Das Halbfinale: HCD-SCB

      Ein Wechselfehler verschuldet das 1:2
      Beim 1:3 Guerra mit Fehlpass
      Über das 1:4 kann man diskutieren
      Dann starke Aufholjagd
      Picard mit dem Bock beim 4:5

      Naja lieber HCD. 1 starkes Drittel reicht gegen diesen Bären nicht zum Sieg.
      Am SA muss eine Steigerung kommen, sonst wird dieser Bär dann sehr
      gefährlich.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD_Fan“ ()

      Sie werden kommen wie die Feuerwehr, haben sie gesagt...ich wusste nicht das die Feuerwehr auf der Autobahn mit Tempo 30fährt! Eines der schlechtesten Spiele seit längerem. Kein Tempo, keine Emotionen und Fehler über Fehler. Einen Sündenbock zu suchen braucht man nicht, es wahren alle schlecht. Angefangen bei Genoni ganz hinten mit sehr vielen Apprallern, bis ganz vorne zu Axelsson,Picard, Lindgren... die gar nicht zu sehen wahren. Mit einem guten Powerplay anfangs der Verlängerung währe gar noch der Sieg drinnen gelegen, aber ob das dass richtige Signal für die Mannschaft gewesen währe, nach einer solchen Gurkenleistung noch zu Gewinnen. Es bleibt die Hoffnung dass nach jedem schlechten Spiel ein gutes kahm.
      Guerre ganz übel, komplett überfordert wie immer seit er beim Z unterschrieben hat
      Du Bois ungewohnt wenig Zweikämpfe gewonnen, auch seine Pässe und Schüsse fanden sein Ziel nicht
      Picard ohne Emotionen und ein katastrophaler Pass zum 4-5
      Axelsson fiel nur durch sein dummes unnötiges reklamieren auf und liess sich nur auf Provokationen ein
      Setoguchi sehr schlechtes Spiel

      Insgesamt war aber das komplette gaanz schwach.

      1. Drittel war noch überhaupt kein Powerhockey, so kennt man den HCD im ersten Drittel definitiv nicht.
      2. Drittel hatte man das Spiel mehr oder weniger im Griff, aber nur weil Bern auf Kloten Niveau spielte
      dann diese unglaublichen Anfängerfehler.
      3. Drittel Moral und Kampfgeist waren wenigstens da.
      Und dann die Verlängerung. Keine Chance hatten wir, kein Biss, keine Kraft mehr?

      Bern war alles andere als übermächtig, diese Niederlage hätte niemals zustande kommen dürfen.
      Jetzt haben sie aber hoffentlich gemerkt das hier nicht mehr Kloten gegen uns spielt. Die Spiele müssen jetzt definitiv besser werden als die Viertelfinalleistung. Sonst sehen wir uns auch schon bald in den Ferien.

      Aber wir kennen den HCD. Zwei solch schlechte Spiele gibt es bestimmt nicht. Arno wird die richtigen Worte und Taktik finden.
      Das wichtigste aber wird sein sich nicht auf jede Kleinigkeit einlassen. Konzentriert euch aufs Eishockey und nicht auf Provokationen, Schlägereien und idiotischen Strafen.

      0-1, nicht mehr aber auch nicht weniger!
      Und wie fast vermmutet: der Puck lief nicht oder läuft noch nicht für den HCD
      Das war leider gar nichts. Wie im wichtigen Heimspiel gegen Frolünda komplett abgeloost. Gestern gegen einen Gegner, der nicht viel mehr als grosse kämpferische Elemente im Köcher hat, verloren. Ein Gegner dem der Hunger anzusehen war. Bei uns bis auf Lindgren die Ausländer komplett von der Rolle. Besonders Axelsson fällt seit einiger Zeit nur noch durch Reklamieren auf. Spielerische Glanztaten sucht man vergebens. Setoguchi evtl. von Grippe geschwächt? Warum spielt dann nicht Paulsson? Dino gestern ohne Biss.
      Picard war gestern blass, der verhängnisvolle Pass zum Berner Siegestreffer war allerdings auch Pech. Das Gerücht er wechsle zu Fribourg machte die Runde, ob das stimmt? Unsere Verteidiger wie schon den ganzen Winter hindurch manchmal ein Hühnerhaufen. Guerra? Zum Glück bald "Mir sind Züri"

      Starke Leistung im Schlussdrittel, aber dann wieder zurück im alten Fahrwasser in der Verl. Das PP nach dem 4:4 sackschwach, genau zu diesem Zeitpunkt war Bern fällig
      In Bern ist eine grosse Steigerung nötig, sonst ist kommenden Donnertsag Lichterlöschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Das Spiel de Berner ist aber auch sehr Kräfte raubend. Bin gespannt ob die das über die gesamte Serie machen können.

      Emotionen sind gut, aber vielleicht war es Gestern zu viel. Ok, man war vielleicht etwas nervös, wollte härte zeigen, aber für das Spiel vom HCD war es vielleicht nicht gut. In Bern sollte man eher wieder Hockey spielen als reklamieren und Prügeln.
      ! Mission 32 !


      Das war ziemlich überheblich und undiszipliniert. Eigentlich kann man froh sein, dass Bern die OT für sich entschieden hat. Jetzt haben wohl alle bemerkt, dass die PO begonnen haben. Samstag soll das Break kommen!

      Ausnahmsweise lobe ich mal einen gegnerischen Spieler... Dieser Rüfenacht gefiel mir ganz gut. Der Spieler mit der Nummer 3 nervte mich jedoch in etwa so, wie dessen Vater vor einigen Jahren...
      Zitat Blick:

      Das Team von Lars Leuenberger geht schon nach vier Minuten in Führung. Nach einem Scheibenverlust Beat Forsters gelingt Derek Roy das 1:0.

      Mauro Jörg kann in der 23. Minute in Überzahl zwar ausgleichen, doch der SCB lässt sich dadurch nicht beeindrucken. Im Gegenteil. Innerhalb von 71 Sekunden erhöhen die Mutzen bei Spielhälfte auf 3:1. Erst trifft Roy nach einem Scheibenverlust des HCD-Topskorers Perttu Lindgren. Dann legt der Davoser Verteidiger Samuel Guerra SCB-Stürmer Pascal Berger die Scheibe pfannenfertig hin.

      1:0 Fehler Forster
      2:1 Fehler Lindgren
      3:1 Fehler Guerra

      Also nicht nur auf Guerra herumhacken...
      Es waren alle nicht wirklich gut.

      Die Reaktion nach dem 4:1 zeigt, dass die Mannschaft auch so ein schlechtes Spiel nicht verloren gibt...
      Das ist aber auch das einzig Positive.



      Aber am schlimmsten finde ich ja, dass man keine Lösung findet, um den Verkehr schneller aus Davos zu bringen...
      Ich frage mich auch, wie lange die ,,Parkplätzler,, arbeiten. Auch dieses Mal, standen z.b. vor den Kleinbussen, 2 Auto quer und haben die ganze Abfahrt noch mehr verzögert. Natürlich kamen sie als letzter zum Auto & mussten irgendwie noch wenden.
      Naja, an einem Samstag ist ja das für mich nicht sooo schlimm, aber an einem DI oder DO, wenn normale Menschen am nächsten morgen arbeiten und noch 3h Heimweg haben, ist das doch echt schei**e...
      Come on Davos 8)
      Ich habe bereits anfangs Saison gesagt, Davos kann sich nur selbst schlagen und das haben sie gestern.
      Sie haben sich auf die Provokationen der Berner eingelassen wie ein Tier das schon lange keine Milch mehr bekam, einerseits waren die Emotionen schön anzusehen, andererseits hat uns Bern genau dorthin gedrängt wo sie uns haben wollten.

      Ich hoffe Guerra muss heute so viele Straftrainingseinheiten machen, dass er danach 14 Tage Muskelkater hat welchen ihn am spielen hindert.

      Das Zurückkämpfen war zwar ebenfalls grosses Kino, doch wir sind im Halbfinal und nicht in einem x beliebigen Qualispiel, da dürfen solche Aussetzer wie sie zu den Gegentoren führten nicht sein... der katastrophale Wechsel welcher zum 2:1 führte war irgendwie sinnbildlich für das gestrige Spiel.

      Nach vorne schauen, wir brauchen noch 4 Siege.
      Die Mannschaft spielte genau wie in den letzten 2 Spielen gegen Kloten. Nur dass es gegen ein grottenschlechtes Kloten gereicht hat, gegen den deutlich stärkeren SCB halt nicht mehr. Grauenhaft diese Pässe z.T. und auch die individuellen Fehler die zu den Toren führten.

      Sei wie es sei, man liegt jetzt halt 0:1 hinten. Ab jetzt heisst es auf jeden Fall mit Finger raus und Vollgas zum Break am Samstag in Bern. Sonst wird es sehr schwer...
      Schweizer Meister aus Tradition.

      Tradition ist zurück, Schweizer Meister 2015
      Ich weiss nicht warum man nun soooo extrem auf Guerra rumhackt !!! Kann man wirklich nicht mehr objektiv sein wenn ein Spieler den HCD verlässt ?
      Gestern war meiner Meinung nach Ambühl, Jörg, Schneeberger und Marc Wieser einigermassen auf der Höhe..der Rest konnte man in etwa in den gleichen Topf werfen. Entweder Emotionslos, in Schockstarre verharrend oder nicht auf das wesentliche, nämlich das Spiel, konzentriert !!
      Wie kann man sich über 2 Drittel lang immer wieder derart provozieren lassen das man 2 (!!!!!!!!) 10 minuten Strafen wegen reklammierens oder Unsportlichkeit...und zig 2 Minuten wegen übertriebener Härte kassiert.....für mich absolut unentschuldbar !
      Bern hat sein "Konzept" voll durchgebracht, es scheint allerdings so als ob das der HCD bis ins 3 Drittel nicht bemerkt hat !!!

      Ihr seid wirklich der Meinung das ADC, Guerra noch spielen lassen würde wenn er so schlecht ist wie ihr sagt ??
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Ihr seid wirklich der Meinung das ADC, Guerra noch spielen lassen würde wenn er so schlecht ist wie ihr sagt ??


      jedem seine meinung. aber guerra beweist jedem auch das er wirklich schlecht ist.
      das es seit der vertragsunterzeichnung ist mag vielleicht zufall sein.

      ich akzeptiere jeden wechsel eines spielers. das ist normal im sport und gehört einfach dazu. aber man soll die arbeit dann bitteschön noch machen. und das macht guerra seit langem nicht mehr!

      das gestern 90% der mannschaft schlecht gespielt hat ist allen klar.
      nur fällt dann querra halt nochmals um 10% mehr ab als die schlechten
      Ich frage mich auch schon warum AdC immer an guerra festhält. Ganz ehrlich, nach seinem Bock, welcher zum 3:1 geführt hat hätte ich ihm eine Denkpause gegeben. Aber nein, er spielt bereits wieder im nächsten Shift. Arno in Ehren, aber was er bei Guerra sieht weiss auch nur der liebe Gott. Vor allem spielt Guerra ohne jegliche Sicherheit. Einfach mal den Puck weghauen und hoffen, er landet bei einem anderen Spieler. Egal morgen muss und wird eine Reaktion kommen!
      So, nun haben die Playoffs doch noch angefangen.
      Der HCD (zu) lange zu verhalten, nicht konzentriert, irgendwie neben den Schuhen.
      An der langen Pause sollte das ja nicht gelegen haben - die hatten die Berner auch.

      Schade, hat man sich immer wieder unnötig und teilweise sehr doof provozieren und zu Strafen hinreissen lassen.
      Stark hingegen war die Reaktion im 3. Drittel. Für mich jedoch unverständlich, wie man nach so einer Aufholjagt und dem Vorteil auf seiner Seitedie Verlängerung derart passiv angehen kann.

      Für mich war nicht nur die Leistung des HCD enttäuschend - vielmehr fand ich das Spiel des SCB stark.
      Die haben es verstanden, dem HCD den Wind aus den Segeln zu nehmen und den HCD nicht ins Spiel kommen zu lassen. Was mich hingegen - einmal mehr - nervt: die unnötigen Provokationen und Becherwürfe (!) bei der Strafbank.
      Nicht besonders schlau, da Becher zu werfen, wenn die Kamera drauf hält ;)

      Alles in allem ein verdienter Sieg des SCB - aber noch ist alles offen. Ein Sieg am Samstag und alles ist gut.
      Das kennen wir doch aus den vergangenen Jahren: Der HCD braucht das Messer am Hals, den Druck um wirklich gut zu sein. Nun ist man gegen Bern nach einem schwachen Spiel (augenommen 3. Drittel), mit 0:1 im Rückstand, man tritt morgen in Bern an und ein Sieg ist schon beinahe Pflicht. Nun ist es am HCD zu beweisen, dass sie auch wirklich einen Gang höher stellen können, wenn's nötig ist. Gestern haben sie es im 3. Drittel bewiesen, unerklärlich wie danach die Verlängerung so katasrophal ausfallen konnte. Das Tor für Bern hat sich regelrecht abgezeichnet und man muss leider sagen, der Sieg für Bern geht aufgrund der schwächsten HCD-Leistung seit langem vollkommen in Ordnung.

      Auf geht's HCD nun heisst's halt in Bern Mutzen Putzen, dies dürfte zwar nochmals eine gehörige Stufe schwerer sein, als gestern, aber wie eingangs erwähnt braucht ihr ja das Messer am Hals um die beste Leistung abrufen zu können! Auf geht's zum 1:1 Serienstand!
      Noch 9 Siege bis...
      Mit diesen Scharmützeln und darauf folgenden Schlägerein muss man aufhören. Kostet unnötig Energie und gibt immer wieder minutenlange Unterbrüche, die keinen Spielfluss zulassen. Genau das, was Bern will, nämlich ein zerhacktes Spiel mit vielen Unterbrüchen.
      Dass Davos sein Tempospiel nicht aufziehen konnte, hat eben schon auch mit dem Gegner zu tun. Bern ist spielerisch sicher nicht übermächtig, aber mit ihrem Forechecking hat Davos so seine Mühe. Die Verteidiger müssen sich darauf einstellen und das korrigieren. Vier der fünf Gegentore hat man "selber" geschossen, das darf es kein zweites Mal geben.
      Gestern Abend standen fast alle neben den Schuhen - als wäre man noch nicht in den PO Modus gekommen und genauso präsentierte man sich. Und Bern hat sich clever verhalten und ihre Chance genützt.
      Grossartig dann wie man nach dem 1:4 zum Ausgleich kam, da hat man gesehen welches Potenzial vorhanden ist. Leider verspielte man in der Verlängerung alles...
      Zu viele Fehler von Anfang an. Keine Disziplin und genauso wenig Konsequenz in der Defensive und im Abschluss. Vollkommen überflüssig das ständige Reklamieren bei den Schiris, bringt gar nichts ausser Strafen. Man könnte meinen 50 Runden Quali sind genug um das zu kapieren. Wobei - Axelsson sieht so süss aus wenn er hässig ist.. ;)
      Klar könnte man Guerra sofort in die Wüste schicken, aber dann fehlt wieder einer den wir als "Sündenbock" abstempeln können.

      Noch ist nicht aller Tage Abend, abhacken und morgen Abend in allen Belangen besser spielen.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche