Spengler Cup 2016

      Das war beste Unterhaltung, was uns gestern Abend geboten wurde. Würde mich nicht wundern, wenn sich diese beiden Mannschaften im Final wieder gegenüber stehen würden. Davos muss von Anfang an bereit sein, wenn man nicht zwei mal aufs Dach bekommen will. Aber wenns dafür in der ersten Januarwoche Punkte regnet, kann man von mir aus auch 3 Niederlagen in 3 Spielen einfahren. Die Meisterschaft hat in dieser Saison ganz klar Priorität und das sind sich hoffentlich auch alle HCD Fans bewusst. Wenn der HCD ein gutes Turnier spielt und dafür im Februar die Playoffs verpasst, ist das sicher nicht zufriedenstellender als unbekehrt. Es kann auch ein erfolgreiches Turnier ohne HCD Glanzpunkte geben, gestern wurde ja bereits mit zwei attraktiven Spielen und vielen Toren einen guten Meilenstein gesetzt. Hopp Davos!

      Steinbock_93 schrieb:

      Aber wenns dafür in der ersten Januarwoche Punkte regnet, kann man von mir aus auch 3 Niederlagen in 3 Spielen einfahren. Die Meisterschaft hat in dieser Saison ganz klar Priorität und das sind sich hoffentlich auch alle HCD Fans bewusst.


      Die HCD Fans sind sich wohl dessen bewusst - aber ob das Spengler Cup Publikum gleicher Meinung ist?
      Ich habe meine Zweifel. Daher wäre ein vernünftiges Auftreten am Spengler Cup nicht unwichtig.
      Schade schade schade ! Ohne gröbere Verletzung scheint der SC für den HCD nicht mehr zu überstehen sein !!!
      Gute Besserung an Chris Egli !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Entgegen meiner Befürchtungen schlagen sich die Luganesi bisher gut, von den Tschechen um Jaroslav Bednar habe ich mir eigentlich mehr versprochen. Aber in den letzten Jahren hat man aus dieser Liga eigentlich selten das grosse Los gezogen. Von Minsk und Jekaterinenburg hat man hoffentlich noch nicht alles gesehen. Der HCD erfreulich, auch wenn man resultatmässig wegen der bekannten Schwäche im Abschluss bestraft worden ist. Die Kanadier mit dem bekannten Steigerungslauf, allerdings scheinen sie mir defensiv eher anfälliger als in früheren Jahren.
      Team Canada, Minsk, Jekaterinburg: Dreimal aufopfernd gekämpft und den Fans richtig Freude gemacht. Eigentlich wäre jetzt mit dem Match von Morgen genug, aber gegen die Millionarios aus dem Süden gibt man natürlich nicht kampflos auf. Bin schon mal gespannt auf morgen Abend.

      Am TV hat man den Eindruck, dass AdC die Spiele nutzt um den jungen Verteidigern viel Einsatzzeit in verschiedenen Spielsituationen zu geben. Jedenfalls habe ich Kindschi (spielt viel Boxplay!) und Paschoud noch nie derart offensiv gesehen. Sie, wie auch Forrer, Jung und (mit Abstrichen) auch Heldner gefallen mir in diesen Rollen sehr gut. Sie lernen bestimmt einiges für die Meisterschaft, wo dann wieder im engen Taktikkorsett gespielt wird. Ausgezeichnet drauf ist Schneeberger. Hätte vor einem Jahr überhaupt nicht mit dieser Entwicklung gerechnet. Und nicht zu vergessen Senn, der einen sehr aktiven Stil spielt und gegenüber anfangs Saison viel cooler wirkt.

      Gut, dass immer wieder andere pausieren können. Morgen hätten Dino und Marc mal eine Auszeit verdient.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leo“ ()

      Viel schlechter kann ein SC für den HCD kaum mehr verlaufen!
      Mindestens 3 Verletzte und ein sehr sehr deprimierendes zu 0 im letzten Spiel ........ ich hoffe der HCD kann sich bis am 02.01.17 gut erholen, körperlich wie psychisch !!!


      Go Go HCD !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Päse schrieb:

      Ich behaupte einfach mal: solange de hcd am 27+28 spielen muss werden sie kaum mehr das turnier gewinnen


      Dito. Allgemein gibt es bezüglich diesem Turnier einige Dinge zu überdenken. Zum Beispiel, das Eishockey wieder in den Vordergrund zu stellen und nicht die Party ums Stadion herum.

      Zu heute: ein bitterer Abend geht zu Ende. Das war nicht nur die Müdigkeit heute. Man kam wieder selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Schade, wurde Lapierre von Beat oder Rahimi nicht noch verprügelt. Trotzdem war es ein gutes Turnier. Jetzt gilt es, sich über das Wochenende gut zu erholen und am Montag Ambri zu besiegen.
      Sciaroni mit Gehirnerschütterung ausgeschieden und dies wird auch einen grossen Einfluss auf die kommenden Spiele haben. Du Bois auch out, wobei hier keine Informationen vorhanden sind für wie lange. Lindgren macht noch die Grippe zu schaffen, wird vermutlich demnächst wieder auflaufen können. Alles in allem ein Spengler-Cup wie die laufende Saison, ein Spiel top, das nächste ein Flop. LugaNo war klar besser und vor allem deutlich fiter, da hat sich die direkte Qualifikation mehr als nur bezahlt gemacht. Der HCD nur in den ersten 15 Minuten präsent und je länger das Spiel dauerte, je schneller wurden die Energiereserven leer. Das "Foul" von Bertaggia sehr unglücklich und wenn man die Bilder sieht, kann man kein Fehlverhalten erkennen.

      Jetzt gilt es nach vorne schauen und sich möglichst schnell erholen, denn am Montag geht es schon wieder mit dem Strichkampf weiter.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Irgendwie verstehe ich das ganze Boykott geschwafel der Fans in diesem zusammenhang nicht ganz.
      Klar hat es aus der ganzen Schweiz Hockey Touristen, Party und Alkoholfanatiker, Cuplischlürfer usw. Jedoch muss man sich halt auch fairerweise eingestehen das diese Leute
      den HCD in dieser Form erst möglich machen!! Alleine im Fanzelt wird in diesen Tagen 900 000Fr umgesetzt.

      Es wäre dem Verein und den Spielern zu gönnen wenn sie in Zukunft den tollen Support wie in der Meisterschaft Testspielen ect. auch am Heimturnier
      erhalten würden.

      Steinbock_93 schrieb:

      Päse schrieb:

      Ich behaupte einfach mal: solange de hcd am 27+28 spielen muss werden sie kaum mehr das turnier gewinnen


      Dito. Allgemein gibt es bezüglich diesem Turnier einige Dinge zu überdenken. Zum Beispiel, das Eishockey wieder in den Vordergrund zu stellen und nicht die Party ums Stadion herum.

      Zu heute: ein bitterer Abend geht zu Ende. Das war nicht nur die Müdigkeit heute. Man kam wieder selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Schade, wurde Lapierre von Beat oder Rahimi nicht noch verprügelt. Trotzdem war es ein gutes Turnier. Jetzt gilt es, sich über das Wochenende gut zu erholen und am Montag Ambri zu besiegen.


      Ich hoffe es war vorallem die Müdigkeit, wenn man bedenkt das man nicht mal mit einer kompletten Mannschaft angetreten ist. Allerdings hätte man die ganz Jungen noch mehr spielen lassen können.

      Wie man allerdings das Eishockey noch mehr in der Vordergrund stellen soll ...wie soll das gehen wenn nicht durch gute Spiele ?? Durch weniger Party wird das nicht geschehen. Die Partys gehören dazu und schwemmen dem HCD noch mehr Geld in die Kasse, dass er bitter nötig hat.
      Wenn ich sehe das man wirklich gute Mannschaften engagiert und nicht wie früher mindestens eine reine Spektakel oder Touristen Mannschaft die von vornherein keine Chance hatte setzt man auf gute, spannende Spiele. Wie will man das Eishockey noch mehr in den Vordergrund stellen als mit einem gut besetzten, international beachteten Turnier ???
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      War ungefähr das, was man erwarten konnte. Der HCD sogar mit einer aus meiner Sicht engagierteren Leistung als auch schon. Man hat selber schon oft von Ruhetagen oder einer günstigen Konstellation profitiert, diesmal wurde man für das bekannte Effizienzproblem bestraft, bzw. musste während den Spielen einen hohen Aufwand betreiben und eines mehr bestreiten. Ansonsten muss man sich da keinen Kopf machen. Der SC ist ein Showturnier, mit Party, Cüpli-VIP's, Sauftouristen, etc. - etwas anderes herbeireden zu wollen oder daraus etwas anderes machen zu wollen funktioniert nicht. Ein bierernstes, WM-artiges Klubturnier würde nicht so viel Geld in die Kasse spülen.