Das Halbfinale: HCD-SCB

      Schade......wieder kein Samstag Heimspiel :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      neandertaler schrieb:

      Nun ist Davos Favorit. Können wir mit dieser neuen Rolle umgehen?

      Dabei ist eigentlich Bern der Ligakrösus. Wegen chronischer Inkompetenz aber stark angeschlagen. :aetsch:
      Die werden uns alles abverlangen. Selten so eine spannende Ausgangslage. HOPP DAVOS!
      GENAU, KÖNNEN WIR DAMIT UMGEHEN?

      genau hier liegt meine Skepsis. Letzte Saison war das nicht so klar gegen den SCB und man setzte sich mit einem Sweep durch. Fast umgekehrt die Vorzeichen jetzt. Aber Davos hat die besseren Ausländer, den besseren Trainer, den besseren Goalie, bessere CH Spieler, mehr Tempo, Heimvorteil. Härte sollte keîn Problem sein. Fragezeichen evtl. die Verteidiger.

      Die letzten 5 Playoffpaarungen gegen Bern haben wir gewonnen. 2002 ( 1/4 Final 6 Spiele) + 2003 (Halbfinal 7 Spiele) waren das hochklassige Schlachten auf Messers Schneide, 2005 der Halbfinal und 2007 denkwürdige 7 Finalspiele. Noch selten war der HCD spielerisch so überlegen wie in dieser Saison. Aber Form muss passen, das Glück und auch der Ausgang in den ersten beiden Spielen. Und wenn man sich durchsetzt sollten man vielleicht nicht mit 7 Spielen in den Beinen gegen ein ausgeruhtes Lugano oder Genf starten.

      Sollte die Formkurve Richtung Final weiterhin steigen wird es Davos schaffen 4:1 oder 4.2. Ansonsten stehen die Chanchen für den ersten Playoffsieg des SCB gegen Davos seit 2001 (4:0) auch nicht schlecht. Die können nur gewinnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      neandertaler schrieb:

      Nun ist Davos Favorit. Können wir mit dieser neuen Rolle umgehen?

      Dabei ist eigentlich Bern der Ligakrösus. Wegen chronischer Inkompetenz aber stark angeschlagen. :aetsch:
      Die werden uns alles abverlangen. Selten so eine spannende Ausgangslage. HOPP DAVOS!
      GENAU, KÖNNEN WIR DAMIT UMGEHEN?

      genau hier liegt meine Skepsis. Letzte Saison war das nicht so klar gegen den SCB und man setzte sich mit einem Sweep durch. Fast umgekehrt die Vorzeichen jetzt. Aber Davos hat die besseren Ausländer, den besseren Trainer, den besseren Goalie, bessere CH Spieler, mehr Tempo, Heimvorteil. Härte sollte keîn Problem sein. Fragezeichen evtl. die Verteidiger.

      Die letzten 5 Playoffpaarungen gegen Bern haben wir gewonnen. 2002 ( 1/4 Final 6 Spiele) + 2003 (Halbfinal 7 Spiele) waren das hochklassige Schlachten auf Messers Schneide, 2005 der Halbfinal und 2007 denkwürdige 7 Finalspiele. Noch selten war der HCD spielerisch so überlegen wie in dieser Saison. Aber Form muss passen, das Glück und auch der Ausgang in den ersten beiden Spielen. Und wenn man sich durchsetzt sollten man vielleicht nicht mit 7 Spielen in den Beinen gegen ein ausgeruhtes Lugano oder Genf starten.

      Sollte die Formkurve Richtung Final weiterhin steigen wird es Davos schaffen 4:1 oder 4.2. Ansonsten stehen die Chanchen für den ersten Playoffsieg des SCB gegen Davos seit 2001 (4:0) auch nicht schlecht. Die können nur gewinnen


      oder vielleicht auch:
      WOLLEN WIR DAMIT UMGEHEN?

      Bern hat viel mehr Geld, mehr Zuschauer an den Heimspielen, kann den Schiri besser beeinflussen, kann dreckiger spielen, ist mehr angeschlagen, mehr angekrazte Egos, mehr zerstörung, etc

      Aber Davos hat mehr Leadership, mehr Authenzität, mehr Offensive, mehr System, mehr Tempo, mehr Klasse, mehr Power, mehr Groove...
      :dance:
      Muss man damit Umgehen ???

      In der Serie gegen Kloten hat der HCD gezeigt das er könnte...wenn er will oder wenn es nötig ist!!! Kloten war allerdings kein Massstab....nicht mal zum Warmspielen !
      Ich denke es ist sehr wichtig das man dem euphorisierten SCB sofort den Schneid abkaufft und zeigt das man gewillt ist die Sache klar zu machen ! Und mit klar meine ich nicht ein 3:1 Sieg in dem ab der 30 Minute nichts mehr läuft !!! Das erste Spiel wird zeigen ob es beim SCB nur das "wir können nur gewinnen" war oder ob es Qualität ist.... den jetzt muss der SCB zeigen was Sache ist. Wer den ersten der Quali mit 4:0 rauswirft für den darf jedes andere Team eigentlich auch kein grösseres Problem darstellen. Gegen den Z hatte der SCB kein Druck. Man hat die Quali gerade mal so geschaft alles weitere ist Zugabe. Jetzt hat der Druck zugenommen für den SCB...aber auch für den HCD !
      Der HCD geht mit dem "Nachteil" eines zu leichten 1/4 Finals in die Halbfinals. Nachteil darum weil der Rythmus nicht Po würdig war ! Aber natürlich Vorteil weil man körperlich nie ans Limit musste und vielleicht einwenig mehr Reserven hat wie der SCB.

      Vom HCD muss ganz sicher mehr kommen wie gegen die Flieger...mehr Aressivität...mehr Tempo...mehr Härte...bessere Chancenauswertung...mehr Konzentration....mee Dräck :D .

      Aber ich denke das weiss der Hinterletzte im HCD Team. Als Team aufspielen ....für einander laufen und kämpfen, dann kommt das gut !

      GO GO HCD....spielt den Tanzbären schwindlig....stutzt ihm die Krallen.......und schickt ihn schnell in den "Sommerschlaf" !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Ob Favorit oder nicht, das spielt absolut keine Rolle und wird auch in den Köpfen der HCD Spieler kein Thema sein. Die Medien können sich daran aufreiben und sich wund schreiben, entschieden wird das Spiel zwischen dem 2. und dem 8. der Qualifikation.
      Ich mache mir keine grossen Sorgen um den HCD, zu ausgeglichen ist das Kader und mir ist kein Punkt bekannt, bei welchem der SCB besser sein soll oder zumindest gleichwertig als der HCD. Selbstverständlich haben die Berner die Zürcher aus dem PO gehauen, aber bei diesem Auftritt, welcher der Z an den Tag gelegt hat, war das auch nicht verwunderlich. Wenn man die Spiele betrachtet, welche sich der Z und SCB geliefert haben, war keines wirklich hochklassig, weder von der einen noch von der anderen Mannschaft und die Siege gingen (mit Ausnahme der letzten Partie) allesamt knapp über die Bühne und dies bei bescheidenen Leistungen.
      Wenn der HCD das Hockey zeigt, was er phasenweise in der CL gezeigt hat, dann ist Bern mit 4:0 in den Ferien und kann sich auf die nächste Saison und Trainer vorbereiten.
      Am Donnerstag muss der HCD zeigen, wer der Meister ist und der SCB verfällt in die alten Muster.

      Der Schober ist gereinigt und Plätze für die Bärenfelle 1-4 sind bereits reserviert!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Bündner Behörden und das Bundesamt für Umwelt haben den Tod des Bären M13 beschlossen.

      Am Morgen des Dienstags ist der Bär M13 im Bündner
      Südtal Puschlav von Jägern erlegt worden. Sie hatten dafür den Auftrag
      der Bündner Behörden und des Bundesamtes für Umwelt (Bafu). Wie das Bafu
      mitteilt, erfolgte der Abschuss gemäss dem «Konzept Bär». Dieses sieht
      vor, sogenannte Problembären, welche zur Gefahr für den Menschen werden
      können, abzuschiessen.

      M13 war bereits im Oktober als Problembär
      eingestuft worden. Nach dem Erwachen aus dem Winterschlaf hat er
      offenbar sein Verhalten nicht geändert, sondern zeigte im Gegenteil nach
      Einschätzung der Verantwortlichen immer weniger Scheu vor dem Menschen.
      Vergangenen Samstagabend hatte er in Miralogo am Ende des
      Puschlaversees eine Schülerin auf dem Nachhauseweg mit seinem Auftauchen
      schwer erschreckt. Auch am Tag wurde er von Spaziergängern gesehen. Auf
      verschiedene Verbrämungsaktionen reagierte er nicht wie gewünscht.
      Jetzt sah man den letzten Schritt als unausweichlich an, heisst es in
      der Mitteilung des Bafu vom Mittwoch.

      Zweiter toter Bär Der
      aus Italien eingewanderte M13 war am Ostersamstag letzten Jahres
      erstmals auf Bündner Boden gesichtet worden. Das nunmehr dreijährige
      Männchen legte in Graubünden sowie im Länderdreieck
      Schweiz/Österreich/Italien grössere Strecken zurück und wurde einmal von
      einer Lokomotive der Rhätischen Bahn angefahren. Im Juli kreuzte der
      Bär erstmals im Puschlav auf.

      M13 ist der zweite Braunbär, der in
      Graubünden geschossen wurde. Das gleiche Schicksal ereilte Mitte April
      2008 den ebenfalls aus Oberitalien eingwanderten Bären JJ3.Auch JJ3
      hatte den Winterschlaf in Graubünden verbracht und nach dem Erwachen zu
      oft Nahrung in bewohnten Gebieten gesucht.

      WWF über Abschuss von M13 «tief enttäuscht» (sda)
      Der WWF Schweiz ist über den Abschuss des Bären M13 in Graubünden tief
      enttäuscht. «Der Abschuss erfolgte eindeutig zu früh. Viel besser hätte
      man die Vergrämungsmassnahmen intensiviert und fortgeführt», sagte
      WWF-Bärenexpertin Joanna Schönenberger. M13 sei im Gegensatz zu JJ3
      sicher kein Problembär gewesen, heisst es in einer Medienmitteilung des
      WWF Schweiz.

      (NZZ)
      Hab ich das jetzt richtig gelesen und das SF ist echt nicht imstande, das Spiel am Donnerstag zu bringen? Jedes Jahr die gleiche Leier. Uf Davos geht nicht, mein Sohn, grosser HCD-Fan, muss um halb 7 raus inklusive Mathiprüfung. Zur Drecksswisscom wechseln und 500 im Jahr abdrücken für den Teleklup? Nur für ein paar Hockeyspiele, die zu übertragen sich das SF ausser Stande sieht? Davos Bern muss man ja auch nicht übertragen, dafür Laaksonen gegen Lorenzi. Was mir aber am meisten auf den Sack geht, es ist 2016, einige Menschen besitzen einen Computer, ich möchte das Spiel sehen und dafür BEZAHLEN. Aber das ist als Cablecom-Kunde nicht drin, ein Spiel einzeln zu kaufen. Geht nicht. Im Jahr 2016. Niemand möchte mir das Spiel verkaufen, keiner will mein Geld. Ausser die von der Billag, aber die bringen das Spiel auch nicht... :thumbup: :cheerlading:
      Muss wohl ernsthaft irgendeine Sportbar in Züri ausfindig machen, wo sie mich als Gast und auch mein Geld wollen und wo nicht Sevilla Basel läuft. Dürfte etwas schwierig werden... Bin sehr dankbar für Alternativvorschläge, Geheimtipps, illegale Streamingseiten, wo man Teleklopp schauen kann (gibts nicht, selber schon gecheckt..), Einladungen :headbang: , Spenden aller Art, Witze und ähnliches.
      Ruhig Blut Sanschi, der Bern - HCD Match wird dann am Samstag übertragen. Es gibt nun mal auch andere Vereine in der CH.
      Am besten ins Stadion mit Bier und Wurst sofern möglich. Die meisten müssen um 6 Uhr wieder aufstehen

      Natürlich: da die Italiener und Franzosen das Spiel ihrer Mannschaft eh auf RTSI2 und TSR2 übertragen, wäre es sicher vernünftig die volle "Davos-Bern Serie" auf Deutschschweizer Kanal zu übertragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Sanschi schrieb:

      Zur Drecksswisscom wechseln und 500 im Jahr abdrücken für den Teleklup? Nur für ein paar Hockeyspiele, die zu übertragen sich das SF ausser Stande sieht?

      Nana, ganz so teuer ist es auch wieder nicht. Du kannst das billigste Swisscom-TV-Abo nehmen und dir die Spiele anschauen welche du möchtest, bezahlst einfach CHF 5.00/Spiel in HD Qualität. Wenn du von Hause aus ein Cablecom Anschluss hast, kannst du diesen plombieren lassen und der Vermieter, sofern du Mieter bist, erlässt die monatlichen Anschlussgebühren.

      In der Vergangenheit war es sogar noch mieser mit dem öffentlichen TV, da wurden die Spiele erst ab 1/2 Final, Runde 3, übertragen

      Ich habe seit rund 10 Jahren Swisscom-TV und bin ganz zufrieden damit.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Ruhig Blut Sanschi, der Bern - HCD Match wird dann am Samstag übertragen. Es gibt nun mal auch andere Vereine in der CH.
      Am besten ins Stadion mit Bier und Wurst sofern möglich. Die meisten müssen um 6 Uhr wieder aufstehen

      Natürlich: da die Italiener und Franzosen das Spiel ihrer Mannschaft eh auf RTSI2 und TSR2 übertragen, wäre es sicher vernünftig die volle "Davos-Bern Serie" auf Deutschschweizer Kanal zu übertragen.


      Ja, ist gut, hab mich etwas beruhigt. Da hast natürlich recht, dem HCD
      das Geld bringen ist immer am besten. Mit zwei Kindern ist es halt immer
      eine Expedition, drum haben wir (ein letztes Mal :D ) den Flyers zweimal unseren Stutz gebracht. Die haben ihn ja auch nötig.
      Aber eben, das SF hätte ja die Rechte gehabt und RTSI2 und TSR2 bringen .. ist ja klar. Und sich dann dafür entscheiden, auf dem Deutschschweizer Kanal auch noch den gleichen Match zu bringen? Dafür sollte der Verantwortliche einen ganzen Morgen in der Schämecke verbringen.

      Zwilling: Ja. Aber dafür, dass die Cablecom ihren Kunden das Spiel nicht separat anbieten kann, ist meines Wissens eben gerade die Swisscom verantwortlich, was diese ja auch nicht sympathisch macht. Aber hast recht, diesen Weg muss ich wohl gehen.

      Danke für euer Feedback!

      Und Bono, ja, es gibt andere Vereine in der Schweiz, aber die sind halt schon nicht so dufte wie der HCD.
      Das Hauptproblem wird besonders am Donnerstag sein, dass neben den beiden Eishockeyhalbfinalspielen auch noch der FC Basel Match ist welcher relativ gute Quoten erzielen wird.
      Sprich, fürs SRF folgendes gilt:
      Donnerstag: Sevilla - Basel: gute Quoten
      Samstag: Bern - Davos: gute Quoten
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ich bin ja auch kein Fan der SRG, aber es ist halt nun mal so, dass im Halbfinale auf allen drei Kanälen (Deutsch, Französich, Italienisch) pro Spieltag NUR 1 Spiel übertragen werden darf und nicht wie hier fälschlicherweise geschrieben beide Spiele! Am Samstag übertragen ALLE drei Kanäle den Match Bern-Davos, also auch TSR und TSI!

      Der Grund dafür liegt tatsächlich bei Teleclub bzw. Swisscom. Teleclub gehört zu einer gewissen Prozentzahl zur Swisscom. Klar, dass die Swisscom sowas wie die Eishockeyspiele nicht an ihren ärgsten Konkurrenten abgibt. Schliesslich haben sie auch Kosten für die Produktion, die TV-Rechte etc. diese Kosten sind sicherlich nicht ganz niedrig.

      Aber es gibt Hoffnung: Noch eine Saison gehören der Swisscom bzw. Teleclub die TV-Rechte. Im Sommer 2017 werden sie neu ausgehandelt.

      Wer aber Cablecom-Kunde ist, ist auch nicht zu beneiden. Nicht nur weil er die Eishockeyspiele nicht sehen kann, sondern weil ich mit diesem Unternehmen nur schlechte Erfahrung gemacht habe. Den Schritt zur Swisscom habe ich nie bereut. Auch du, Sanschi würdest ihn nicht bereuen. Und selbst als Mieter hast du - wie es Zwilling70 bereits erwähnt hat - freie TV-Anbieter-Wahl. Die Swisscom bietet dir Kündigungsvorlagen für deinen Vermieter (falls die Cablecom via Mietnebenkosten abgerechnet wird) bzw. Cablecom (falls du dein Cablecom-Abo direkt bei Cablecom bezahlst).

      Ich bin kein Swisscom Mitarbeiter, aber äusserst zufriedener Swisscom-Kunde und werde nie mehr zur Cablecom wechseln.

      Also es gibt keine Ausrede lieber Sanschi, um nicht zur Swisscom zu wechseln, sofern du die Spiele sehen willst und du dein Geld loswerden willst;-)
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()