Das Halbfinale: HCD-SCB

      HCD Supporter schrieb:

      Das ist im Tennis sicher nicht das selbe. Machst du heute den ersten Punkt, wird der Spielfluss gebrochen und das Spiel beginnt am Montag neu. Das sind zwei paar Schuhe!!
      Ich bezweifle das der HCD die Kraft hat. Das war in dieser Saison ein Tanz auf einer Hochzeit zu viel.


      es ist möglich. (im Tennis nichts aussergewöhnliches.)
      Heute muss der Punkt her! Mit Power. Konzentration. Leidenschaft. Und Präzision.

      HOPP DAVOS
      :ja
      @neandertaler: genau was dem HCD in diesen Playoffs fehlt.

      Man sollte versuchen wenigstens heute in der eigenen Halle nochmals den Sieg zu holen. Ausscheiden ja aber nicht 4:1 und nicht im eigenen Stadion. Und vielleicht gibt es dann in der Postbaracke nochmals ein kleines Wunder, vielleicht sind ja die alten Berner irgendwann müde.
      Ansonsten haben wir kommende Saison wieder Hunger
      Bis jetzt wirkte Bern bis aufs dritte Spiel immer aktiver, gefährlicher, entschlossener, härter, usw. Trotzdem schafften sie es nie, diese Überlegenheit in ein gleich deutliches Resultat umzusetzen. Das heisst, dass Davos trotz all der im Forum genannter Kritik an Spieler, Trainer und Team es schafft, auch einiges richtig zu machen. Was ist, wenn heute Abend eine gleiche Steigerung geschiet wie in Spiel drei! Auch wenn es schwierig wird, aber ich traue der Mannschaft eine klare Steigerung und auch die Wende in der Serie zu! Hoffe auf die Unterstützung der Fans (ich kann leider nicht live dabei sein)!Wünsche aber allen die ein Billett haben viel Spass und eine gut geölte Kehle! Schreit und singt unsere Mannschaft zum Sieg!!!!
      Und wenn heute in der Serie das 2:3 kommt, dann......!!!! :D
      Die Hoffnung und der Glaube stirbt zuletzt!
      DANKA FÜR DIE SUPER SAISON

      champions league isch eifach geil gsi

      ir meisterschaft halbfinal trotz dene vielne verletzte und mit dem strenge programm

      jetzt kopf hoch schöni feria und bis im august wenn chl wieder los goht
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Es hat nicht sollen sein. Schade!
      Die Berner haben diese Serie jedoch nicht unverdient gewonnen, muss man zugeben.

      Es nervt, dass der HCD immer in den ersten Minuten einen (oder zwei) Treffer kassiert und danach dem Rückstand nachrennen musste.
      Tja, nützt nun alles nichts mehr.
      War trotzdem eine geile Saison.

      Schöni Ferie!
      (und vielleicht überlegt sich der Herr Forster mal, ob er nächste Saison wieder etwas "aktiver" sein möchte und eine weniger Arrogante Körpersprache an den Tag legen möchte. Der hat mich heute ziemlich genervt!)
      Danke lieber HCD für eine tolle Saison mit vielen Höhepunkten. Unvergessen die CHL, wo sich der HCD sensationellerweise bis in den Halbfinal gekämpft hat, dies nachdem man mit einem Rumpfteam in der CHL Quali angetreten ist. Ambühl's Solo 43 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit dem krönenden Abschluss; unvegessen etc. etc.

      Aber auch in der heimischen Liga hat man mit dem 2. Rang eine sehr gute Quali gezeigt, auch wenn wir uns über so manche Niederlage geärgert haben.

      Bin gerade zurück aus dem Stadion und muss sagen: Der HCD hat einfach die geilsten und besten Fans: Wenn man als 2. gegen den 8. ausscheidet und dann auf diese Art und Weise die Mannschaft verabschiedet, grosser Respekt, das wäre nicht bei vielen Klubs so. Nehmen wir gerade unseren Gegner als perfektes und hervorragendes Paradebeispiel: Wäre Bern 2. und würde gegen den 8. scheitern, sie würden ihre Mannschaft gnadenlos auspfeiffen und sie zum Teufel jagen. Nicht so in Davos: Da gibt es noch richtige Fans, die auch hinter ihrer Mannschaft stehen, wenn sie als 2. gegen den 8. scheitert. Auch hier im Forum: Nur lobende Worte, das SCB Forum würde zusammenbrechen und es wäre jetzt die Hölle los vor lauter Schimpf und Schande gegen die eigene Mannschaft. Da hält sich die Enttäuschung über das Ausscheiden in engen Grenzen. Der Stolz über die geniale Mannschaft und die geilen Fans überwiegt ganz klar!

      Super HCD, geile Fans, was will man noch mehr?

      Auf ein neues in der Saison 16/17!

      Und ich muss es halt doch noch lowerden: Die einzigen Verlier heute Abend in Davos waren die Schiedsrichter, eine solch schwache und derart krass einseitige Leistung, habe ich noch selten gesehen! Schade, dass man einen überlegenen Gegner derart bevorteilen muss!
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Ohne Jammern gehts aber dann doch nicht ;)

      Bern hat verdient die Serie gewonnen. Wer 5x hintereinander den Start in ein PO-Halbfinalspiel verschläft muss sich als letztes beim Schiri beklagen. Büehli hat es mit wenigen Worten richtig gesagt: In 5 Spielen nur einmal über 60Minuten gut spielen reicht halt nicht.
      Fazit: Der Bessere hat gewonnen und der HCD hat 3 Wochen länger Zeit für die Saisonvorbereitung.

      Und zum Schluss: Danke Leo!

      Dr. Haudegen schrieb:

      Ohne Jammern gehts aber dann doch nicht ;)

      Bern hat verdient die Serie gewonnen. Wer 5x hintereinander den Start in ein PO-Halbfinalspiel verschläft muss sich als letztes beim Schiri beklagen. Büehli hat es mit wenigen Worten richtig gesagt: In 5 Spielen nur einmal über 60Minuten gut spielen reicht halt nicht.
      Fazit: Der Bessere hat gewonnen und der HCD hat 3 Wochen länger Zeit für die Saisonvorbereitung.

      Und zum Schluss: Danke Leo!


      Ein bisschen Jammern muss und darf sein, wären wir der ZSC gäbe es morgen eine Entschuldigung vom Verband, soviel ist sicher ;)
      Noch 9 Siege bis...
      Schade, schade.
      Hätte dieser geilen Mannschaft gerne noch weiter zugeschaut.

      der Hockeygott wollte es anders... letzte saison hat er uns ja reichlich beschenkt...
      aber auch auf diese saison kann man sehr stolz sein. zuletzt zwar mit etwas fehlendem wettkampf-glück - dazu gehören auch schlechte schiris - aber auch immer wieder mit momenten purer freude..

      DANKE HCD für diese emotionale Saison :clap: :clap: :clap:
      Danke für die tolle Saison!
      Es kann nicht immer so einen Höhepunkt geben wie letzten Frühling.

      Der SCB hat sich mit bisher sehr guten Playoffs den Finaleinzug verdient. Sie waren über die gesamte Serie das bessere Team.

      Auf ein neues in der nächsten Saison. Das Team hat noch viel Potential, mit vielen jungen Spielern die ihre beste Zeit noch vor sich haben, und wird noch viel Freude machen in Zukunft.

      Danke Leo!!!
      Schade hat es nicht gereicht gegen einen in den po-s starken scb.

      Aber kopf hoch. Chl, sc und meisterschaft halbfinale. Das muss uns zuerst mal ein team nach machen.

      DANKE JUNGS FÜR EINE GEILE SAISON.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      1931 schrieb:

      stimmt der schirri war schuld ;) die strafe an schluss hätte mind 5min geben müssen ;) ich glaub daran lag es heute definitiv nicht ;) war eine spannende serie! schöne ferien ;)


      Schuld waren die Schiri's nicht, habe ich auch nirgends geschrieben. Trotzdem ist es schade, wenn man ein Spiel derart beeinflussen muss. Die Schiri's sind und bleiben somit die einzigen Verlierer des gestrigen Abends. Denn nach wie vor und auch nach dem ersten mal schlafen überwiegt der Stolz über den HCD und dessen Fans, wie gestern nach dem Spiel geschrieben, ganz klar! Ich hätte ja die SCB Fans sehen wollen, wäre ihre Mannschaft als 2. gegen den 8. gescheitert.

      Der SCB ist verdient im Finale keine Frage und sie werden es durchziehen bis zum Meistertitel. Der SCB erinnert mich stark an den HCD letztes Jahr: Nach einem entscheidenden guten Start in die Playoffs begann der Meisterexpress nach einer sehr durchzogenen Saison zu Rollen. Ähnlich beim SCB: Nach einer Quali, welche weit unter dem wahren Niveau gespielt wurde, konnten erst in den Playoffs die wahren Kräfte gezeigt werden: Vor dieser Saison hätte sich keiner gewundert, wenn der SCB im Finale gestanden hätte, sie haben einfach die Quali weit, weit unter ihrem Niveau gespielt und haben erst in den Playoffs zu ihrer wahren, schon längst erwarteten Stärke gefunden.

      Bern wird es jetzt durchziehen, auch wenn ich darauf hoffe, dass sie noch scheitern werden (Stichwort: 2.5 Sekunden) ;)
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()