Spengler Cup 2016

      nando eggenberger ist ein riesen talent doch erst 17. finde es nicht so gut das er u20 spielt, sollte lieber pause machen. es gab schon einige die forciert wurden und jetzt in der 1. liga spielen (z.b. lukas sieber von den B junioren in die nla jetzt bei chur)
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @ Pauli

      Nein, neben einem derartigen "Dauerjammeri" würde ich nicht einmal einen einzigen Match zuschauen wollen. Wenn man von dir so liest, dass ...
      - Eggenberger nicht zur Junioren Nati sollte und sich stattdessen ausruhen sollte
      - Arno die jungen Spieler keinen Schritt weiterbringt
      - die medizinische Abteilung nichts aus einem Fall von 2010 gelernt hat und heuer schon wieder einen Fehler gemacht hat
      - in der Davoser Bevölkerung kaum mehr Einheimische vorkommen
      - der Hallenumbau vermutlich abgelehnt werde, da in Landquart, Chur und St. Moritz auch Sportprojekte bachab gingen
      - die Davoser Fans -die Schlimmen!- nicht immer die Schiris kritisieren sollen
      - dass es jetzt ganz schwierig wird, da der HCD im Januar jeweils nur wenige Punkte ergattere
      - etc.
      dann kommt einem ja das Grausen ob so viel negativem Denken.
      oh du grosser leo tut mir echt leid das ich immer eine meinung habe die ihnen, eure heilligkeit, nicht passt.

      AB SOFORT WERDE ICH DICH ZUERST FRAGEN OB ICH ETWAS SCHREIBEN DARF.

      siehe es doch mal realistisch ohne deine gelb/blaue brille und du wirst sehen das beim hcd NICHT alles aus gold ist. UND ICH HABE GENAU DAS GLEICHE RECHT WIE ALLE ANDEREN HIER, MEINE MEINUNG KUNNT ZU TUN!!!!!!

      beweise mir das gegenteil und ich werde für immer schweigen!!!!!!!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      ICH AKZEPTIERE UND RESPEKTIERE JEDE MEINUNG!!!

      doch eine person als jammeri zu betiteln ist KEINE meinung zu den inhalten. Leo soll doch zu diesen einträgen (die er aufgelistet hat) etwas schreiben, dann kann man wie erwachsene diskutieren.

      es scheint das leo ein problem mit mir hat. andere user schreiben auch negativ und das schon seit beginn der saison, doch da sagt er nichts!

      darf man denn gewisse themen nicht ansprechen? arno, fans oder spieler???

      LEO SCHREIB DOCH MAL DEINE MEINUNG ZU DIESEN THEMEN!!!!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      oh du grosser leo tut mir echt leid das ich immer eine meinung habe die ihnen, eure heilligkeit, nicht passt.

      AB SOFORT WERDE ICH DICH ZUERST FRAGEN OB ICH ETWAS SCHREIBEN DARF.

      siehe es doch mal realistisch ohne deine gelb/blaue brille und du wirst sehen das beim hcd NICHT alles aus gold ist. UND ICH HABE GENAU DAS GLEICHE RECHT WIE ALLE ANDEREN HIER, MEINE MEINUNG KUNNT ZU TUN!!!!!!

      beweise mir das gegenteil und ich werde für immer schweigen!!!!!!!


      pauli schrieb:

      ICH AKZEPTIERE UND RESPEKTIERE JEDE MEINUNG!!!

      doch eine person als jammeri zu betiteln ist KEINE meinung zu den inhalten. Leo soll doch zu diesen einträgen (die er aufgelistet hat) etwas schreiben, dann kann man wie erwachsene diskutieren.

      es scheint das leo ein problem mit mir hat. andere user schreiben auch negativ und das schon seit beginn der saison, doch da sagt er nichts!

      darf man denn gewisse themen nicht ansprechen? arno, fans oder spieler???

      LEO SCHREIB DOCH MAL DEINE MEINUNG ZU DIESEN THEMEN!!!!


      Hey, Pauli! Warum denn gleich auf Weltuntergangsstimmung machen? Ich habe doch kein Problem mit dir, ich kenne dich ja gar nicht. Aber weil du mich als deinen Assistenz-Coach vorgeschlagen hast, wollte ich dir sagen, warum ich darauf verzichte... (-;

      Auf mich wirkten in letzter Zeit viele deiner Beiträge als Gejammer. Hierzu nur dies:

      Um zu begründen, warum du für die Abstimmung über den Hallenumbau schwarz siehst, schreibst du, dass es in St. Moritz und Davos fast keine Einheimischen mehr gebe. Vielleicht kennst du die Situation in St. Moritz, aber die in Davos kennst du definitiv nicht. In Davos gibt es immer noch etwa gleich viele Einheimische wie früher; nur ist die ständige Wohnbevölkerung inzwischen auf über 12 000 angewachsen - durch Zuzüger notabene - und damit ist der Anteil der Einheimischen an der gesamten Bevölkerung kleiner geworden. Das ist aber schon etwas anderes.

      Punkto Eggenberger und U20-WM: Nando wurde eben gerade 17. Er kommt 2018 in den NHL-Draft. Was er bei uns in der Liga macht, interessiert die Scouts nicht besonders. Es gibt für ihn 2 Möglichkeiten sich im Schaufenster zu zeigen: Entweder er geht in der Saison vor dem Draft in eine nordamerikanische Juniorenliga oder er spielt die U20-WM. Dazu hat er zwei Chancen, dieses Jahr in Kanada und nächstes Jahr in den USA. Ein Verzicht zugunsten Erholung würde ihn kaum positiv ins Gespräch bringen. Wie gut ihm die WM schliesslich bekommt, weiss ich nicht und weisst du auch nicht.

      Dass der HCD im Januar infolge SC-Müdigkeit etwa in ein Loch fiel, gab es früher tatsächlich. Nur daraus bereits pessimistisch zu schliessen, dass es 2017 auch wieder so sein wird, stört mich. Habe für dich extra die Januar-Bilanzen der letzten 5 Jahre herausgesucht: 2012: 9 Spiele, 21 Punkte / 2013: 10 Spiele, 19 Punkte / 2014: 11 Spiele, 17 Punkte / 2015: 11 Spiele, 12 Punkte / 2016: 10 Spiele; 16 Punkte. Wenn du die Januar-Bilanzen auf die 50 Spiele der ganzen Saison hochrechnest, ist nur ein Januar schwächer als ein Durchschnittsmonat während der ganzen Saison: jener 2015. Ich nehme an du weisst, was 2015 im Frühling passiert ist. Wie es 2017 herauskommt, wissen wir noch nicht.

      Auf weitere Erklärungen verzichte ich (da ich dir absolut nicht eine andere Meinung aufschwatzen will). Du forderst mich aber zum Ablegen der gelb/blauen Brille auf. Pauli, in diesem Forum tragen wir fast alle eine gelb/blaue Brille! Und wir sind stolz darauf. Kritisiert wird diese Brille jeweils nur von den Modefans. Ich hoffe, du bist keiner von denen! Wenn mich auch dein Aufruf, die Fans sollten die Spieler einmal durch Schweigen oder ähnliches bestrafen bzw. aufrütteln (warum auch?), etwas unsicher gemacht hat.

      Ich für mich sehe lieber gelb/blau anstatt ständig schwarz.

      Da ich lieber positiv vorausschaue als zurück, betrachte ich diese Diskussion -auch im Sinne, dass sich niemand langweilt dabei- von meiner Seite als beendet. Ich freue mich auf deine Posts zu zukünftigen Themen und werde diese, wenn sie mir gefallen, liken, was ich übrigens auch schon gemacht habe. Wenn du in meinen Augen wieder einmal einen "Stuss" herauslässt, so werde ich entsprechend darauf reagieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leo“ ()

      @Leo

      alles klar. nein bin kein modefan, auch wenn ich in letzter zeit eher selten im stadion bin.

      zur stadion abstimmung: hast du recht st. moritz und davos kann man nicht vergleichen. ich meinte es auch einfach allgemein, sport hat leider in der schweiz keinen hohen stellenwert, ich bin aber positiver als auch schon, da die davoser wissen was sie an einem hcd haben. und tarcisius caviezel ist, glaube ich zumindest, beliebt bei der bevölkerung und wird alles daran setzen das es angenommen wird.

      zu eggenberger: das mit den scouts wusste ich nicht, ein freund sagte mir aber das in nordamerika die u20 wm gleich nach dem stanley cup kommt. also danke für den hinweis.

      zum schweigen: ich meinte es nicht so wie es rübergekommen ist. ich hatte einfach das gefühl das einige spieler (z.b. ausländer) sich zu wohl fühlen könnten. so nach dem moto: die fans kommen und singen egal was wir zeigen.

      ich bin immer noch überzeugt das der hcd die playoffs schafft, und dann ist bekanntlich alles möglich.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der HC Lugano hat den Vertrag mit dem schwedischen Verteidiger Daniel Sondell in gemeinsamen Einvernehmen per sofort aufgelöst. In 14 Partien mit den Bianconeri (CHL und Meisterschaft) erzielte Sondell sechs Assist.

      Quelle: hockeyfans.ch

      Sondell fände ich eine interessante Verstärkung für den Spengler Cup! Bislang hat mit Nyffeler (Tor) sowie Ledin, Hall und Shore (Sturm) noch keinen Abwehrspieler geholt. Falls er aber bis Freitag in die KHL wechseln sollte, wird wohl nichts draus. Aber sonst könnte es ein gutes Schaufenster für ihn sein.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Die Frage ist, zählt Nyffeler auch als Verstärkung? Da er auch in der Meisterschaft für den HCD lizenziert ist, ist er aus meiner Sicht keine klassische Verstärkung, die nur für das Turnier verpflichtet wurde.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Was mir eher etwas Sorge bereitet ist der HC Lugano. In welcher "Form" (..hust...) werden die am SC auflaufen? Völlig befreit von den Liga-Sorgen und mit dem Spektakelhockey, welches sie bieten können müssten mit ihrer Truppe? Oder komplett abgemeldet, dass es selbst die treuesten Tifosi ohne viel Merlot nicht aushalten?

      Denn der SC wäre schon auf etwas sportliche Qualität angewiesen. In der Blütezeit konnte der HCD selber noch sehr viel dazu beitragen, aktuell ist dies kaum im gleichen Ausmass möglich. Das Team Canada ist ein relativ sicherer Wert. Und dann eben Lugano. Beim Rest ist es immer etwas ungewiss, da hat man schon alles gesehen - wenn's läuft dann läuft's, aber einen Sondereffort oder das Forcieren von Schlüsselspielern liegt dann halt bei denen nicht so drin, weil sie schon die nächsten Ligaspiele vor Augen haben.

      Derzeit muss befürchtet werden, dass sich Lugano in die Kategorie von Gottéron und Kloten einreiht, und nicht in diejenige von Servette.
      Schwacher auftritt der Russen gegen LugaNo. Habe mehr erwartet, wenn die Russen aus Avtomobilist Yekaterinburg so weiter spielen werden sie kaum ein Spiel gewinnen können.
      Jetzt bin ich mal auf Dinamo Minsk gegen die Kanadier gespannt, vielleicht wird dies spannender.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979