Spengler Cup 2016

      @jeff hanson kennst du mich???

      IHR SOLLT MAL SELBER PFEIFFEN aber eben reklamieren ist einfacher.

      traurige fans seit ihr, immer auf den zeigen der den schwierigsten job (dazu sind die zebras nicht mal profis) hat, statt den spieler zu kritisieren der das halb leere tor nicht trifft, einen pass über zwei meter nicht auf die schaufel bringt usw.

      ABER EBEN ES SIND IMMER ANDERE SCHULD und wer adc oder spieler kritisiert wird beleidigt

      die schiris sollten mal streiken, mal sehen ob der spengler cup gespielt werden kann.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Denk nicht weiter drüber nach... aber jetzt mal im Ernst

      Verglichen mit der internationelen Regelauslegung, im speziellen der NHL, was ja auch für unsere Nati der Gradmesser sein soll, verwundert es nicht, dass die Schweiz mehr und mehr an Boden verliert. Nicht zuletzt deshalb, weii die Spieler nicht mehr wissen, was national oder international überhaupt erlaubt ist. Da tragen die Schweizer Schiris massgeblich dazu bei, weil jeder Schiri hierzulande eine eigene Regelauslegung zu haben scheint.
      Früher waren mit Reiber und Kurmann regelmässig zwei Schweizer Schiris an den WMs dabei. Ist dies heute auch noch der Fall? Nein.
      Was ist wohl der Grund dafür ?
      Grundsätzlich hast Du recht, wenn Du sagst ohne Schiris kein Spiel. Das Problem ist jedoch, dass nicht jeder Schiri nach den gleichen Regeln pfeift. Das ist nicht nur auf HCD-Spiele bezogen, sondern generell auf die NLA.
      Schuld daran sind aber nicht primär die Schiris, sondern deren "Vorgesetze"...
      Hast Du die Szene der Habs gesehen, wo Price ausgerastet ist? Was hätten unsere Proif-Refs hier entschieden ??
      jeff hanson

      stimmt international hinkt die schweiz hinterher. der hauptgrund ist die ausbildung, leider auch bei den spielern.

      auch die spieler sind mitschuldig, statt einen check zu nehmen dreht man sich ab und fliegt kopfvoran in die bande. resultat der checker bekommt 5 plus matchstrafe.

      das schweizer eishockey ist gegenüber den topligen einfach zu weich, ja auch wegen der regelauslegung der schiris.

      was ist eigentlich mit der NULLTOLERANZ auslegung, gibts die noch (nhl, wm)??

      reiber und kurmann waren profis und an diesen beispielen sehe ich das es profis braucht und nicht "amateure".
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Nulltoleranz wird auch in der NHL und an internationalen Turnieren (WM, Olympiade) rigoros gepfiffen.
      Der Unterschied liegt in der Härte. Korrekte Open-Ice-Hits werden in der Schweiz nicht toleriert, mögen die Checks noch so korrekt gewesen sein.
      Strafen, wie die heute gegen Walser, sind international nicht mal ein müdes Lächeln wert...
      gebe ich dir recht.

      achte aber mal auf die fans (von allen klubs) wenn es an der bande knallt oder der eigene spieler fliegt am mittelkreis durch die luft, gibts ein pfeiffkonzert, weil der schiri keine strafe gibt.
      dann gibts auch noch der spielertyp sprunger, der bei jedem kontakt fliegt und die hände verwirft.

      der schiri pfeifft foul weil er die situation nicht richtig beurteilt, wo wir wieder beim thema ausbildung sind.
      ein weiterer unterschied ist das in kanada bereits die kleinsten lernen wie man hart aber fair checkt und. für mich noch wichtiger, wie man einen check annimmt.
      doch kann man kanada mit der schweiz vergleichen? eher nicht, in kanada sind ALLE profis, auch die nachwuchstrainer. in der schweiz sind immer noch viele "amateure" am werk, leider eben auch bei den schiris.

      ich erinnere mich an ein spiel hcd gg lugano: bertaggia checkt du bois, für mich kein foul, du bois prallt sehr unglücklich an die bande und verletzt sich. bertaggia bekommt eine sperre. wird sowas in der nhl gepfiffen?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:



      der schiri pfeifft foul weil er die situation nicht richtig beurteilt, wo wir wieder beim thema ausbildung sind.
      ein weiterer unterschied ist das in kanada bereits die kleinsten lernen wie man hart aber fair checkt und. für mich noch wichtiger, wie man einen check annimmt.

      ich erinnere mich an ein spiel hcd gg lugano: bertaggia checkt du bois, für mich kein foul, du bois prallt sehr unglücklich an die bande und verletzt sich. bertaggia bekommt eine sperre. wird sowas in der nhl gepfiffen?

      Du gibst Dir die Antwort im selben Beitrag selbst.
      Erinnerst Du Dich an Backes vs Sprunger ? Backes fährt einen fairen Check gegen Sprunger, Sprunger knallt gegen die Bande weil er den Check nicht nehmen kann. Sprunger schaut fragend den Schiri an und fordert eine Strafe. Schiri: Warum, weil Du ein Mädchen bist ?

      Das Bandenspiel prägt die Spieler in Nordamerika und sie wissen genau, wenn du das im Rookie-Camp nicht beherrscht, bist du weg. Ist der Check fair und führt dennoch zu einer Verletzung, regeln das die Teamkameraden ohne weitere Saktionen. Wäre das in der CH so, könnte das Spiel nicht mehr zu Ende gespielt werden, infolge ausgesprochener Strafen gegen die Teamkameraden.
      also sehen wir beide es gleich, die ausbildung (spieler und schiris) muss sehr stark verbessert werden.

      eishockey wird immer schneller, leider aber auch dreckiger (scb playoffs 2016). rüfenacht und co würden in der nhl gnadenlos gejagt (natürlich mit fairen checks)

      doch eines wird sich in der schweiz wahrscheinlich nie ändern, das die schiris keine profis sind auch weil sich die klubs nicht auf ein zahlsystem einigen werden.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Bin einverstanden damit, dass die schiris profis sein sollten! Aber kurmann und reiber sind/waren die grössten würste!!! Reiber kriegt noch heute einen stä...er wenn er von den verpfiffenen spielen gegen den hcd träumt!! Und auch gestern hat der schiri das spiel mit seiner strafe gegen walser entschieden...!
      Sorry...aber gerade gestern hätte der Schiri für den HCD Tore schiessen müssen dass der HCD gewinnt......und dass finde ich ist wirklich zu viel verlangt !!!!
      Mir würde reichen wenn sie wenigstens neutral und möglichst gleichbleibend pfeiffen würden....Tore sollten die Mannschaften schon noch selber schiessen müssen.
      Gestern hat sich der HCD selber geschlagen !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      pauli schrieb:

      also sehen wir beide es gleich, die ausbildung (spieler und schiris) muss sehr stark verbessert werden.

      eishockey wird immer schneller, leider aber auch dreckiger (scb playoffs 2016). rüfenacht und co würden in der nhl gnadenlos gejagt (natürlich mit fairen checks)

      doch eines wird sich in der schweiz wahrscheinlich nie ändern, das die schiris keine profis sind auch weil sich die klubs nicht auf ein zahlsystem einigen werden.


      Dreckige Play-off's? Sorry, aber da kann ich nur noch lachen. Früher war zwar weniger Tempo drin, aber es wurde um einiges dreckiger gespielt als heute, auch weil Behinderung noch erlaubt war. Im übrigen ist der HCD in der Serie gegen Bern überhaupt nicht abgefallen punkto Austeilen, ob fair oder unfair - und so soll es auch sein. Für Play-off Verhältnisse war dies überhaupt keine überharte Serie. Dem HCD fehlte zumindest etwas der Schnauf, wie es hiess wegen dem strengen Programm. Und möglicherweise fehlte eben schon damals noch etwas mehr, als man sich eingestehen wollte. Und nicht nur möglicherweise, sondern sicher, fehlte es weder damals noch heute am Torhüter...
      wenn versteckte fouls zum eishockey gehört dann hast du den sport nicht verstanden.

      nach einem fairen check wird nachgeschlagen. wenn der goalie den puck blockiert wird ihm noch auf den handschuh geschlagen. macht man das in der nhl wird man mit harten aber fairen checks eingedeckt.

      dann kommt auch noch das ständige provozieren des gegners, trashtalk gabs und wirds immer geben, doch darf man da alles sagen?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      genug lange.

      Spielen holden morant lapierre rüfenacht etwa sauber?
      Taticek wehrte sich gegen holden kassierte dafür einige spiele sperre.

      Wenn man es nötig hat einen gegner 60minuten lang zu provozieren, auch mit schlägen in kniekehlen, kann ich nicht vom sauberen sport reden.
      Ist doch überall so, beispiel fussball bei jedem kopfballduell sind die ellenbogen auf gesichtshöhe, und im eishockey sind es schläge auf ungeschütze stellen natürlich nur wenn der schiri nichts sieht.

      Das machen alle teams, auch die davoser. Es fehlt einfach der respekt des gegners.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Die 3 bereits bekannten Spieler und Ledin von Lausanne am Spengler-Cup beim HCD:

      Spengler-Cup: 4 Verstärkungsspieler für den HCD
      Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:48 - Maurizio Urech
      Der HC Davos hat via Twitter die ersten vier Verstärkungsspieler für den Spengler-Cup bekanntgegeben.

      Vom EHC Kloten kommen Stürmer Drew Shore und Goalie Melvin Nyffeler, vom Lausanne HC Stürmer Per Ledin und vom HC Ambri-Piotta Stürmer Adam Hall.

      Q: Hockeyfans

      Die ersten 4; also kommen noch mehr?
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"