoffduelle dürften mehrheitlich positiv aussehen gegen Kloten. Zwar eher der schwerere Gegner als die Fribourger, aber Davos hat heute alles getan um Rang 2 noch zu erreichen. Damit sendet man ein klares Zeichen Richtung Kloten, dass man es mit ihnen aufnehmen will. Davos hätte ja auch "zufällig" wieder ein paar doofe Tore einfangen können um auf den vermeintlich einfacheren Gegner aus der Saanestadt zu treffen.

      Wird eine enge Serie werden, Davos wird aber die nötigen vier Siege einfahren. Angefangen mit Sieg Nr. 1 am Donnerstag: 4:2 für den HCD.
      Noch 9 Siege bis...

      eismeister schrieb:

      Find ich nicht so glücklich, dass man noch gewonnen hat, nicht ganz verständlich.


      Arno will die CHL halt unbedingt gewinnen. Und mit Platz 2 direkt dafür qualifiziert zu sein, war halt schon verlockend...
      Aber ja, Kloten als Gegner im 1/4-Final hätte nicht zwingend sein müssen.

      Bin aber optimistisch, dass sich der HCD durchsetzen mag.
      Mein Tipp für die Serie: 4:2.
      Kloten ist wohl der schwerste Gegner aus dem Trio, die noch möglich waren. Die Flyers haben starke Wochen hinter sich und haben nun in den Playoffs nichts mehr zu verlieren. Aber Davos braucht sich nicht zu verstecken, gehört für mich zum engeren Favoritenkreis auf den Titel, wenn diese starke Form beibehalten werden kann und sich nicht noch wichtige Spieler verletzen. Wichtig wird sein, das erste Spiel am Donnerstag gleich zu gewinnen, um nicht in Rücklage zu geraten. Erwarte aber eine enge Serie mit 5, 6 oder evt. sogar 7 Spiele. Ein Ausscheiden bereits im Viertelfinal wäre eine Riesenenttäuschung
      Wann hat der HCD eine Viertelfinalserie gegen Kloten gewonnen? Nie.....
      Aber egal, Angst muss man nicht haben. Man ist besser, vom Trainer über Verteidigung bis im Sturm. Im PP sind sie stark und wenn es ihnen läuft....volle Konzentration bereits ab Donnerstag. Keine Lapsus und Geschenke
      Die Vorzeichen stehen gut. Trotzdem wird es möglicherweise harzen, dann wenn Kloten in Davos siegen sollte

      HCD vs Kloten 4:2
      ZSC vs Bern 4:1
      Genf vs FR 4:0
      Retorte vs Merda 3:4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      Wann hat der HCD eine Viertelfinalserie gegen Kloten gewonnen? Nie.....

      Dann wird es jetzt an der Zeit, 1994, 2010 und 2014 vergessen zu machen.... :h035:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Den Platz 2 wollte man unbedingt um jetzt schon für die CHL qualifiziert zu sein! Gleichzeitig hat man gezeigt dass es völlig egal ist wer der Gegner ist in der ersten Runde.
      Die Flieger haben ihr muss Ziehl erreicht und können befreit aufspielen. Sie haben aber wie Bern auch, viel Energie verbraucht.
      Der HCD ist der Favorit und ich bin mir sicher dass wir das im Spiel schnell sehen werden.

      Meine Tips:
      HCD : Flieger, 4 : 1
      ZSC : Bern, 4 : 2
      Genf : Fribourg, 3 : 4
      EVZ : LugaNO, 2 : 4
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Bono schrieb:

      Wann hat der HCD eine Viertelfinalserie gegen Kloten gewonnen? Nie.....


      Serien sind dazu da um gebrochen zu werden, früher galt auch dass Davos kein 7. Playoffspiel verlieren würde, auch diese Serie wurde gebrochen. Ausserdem sind solche Serien soweiso nur etwas für Medien und Fans. Wetten die meisten Spieler wissen nicht bzw. es ist ihnen nicht auf Abruf klar, dass sie noch nie eine Viertelfinalserie gegen Kloten gewonnen haben?

      Natürlich hat man mit Kloten einen sehr schweren Gegner, mit welchem der HCD desöfteren seine liebe Mühe hatte, aber gerade deswegen ist die Gefahr kleiner, dass der HCD den Gegner unterschätzt. Mein Serientipp: Davos-Kloten 4:2.

      Es wird sicherlich eine umkmpfte Serie geben, allgemein haben es die Viertelfinals mit 2 Klassikern (Davos-Kloten und ZSC-Bern) sowie 2 Derbys (Genf-Fribourg und Zug-Lugano) so richtig in sich. Keiner der Favoriten darf sich zu sicher sein, selbst für die Genfer dürfte Fribourg dank des Derbycharakters kein freilos sein.

      Freuen wir uns auf spannende Playoffs, sämtliche Viertelfinals sind schon mal vielversprechend.
      Noch 9 Siege bis...
      Davos - Kloten: Vorteil Davos
      Zürich - Bern: von den Namen her ausgeglichen. Vom taktischen her eine klare Sache für die Lions
      Genf - Fribourg: Derbys haben es in sich. Fribourg hatte eine lange ganz schwache Phase, ansonsten wären sie ebenfalls ganz weit oben in der Tabelle. Denke Fribourg wird es im 6. oder 7. Spiel schaffen.
      Zug - Lugano: Die Begegnung des Schönwetterhockeys finde ich persönlich eine geile Sache. Bei werden an härte zulegen und der härtere wird in die Halbfinale kommen. Beide Trainer werden ihren Starblock forcieren und sobald die Starblöcke gleichzeitig auf dem Eis sind wird es Tore regnen da beide Defensiv nicht sonderlich solide sind. Für Taktikliebhaber bestimmt die geilste Serie der 4

      Freue mich auf die Playoffs und hoffe dass der HCD nie nach Guantanamo-Zug gehen muss
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Das Rennen beginnt – wir starten dieses Jahr aus der ersten Reihe, nur leicht hinter dem in der Pole Position stehenden Ferrari aus Zürich Oerlikon mit seinem um weit über 100 PS stärkeren Motor und einem zwar vorbildlichen, aber sehr teuren Reservoir an Nachwuchsfahrern. Auch die Boliden der 2. und 3. Startreihe, hauptsächlich der Palmen Maserati aus dem Süden und der medizinisch gespritzte Mercedes aus der Innerschweiz fahren mit deutlich mehr PS, höheren Benzinreserven und breiteren Fahreralternativen. Dies ist nicht zu unterschätzen, denn unser zwar verschworenes, aber mit deutlich weniger finanziellen Mittel ausgestattetes Team fuhr zusätzlich zur aufwendigen Formel 1 Qualifikation das 24 Stunden Rennen von Le Mans (CHL), an dem alle anderen Schweizer Teams bei Rennmitte bereits ausgeschieden waren. Und dann schliesslich noch in der Altjahreswoche die zwar profitablen, aber aufwendigen
      500 Meilen von Indianapolis mit 4 Einsätzen in 4 Tagen. Zählt man dies zusammen, kommen wir diese Saison wahrscheinlich auf über 80 Renneinsätze, ein gutes Dutzend mehr als alle unsere hochdotierten Konkurrenten.

      Können wir dies mental und physisch einfach wegstecken, fragt sich deshalb etwas besorgt unser oberster Teamchef. Er musste seine stärksten Kräfte phasenweise deutlich forcieren.

      Die Frage stellt sich zu Recht, da unser erster Renneinsatz nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Der sportlichen Leistung unseres Gegners im Viertelfinal ist bestimmt das bessere Zeugnis auszustellen als der wirtschaftlichen Führung. Ein Minus von CHF 9 Mio. (NEUN Millionen) wurde für die laufende Saison den neuen kanadischen Aktionären in Aussicht gestellt. Wie ist dies bei einem Budget von CHF 19 Mio. überhaupt möglich und wie lange geht es, bis da die Reissleine gezogen wird? Bei allem Respekt vor den kanadischen
      Avenir Investoren, es ist kaum zu verstehen, dass sie sich mit Lausanne nun in ein zweites Abenteuer stürzen. Ich wage wirklich zu bezweifeln, ob dies alles gut kommt, denn so zum Spass machen intelligente Leute keine Verluste in dieser Grössenordnung!

      Die „Swiss National League“ bleibt allerdings ein Erfolgsprodukt. Dank der russischen Rubelkrise ist sie wieder zum populärsten Arbeitgeber für Eishockeyprofis ausserhalb der NHL geworden. Das hat seinen Preis. Die Kosten der Klubs steigen unentwegt weiter. Mittlerweile liegt der Durchschnittslohn in der Liga bei 250‘000 Franken, die Spitzenlöhne der Topspieler streben unaufhaltsam der magischen Schwelle von einer Million Franken entgegen. Lugano (für Damian Brunner) oder Zug (für Rafael Diaz), dürften ihr schon sehr nahe sein.

      Diese Entwicklung führte zu einem Treffen der Präsidenten im Dezember, an dem die Klubs ein Tabu brachen und über einschneidende marktregulierende Instrumente wie ein Salary-Cap, die Aussetzung des sportlichen Abstiegs oder die Begrenzung von Sponsorenbeiträgen über Mäzene nachdachten. Die öffentlichen Proteste mögen den Reformmut bereits gebremst haben, doch die Themen bleiben auf der Agenda. Denn die finanzielle Basis bleibt angespannt. Ausser dem SCB erwirtschaftet kein Klub operative Gewinne. Allein mit steigenden Zuschauerzahlen wird sich die Liga auf Dauer nicht finanzieren lassen.

      Wie dem auch sei, unser Augenmerk gilt dem sportlichen Element. Trotz des grossen finanziellen Drucks hat das positive Momentum unseres ersten Playoff Gegners von 7 Siegen in den letzten 8 Spielen mit der definitiven Qualifikation für die Playoffs durchaus unseren Respekt verdient, es wären einfachere Vergleiche für den ersten Renneinsatz möglich gewesen. Das hat aber auch sein Gutes, ist doch ab der 1. Rennminute höchste Konzentration und Tempo Teufel gefordert. Die Rundenzeiten müssen von Anfang an stimmen, ein lockeres
      Einfahren kann nicht das Ziel sein. Wir müssen und wollen vorlegen und diesen ersten Vergleich gewinnen.

      Entsprechend konzentriert und angespannt ist die Stimmung in der Kabine. Leider verbüsst Paulson im ersten Spiel seine letzte Sperre, dafür will Alexandre Piccard trotz angerissener Sehne unbedingt spielen und damit das Ausländer Kontingent vervollständigen. Abgesehen der Langzeitverletzten Sciaroni und Corvi sollten alle fit sein.

      Auf und Davos, heisst es also ab Donnerstag zum diesjährigen Playoff Start. Ich erwarte eine prickelnde Playoff Stimmung, sind doch 2 Tage vor dem ersten Rennen bereits fast alle Sitzplätze praktisch ausverkauft. Die Playoff Fieberkurve steigt unaufhaltsam! Das Spiel beginnt erst um 20.15 Uhr, da ist also genug Zeit, um in die Berge zu fahren und live dabei zu sein.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)