Das Halbfinale: HCD-SCB

      Nach dem Spiel würde ich das auch sagen. Andererseits ist Forster halt trotz allem noch einer der erfahrensten Spieler und gehört daher ins Team.
      War einfach ein verdammtes Pech!
      Aber Hand aufs Herz, der SCB hat verdient gewonnen. Konnte auf das Spiel vom Dienstag besser reagieren als ich gehofft hatte.
      Nun braucht es wieder eine starke Reaktion und wer weiss.....
      der SCB in den Playoffs bissig, kämpferisch und stark. Der HCD kann es aber auch. Die Hoffnung stribt zuletzt!
      Schluss und endlich war es ganz sicher nicht das versagen eines einzelnen Spielers !
      Wenn man hinten das Glück dermassen beansprucht und vorne kein Glück hat... bekommt man früher oder später den entscheidenden Gegentreffer! Man braucht zuviele Chancen um ein Tor zu machen! Wenn man dann noch wenig Chancen kreirt ist das Resultat eigentlich klar !
      Jetzt gilt es mindestens 3 Spiele in Serie hinten solide und vorne effizient zu spielen.......dann kommt es gut...ganz einfach ooooder?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      man spielt nur so gut wie der gegner es zulässt. der sc bern spielt ohne druck, so wie der hcd letzte saison oder hat da jemand den titel erwartet?

      bis jetzt war es vom hcd eine SUPER saison. champions league halbfinale, zweiter in der quali und im playoffs halbfinal (vielleicht noch mehr), vom swiss cup rede ich besser nicht ;)

      zu beginn der saison galten der zsc scb und hcd als titelkandidaten, das heisst einer von den drei scheitert im halbfinale. das bern nur achter wurde zeigt aber auch wie verletzungen wie die von bührer (so war es auch als genoni verletzt war) ein team völlig verunsichern kann. davos und zsc (dank gc spieler) haben die vielen verletztungen besser verkraften können.
      dazu kommt das davos eine sehr junge abwehr hat, und die sind noch am lernen fehler zu vermeiden.

      ich finde das eine so junge mannschaft zu den vier besten teams gehört ist sensationell.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Ok ich kann euren Frust nachvollziehen, aber nun wieder einzelnen die Schuld dafür zu geben finde ich einfach nur daneben. Jeder hat sein Bestes gegeben gestern und die Chancen waren da das Spiel zu gewinnen. Also hört doch auf zu klagen und schaut nach vorne.
      Wer so viele Chancen braucht um ein Spiel zu gewinnen kann nicht so unglaublich stark sein wie der SCB zur Zeit in den Himmel gelobt wird.
      Ich hatte sogar Freude am Spiel gestern, denn Bern lief immer wieder gegen eine Wand die einfach nicht bröckeln wollte und am Schluss durch Pech doch noch auseinanderfiel. Es war wohl niemand so sauer über dieses Pech wie Forster selber ( siehe Interview ).

      Wer hätte am Dienstagmittag an ein 7:1 gedacht? Wer hätte damals im Februar gedacht, dass wir über 21 Spiele Meister werden usw. ? :f030:
      Nein es muss nicht immer aufgehen, ABER kein anderes Team ist in solchen Phasen so stark wie der HCD und dagegen muss der SCB erst einmal mithalten können.

      Ich freue mich auf Morgen. :)

      Paganini schrieb:

      Niemand gibt Forster die Schuld. Er macht die Aufstellung ja nicht selbst..


      wenn du gestern vor dem spiel die taktik für den sicheren sieg kanntest, hättest diese halt am richtigen ort platzieren müssen.
      das gleiche gilt für morgen.

      ich habe ein sehr gutes spiel gesehen, gestern. axelsson mit seinem buebetrickli oder walser in der nachspielzeit hätten den ausgang auch in eine andere richtung lenken können...

      jetzt heisst es: ALLES GEH!
      Neandertaler, wie mir gestern schon einer mitteilte auf der Fahrt nach Bern, verstehe ich nichts von Eishockey.
      Trotzdem würde ich in einer Mannschaft nie einen ersetzen, welcher im letzten Spiel einen tollen Job machte durch einen, welcher mit einer saudummen Aktion in seinem letzten Spiel die letzten Chancen seiner Mannschaft auf den Ausgleich nahm.

      Paganini schrieb:

      Neandertaler, wie mir gestern schon einer mitteilte auf der Fahrt nach Bern, verstehe ich nichts von Eishockey.
      Trotzdem würde ich in einer Mannschaft nie einen ersetzen, welcher im letzten Spiel einen tollen Job machte durch einen, welcher mit einer saudummen Aktion in seinem letzten Spiel die letzten Chancen seiner Mannschaft auf den Ausgleich nahm.


      bist sicher nicht der einzige, der das gesehen hat =O
      deine beiträge sind immer sehr lesenswert - aber was nützt es, wenn du hier jetzt AdC und Forster im nachhinein angreiftst?
      Danke für die Blumen Neandertaler.
      Glücklicherweise schrieb ich aber VOR dem Spiel bereits, dass ich Forster nie und nimmer bringen würde.
      Zudem greife ich Arno nicht an - sondern kritisiere seinen Entscheid Forster wieder einzusetzen. Ich finde als Fan auf einen Fanforum sollte dies machbar sein. Oder darf man Entscheidungen eines extrem erfolgreichen Trainers nicht mehr kritisieren?
      In der Schweiz gilt dlch noch immer die Meinungsfreiheit - wir sind doch hier nicht in Deutschland. ;)
      Fakt ist: Forster hat gestern bei zwei von drei Gegentoren eine schlechte Figur gemacht. Er ist aber sicher nicht alleine Schuld an dieser Niederlage. Eishockey ist noch immer eine Mannschaftssportart. Man muss neidlos anerkennen, dass Bern gestern einfach besser gespielt hat, v.a. in der Verlängerung. Der Sieg von ihnen ist verdient. Alle die etwas anderes behaupten, schauten das Spiel mit der gelbblauen Brille an. Fakt ist aber auch, dass die Serie noch nicht entschieden ist. Davos kann gegen Bern gewinnen, sie haben uns das am Dienstag gezeigt.
      Wenn ich Trainer wäre, würde ich morgen Picard für Paulsson bringen und Heldner/Forster als Verteidigerpaar auflösen. Heldner spielt neben einem anderen Verteidiger sicherer (siehe Dienstag). Das ist jetzt kein Vorwurf an Forster :D Ich bin mir aber sicher das del Curto die richtigen Entscheidungen und Worte finden wird.

      Mein Tipp morgen: 5-3 Davos. Auf gehts Davos, kämpfen und siegen. Ich will nicht wieder mit Nachrichten von meinen SCB-Kollegen bombadiert werden, nur weil ich im Kt. Bern wohne... :thumbdown:
      Es ist gaaaaanz simpel! Der HCD hat 2 Törchen geschossen und 3 Tore erhalten!
      Eigentlich kein Eishockey Resultat! Wir haben wenig Tore bekommen aber leider noch weniger Tore geschossen!!!

      Es bringt nun wirklich nichts einzelnen Spielern den schwarzen Peter zu zu schieben. Wenn man es ganz genau nimmt ist sowieso unsere Offens schuld! Die Defens hat sicher mehr Tore verhindert als die Offens geschossen hat !!!!

      Forster hats im blödsten Moment auf den Sack genommen.............Axelsson, Walser, Ambühl, M.Wieser, Jörg, Du Bois und noch einige Andere hatten super Torchancen...........wenn nur einer sein Tor macht würden wir jubeln !!!!!

      Es gibt nur eine Antwort: man gewinnt als Team, man verliert als Team !!!!

      Und jetzt gibt es sowieso nur noch eine Devise : Verlieren verboten.......viele Tore schiessen und weniger Tore bekommen !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das war wirklich bitter. Solche Spiele muss man gewinnen, egal wie! In Momenten wie diesem stellt sich heraus wer fähig ist über sich herauszuwachsen. Und das war gestern leider nicht unsere Mannschaft. Den Fehler einem Einzelnen zuschieben ist einfach, aber nicht fair.
      In der Overtime hat man nur eine Mannschaft spielen sehen und das war Bern. Es war verdammt hart das mitanzusehen und darauf zu warten dass das Unausweichliche passiert.
      Wir geben niemals auf. Wir kämpfen bis zum bitteren oder schönen Ende. Auf geht`s!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Den Match vom Donnerstag muss man abhaken, nach vorne schauen und morgen gewinnen und schon sieht die Welt wieder bessser aus, mindestens die HCD-Welt! Morgen müssen alle über sich hinauswachsen, inkl. das Publikum! Ich freue mich riesig auf den Match!
      Los Davos!! Los Publikum!! Loss Staff! Los Mannschaft! Morgen heisst es zusammenstehen und diesen Sieg einfahren! :thumbup:
      3 Points in a row!

      für Roger Federer ist das der Alltag. immer wieder kommt der Neo-Bündner in Situationen, in denen er 3 Punkte nacheinander machen muss. Dazu braucht es Konzentration, Exaktheit und das Ausspielen der eigenen Stärken. Egal, wer auf der anderen Seite steht. Jetzt musst Du dem Gegner dein Spiel aufzwingen. Deine Angriffe mit Schwung durchziehen. Konsequent. Diszipliniert. Schnörkellos.

      DAS WICHTIGSTE IST DER NÄCHSTE PUNKT!