Das Halbfinale: HCD-SCB

      Padi schrieb:

      Lasst den Hebling doch weiter provozieren. Irgendwann kann der Schiri nicht mehr wegschauen. Einfach cool bleiben und den SCB mit Toren stafen. Das schmerzt denen am meisten.
      Richtig, genauso! Prügel einstecken, als Strafe ein Tor schiessen und nett zu Helbling rüberlächeln = Höchststrafe. Tut ihm sicher mehr weh als zurückschlagen.
      Insgesamt gesehen: Chapeau vor dieser Reaktion, hoffen wir, dass Berns Selbstvertrauen jetzt deutlich geschwächt wurde.

      Etwas, dass mir noch aufgefallen ist und sonst überhaupt nicht erwähnt wurde:
      Nach dem Tor von Jörg (5:1) nimmt Stepanek den Puck in die Hand und wirft in hinters Tor Richtung Schiedsrichter, ist das eurer Meinung nach völlig unkritisch?

      janonym schrieb:

      Insgesamt gesehen: Chapeau vor dieser Reaktion, hoffen wir, dass Berns Selbstvertrauen jetzt deutlich geschwächt wurde.

      Etwas, dass mir noch aufgefallen ist und sonst überhaupt nicht erwähnt wurde:
      Nach dem Tor von Jörg (5:1) nimmt Stepanek den Puck in die Hand und wirft in hinters Tor Richtung Schiedsrichter, ist das eurer Meinung nach völlig unkritisch?


      Ja, Bären stehen anscheinend unter Artenschutz. Dies wurde uns in dieser Serie bereits zur Genüge bewiesen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      dreckler Helbling will sich unbedingt prügeln. soll er das doch bekommen. aber nicht mit filigran-techniker axelsson. und auch nicht mit setoguchi - obwohl er diesem ständig auf die hände schlägt und die blinden schiris nichts sehen.

      jetzt bräuchte es halt doch einen morant im team, der sich darauf konzentriert, dem helbling eine rein zu hauen. ist ja das, was er unbedingt will und fordert. aber eben: auf keinen fall von unseren spielstarken leistungsträgern!
      Auch wenn es "nötig" wäre Helbling einen Denkzettel zu verpassen.....es wäre mehr als nur falsch, weil genau das wollen die Berner !
      Tore machen und lächeln......dass und ihn checken und ärgern so viel und so stark wie es erlaubt ist ! Das Ziehl muss sein die Spiele zu gewinnen, da ist kein Platz für solche Nebenschauplätze !

      Könnt ihr euch etwas schöneres vorstellen als das Handshake am Schluss der Serie wenn Helblings Aktionen nichts bewirkt haben :thumbsup: ???
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      ...endlich wurde Hockey gespielt! :040:
      ...endlich war jeder bereit alles aus sich heraus zu holen! :040:
      ...endlich war eine Entschlossenheit und ein Siegeswille spürbar! :040:
      ...endlich erinnerten sie sich auf ihre Stärken! :040:
      ...usw.
      ...endlich ein Hockeyfest für den HCD!!! :headbang:

      Man war das geil! Nun diese Entschlossenheit beibehalten und morgen von der ersten Sekunde an weiter machen wo sie gestern aufgehört hatten! Lasst die Bären provozieren, lasst sie ihr hartes Spiel probieren aufzuziehen! Wenn wir unser Tempohockey spielen, werden diese Bären ständig langsamer sein und unserem Spiel hinten nach rennen! Ihr Selbstvertrauen wird von Drittel zu Drittel schwinden! Parallel dazu wird sich unseres steigern! :aetsch:
      Aber eben, dazu muss dieser Schwung von Anfang an aufs Eis gelegt werden.

      neandertaler schrieb:

      jetzt bräuchte es halt doch einen morant im team, der sich darauf konzentriert, dem helbling eine rein zu hauen. ist ja das, was er unbedingt will und fordert. aber eben: auf keinen fall von unseren spielstarken leistungsträgern!


      Mit Picard hätten wir da schon einer der das übernehmen würde. Doch dies würde dem HCD mehr schaden als dem SCB. Also nicht Provozieren lassen, dafür Tore machen und auf das eigene Spiel konzentrieren.

      Haha ist noch witzig wie in beiden Forums über die Schiri's geklagt wird, typisch Clubbrillen halt.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      neandertaler schrieb:

      jetzt bräuchte es halt doch einen morant im team, der sich darauf konzentriert, dem helbling eine rein zu hauen. ist ja das, was er unbedingt will und fordert. aber eben: auf keinen fall von unseren spielstarken leistungsträgern!


      Mit Picard hätten wir da schon einer der das übernehmen würde. Doch dies würde dem HCD mehr schaden als dem SCB. Also nicht Provozieren lassen, dafür Tore machen und auf das eigene Spiel konzentrieren.

      Haha ist noch witzig wie in beiden Forums über die Schiri's geklagt wird, typisch Clubbrillen halt.


      eine andere möglichkeit wäre natürlich noch, dass die schiris ihre arbeit konsequent und fair verrichten würden ;)

      denn wenn unsere bösewichte wieser und forster schon für jede dumme aktion zurecht auf die strafbank wandern, dann müsste konsequenterweise auch die unfaire spielweise von helbling sanktioniert werden.

      aufräumen vor dem tor: JA
      stockschläge auf die hand und crosschecks: NEIN
      dieser massstab scheint aber bei helbling nicht zu gelten. der darf mit dem stock um sich hauen, so viel er will. und das ist dann eben durchus gesundheits-gefährdend.
      Klar sehe ich es durch die HCD-Fanbrille, aber besonders 2 Szenen und Entscheidungen waren auch gestern wieder unerklärbar...

      - Walser kassiert während einer Spielunterbrechung völlig unvorbereitet eine linke Gerade von A.Berger. Schiris stehen tatenlos daneben... Keine Strafe.

      - Dino kollidiert mit Stepanek, wehrt sich dann aber überhaupt nicht, als Helbling ihn in den Schwitzkasten nimmt und Pussy Roy ihm noch einen Schlag an den Kopf versetzt. Wieso zur Hölle kriegt Dino 2 Minuten für übertriebene Härte zusätzlich???

      Zum Glück sind unsere Spieler ruhig geblieben...

      Morgen die gleiche Leistung nochmals abrufen und dann kommts gut!

      Defensiv werden wir mit Forster nochmals eine Spur stabiler sein. Ich hoffe, er lässt sich nicht zu sehr provozieren.

      Hristo schrieb:

      - Walser kassiert während einer Spielunterbrechung völlig unvorbereitet eine linke Gerade von A.Berger. Schiris stehen tatenlos daneben... Keine Strafe.

      - Dino kollidiert mit Stepanek, wehrt sich dann aber überhaupt nicht, als Helbling ihn in den Schwitzkasten nimmt und Pussy Roy ihm noch einen Schlag an den Kopf versetzt. Wieso zur Hölle kriegt Dino 2 Minuten für übertriebene Härte zusätzlich???


      Diese sind mir auch aufgefallen. Gut das man hier ruhig geblieben ist.
      Nichts desto trotz, ich denke auch wir können uns wohl nicht beklagen wegen dem Schiri. Auch wir hatten ab und zu Glück das es keine Strafe gab. Ich denke über die gesamte Serie gleicht sich das ganze plus/minus aus.
      ! Mission 32 !


      Bryan schrieb:

      jump schrieb:

      Das Spiel am Samstag ist fast schon Ausverkauft. Da hat der Kassier Freude.


      jetzt ist das spiel ausverkauft, hat keine Tickets mehr auf HCD.ch


      Zur Zeit sind wieder einige wenige (Stehplatz-)Tickets vorhanden. Ich nehme an, dass sind reservierte Tickets die zurückkommen. Wer also noch ein Ticket braucht, einfach weiter probieren!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Der ist cool, typisch AdC

      Ich hätte noch eine Frage, die nicht dieses Halbfinale betrifft.
      Ja?

      Wenn es in Kloten zum Ausverkauf kommt, holen Sie dann Peter Guggisberg wieder heim nach Davos?
      Was haben wir morgen für einen Tag?

      Donnerstag.
      Und was beginnt an diesem Donnerstagabend um 19.45 Uhr in Bern?

      usw.

      watson.ch/Sport/Interview/9692…-am-Donnerstag-ausflippt»

      Ich würde sagen: Klar sofort zurückholen, aber nicht als Spieler, sondern für einen Job in der HCD-Wäscherei mit dem Spezialgebiet: T-Shirts waschen

      P.S. Hab es sehr bedauert als er gegangen ist. Jetzt ist er in seinem geliebten Kerosinland wo es ihm so viel besser gefällt als in Davos. Soll er dort bleiben statt einem jungen Spieler den Platz wegzunehmen. Es ging bis jetzt sehr gut ohne ihn.

      LlHeeub schrieb:

      Der ist cool, typisch AdC

      Ich hätte noch eine Frage, die nicht dieses Halbfinale betrifft.
      Ja?

      Wenn es in Kloten zum Ausverkauf kommt, holen Sie dann Peter Guggisberg wieder heim nach Davos?
      Was haben wir morgen für einen Tag?

      Donnerstag.
      Und was beginnt an diesem Donnerstagabend um 19.45 Uhr in Bern?

      usw.

      watson.ch/Sport/Interview/9692…-am-Donnerstag-ausflippt»

      Ich würde sagen: Klar sofort zurückholen, aber nicht als Spieler, sondern für einen Job in der HCD-Wäscherei mit dem Spezialgebiet: T-Shirts waschen

      P.S. Hab es sehr bedauert als er gegangen ist. Jetzt ist er in seinem geliebten Kerosinland wo es ihm so viel besser gefällt als in Davos. Soll er dort bleiben statt einem jungen Spieler den Platz wegzunehmen. Es ging bis jetzt sehr gut ohne ihn.


      Oder als Grillmeister am Wurststand. Lohn: Eine gratis Bratwurst und ein gratis Getränk pro Einsatz!
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Hört doch mal auf, über den Schiri zu jammern. Ist ja schlimmer als auf dem SCB-Forum. Es laufen die PO und nicht mehr die Quali!

      Machen wir es wie unser Coach und das Team:

      Heften einen 1'000er an die Wand und konzentrieren wir uns auf das Geschehen auf dem Eis. Tempo, Disziplin, Härte und Kaltblütigkeit vor dem Tor. Dann ist der Bär chancenlos und der HCD im Finale!

      7270 schrieb:

      LlHeeub schrieb:

      Der ist cool, typisch AdC

      Ich hätte noch eine Frage, die nicht dieses Halbfinale betrifft.
      Ja?

      Wenn es in Kloten zum Ausverkauf kommt, holen Sie dann Peter Guggisberg wieder heim nach Davos?
      Was haben wir morgen für einen Tag?

      Donnerstag.
      Und was beginnt an diesem Donnerstagabend um 19.45 Uhr in Bern?

      usw.

      watson.ch/Sport/Interview/9692…-am-Donnerstag-ausflippt»

      Ich würde sagen: Klar sofort zurückholen, aber nicht als Spieler, sondern für einen Job in der HCD-Wäscherei mit dem Spezialgebiet: T-Shirts waschen

      P.S. Hab es sehr bedauert als er gegangen ist. Jetzt ist er in seinem geliebten Kerosinland wo es ihm so viel besser gefällt als in Davos. Soll er dort bleiben statt einem jungen Spieler den Platz wegzunehmen. Es ging bis jetzt sehr gut ohne ihn.


      Oder als Grillmeister am Wurststand. Lohn: Eine gratis Bratwurst und ein gratis Getränk pro Einsatz!


      Oder als Drogenhund beim Faneingang! :D
      Das ist wirklich grausam, was hier über die Schiris gejammert wird. Genauso gewinnt man keine Spiele. Auch haben wir keines der Spiele gegen Bern wegen den Schiedsrichtern verloren. Das Team hat sich selbst geschlagen, weil es genau diese Fehler gemacht hat. Mit den Schiris diskutieren, sich provozieren lassen usw. Dabei gibt es hinzuzufügen, dass dies natürlich auch ein Verdienst des SCB ist, der dies ja genau erzwingen wollte, damit der HCD nicht einfach sein Spiel durchziehen kann. Herzlich willkommen in den Playoffs!

      Glücklicherweise konnte man gestern den Schalter umdrehen. Ich würde allerdings das Resultat nicht überbewerten. Am Schluss ist es ein Sieg und nicht mehr. Wir haben immer noch das Break gegen uns und dieses gilt es am besten morgen wettzumachen.

      Arno sagt im Interview eigentlich alles. Es war nicht alles schlecht in den ersten beiden Spielen, der SC Bern spielt bis jetzt in diesen Playoffs nun halt auch mal sehr gut. Und das haben Sie zu Beginn auch gestern gemacht. Nach dem Doppel- bzw. Dreifachschlag war das Spiel für Bern mehrheitlich gelaufen.

      Trotzdem bin ich guten Mutes, dass wir die Serie noch kehren werden. Wahrscheinlich war es auch gar nicht schlecht, dass wir die ersten beiden Spiele verloren haben. So sollte mittlerweile nun der hinterletzte Spieler gemerkt haben, dass die Playoffs spätestens jetzt begonnen haben. Wenn hier nun geforder wird Helbling mal die Leviten zu lesen kann ich nur den Kopf schütteln. Genau aus diesem Grund haben wir die ersten beiden Spiele verloren. Ich bleibe bei der Meinung, welche ich schon vor der Serie hatte. Wenn der HCD sich aufs Eishockey spielen konzentriert, dann wird der SCB den HCD über eine gesamte Playoffserie nicht besiegen können.

      Viva!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.